Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2021 um 14:24
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Da du noch nichtmal nachfragst, was 249.000 sind
und
Zitat von emanonemanon schrieb:Kannst du mal erläutern warum bei dir n=249.000 ist.
Deutlich geworden?
Lass man stecken. Reicht mir. :D


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2021 um 14:25
Zitat von paxitopaxito schrieb:Anders kann ich mir diese kreativen Statistikinterpretationen nicht erklären. Bzw. wären die Alternativen noch schlechter. Was du nun eigentlich thematisieren wolltest, wird auch keinen Deut klarer
Thema war, das 0,3% der Bevölkerung für 6% der Gruppenvergewaltigungen verantwortlich sind.

Und als Statistikliebhaber, solltest du doch eher an Zahlen interessiert sein, als an alternativen Erklärungen der Motivation von Statistikbeleuchtern.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2021 um 14:30
Zitat von emanonemanon schrieb:Deutlich geworden?
Lass man stecken. Reicht mir.
Upps, WTF - nicht gesehen!! Sry.

Also 0,3% von 83Mio sind 249.000.
Exakt jene 249.000 bergen ein 20fach höheres Risiko zu Tätern in Gruppenvergewaltigungen zu werden.
Nimmt man die Gruppe von "Deutschen" ist das Risiko 20fach geringer OBWOHL sie unterm Strich aufgrund ihrer Überpräsenz zahlenmäßig mehr Gruppenvergewaltigungen begehen.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2021 um 14:32
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Thema war, das 0,6% der Bevölkerung für 6% der Gruppenvergewaltigungen verantwortlich sind.
Vorhin waren es noch 0,3% vielleicht sollte ich das doch besser nochmal selbst überprüfen. Und auch bei dem Statement ist die ideologische Marschrichtung klar. Was willst du denn bitte schön damit sagen? Das die Afghanen in toto die Verantwortung für die rund 50 Gruppenvergewaltigungen tragen? Und wir Deutschen „nur“ für 350? Worum geht es dir da überhaupt?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2021 um 14:32
Ich muss mal was klarstellen, weil ich soeben auf etwas hingewiesen wurde:

Mir ging es um die vormals zitierte BKA Statistik, nach der 0,3% der deutschen Gesamtbevölkerung (Afghanen in dem Fall) für 6% der Gruppenvergewaltigungen verantwortlich sind bzw TV sind.

Das mit der Berliner Statistik hab ich nicht mitbekommen, da bin ich erstmal raus weil ich mich einarbeiten muss.

