Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nilsm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2021 um 23:38
Zitat von emanonemanon schrieb:Und du fühltest dich bemüssigt beizutragen, dass unter den Deutschen auch welche mit Migrationshintergrund seien.
Da kann man echt dran fühlen. :D
Dein Unterton ist echt die Härte.
Es wird gerade darüber diskutiert welche Rolle die kulturelle Herkunft von Tätern bei Gruppenvergewaltigungen spielt.
Da ist es doch völlig angebracht zu erwähnen, dass nicht alle deutschen Täter in der Statistik keinen Migrationshintergrund haben.

Echt unterirdisch was hier in so einfache Aussagen alles reininterpretiert wird.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2021 um 23:48
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:das haust du jetzt einfach mal als Fakt raus, weil??
Threadverlauf nicht verfolgt?
Ich schrieb schon an @Abahatschi , ich habe es als Hypothese angelegt.

Nur zur Sicherheit
Eine Hypothese ist eine Annahme die noch geprüft werden muss.

Ein Fakt ist eine bestätigte und überprüfbare Tatsache.

Mag sein, dass ich das in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema nicht deutlich formuliert habe.
Aber, siehe oben, mittlerweile sollte es klar sein.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2021 um 23:50
Man könnte meinen, als hätten manche was dagegen, das über Gewalttaten von Asylsuchenden, Migranten objektiv und sachlich diskutiert wird.
Es wird sich von diesen auf die sachlich Diskutierenden konzentriert, nicht auf die Täter.

Man muss sich fragen, warum das so ist.

Bedenklich für mich allemal.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2021 um 23:55
Ich finde mich bei dem thema wirklich selber anstregend allerdings auch teilweise die Meinungen dazu.

@fischersfritzi

ich finde dein ausgangspost zu der fragestellung sehr gut.

das mulimische straftaten meistens ihre Aufmerksamtkeit in erster linie über die Herkunft erzielen, d.h. die gewichtung auf die herkunft primär entscheidend ist, die tat an sich wird schon fast teilweise sekundär.

hier wird also aus dem hintertürchen stetig die große Keule rausgeholt, um mit der Herkunft die tat zu erklären.

Bei Rassististen gibts eben oft auch eine Doppelmoral.


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.08.2021 um 23:58
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:jemand der aus Lebensgefahr flieht sollte andere einfach nicht umbringen.
Ich denke, da sind wir einer Meinung.
Jeder andere sollte andere auch einfach nicht umbringen.
Ich denke, da sind wir einer Meinung.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:ersticht nicht dessen Bewohner/vergealtigt nicht/ tötet keine Mitgeflohenen.
Das ist unterirdisches Verhalten
Auch das gilt doch wohl für alle gleichermaßen.
Zitat von werderbwerderb schrieb:hier wird also aus dem hintertürchen stetig die große Keule rausgeholt, um mit der Herkunft die tat zu erklären.
Das ist teilweise auch mein Eindruck.
Zitat von boraboraborabora schrieb:was dagegen, das über Gewalttaten von Asylsuchenden, Migranten objektiv und sachlich diskutiert wird.
Findest du es geht hier überwiegend sachlich zu bei dem Thema?


1x zitiertmelden
nilsm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2021 um 00:00
Zitat von werderbwerderb schrieb:Bei Rassististen gibts eben oft auch eine Doppelmoral.
Was genau ist daran rassistisch über Gewalt von Migranten zu berichten? Meinetwegen auch übermäßig häufig.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2021 um 00:05
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Findest du es geht hier überwiegend sachlich zu bei dem Thema?
Hier geht es mMn in erster Linie darum, Stimmung gegen Leute zu machen, die sich zum Thema Migrantengewalt äußern, mit z. T. fadenscheinigen "Argumenten".

Das stellt keine Behauptung dar, sondern ist mein Eindruck.
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Das ist tatsächlich immer Ansichtssache, das laute Schweigen von Antirassisten wenn der Täter z.B ein Muslim ist, ist unüberhörbar.
Man ist dann eher mit sich selbst beschäftigt mit dem Finger auf andere zu zeigen und denen Opfermissbrauch zu unterstellen, da es ja nur darauf ausgerichtet ist, da der Täter Moslem ist.

