Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2021 um 11:32
Das Problem liegt eher darin, dass man sich in vielen kleinen Feindseligkeiten ergeht, anstatt halbwegs gesittet miteinander zu diskutieren. Und das sollte sich in der laufenden Diskussion besser ändern.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2021 um 11:52
Zitat von emanonemanon schrieb:Wofür ist das relevant?
Das ist relevant um darüber beispielsweise darüber nachzudenken aus welchen Ländern Migration risikoreicher für die Bevölkerung ist und aus welchen eher weniger. Für zukünftige Migrationsbewegungen.
Zitat von emanonemanon schrieb:und warum die Nationalität, ohne jeden tragfähigen Beleg für eine Kausalität, für Einige das wichtigste Thema im besprochen Zusammenhang zu sein scheint.
Auf womanstats.org gibt es allgemein zur Gewalt an Frauen eingefärbte Karten. Aus denen schließe ich dass verschiedene Nationalitäten gewaltaffiner gegenüber Frauen sind. Mich interessiert das zum Beispiel sehr. Stell dir vor es gibt Mäbner die haben Töchter ubd Frauen.


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2021 um 11:57
physical security map2

https://www.womanstats.org/
Zitat von GinnungagapGinnungagap schrieb:Auf womanstats.org gibt es allgemein zur Gewalt an Frauen eingefärbte Karten. Aus denen schließe ich dass verschiedene Nationalitäten gewaltaffiner gegenüber Frauen sind.
ich hab das Bild mal eingestellt.

da kann man natürlich gleich wieder relativieren (nicht du)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2021 um 12:06
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:ich hab das Bild mal eingestellt
Ganz schon viel gebündelte Realität auf einmal.

Bildung ist nach meinem Empfinden auch durchaus ein Indikator. Da weiß ich aber eben nicht ob Ausnahmen die Regel bestätigen oder ob es total falsch ist.

Westliche Einflüsse? Dürfte um Moskau herum vielleicht Relevanz haben, aber warum dann Südafrika so rot?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2021 um 12:07
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:aber warum dann Südafrika so rot?
wie meinst du das?
Es ist doch gesamt-Afrika ziemlich rot?

Hätte ich übrigens nicht gedacht, dass dies bei so vielen Ländern - u.a. auch Südamerika - der Fall ist.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2021 um 12:10
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es ist doch fast gesamt-Afrika ziemlich rot?
Das stimmt, aber aus eigener Beobachtung halte ich Südafrika für ziemlich westlich orientiert.
Bevor gleich jemand um die Ecke kommt, mir ist schon bewusst das ich eher die Tourismus Ecken kenne.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2021 um 12:13
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:aber aus eigener Beobachtung halte ich Südafrika für ziemlich westlich orientiert.
ach so. Und da hattest du vermutlich auch gemeint, dass es dort mit der Bildung besser aussieht.

Wie ist das eigentlich (in Erdkunde hatte ich immer anderes im Kopf damals ;) ) - wo kamen die meisten afrikanischen Flüchtlinge her - mehr aus Süd- Nord- oder Mittel-Afrika?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2021 um 12:31
Zitat von GinnungagapGinnungagap schrieb:Auf womanstats.org gibt es allgemein zur Gewalt an Frauen eingefärbte Karten. Aus denen schließe ich dass verschiedene Nationalitäten gewaltaffiner gegenüber Frauen sind. Mich interessiert das zum Beispiel sehr. Stell dir vor es gibt Mäbner die haben Töchter ubd Frauen.
es würde Dir aber nicht einfallen daran zu denken, dass es auch daran liegen könnte, dass Frauen dort generell weniger Rechte haben? Sie also weder durch Recht noch Gesetz geschützt sind? Es keine oder nicht ausreichend Anlaufpunkte gibt? Und somit nicht die Nationalität bestimmt, wer gewaltaffiner ist, sondern es an der nötigen Aufklärung, Bildung, Gesetze, generellen Infrastruktur mangelt?

@Optimist
Sitzt ein ganzer Kontinent auf gepackten Koffern? – Acht Antworten zur Migration aus Afrika
Quelle: https://www.nzz.ch/international/migration-aus-afrika-acht-antworten-ld.1410975#subtitle-die-meisten-migranten-afrikas-kommen-aus-wenigen-l-ndern-second


5x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2021 um 12:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wo kamen die meisten afrikanischen Flüchtlinge her -
Meines Wissens aus Nigeria, Eritrea und Somalia
Also West, Nigeria Ost die beiden anderen, nach Deiner Frage eher Mittel


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2021 um 12:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Sie also weder durch Recht noch Gesetz geschützt sind?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und somit nicht die Nationalität bestimmt,
Hmm, da beißt sich etwas und der obige Satz geht ja weiter
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sondern es an der nötigen Aufklärung, Bildung, Gesetze, generellen Infrastruktur mangelt?
Richtig, aber die Nationalität bestimmt dann ja doch, weil es dort unter anderem an
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:der nötigen Aufklärung, Bildung, Gesetze, generellen Infrastruktur mangelt?



