Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 18:46
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Wo sind die Frauen und Alten?
Es sind mehrheitlich junge Männer die ihr Land verlassen haben.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 18:49
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dieses Beispiel mündet in einer Konsequenz die nie zur Debatte stand.
Wenn 0,3% der Bevölkerung einen 20fach höheren Anteil an Gruppenvergewaltigungen haben, dann hat diese Gruppe ein Problem welches nur gelöst werden kann, wenn man dieses Problem erkennt und anerkennt.
Der Hebel ist folgender: werden aus 0,3 dann 0,6% wird die Absolutzahl der TVs ums Doppelte steigen bei einem vergleichsweise immernoch sehr geringen Bevölkerungsanteil, der 20fach höhere Anteil bleibt ja statistisch bestehen und das solange wie man es vom Tisch wischt.
Die gruppe hat nicht zwingenderweise ein Problem. Wenn da z.B. einfach sehr viel mehr junge Männer drin sind, ist diese 20 Fache erhöhung bei einem sowieso sehr seltenen verbrechen gar nicht aussagekräftig, weil es sich da an ein paar wenigen fällen festmacht, ob ein prozentualer anteil deutlich erhöht ist oder nicht.

Aber man wird wohl kaum sagen können, dass man etwas generell gegen afghanen unternehmen muss, nur weil einige wenige afghanen Vergewaltiger sind.
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Nein, die sind ja taffer und müssen nicht aus den Krisen- bzw. Kriegsgebieten flüchten.
Ich hatte dich gefragt, was denn besse rwäre, wären die Frauen hier.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 18:50
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Hier Interesse.
Kannst du mal einen Abriss machen, speziell die letzten 8 Jahre?
Nein. Du kennst die BKA- Berichte und Tabellen auch und die Links sind allgemein bekannt. Primärquellenstudium ist durch nichts zu ersetzen.
Zitat von GinnungagapGinnungagap schrieb:Jetzt werden die Altersdurchschnitte herangezogen um zu relativieren.
Keine Relativierung, nicht im Entferntesten. Nur der Vergleich Äpfel mit Äpfeln.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 18:51
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich hatte dich gefragt, was denn besse rwäre, wären die Frauen hier.
Für die gefüchteten Männer wäre es bestimmt besser, wenn ihre Frauen hier wären.

Abgesegen davon ist es für die Vermeidung von Gewaltdelikten bestimmt besser, wenn die Frauen anstelle der Männer kämen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 18:52
@ xy2017

du lebst in deiner eigenen Blase .. hier wird die statistik "haar genau" unter die Lupe genommen, aber wenn die eigene "Bio Volksgemeinschaft" Verbrechen in einem deutlich höcheren Bereich begeht sind es Einzelfälle. Leider zu viele Heuchler hier, die sich ... andere Ethnien abzuwerten.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 18:53
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Für die gefüchteten Männer wäre es bestimmt besser, wenn ihre Frauen hier.
Ja aber hier geht es ja um die Kriminalitätsrate. Wäre die grundsätzlich niedriger, wenn die Frauen hier wären? Weil es wurde ja gesagt, es seien zu viele Männer hier. Das macht ja aber gar keinen sinn. Männer sind statistisch häufiger gewalttätig in allen ethnien, ist nunmal so, aber daran ändert sich nicht viel, nur weil noch ein paar frauen und kinder da sind.

Ich bin sicherlich für den familiennachzug, aber die Kriminalität wird der nur marginal senken (ist natürlich ein stresslindernder faktor, wenn die eigene Frau oder Familie hier ist und sicher).


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 18:54
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die gruppe hat nicht zwingenderweise ein Problem. Wenn da z.B. einfach sehr viel mehr junge Männer drin sind, ist diese 20 Fache erhöhung bei einem sowieso sehr seltenen verbrechen gar nicht aussagekräftig, weil es sich da an ein paar wenigen fällen festmacht, ob ein prozentualer anteil deutlich erhöht ist oder nicht.
Ich glaube du verstehst nicht, was Gruppenvergewaltigung bedeutet. Das ist mal nicht eben auf den Po klatschen oder zwingen zum Küssen.
Die Opfer dieser Verbrechen, teilweise sehr junge Frauen und Mädchen sind auf Jahre schwerst traumatisiert nebst den Angehörigen. Das Verbrechen selber macht hier den Unterschied und das *muss* bei der Betrachtung der Zahlen gewürdigt werden.
Wenn es nun das Klauen von Bierbüchsen wäre wo diese Gruppe 20fach mehr vertreten wäre, , würde kein normaler Mensch das so thematisieren wie bei diesem Verbrechen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 18:55
@behind_eyes

Hab ich doch auch gar nicht gesagt. Ich sagte, Gruppenvergewaltigungen sind sachen, die die meisten Flüchtlinge nicht machen und die meisten deutschen auch nicht, sodass einige wenige Gruppenvergewaltigungen von Flüchtlingen bereits zu einer deutlichen Überproportionalität führen, ohne, dass man davon reden könnte, dass das viele fälle wären oder flüchtlinge viele solcher taten begehen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 18:56
Zitat von werderbwerderb schrieb:du lebst in deiner eigenen Blase .. hier wird die statistik "haar genau" unter die Lupe genommen, aber wenn die eigene "Bio Volksgemeinschaft" Verbrechen in einem deutlich höcheren Bereich begeht sind es Einzelfälle. Leider zu viele Heuchler hier
Wovon "redest" du? Du kennst mich nicht. Du kennst nicht mal meine Nationalität. Kannst du dich bitte noch mehr selbst sabotieren?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 19:00
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja aber hier geht es ja um die Kriminalitätsrate. Wäre die grundsätzlich niedriger, wenn die Frauen hier wären? Weil es wurde ja gesagt, es seien zu viele Männer hier. Das macht ja aber gar keinen sinn. Männer sind statistisch häufiger gewalttätig in allen ethnien, ist nunmal so, aber daran ändert sich nicht viel, nur weil noch ein paar frauen und kinder da sind.

