Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2021 um 02:00
Zitat von nilsmnilsm schrieb:Ach shionoro, du stellst das immer so dar, als ob du die Wahrheit kennst.
Alles was ich dazu an der Stelle noch sagen werde ist, dass Deutschland und auch andere Länder derzeit weiterhin nach Afghanistan abschieben wollen und die letzten Abschiebungen an Einreiseerlaubnissen seitens der afghanischen Regierung und nicht am Willen der deutschen Politik gescheitert sind.

Aber schon klar, alles Nazis, überall.
Richtiger: Ich lasse nicht zu, dass jemand die Wahrheit vernebelt und relativiert.

Die deutsche Regierung momentan stellt sich noch auf den Standpunkt, dass Afghanisten nicht überall unsicher sei. Das ist etwas anderes als die Haltung, dass man in Unsicherheit abschieben soll. Da ist die deutsche Regierung natürlich nicht ganz ehrlich (das wird auch demnächst ziemlich sicher gestoppt werden), trotzdem ist es immerhin noch etwas anderes, als zu sagen, Straftäter SOLLEN in Gefahr abgeschoben werden.

Wer das tut, argumentiert gegen das Grundgesetz und die Menschenrechte. Wenn man dann mit der Idee liebäugelt, irgendwelche 'richter' können doch irgendwann mal das GG 'uminterpretieren', dann muss ich dich schon fragen, was für richter das sein sollen?
Mir fallen da nur nazis ein, die de facto Artikel 1 Abschaffen wollen und alle anderen Artikel, die sich daraus speisen (recht auf unversehrtheit z.b.).


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2021 um 02:02
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wer das tut, argumentiert gegen das Grundgesetz und die Menschenrechte.
Nee, es geht, wie oben verlinkt, zum einen darum, Straftäter loszuwerden und keinen Anreiz zu schaffen, in die EU zu kommen


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2021 um 02:03
@abberline

Darum geht es nicht bei der Frage, ob man in Gefahrenzonen abschieben darf. Da geht es um Menschenrechte und der Fall ist klar.

Exempel zu statuieren ist etwas, was man im Mittelalter vielleicht gemacht hat, das sollte heute wohl keine Anwendung mehr finden.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2021 um 02:07
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Richtiger: Ich lasse nicht zu, dass jemand die Wahrheit vernebelt und relativiert.
Dann stellen wir mal den Geltungsbereich des GG klar - Deutschland. Es gilt nicht in anderen Teilen der Welt. Es gilt auch nicht für alle Menschen, sondern nur für die, die sich in Deutschland aufhalten.
Jemanden in ein Flugzeug zu stecken und in sein Heimatland zu fliegen ist grundsätzlich sicher nichts, was gegen die Menschenwürde verstößt. Die Frage ist ob der deutsche Staat die Verantwortung dafür übernehmen muss, was mit einem Abgeschobenen nach seiner Landung in einem anderen Land geschehen wird. Und das ist deutlich weniger eindeutig, als du es hier suggerierst. Da geht es dann nämlich schon darum, ob der abgeschobene Person tatsächlich eine unmittelbare Gefahr für Leib und Leben droht oder nicht. Das ist dann wieder eine Abwägungsfrage und am Ende eine Einzelfall Entscheidung.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da geht es um Menschenrechte und der Fall ist klar.
So klar ist das nicht. Wie von @nilsm richtig dargestellt, gibt es ja einige Minister - deren demokratische Gesinnung außer Frage steht, bei allem was mich z.B. von Seehofer trennt - die nach Afghanistan weiter abschieben wollen. Die Botschafter in Afghanistan haben sich dagegen ausgesprochen. Am Ende entscheiden das Gerichte. Wenn die zustimmen, dass eine Abschiebung möglich ist, dann sollte man das auch so akzeptieren.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2021 um 02:09
@paxito
Korrekt und wir sprechen, wie gesagt, nicht von Falschparkern, sondern von gefährlichen Gewaltverbrechern. Es geht nicht um friedliche Menschen


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2021 um 02:12
Zitat von paxitopaxito schrieb:So klar ist das nicht. Wie von @nilsm richtig dargestellt, gibt es ja einige Minister - deren demokratische Gesinnung außer Frage steht, bei allem was mich z.B. von Seehofer trennt - die nach Afghanistan weiter abschieben wollen. Die Botschafter in Afghanistan haben sich dagegen ausgesprochen. Am Ende entscheiden das Gerichte. Wenn die zustimmen, dass eine Abschiebung möglich ist, dann sollte man das auch so akzeptieren.
Genau. WENN die das tun. Das können sie aber nur dann tun, wenn sie nicht generell davon ausgehen, dass eine Gefahr in Afghanistan besteht. Das ist etwas anderes, als würden sie davon ausgehen, dass in Afghanistan eine konkrete gefahr besteht und trotzdem abschieben wollen. Das dürfen sie nicht, unter anderem wegen dem Aufenthaltsgesetz,


