Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2021 um 09:46
@Tussinelda
Wenn man mit einer Bombe getötet wird, wurde man also nicht ermordet. Ahja.
Wieviele wurde denn zerbomt? Valide Statistiken?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2021 um 09:50
Zitat von emanonemanon schrieb:Ist der Mord aus Eifersucht irgendwie "besser",
Zitat von emanonemanon schrieb:Ist der Mord aus Eifersucht irgendwie "besser",
Mit Sicherheit nicht, das dürftest Du auch den Ausführungen entnommen haben.
Zitat von emanonemanon schrieb:Vielleicht kannst du ja erklären warum oder ob eine Variante verständlicher sein soll und welche Konsequenzen das mit sich bringt.
Weil für mich eine Gemeinschaft einen Grundwertekanon haben sollte. Und da sind wir in einer anderen Diskussion, und zwar der Integration. Ich finde diese Diskussion wird zu verlogen geführt. Kurze Begründung. Jeder hier, ob Migrant oder Deutscher hat das Recht außerhalb der Strafgesetze seinen Style zu leben. Da muss ich nicht besonders auf sie zugehen und besonders edel fabulieren das wir das tolerieren und ihnen diesen Sonderplatz einräumen. Das ist für jeden qua Grundgesetz so, halt Normalität, kein zugehen.
Andererseits, wer in diesem Land leben möchte hat sich dem Grundkanon unterzuordnen, unverhandelbar. Punkt.

Und die Gesellschaft hat das Recht zu schauen ob der Kanon eingehalten wird oder nicht und daraufhin zu entscheiden, passt Mitglied der Gemeinschaft zu werden oder nicht.

Von daher ist in Deutschland die Motivlage Tochter wegen Kleidung umbringen noch verwerflicher als aus Eifersucht töten.

Kann jeder sehen wie er mag, auch das gibt das GG her, aber für mich gibt es auch beim absolut verwerflichen, Mord, noch Abstufungen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2021 um 09:51
@capspauldin
zumindest nicht gezielt ermordet. Vielleicht befasst Du Dich mal damit, warum diese Abschiebung abgesagt wurde.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2021 um 09:52
@Tussinelda

Ich befasse mich mit deiner Behauptung die nicht belegt ist.
In Afghanen hätten Sie genau so ihr Glück und Erfolg finden können.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2021 um 09:55
@capspauldin
hier bitte
OFFENSIVE DER TALIBAN:
Warum die Abschiebung von sechs Afghanen abgebrochen wurde
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/nach-taliban-angriff-bundesregierung-bricht-abschiebung-von-afghanen-ab-17470100.html
Das Auswärtige Amt hatte Mitte Juli seinen jüngsten Bericht zur Lage in Afghanistan erstellt. Dessen Feststellungen dienen unter anderem den deutschen Behörden bei der Anordnung von Abschiebungen als Beurteilungsgrundlage. Eine Sprecherin sagte, es sei möglich, dass durch eine zusätzliche „Ad hoc“-Einschätzung die Sicherheitslage in dem Land neu bewertet werde.

Das Bundesinnenministerium gab an, es sei mit der Bitte der afghanischen Regierung vertraut, Abschiebungen nach Afghanistan für drei Monate auszusetzen. Für Deutschland sei es jedoch wichtig, dass afghanische Straftäter weiterhin in ihr Heimatland abgeschoben werden könnten; man bemühe sich hier um einen Kompromiss mit den afghanischen Stellen. Es gebe mit ihnen „einen engen Austausch“, denn gegen den Willen des aufnehmenden Staates sei eine Abschiebung nicht möglich.
Quelle: s.o.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2021 um 09:58
@Tussinelda

Steht in keinem Zusammen hang mit "in den potentiellen Tod schicken". Eher geht es darum die Verwaltung in Afghanistan zu entlasten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2021 um 10:00
@capspauldin
Nach Informationen über mehrere Explosionen am Zielort Kabul sei die Aktion jedoch abgebrochen worden, da nicht mehr gewährleistet gewesen sei, dass dort „die sichere Übernahme“ reibungslos hätte stattfinden können. Es gehöre zur Routine solcher Abschiebevorgänge, dass zuvor geprüft werde, dass keine Gefahr für die Abzuschiebenden, die begleitenden Polizisten und das Bordpersonal bestehe; außerdem habe man die afghanischen Behörden in der akut unüberschaubaren Sicherheitslage nicht mit „verschiebbaren Abschiebevorgängen“ belasten wollen.
Quelle: s.o.