Sry fürs Crossen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2021 um 14:34
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Exakt jene 249.000 bergen ein 20fach höheres Risiko zu Tätern in Gruppenvergewaltigungen zu werden.
Nein! Es gibt kein Risiko zum Vergewaltiger zu werden, das sich auf die Nationalität runterbrechen lässt. Die meisten Afghanen dürften ein Risiko von exakt 0 haben, genauso wie die meisten Deutschen oder eben die meisten Männer.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2021 um 14:35
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und auch bei dem Statement ist die ideologische Marschrichtung klar.
Na na na.. Das interpretiert du rein, und hast bestimmt bei einigen Recht, bei mir nicht.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Was willst du denn bitte schön damit sagen?
Dasselbe wie das BKA, es sind nur Zahlen.
Ich persönlich sehe da, das diesen Bevölkerungsteilnehmern mehr Beachtung geschenkt werden muss(!).
Mir geht es nicht um Ausgrenzung.
Nur wenn man das Problem der statistischen Auffälligkeiten noch nichtmal anerkennt, dann kann diesen Leuten auch nicht geholfen werden, weil es keinen Anlass gibt.
20fach höheres Risiko ist ein Anlass für mich.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2021 um 14:43
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dasselbe wie das BKA, es sind nur Zahlen.
Richtig. Es sind nur Zahlen. Die Frage ist, was man daraus interpretieren kann. Und du gehst da eben nicht nur zu weit, du bestätigst einfach, was du ohnehin annehmen willst.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich persönlich sehe da, das diesen Bevölkerungsteilnehmern mehr Beachtung geschenkt werden muss(!).
Genau. Weil es im Jahr 35 Gruppenvergewaltigungen durch Afghanen gab, müssen 249000 Menschen polizeilich mehr beachtet werden. Gehts dir gut?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Mir geht es nicht um Ausgrenzung.
Das ist mehr als nur Ausgrenzung. Ausgrenzung wäre ein wenig überzeugender Euphemismus.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nur wenn man das Problem der statistischen Auffälligkeiten noch nichtmal anerkennt
Ich erkenne das an.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:dann kann diesen Leuten auch nicht geholfen werden, weil es keinen Anlass gibt.
Die 249000 Afghanen brauchen keine Hilfe der Polizei um nicht zu Gruppenvergewaltigern zu werden. Ganz einfach.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:20fach höheres Risiko ist ein Anlass für mich.
Ich kann nix dafür, dass du da ein Risiko fantasierst. Man fällt nicht zufällig in so eine Gruppenvergewaltigung, die Vorstellung ist völlig aberwitzig.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2021 um 14:50
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Mir ging es um die vormals zitierte BKA Statistik, nach der 0,3% der deutschen Gesamtbevölkerung (Afghanen in dem Fall) für 6% der Gruppenvergewaltigungen verantwortlich sind bzw TV sind.
Dazu mal eine einfache Überschlagsrechnung. Nehmen wir an, Gruppenvergewaltigungen werden von Männern zwischen 16 und 26 begangen. Nehmen wir ferner an, jedes Altersjahr entspricht ungefähr einem Prozent der Gesamtbevölkerung. Dann sind 11% der Gesamtbevölkerung 16-26 Jahre alt. 83 Mio x 0,11 = 9.130.000. Davon die männliche Hälfte = 4.565.000, also rund 4,5 Mio potenzielle Gruppenvergewaltiger in der Gesamtbevölkerung.

Nehmen wir an, von den 249.000 Afghanen in Deutschland sind 80% Männer zwischen 16 und 26 = 199.200. Runden wir das zu 200.000. Das ist ein Anteil von 4,44 % an den 4,5 Mio potenziellen Gruppenvergewaltigern. Mit 6% Anteil der erfassten Taten sind sie somit nur marginal überrepräsentiert. Geht man von einer erhöhten Anzeigebereitschaft gegenüber Ausländern aus, so liegen sie sogar voll im Durchschnitt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2021 um 14:54
@VanDusen
True. Diese Feinheiten interessieren @behind_eyes aber nicht. Weder das Geschlecht, noch Alter, noch soziale Stellung, Drogenkonsum oder Wohnort werden thematisiert. Obwohl die Korrelationen da erheblicher sein dürften, geht es einzig um die Nationalität. Es ist auch das einzige was für ihn eine Rolle spielt.
Da müssen dann schonmal 75 jährige afghanische Frauen von der Polizei mehr beachtet werden, statistisch begehen die nämlich mehr Gruppenvergewaltigungen. 😖


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2021 um 14:59
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:dann kann diesen Leuten auch nicht geholfen werden,
In allererster Linie muss den Opfern bzw. den potentiellen Opfern geholfen werden. Und zwar in dem die Auftretenswahrscheinlichkeit von sexualisierter Gewalt insgesamt herabgesetzt wird.

Die Opfer sind ganz überwiegend weiblich.
Die Täter sind ganz überwiegend männlich.

Vereinfacht ausgedrückt, das Problem ist das Geschlecht, nicht die Nationalität.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2021 um 15:01
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und du gehst da eben nicht nur zu weit, du bestätigst einfach, was du ohnehin annehmen willst.
Das ist deine Interpretation.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Weil es im Jahr 35 Gruppenvergewaltigungen durch Afghanen gab, müssen 249000 Menschen polizeilich mehr beachtet werden. Gehts dir gut?
Genau, ob nun polizeilich oder sonstig lässt sich erst sagen wenn man das Problem angeht.
Ansonsten geht es mir genauso gut, wie jene Verantwortlichen die den Führerschein auf Probe durchgesetzt haben.... Nanu, auch dort ist der Anteil an den Gesamtunfällen gering... Spricht man hier auch von Fahranfängerausgrenzung? Oder hat man Statistik enrstgenommen?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Die 249000 Afghanen brauchen keine Hilfe der Polizei um nicht zu Gruppenvergewaltigern zu werden. Ganz einfach.
Möglicherweise aber von jemand anderen.