Wie man sieht, der Täter spielt immer eine Rolle egal wie man es dreht und wendet.
Genauso isses!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2021 um 00:08
Zitat von nilsmnilsm schrieb:Was genau ist daran rassistisch über Gewalt von Migranten zu berichten? Meinetwegen auch übermäßig häufig.
wo hab ich mich darüber beschwert? @nilsm lese meine posts, wenn du magst dazu ein wenig aufmerksamer.
Zitat von werderbwerderb schrieb:Bei Rassististen gibts eben oft auch eine Doppelmoral.
ich hoffe, du bezweifelst diese aussage nicht ernsthaft, wenn du sie schon rausgenommen zitierst.


1x zitiertmelden
nilsm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2021 um 00:14
Zitat von werderbwerderb schrieb:ich hoffe, du bezweifelst diese aussage nicht ernsthaft, wenn du sie schon rausgenommen zitierst.
Ich bezweifle das nicht, kenne aber auch keinen Rassisten persönlich und habe hier sicher keinen Rassisten schreiben sehen. Das Wort wird inflationär verwendet.

Wenn man die Herkunft als Faktor für bestimmte Straftaten sieht, dann ist man ein Rassist?
Oder wer soll sich davon angesprochen fühlen?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2021 um 00:33
@nilsm..
Zitat von nilsmnilsm schrieb:Wenn man die Herkunft als Faktor für bestimmte Straftaten sieht, dann ist man ein Rassist?
ich hab hier niemals jem. direkt als Rassisten beschimpft, ich hab Herleitungen zu bestimmten Straftaten die man pauschal dann so mir nichts dir nichts herleiten möchte, angezweifelt das tun menschen auch schon mal gerne, die vielleicht auch mal über den tellerrand schauen. Und bitte keine Diskreditierung, auch wenn du es als Frage so freundlich formulierst.


melden
nilsm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2021 um 00:41
Der letzte Satz war unnötig. Das hast du mittlerweile offenbar auch bemerkt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2021 um 00:44
Zitat von nilsmnilsm schrieb:
??? bei mir steht alles wie eine 1 da wird nichts weggemacht. Alles bleibt so wie es ist


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2021 um 05:15
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich schrieb schon an @Abahatschi , ich habe es als Hypothese angelegt.

Nur zur Sicherheit
Eine Hypothese ist eine Annahme die noch geprüft werden muss.

Ein Fakt ist eine bestätigte und überprüfbare Tatsache.
Zur Sicherheit...: nicht mal das.
Du hast nicht mal die Erscheinungen aufgezählt die Du angeblich wahrnimmst, sprich eine andere Wahrnehmung der Taten von Migranten.
Wo hast Du diese Reaktion wahrgenommen? Wo ist die Reaktion heftiger? Wie hast Du verglichen? Wie viele Fälle hast Du Dir angeschaut und wie ähnlich waren sie?
Eine Hypothese (von altgriechisch ὑπόθεσις hypóthesis → spätlateinisch hypothesis, wörtlich ‚Unterstellung‘) ist (seit Newton) eine in Form einer logischen Aussage formulierte Annahme (causa ficta), deren Gültigkeit nicht bewiesen bzw. verifiziert ist, aber geeignet ist, Erscheinungen zu erklären.
Quelle: Wikipedia: Hypothese


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2021 um 05:55
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Jetzt sagst du zum Glück. Was sagen die Eltern einer anderen Tochter wenn diese kriminellen, zum Glück, nicht abgeschobenen Afghanen dann es ihren Vorgängern gleichtun?!

Ich weiß schon, nicht jeder Verbrecher wird Vergewaltiger, aber es klingt für mich makaber wenn man gerade jetzt, wo diese Tat noch in aller Munde ist von Glück spricht, wenn Verbrecher die abgeschoben werden hätten sollen, doch hier bleiben.