man kann natürlich auch selektiv lesen


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2021 um 10:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja natürlich, dass es hier garantiert nicht darum gehen kann, Stimmung gegen Migranten zu machen sieht man ja allein am Titel des Threads.
da steht nichts was mit Stimmungsmache zu tun hat
Warum sollten deiner Meinung nach (deutsche) Opfer von Gewalt durch Migranten nicht die gleiche Aufmerksamkeit bekommen -- wie im threadtitel aufgeführt zB mit Lichterketten-- wie migrantische Opfer deutscher Gewalttäter?
Erklärung?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und daran, dass es einen solchen thread nicht für Deutschengewalt gibt.
mach einen thread auf oder geh in die Krimirubrik, da wirst du massenweise fündig. Aber das weißt du ja schon, dass es zu hunderten Verbrechen deutscher Täter eigene threads gibt um die GEwalt zu besprechen und Mitgefühl mit den Opfern zu zeigen.
ICh sag mal zB Doppelmord Horchheim, Sandra D., Nelli Graf, Frauke Liebs, Amtenbrink, der UBootfreak, der eine Frau ermordete usw usf
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und zum Glück bezieht sich auf die derzeitige Situation in Afghanistan, denn ich sehe es nicht als Gewinn, Menschen in den potentiellen Tod zu schicken, nur damit sie abgeschoben sind. Und man dann so tun kann, als hätte man mehr Sicherheit hier erreicht. Mehr Sicherheit erreicht man auch, wenn diese Menschen im Gefängnis sind.
Ach, du plädierst dafür, rechtskräftig abgelehnte Asylbewerber für die auch keine andere der zig Aufenthaltsmöglichkeiten in Betracht kommt ins Gefängnis zu stecken statt sie zur Heimreise aufzufordern? Interessant, interessant.
Zitat von emanonemanon schrieb:Heisst das dass für dich eben Deutsche nicht nur Deutsche sind sondern auch noch nach Migrationshintergrund differenziert werden muss?
Siehst du spätestens bei den nächsten Wahlen in der Türkei wieder, dass der deutsche Pass neben dem türkischen Pass die Leute nicht daran hindert , Erdogan als ihren Präsidenten zu bezeichnen. Auch in 3. Einwanderergeneration.
Zitat von emanonemanon schrieb:Es gibt auch hier bei Allmy eine Klientel die die eigentliche Tat lediglich zur Hetze zu instrumentieren scheint.
einfach melden, wenn du Hetze erkennst. Das weißt du doch.
ansonsten user bashing unterlassen
Zitat von emanonemanon schrieb:Ist der Mord aus Eifersucht irgendwie "besser", geringwertiger oder verständlicher als ein Mord um die Familienehre aufrecht zu erhalten?
ne, ist nicht besser aus UNSERER Sicht. Aus Sicht der Familie, die meint ihre Ehren nur mit Mord retten zu können, gibt es eine eindeutige Legitimation für die Tötung eines Menschen.

Da liegt der Unterschied!!!


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2021 um 10:09
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Jeder hier, ob Migrant oder Deutscher hat das Recht außerhalb der Strafgesetze seinen Style zu leben.
Heisst innerhalb des gesetzlichen Rahmens?
Da wären wir d'accord.
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Andererseits, wer in diesem Land leben möchte hat sich dem Grundkanon unterzuordnen, unverhandelbar. Punkt.
Gut. Grundkanon wäre zu definieren, aber wir wollen es nicht auf die Spitze treiben.
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Von daher ist in Deutschland die Motivlage Tochter wegen Kleidung umbringen noch verwerflicher als aus Eifersucht töten.
Für mich sind beides niedere Beweggründe, aber ich habe ja schon mehrfach eingeräumt dass das jeder so halten kann wenn er es für eine persönlichen Befindlichkeiten braucht.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Siehst du spätestens bei den nächsten Wahlen in der Türkei wieder, dass der deutsche Pass neben dem türkischen Pass die Leute nicht daran hindert , Erdogan als ihren Präsidenten zu bezeichnen. Auch in 3. Einwanderergeneration.
Inwieweit ist das von Belang?
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:ansonsten user bashing unterlassen
Welchen User habe ich denn gebasht?
Oder sammelst du gerade mal wieder Buchstaben für deinen Counter?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2021 um 10:13
Zitat von emanonemanon schrieb:Heisst innerhalb des gesetzlichen Rahmens?
Selbstverständlich


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2021 um 10:25
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:da steht nichts was mit Stimmungsmache zu tun hat
Warum sollten deiner Meinung nach (deutsche) Opfer von Gewalt durch Migranten nicht die gleiche Aufmerksamkeit bekommen -- wie im threadtitel aufgeführt zB mit Lichterketten-- wie migrantische Opfer deutscher Gewalttäter?
Erklärung?
Darum gehts nicht @Seidenraupe..