4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2021 um 12:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hätte ich übrigens nicht gedacht, dass dies bei so vielen Ländern - u.a. auch Südamerika - der Fall ist.
Einfach mal mit googlemaps duch Südafrika kurven. Es gibt kaum Grundstücke die nicht mit hohen Mauern und Zäunen gesichert sind.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2021 um 12:46
@Johannes620
häh? Es handelt sich oftmals um unterentwickelte Länder.....das Menschen deshalb gewaltaffiner wären, müsste belegt werden, ich denke nicht dass Dir oder anderen dies gelingt.

oder @Ginnungagap ?

Hier kann man mal sehen, dass Deutschland auf Platz 11 ist, sind wir gewaltaffiner als die 10 Länder vor uns?
https://www.nestpick.com/de/womens-liveability-index-2019/
Index der Lebensqualität für Frauen 2019



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2021 um 12:47
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Das stimmt, aber aus eigener Beobachtung halte ich Südafrika für ziemlich westlich orientiert.
Das würde ja bedeuten, dass westliche Orientierung nicht hinreichend ist um für Frauen Sicherheit zu gewährleisten.
Oha.

Und warum ist Deutschland nicht grün?
Das sollte uns zu allererst zu denken geben.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2021 um 12:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das Menschen deshalb gewaltaffiner wären, müsste belegt werden, ich denke nicht dass Dir oder anderen dies gelingt.
Du könntest belegen das es so wie von Dir behauptet ist. Komisches Spiel das ich etwas belegen soll was ich nicht in den Raum gestellt habe.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2021 um 12:50
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Und warum ist Deutschland nicht grün?Das sollte uns zu allererst zu denken geben
da könnten böse Zungen behaupten, weil es einige Gewalt durch Migranten gibt.
Nein, das wäre natürlich Quatsch, weil Migranten noch in der Minderheit sind.

Allerdings weiß ich nicht, wie das mit den roten Flächen ist - ist das prozentual oder absolute Zahlen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2021 um 12:50
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Meines Wissens aus Nigeria, Eritrea und Somalia
Also West, Nigeria Ost die beiden anderen, nach Deiner Frage eher Mittel
aus Tunesien, Algerien, Marokko, Libyen, Somalia (aktuell Platz 6 der häufigsten Herkunftsländer), Niger, Sudan, Eritrea (aktuell Platz 7 der häufigsten Herkunftsländer), Nigeria (aktuell Platz 8 der häufigsten Herkunftsländer)
die Länder haben eines gemeinsam:

sie leiden unter Islamisten und der von islamistischen Milizen / Terroristen hervorgerufenen Instabilität ihrer Länder (Afghanistan, Iran, Irak, Syrien usw sind weitere Hauptherkunftsländer)

https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Statistik/AsylinZahlen/aktuelle-zahlen-juli-2021.pdf?__blob=publicationFile&v=2


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2021 um 12:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie ist das eigentlich (in Erdkunde hatte ich immer anderes im Kopf damals ;) ) - wo kamen die meisten afrikanischen Flüchtlinge her - mehr aus Süd- Nord- oder Mittel-Afrika?
Um die Frage zu beantworten, ist es nicht nötig in Erdkunde aufgepasst zu haben.
Es gibt Statistiken, schau da mal rein.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2021 um 12:52
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Richtig, aber die Nationalität bestimmt dann ja doch, weil es dort unter anderem an
ähm, hast Du das geschrieben? Oder nicht?
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Du könntest belegen das es so wie von Dir behauptet ist. Komisches Spiel das ich etwas belegen soll was ich nicht in den Raum gestellt habe.
ich habe nix behauptet, ich habe nur den Behauptungen hier widersprochen. Es belegt der, der die erste Behauptung aufgestellt hat und es wird Dir nicht gelingen, die Nationalität, also WO jemand geboren wurde damit in Zusammenhang zu setzen, wie gewaltaffin eine Person ist.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2021 um 12:52
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Und warum ist Deutschland nicht grün?
Das sollte uns zu allererst zu denken geben.
Das gibt mir sehr zu denken, aber was mir spontan dazu einfällt, das wohl die Bevölkerungszusammensetzung damit etwas zu tun haben könnte, müsste ich erst mal in der PKS verifizieren. Z. B Jede Gruppenvergewaltigung entfernt uns ein Stück mehr vom grün. Ich schaue einfach mal nach.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2021 um 12:52
Zitat von OptimistOptimist schrieb:da könnten böse Zungen behaupten, weil es einige Gewalt durch Migranten gibt.
Nein, das wäre natürlich Quatsch, weil Migranten noch in der Minderheit sind.
Können denn diese "bösen Zungen" das auch belegen?
Wäre ja mal interessant.


melden