Du sagst zum Glück. Menschen die zukünftig Opfer von diesen Verbrechern werden, sei es durch indirekte Drogenkriminalität, Vergewaltigung, Körperverletzung, Mord, Messerstich, Sachbeschädigung, usw...

Diese werden dann nicht sagen, zum Glück haben wir die Verbrecher bei uns behalten dürfen, also müssen.
Genau so ist es. Wenn ich die Zahl zukünftiger Opfer dadurch reduzieren kann, dass ich die Täter räumlich von diesen trenne, dann ist das gut. Und darum geht es.

Alles andere ist den Opfern gegenüber zynisch.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2021 um 08:07
Zitat von boraboraborabora schrieb:Hier geht es mMn in erster Linie darum, Stimmung gegen Leute zu machen, die sich zum Thema Migrantengewalt äußern, mit z. T. fadenscheinigen "Argumenten".
ja natürlich, dass es hier garantiert nicht darum gehen kann, Stimmung gegen Migranten zu machen sieht man ja allein am Titel des Threads.
Und daran, dass es einen solchen thread nicht für Deutschengewalt gibt.
Zitat von nilsmnilsm schrieb:Ich bezweifle das nicht, kenne aber auch keinen Rassisten persönlich und habe hier sicher keinen Rassisten schreiben sehen. Das Wort wird inflationär verwendet.
aber rassistische Aussagen hast Du gelesen? Oder wurde schneller gelöscht?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Jetzt sagst du zum Glück. Was sagen die Eltern einer anderen Tochter wenn diese kriminellen, zum Glück, nicht abgeschobenen Afghanen dann es ihren Vorgängern gleichtun?!

Ich weiß schon, nicht jeder Verbrecher wird Vergewaltiger, aber es klingt für mich makaber wenn man gerade jetzt, wo diese Tat noch in aller Munde ist von Glück spricht, wenn Verbrecher die abgeschoben werden hätten sollen, doch hier bleiben.

Du sagst zum Glück. Menschen die zukünftig Opfer von diesen Verbrechern werden, sei es durch indirekte Drogenkriminalität, Vergewaltigung, Körperverletzung, Mord, Messerstich, Sachbeschädigung, usw...

Diese werden dann nicht sagen, zum Glück haben wir die Verbrecher bei uns behalten dürfen, also müssen.
sie sind im Gefängnis, also kannst Du Dir die Theatralik sparen, sie sind somit keine Gefahr. Und zum Glück bezieht sich auf die derzeitige Situation in Afghanistan, denn ich sehe es nicht als Gewinn, Menschen in den potentiellen Tod zu schicken, nur damit sie abgeschoben sind. Und man dann so tun kann, als hätte man mehr Sicherheit hier erreicht. Mehr Sicherheit erreicht man auch, wenn diese Menschen im Gefängnis sind.