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2021 um 02:21
@shionoro
Jo, und? Ob im Einzelfall eine Gefahr für die Person besteht, entscheidet eben das Gericht. Nicht du, nicht ich. Und das es sich so verhält und jeder Asylbewerber in D eine Chance auf ein rechtsstaatliches Verfahren hat, in dem genau diese Fragen geklärt werden können, macht dann eben den Unterschied.
Versteh mich nicht falsch, es gibt da genug was zu kritisieren ist und genug was völlig schiefläuft - aus meiner Perspektive. Aber da mal eben mit "Faschismus" zu argumentieren oder zu attestieren, dass jede Abschiebung in gefährliche Regionen gegen das GG Artikel 1 verstößt, das ist einfach völlig überzogen.
Ich weiß du tendierst zu solchen extremen Positionen, aber bitte tue nicht so als wäre das Common Sense oder in irgendeiner anderen Form allgemein gültig. Was du hier wiedergibst ist deine persönliche Meinung, mehr nicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2021 um 15:51
@abberline

Ich persönlich glaube auch an die Eigenverantwortung des einzelnen Menschen. Wer einen Asylantrag stellt oder sich ein besseres Leben in Deutschland vorstellt, der sollte auch was dafür tun. Zum Beispiel eben, ein bisschen Angst haben und sich von daher bemühen, bei den deutschen Behörden nicht negativ aufzufallen. Wer vergewaltigt, raubt oder dergleichen hat anscheinend keinerlei Angst vor Abschiebung oder ähnlichem. Wenn der einzelne Afghane in unserem Kontext wirklich nicht nach Afghanistan zurück will, dann braucht man sich vor Stress mit dem keine Sorgen machen. Von daher hab ich persönlich kein Mitleid, mich nicht falsch verstehen, aber Abschiebung ist unsere stärkste demokratische Waffe, davor haben sie Angst, oder auch nicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2021 um 16:36
@kofi
Das seh ich ähnlich. Also Angst soll erstmal niemand hier haben, allerdings wird der afghanische Normalbürger auch einfach mal froh sein, hier zu sein. Wer sich zuhause normal benimmt, tut das woanders für gewöhnlich auch.
Wer allerdings mordet, vergewaltigt etc, dem muss klar sein, dass er hier zwar nicht geköpft, aber rausgeschmissen wird, dahin wo er herkam. Und da hab ich kein Mitleid


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2021 um 18:12
Zitat von kofikofi schrieb:der sollte auch was dafür tun. Zum Beispiel eben, ein bisschen Angst haben
Ersetz doch einfach Angst durch Respekt, dann passt es.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2021 um 18:29
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber du lebst doch in unserer Gesellschaft, in der es seit ewigen zeiten schon Gewalttäter gibt. Was ich damit meine, ist, dass nicht wegen jeder Straftat oder jeder Wertedebatte sofort gefordert wird, dass abgeschoben und weniger aufgenommen oder direkt das Asylrecht abgeschafft wird.
Das es Gewalt schon Ewigkeiten gegeben hat bedeutet nicht, das Gewalttäter die hier als Flüchtlinge aufgeschlagen sind, unsere Gesellschaft
in Zukunft einfach so bereichern.... dürfen. Sie gehören hinter Schloß und Riegel und danach abgeschoben. Wir reden hier nicht über
den Diebstahl von einem Schokoriegel.

Aber was würdest Du machen wenn Du einen Gast bei Dir zu Hause hättest den Du sowieso schon monatelang aushälst, ihm Obdach gewährst und auch Speisen zubereitest und er als Dank dann Deine Frau vergewaltigt. Würdest Du ihn nach einer Haftstrafe wieder bei Dir aufnehmen?
So aus Deiner Perspektive gesehen? Oder würdest Du ihn wenn Du ihm schon beim Versuch der Vegewaltigung erwischst, aus Deiner Wohnung hinauswerfen... achtkantig.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Erstmal muss ich ja dich überzeugen, dass du Geld springen lässt für genügend Integrationsangebote,
Ja klar... lol....

Manchmal frage ich mich, in was für einer Traumwelt Du lebst. Mit Realitätssinn hat das nichts zu tun.

Vorschlag: Du gehst nebenberuflich arbeiten und überweist mir Deinen Zusatzverdienst auf mein Konto. Dann berappe ich gerne zusätzlich zu meinen normalen steuerlichen Abgaben auch einige Penunzen für Integrationseinrichtungen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2021 um 18:50
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber was würdest Du machen wenn Du einen Gast bei Dir zu Hause hättest den Du sowieso schon monatelang aushälst, ihm Obdach gewährst und auch Speisen zubereitest und er als Dank dann Deine Frau vergewaltigt. Würdest Du ihn nach einer Haftstrafe wieder bei Dir aufnehmen?
So aus Deiner Perspektive gesehen? Oder würdest Du ihn wenn Du ihm schon beim Versuch der Vegewaltigung erwischst, aus Deiner Wohnung hinauswerfen... achtkantig.
Stuhlkreis und du du machen. Und wenn sich die Frau dann verzieht weil sie die Reaktion nicht versteht/verstehen kann ist sie nazi. Ganz einfach.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2021 um 19:04
Ist das hier ein alter der Zeit hinterherhinkender Thread?
Oder was?

