Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2021 um 12:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und es wird Dir nicht gelingen, die Nationalität, also WO jemand geboren wurde damit in Zusammenhang zu setzen, wie gewaltaffin eine Person ist.
Dann zitiere die Stelle, oder höre auf mir was zu unterstellen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2021 um 12:55
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Jede Gruppenvergewaltigung entfernt uns ein Stück mehr vom grün. Ich schaue einfach mal nach.
Jede einzelne Gewalttat gegen Frauen entfernt uns von "grün" nicht nur die spektakulären.

Die These, es läge an der aktuellen Bevölkerungszusammensetzung ist äußerst gewagt.

Könntest du das mit Zahlen belegen?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2021 um 12:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es wird Dir nicht gelingen, die Nationalität, also WO jemand geboren wurde damit in Zusammenhang zu setzen, wie gewaltaffin eine Person ist.
das haben statistische Erfassungen und Auswertungen so an sich.
Sie beziehen sich nicht auf das Individuum, wohl aber auf größere Gruppen mit gemeinsamen Merkmalen.

Wenn das Merkmal Herkunft und das Merkmal Gruppenvergewaltigung einen signifikanten Zusammenhang nahelegen sagt das über das Individuum rein gar nichts.

aber wem erkläre ich das ;)

deswegen soll ja auch möglichst keine Täterherkunft genannt werden, damit da keiner Zusammenhänge erkennen kann...


kann man beim Impfschutz durch Impfungen auch beobachten:

die statistische Wahrscheinlichkeit, durch Impfung geschützt zu sein, sagt nichts über den individuellen Impfschutz aus ;)
Wohl aber über den Impfschutz einer Gruppe ;) ;O)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2021 um 12:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:würde Dir aber nicht einfallen daran zu denken, dass es auch daran liegen könnte, dass Frauen dort generell weniger Rechte haben? Sie also weder durch Recht noch Gesetz geschützt sind? Es keine oder nicht ausreichend Anlaufpunkte gibt? Und somit nicht die Nationalität bestimmt, wer gewaltaffiner ist, sondern es an der nötigen Aufklärung, Bildung, Gesetze, generellen Infrastruktur mangelt?
Meine Antwort auf diesen post

[
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Richtig, aber die Nationalität bestimmt dann ja doch, weil es dort unter anderem an
Bildung etc fehlt.

Du hast Nationalität eingeführt. Geile Nummer


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2021 um 13:00
@Johannes620
nein, habe ich nicht.
Zitat von GinnungagapGinnungagap schrieb:Aus denen schließe ich dass verschiedene Nationalitäten gewaltaffiner gegenüber Frauen sind. Mich interessiert das zum Beispiel sehr. Stell dir vor es gibt Mäbner die haben Töchter ubd Frauen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es würde Dir aber nicht einfallen daran zu denken, dass es auch daran liegen könnte, dass Frauen dort generell weniger Rechte haben? Sie also weder durch Recht noch Gesetz geschützt sind? Es keine oder nicht ausreichend Anlaufpunkte gibt? Und somit nicht die Nationalität bestimmt, wer gewaltaffiner ist, sondern es an der nötigen Aufklärung, Bildung, Gesetze, generellen Infrastruktur mangelt?
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Richtig, aber die Nationalität bestimmt dann ja doch, weil es dort unter anderem an
DAS ist der Verlauf, also lüge hier nicht rum bitte. Lies lieber mal nach.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2021 um 13:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:der nötigen Aufklärung, Bildung, Gesetze, generellen Infrastruktur mangelt?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:DAS ist der Verlauf, also lüge hier nicht rum bitte. Lies lieber mal nach.
Sinnerfassend lesen will gelernt sein. Und nicht den entscheidenden Nachsatz

der nötigen Aufklärung, Bildung, Gesetze, generellen Infrastruktur mangelt?[/quote]

Weglassen

Fertig


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2021 um 13:02
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Und warum ist Deutschland nicht grün?Das sollte uns zu allererst zu denken geben.
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:was mir spontan dazu einfällt, das wohl die Bevölkerungszusammensetzung damit etwas zu tun haben könnte, müsste ich erst mal in der PKS verifizieren. Z. B Jede Gruppenvergewaltigung entfernt uns ein Stück mehr vom grün. Ich schaue einfach mal nach.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Jede einzelne Gewalttat gegen Frauen entfernt uns von "grün" nicht nur die spektakulären.
klar, aber wenn die Statistik aufzeigt, dass es prozentual - also nicht in absoluten Zahlen - durch bestimmte Bevölkerungsgruppen mehr Gewalt gibt (wurde hier schon verlinkt), dann kann man doch nicht so tun, als ist Deutschland nur deshalb nicht grün, weil von Deutschen (ohne Migrationshintergrund) entsprechend viel Gewalt ausgeht, sodass es nicht grün sein kann.
Dies impliziert mir aber deine Aussage weiter oben.

Nein, die Gewalt geht eben auch von Migranten aus und dies spielt dann sicherlich fürs grüne oder nicht-grüne auch eine Rolle mit.

------------
@Tussinelda
Das Zitat von @Johannes620 ging ja noch weiter:
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Richtig, aber die Nationalität bestimmt dann ja doch, weil es dort unter anderem an
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:der nötigen Aufklärung, Bildung, Gesetze, generellen Infrastruktur mangelt?
was ist also falsch daran, mangelnde Aufklärung... Gesetze usw mit der Nationalität bzw. einem Land zu verknüpfen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2021 um 13:09
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Könntest du das mit Zahlen belegen?
Reicht es die PKS zu verlinkten? Die kennst du sicherlich schon. Wenn wir dann die ganzen Straftaten gegen Frauen addieren, die Prozentzahl der Täter Gruppen herausrechnen und dann schauen was uns zu grün fehlt ... Gerne nach der Arbeit. Das ist mir während der Arbeitszeit zu aufwändig.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2021 um 13:14
@Johannes620
@Optimist
Wenn ihr belegen wollt, dass D aufgrund von "migrantischer" Gewalt nicht grün ist, reicht ein Verweis auf PKS und "wurde schon verlinkt" nicht aus.
Bitte belegen, wie die Zahlen aussähen, wenn mal alle Täter mit Migrationshintetgrund bzw Migranten rausrechnet.
Würde es dann für "grün" reichen?

Das bitte belegen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2021 um 13:17
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Bitte belegen, wie die Zahlen aussähen, wenn mal alle Täter mit Migrationshintetgrund bzw Migranten rausrechnet.Würde es dann für "grün" reichen?
das ist spekulation und können wir hier in diesem Rahmen gar nicht leisten.

Meine Intention war nur diese:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:die Gewalt geht eben auch von Migranten aus und dies spielt dann sicherlich fürs grüne oder nicht-grüne auch eine Rolle mit.
Betonung auf "mit"


1x zitiertmelden
nilsm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

06.08.2021 um 13:23
@Bone02943
Sorry hatte nicht gesehen, dass man dafür den Premium-Zugang braucht.

Die Statistik zeigt halt einfach auf, dass es ab 2015 verhältnismäßig über 10% mehr nicht-Deutsche Tatverdächtige gibt als in den Jahren davor. In den Jahren darauf sinkt die Zahl wieder etwas, bleibt aber deutlich über den Werten vor 2015.


melden