5x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2021 um 08:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Menschen in den potentiellen Tod zu schicken
Oder ins potentielle Glück, alles Möglichkeiten. Gibt es eine valide Studie wieviele nach einer Abschiebung ermordet wurden?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2021 um 09:02
Zitat von Zarathustra80Zarathustra80 schrieb:Ich habe mir aufgrund deiner Aussage, es werde zu wenig über deutsche Täter bei Gruppenvergewaltigungen berichtet, obwohl ja 55% der Täter Deutsche seien, gedacht, dass für dich Deutsche eben nur Deutsche sind, die Klaus-Dieter heißen und weiß sind. Denn anders konnte ich deine Aussage nicht nachvollziehen.
Heisst das dass für dich eben Deutsche nicht nur Deutsche sind sondern auch noch nach Migrationshintergrund differenziert werden muss?
Genau so habe ich es auch gesehen. :D
Warum du da noch irgendwie die Hautfarbe mit einbringen muss entzieht sich meiner Kenntnis.
Bevor es anfängt zu müffeln lassen wir das mal gleich unter den Tisch fallen.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:da sagst du was: jemand der aus Lebensgefahr flieht sollte andere einfach nicht umbringen.
Ich denke, da sind wir einer Meinung.
Auch hier wieder, euphemistisch ausgedrückt, eher seltsam.^^
Niemand, ganz gleich ob auf der Flucht oder zu Hause im Grünen sollte andere Menschen umbringen.
Warum da irgendwelche Umstände an den Haaren herbeigezogen werden müssen um da weiter zu differenzieren ist in meinen Augen erklärungsbedürftig.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Wenn dir der Unterschied nicht geläufig ist. auch das Ehrenmord eine gesellschaftl Legitimation in manchen Kreisen erfährt, dann tust du mir leid.
Das ist sehr süss von dir, läuft aber völlig ins Leere. Um ad hominem punkten zu können fehlt es dir an der Basis.
Aber nice try. :D
Zitat von nilsmnilsm schrieb:Dein Unterton ist echt die Härte.
Ach herrje.
Kaum angefangen und du musst schon abgepampert werden?
Zitat von nilsmnilsm schrieb:Es wird gerade darüber diskutiert welche Rolle die kulturelle Herkunft von Tätern bei Gruppenvergewaltigungen spielt.
Und?
Du hast doch gar keine sicheren Zahlen zur Verfügung. Da ist der blosse Hinweis, natürlich ohne belegten Kausalzusammenhang, halt etwas seltsam.
Aber wers braucht....
Ich verbiete hier ja niemandem den Mund.
Zitat von werderbwerderb schrieb:das mulimische straftaten meistens ihre Aufmerksamtkeit in erster linie über die Herkunft erzielen, d.h. die gewichtung auf die herkunft primär entscheidend ist, die tat an sich wird schon fast teilweise sekundär.
Den Eindruck kann man gewinnen. Es gibt auch hier bei Allmy eine Klientel die die eigentliche Tat lediglich zur Hetze zu instrumentieren scheint.
Zitat von nilsmnilsm schrieb:Wenn man die Herkunft als Faktor für bestimmte Straftaten sieht, dann ist man ein Rassist?
Wenn man den Kausalzusammenhang belegen kann natürlich nicht.
Kann man es nicht, dann ist es halt lediglich ein Vorurteil. Das kann natürlich auch rassistisch motiviert sein. Nicht Alles lässt sich mit Dummheit entschuldigen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2021 um 09:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja natürlich, dass es hier garantiert nicht darum gehen kann, Stimmung gegen Migranten zu machen sieht man ja allein am Titel des Threads.
Und daran, dass es einen solchen thread nicht für Deutschengewalt gibt.
Muss man hier zwingend einen Thread für die anderen Tätergruppe aufmachen oder steht es jedem frei einen zu eröffnen wenn man darüber diskutieren möchte?

Wie schon geschrieben,
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:geht wohl auch ein bischen um Nachvollziehbarkeit der Tat. Viele deutsche Männer verstehen (nicht tolerieren) z. B. ein Mord aus Eifersucht. Den weil die Tochter zu westlich gekleidet ist nicht.
Interessiert mich eher die Motivation. Aber da werden wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen weil die persönlichen Weltanschauungen zu divers sind.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2021 um 09:35
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Interessiert mich eher die Motivation. Aber da werden wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen weil die persönlichen Weltanschauungen zu divers sind.
Warum?
Ist der Mord aus Eifersucht irgendwie "besser", geringwertiger oder verständlicher als ein Mord um die Familienehre aufrecht zu erhalten?
Mir fehlt da das Verständnis für beide Varianten.
Vielleicht kannst du ja erklären warum oder ob eine Variante verständlicher sein soll und welche Konsequenzen das mit sich bringt.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2021 um 09:44
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Oder ins potentielle Glück, alles Möglichkeiten. Gibt es eine valide Studie wieviele nach einer Abschiebung ermordet wurden?
es ging nicht ums Ermorden, sondern ums Zerbomben. Deshalb wurde die Abschiebung abgesagt.


melden