Also in meiner Zeit wird vermeldet;
Und ich habe extra einen WELT-Link rausgesucht.
Wegen der dramatischen Verschlechterung der Sicherheitslage in Afghanistan schiebt Deutschland vorerst keine abgelehnten Asylbewerber mehr dorthin ab. Ein Rechtsstaat trage Verantwortung dafür, dass die Betroffenen durch eine Abschiebung nicht in Gefahr gerieten, sagte Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) am Mittwoch zur Begründung. „Die Sicherheitslage vor Ort ändert sich derzeit so rasant, dass wir dieser Verantwortung weder für die Rückzuführenden, noch für die Begleitkräfte und die Flugzeugbesatzung gerecht werden können.“

Eine in der vergangenen Woche verschobene Abschiebung von sechs Afghanen wird zunächst nicht mehr nachgeholt.

Seehofer kündigte an, die aktuell ausgesetzten Abschiebungen nach Afghanistan sobald wie möglich wieder aufzunehmen. „Sobald es die Lage zulässt, werden Straftäter und Gefährder wieder nach Afghanistan abgeschoben“, erklärte der Bundesinnenminister.
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article233077189/Afghanistan-Deutschland-setzt-Abschiebungen-aus.html



2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2021 um 19:05
@eckhart

HAb gestern noch geschrieben, dass deutschland da sehr bald nachziehen wird. Hatte recht.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2021 um 19:11
@eckhart
ja, ich hatte ja schon verlinkt, dass diese Abschiebung "zum Glück" abgesagt wurde, gab auch gleich Diskussionen......Danke, dass Du die neuesten Entwicklungen jetzt verlinkt hast.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2021 um 19:24
@shionoro
@Tussinelda
Euch brauche ich ja nicht
Zitat von eckharteckhart schrieb:„Sobald es die Lage zulässt,
zu übersetzen.

Gern geschehen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2021 um 19:29
Zitat von eckharteckhart schrieb:Euch brauche ich ja nicht

Zitat von eckharteckhart schrieb:
„Sobald es die Lage zulässt,

zu übersetzen.
Der Rest ist zu doof oder wie soll ich das verstehen...

Es ist wohl allgemein bekannt das die Taliban Afghanistan wieder in Schutt, Asche und Steinzeit transformieren.
Dann werden straffällige, nicht abschiebbare Afghanen halt verknastet und später in Abschiebehaft genommen.
Je nach Delikt sollten sie auch nicht mehr auf freien Fuß kommen.

Edit: Es geht immer noch um Gewalttäter ( Mörder, Vergewaltiger )


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2021 um 19:31
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Hatte recht.
Prima. Würde an meinem Beispiel weiter oben gemessen bedeuten:
Der Vergewaltiger Deiner Frau bleibt in Deiner Wohnung.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2021 um 19:46
@Gwyddion
der Vergewaltiger kommt ins Gefängnis und wohnt nicht weiter bei @shionoro
Wobei solche Vergleiche sowieso meiner Meinung nach grenzwertig und unnötig sind, was soll so etwas? So nach dem Motto, dann nimm doch Flüchtlinge selber auf, wenn Du gegen PushBacks bist. Ich verstehe diese Ebene der Kommunikation nicht. Dann bring Du doch die Vergewaltiger persönlich zurück nach Afghanistan.....würde genau so viel Sinn ergeben......


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.08.2021 um 20:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich verstehe diese Ebene der Kommunikation nicht.
Ich verstehe auch so manche Diskussionsverläufe hier nicht.
Vlt. muß man mit einfachen, vlt. nicht ganz so passenden Beispielen kommen um so manchen Vorschlag oder Gedankengang
etwas zu visualisieren wenn vernünftige oder nachvollziehbare Meinungen nicht zünden. Wenn´s nicht hilft, dann ist das halt so.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Dann bring Du doch die Vergewaltiger persönlich zurück nach Afghanistan
Ja.. aber ich zahle Steuern auch zur Wahrung der inneren Sicherheiit und damit ist die Regierung in der Pflicht für Gewalttäter
eine Lösung zu finden, da sie meine Steuern verwaltet. Wenn Afghanistan gerade nicht geht... dann vlt. für Gewalttätige Libanesen, zurück in den Libanon nach der Haftstrafe. Immer unter der Prämisse der Libanon auch sicher bleibt.

Wir haben auch genug heimische Gewalttäter die man leider nirgendwohin abschieben kann nach ihrer Haft.


1x zitiertmelden