@VanDusen
Von deinen ganzen Annahmen mal abgesehen, mir würde es leicht fallen auf dieselbe Art und Weise noch ganz andere Zahlen zu generieren, ist das Argument der erhöhten Anzeigebereitschaft nicht von der Hand zu weisen.
Leider tauchen diese nicht in der Statistik auf.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2021 um 15:05
Zitat von paxitopaxito schrieb:Obwohl die Korrelationen da erheblicher sein dürften, geht es einzig um die Nationalität. Es ist auch das einzige was für ihn eine Rolle spielt.
Das wirst du durch kein einziges Zitat belegen können, das für mich die Korrelation des Herkunftslandes eine Rolle spielt.
Warum ist das so? Nun, weil es mir nicht darum geht.
Ich sehe einen Teil einer Bevölkerung mit 20fach höherem Anteil an Gruppenvergewaltigungen und noch bevor hier etwas getan werden kann, sehe ich das Problem das dies nicht anerkannt wird. Möglicherweise aus reflexiver Rassisten Keule, genau jenes Merkmal welches du mir anhängen willst.
Nun ja, stehe ich drüber, nächster Vorwurf dann bitte mit belegendem Zitat. Danke.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2021 um 15:06
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Also 0,3% von 83Mio sind 249.000.
Exakt jene 249.000 bergen ein 20fach höheres Risiko zu Tätern in Gruppenvergewaltigungen zu werden.
Sind die 249.000 afghanische Männer?
Bei afghanischen Frauen dürfte die Zahl der Täter:innen ja gegen 0 gehen.
Hast du die trotzdem mitgerechnet ?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2021 um 15:06
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:allererster Linie muss den Opfern bzw. den potentiellen Opfern geholfen werden. Und zwar in dem die Auftretenswahrscheinlichkeit von sexualisierter Gewalt insgesamt herabgesetzt wird.

Die Opfer sind ganz überwiegend weiblich.
Die Täter sind ganz überwiegend männlich.

Vereinfacht ausgedrückt, das Problem ist das Geschlecht, nicht die Nationalität.
Dem stimme ich zu.
Danach kann man sich ja den weiteren Auffälligkeiten widmen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2021 um 15:08
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Danach kann man sich ja den weiteren Auffälligkeiten widmen.
Sind wir d'accord.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2021 um 15:09
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Sind die 249.000 afghanische Männer?
Bei afghanischen Frauen dürfte die Zahl der Täter:innen ja gegen 0 gehen.
Hast du die trotzdem mitgerechnet ?
Laut BKA war die Gruppe auf Männer gemünzt.
Sollten Frauen dabei sein, sähe es statistisch noch übler aus.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2021 um 15:14
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Vereinfacht ausgedrückt, das Problem ist das Geschlecht, nicht die Nationalität.
Äh... wiiie?
Ist es bei (allen) Männern das! Problem, das sie Männer sind?
Aber wohl lieber so, als eine mögliche Sozialisierung dafür verantwortlich zu machen.

Ich denke, da spielen einige Faktoren mit ein, das es zu so Taten wie (Gruppen)Vergewaltigungen kommt.

Ausschliessen sollte man zumindest nicht kategorisch.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2021 um 15:15
Zitat von emanonemanon schrieb:Schönes Beispiel mitten aus Europa. Ist nebenbei auch noch ein eher christlich orientiertes Land.
Leider ist das Beispiel unvollständig und damit es nicht unerwähnt bleibt, das machen Leute aus muslimisch orientierten Länder auch.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2021 um 15:18
@Abahatschi
Das bringt ein Beispiel halt so mit sich. Es bildet selten den gesamten Sachverhalt ab.
Hätte man wissen können.
Muss man aber nicht.
Dank deiner Vorlage konnte es ja klargestellt werden. :D


melden