Ich bin sicherlich für den familiennachzug, aber die Kriminalität wird der nur marginal senken (ist natürlich ein stresslindernder faktor, wenn die eigene Frau oder Familie hier ist und sicher).
Ich zitiere mich mal selbst zu deiner Frage, ob es besser wäre, wenn mehr Frauen als Männer kämen.
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Abgesegen davon ist es für die Vermeidung von Gewaltdelikten bestimmt besser, wenn die Frauen anstelle der Männer kämen.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 19:00
@xy2017

Ja, aber darum ging es ja nicht. Sondfern um die Kriminalitätsrate.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 19:01
@ xy2017

Hab ich nicht recht?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 19:01
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich sagte, Gruppenvergewaltigungen sind sachen, die die meisten Flüchtlinge nicht machen und die meisten deutschen auch nicht, sodass einige wenige Gruppenvergewaltigungen von Flüchtlingen bereits zu einer deutlichen Überproportionalität führen, ohne, dass man davon reden könnte, dass das viele fälle wären oder flüchtlinge viele solcher taten begehen.
Jetzt nur noch mit dem Verbrechen in Kontext setzen...

Du sagst:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:sodass einige wenige Gruppenvergewaltigungen von Flüchtlingen bereits zu einer deutlichen Überproportionalität führen
Das mag für eine Handvoll Anwesende stimmen, aber hier sind Tausende sodass die Statistik dann doch ableitbar ist. Was du meinst sind statistische Peaks welche normal sind wenn die Datensätze nur gering sind und es dadurch eine hohe Standardabweichung gibt. Davon kann man hier nicht ausgehen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 19:01
Zitat von werderbwerderb schrieb:Hab ich nicht recht?
Natürlich nicht!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 19:02
Ende Dezember 2015 lebten in Deutschland 131.454 afghanische Staatsangehörige.
(...)
In absoluten Zahlen stellen, nach der Kriminalitätsstatistik des Bundeskriminalamtes für das Jahr 2016, Afghanen jedoch nach Syrern mit knapp 80.000 Verdächtigen die zweitgrößte Gruppe an nichtdeutschen Tatverdächtigen bei Straftaten in Deutschland.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Afghanistanstämmige_in_Deutschland

Dieselben Personen können mehrfach als Tatverdächtige gehandelt werden. Trotzdem, wow, 80.000 Tatverdächtige auf 131.454 afghanische Staatsangehörige! Ohne ausländerrechtliche Verstöße gerechnet.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 19:03
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja, aber darum ging es ja nicht. Sondfern um die Kriminalitätsrate.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich hatte dich gefragt, was denn besse rwäre, wären die Frauen hier.
Dir ging es anscheinend schon darum. Sonst hättest du mich ja nicht gefragt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 19:03
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das mag für eine Handvoll Anwesende stimmen, aber hier sind Tausende sodass die Statistik dann doch ableitbar ist. Was du meinst sind statistische Peaks welche normal sind wenn die Datensätze nur gering sind und es dadurch eine hohe Standardabweichung gibt. Davon kann man hier nicht ausgehen.
Die Anzahl der Tatverdächtigen unter den Flüchtlingen ist aber nur eine Hand voll, die anzahl der Gruppenvergewaltigungen auch.
Es gibt in D nicht so schrecklich viel Verbrechen auf der Straße, sodass natürlich eine Gruppe, die überproportional viele junge männer enthält, statistisch auffällt.

Die Frage ist aber, ob da wirklich signifikant mehr kriminalität bei rumkommt, und das sehen wir in den statistiken nicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 19:03
Zitat von xy2017xy2017 schrieb:Dir ging es anscheinend schon darum. Sonst hättest du mich ja nicht gefragt.
Ich habe dich gefragt, weil du sagtest, es seien zu viele Junge männer hier, als wir uns über die kriminalität unterhielten.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 19:05
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich habe dich gefragt, weil du sagtest, es seien zu viele Junge männer hier
Deswegen sagte ich ja, dass ist das NÄCHSTE Problem und das hat sich ja jetzt gerade im Hinblick auf die Kriminalitätsrate wieder bestätigt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.07.2021 um 19:05
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Für einen sinnvollen Vergleich muss man mittels einer Tatverdächtigenbelastungszahl
Wikipedia: Tatverdächtigenbelastungszahl
Äpfel mit Äpfeln vergleichen, also gleiche Alterskohorte, gleiches Geschlecht, einziger Unterschied Nationalität.
Ich fürchte, dieser völlig unpolitische(!) und richtige Ansatz könnte hier auf jeder Diskussionsseite immer und immer wieder wiederholt werden. BILD und bekannte politische Kreise werden aber immer wieder Otto Normalverbraucher und Lieschen Müller einfangen...


3x zitiertmelden