Das einzige was stört ist ein Rassistischer Anklang, der sich immer weiter verbreitet in D bei diesem Thema nur das stört.

Und der hierbei von Leuten dabei absichtlich aufgeführt wird um irgendwelche Spielchen zu spielen.

Sonst stört diese Diskussion niemanden, der normal denken kann.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2021 um 10:28
Zitat von werderbwerderb schrieb:Das einzige was stört ist ein Rassistischer Anklang, der sich immer weiter verbreitet in D bei diesem Thema nur das stört.

Und der hierbei von Leuten dabei absichtlich aufgeführt wird um irgendwelche Spielchen zu spielen.
zeig mal den rassistischen Anklang auf mit Beispielen


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2021 um 10:30
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:zeig mal den rassistischen Anklang auf mit Beispielen
sorry kann das nicht ernst nehmen


melden
nilsm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2021 um 10:52
Zitat von emanonemanon schrieb:Und?
Du hast doch gar keine sicheren Zahlen zur Verfügung. Da ist der blosse Hinweis, natürlich ohne belegten Kausalzusammenhang, halt etwas seltsam.
Die Zahlen die zur Verfügung sind, sprechen halt eine eindeutige Sprache. Wenn man zu unfähig ist daraus eine Tendenz abzulesen, oder das aus ideologischen Gründen nicht machen will, kann ich daran nichts ändern.
Vielleicht mal das Brett vorm Kopf wegnehmen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber rassistische Aussagen hast Du gelesen? Oder wurde schneller gelöscht?
Nein, ich habe hier auch 0 rassistische Aussagen gelesen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2021 um 11:03
Zitat von nilsmnilsm schrieb:Die Zahlen die zur Verfügung sind, sprechen halt eine eindeutige Sprache.
Seltsam.
Wenn es so eindeutig ist dann wären ja sämtliche Diskussionen überflüssig.
Es scheint nicht jeder derart anspruchslos mit der Thematik umzugehen.
Gut so. :Y:
Zitat von nilsmnilsm schrieb:Vielleicht mal das Brett vorm Kopf wegnehmen.
Ich mag dich da in deinem Eifer nicht bremsen, aber auch dir fehlt es am Nötigsten um ad hominem punkten zu können.
Ich lese mir aber gerne deine weiteren Versuche durch.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2021 um 11:07
Zitat von emanonemanon schrieb:nilsm schrieb:
Die Zahlen die zur Verfügung sind, sprechen halt eine eindeutige Sprache
ja man spricht gerne eben mal so, wenn man nicht selber in gefahr geraten kann unter generallverdacht zu geraten.

alles easy.


melden
nilsm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2021 um 11:09
@emanon
Wenn wir mal bei Gruppenvergewaltigungen bleiben, wann würdest du die Über­re­prä­sen­tiertheit von nicht-deutschen Tätern feststellen?

Vielleicht nie aus ideologischen Gründen, oder wenn es kein Dunkelfeld mehr gibt? 🙄


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2021 um 11:16
Zitat von nilsmnilsm schrieb:Wenn wir mal bei Gruppenvergewaltigungen bleiben, wann würdest du die Über­re­prä­sen­tiertheit von nicht-deutschen Tätern feststellen?
Wofür ist das relevant?
OK, wirst du nicht beantworten können.
Es scheint hier bei einigen UserInnen der Gedanke zu grassieren es reiche die Nationalität festzustellen um dem Thema Gruppenvergewaltigung gerecht zu werden. Zumindest sind für mich da keine differenzierteren Anstrengungen erkennbar.
Da ist dann die Frage zu stellen wie man zu solch eingleisigen Denken kommt, und warum die Nationalität, ohne jeden tragfähigen Beleg für eine Kausalität, für Einige das wichtigste Thema im besprochen Zusammenhang zu sein scheint.


1x zitiertmelden
nilsm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2021 um 11:21
@emanon
Ich hab das auf den letzten 10 - 20 Seiten schon ein paar mal beantwortet wofür das aus meiner Sicht relevant ist.

Witzig, dass du von einer Doppelmoral predigst aber nun selber hier fleißig am unterstellen bist. Aber immerhin gehen deine Unterstellungen moralisch in die richtige Richtung, nicht wahr?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2021 um 11:26
Zitat von nilsmnilsm schrieb:Ich hab das auf den letzten 10 - 20 Seiten schon ein paar mal beantwortet wofür das aus meiner Sicht relevant ist.
Ja, du hast viel geschrieben. Mir kam es allerdings auf sinnvolle Argumente an.
Vielleicht liegt das Problem einfach im Anspruchsdenken.


melden