Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2021 um 12:48
Man könnte z.B. die Problematik, so ähnlich wie hier im Forum, mal in den Medien diskutieren, z.B. die völlig verfehlte und funktionsunfähige Abschiebepolitik. Aber nein, da seien die kanzlerinnentragenden Medien davor. Wenn dann der etwas senile Innenminister drei Worte sagt, dann ist das Land wieder zufrieden. Man braucht nur nach Österreich schauen, wenn man sehen will, wie so eine Diskussion besser funktioniert.

Aber in Deutschland, da sagen die Leute: na ja, Mutti hat gesagt, wir schaffen das, dann ist das auch so.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2021 um 12:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:die einen geben an sie bräuchten Asyl weil sie vom Taliban verfolgt werden, die anderen geben sie seien vom Taliban und bei der Rückkehr von der Regierung verfolgt und bräuchten deswegen Asyl.
Was hat das mit Deutschland zu tun?
Das seh ich ähnlich. Irgendeinen Grund hat jeder. Und zwischen Afghanistan und Deutschland liegen wie viele sichere Länder?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2021 um 12:54
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Zumindest sind die medialen Nachwehen andere als zb beim Anschlag von Hanau.
Der direkt als rassischer Anschlag gewertet wurde, dass es ein belastendes psychologisches Gutachten auch hier gab ist für den Beweggrund in der Hinsicht dann egal.

Auch Gesellschaftlich werden beide Taten ganz unterschiedlich gewertet, kein " say their Name" keine medienwirksamme Aktion in der Fussballbundesliga wie beim Anschlag von Hanau.
Jau...statt dessen Sondersendungen und Talkshows, wie rassistisch Deutschland (als ganzes) denn sei. Wie gesagt, hier kein "Einzelfall" eines Spinners, sondern Vorwürfe an die Gesamtheit der Deutschen, sorry natürlich nur "Biodeutschen", die mit Migrationshintergrund sind natürlich außen vor.
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Warum? Da gibt sicherlich viele Gründe, verständlich sind die jedoch nicht.
Hass auf Deutschland/alles "(bio)deutsche"? Auf Teufel komm raus "Solidarität" mit allem, was nicht "(bio)deutsch" ist, egal was von der Seite passiert? Halt aus Prinzip. Gute Frage, habe ich leider auch keine befriedigende Antwort drauf.

Wobei ich den Eindruck gewonnen habe, dass es gar nicht Ausländer/Migranten/Deutsche mit Mitgrationshintergrund sind, die so einen Hass auf alles "Biodeutsche" tragen, sondern "Biodeutsche" selber. Warum auch immer.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2021 um 13:13
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Wobei ich den Eindruck gewonnen habe, dass es gar nicht Ausländer/Migranten/Deutsche mit Mitgrationshintergrund sind, die so einen Hass auf alles "Biodeutsche" tragen, sondern "Biodeutsche" selber.
Sehe ich ähnlich.
Auch, das bestimmte Betroffene/Opfer einen scheinbar oder tatsächlich höheren Stellenwert darstellen als die "Üblichen".

Die "Argumente" sind vielfältig, die das angeblich stützen sollen u. wird auch noch für richtig empfunden von einigen.

Das kann aus der Gerechtigkeit, Objektivität und Fairness heraus natürlich nicht richtig sein und schafft willkürlich Ungerechtigkeit, eine Art Ungleichheit und noch mehr!

Es darf nicht sein, das bei Betroffenen differenziert wird u. bei den Einen höher gewichtet wird als bei den Anderen.
Unter Beleidigungen, Benachteiligungen, die nicht auf Rassismus basieren, leiden jeweilige Menschen ebenso!

Alle Betroffenen sind also gleich zu behandeln und ernstzunehmen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2021 um 13:17
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Man könnte z.B. die Problematik, so ähnlich wie hier im Forum, mal in den Medien diskutieren, z.B. die völlig verfehlte und funktionsunfähige Abschiebepolitik. Aber nein, da seien die kanzlerinnentragenden Medien davor. Wenn dann der etwas senile Innenminister drei Worte sagt, dann ist das Land wieder zufrieden. Man braucht nur nach Österreich schauen, wenn man sehen will, wie so eine Diskussion besser funktioniert.
ach komm bitte, so ein statement, nach 1000en TalkShows, Debatten etc? Ernsthaft?
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Aber in Deutschland, da sagen die Leute: na ja, Mutti hat gesagt, wir schaffen das, dann ist das auch so.
nö, sagen "die Leute" nicht.

Und die Namen der Opfer wurden auch in Medien genannt, die Frage ist aber, wie die Hinterbliebenen das sehen, ob sie möchten, dass Fotos und Namen veröffentlicht werden, ggf. eben dann auch "benutzt" werden. Das Gleiche gilt für die Opfer, die überlebten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2021 um 13:22
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Man braucht nur nach Österreich schauen, wenn man sehen will, wie so eine Diskussion besser funktioniert.
Oder nach Dänemark, Frankreich... in Deutschland ist das alles doch sehr zurückhaltend, nur nicht anecken. Zumindest wirkt es so


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2021 um 13:29
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Aber nein, da seien die kanzlerinnentragenden Medien davor.
Ich schätze, bis spätestens März April 2022 wird sie nicht mehr amtsführend im Amt sein.
Dann wird das Argument nicht mehr gelten, denke ich.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2021 um 14:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich frage noch einmal, WAS soll denn so geschrieben werden, in den Medien? Kann mir da mal jemand weiter helfen?
Ich habe mich auf ganz andere Punkte bezogen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2021 um 14:36
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Ich habe mich auf ganz andere Punkte bezogen.
Du bist ja auch nicht mit "jemand" alleine gemeint. ich hatte die Frage ja schon mal, ganz allgemein gestellt. Wenn Du das nicht beantworten kannst/willst, dann lasse es doch einfach, ist doch in Ordnung.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2021 um 14:38
@Tussinelda

Wie wäre es wenn man mich dann einfach nicht zitieren würde. Jesses


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2021 um 14:46
@capspauldin
wie wäre es, wenn Du noch mal liest, warum ich Dich zitiert hatte,denn ich habe mich ja explizit auf das Zitierte bezogen und dazu eine Frage gestellt. Nur dazu kommt ja nix. Sondern nur Einzeiler, die sich über irgendwas beschweren, was Dich null betrifft, denn zwischen meiner Frage an DICH und der nächsten Frage habe ich extra einen Abstand gelassen und diese nächste Frage dann an "jemand" gerichtet. Also was soll das OT Gezicke hier denn bitte?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2021 um 14:51
Zitat von abberlineabberline schrieb:in Deutschland ist das alles doch sehr zurückhaltend, nur nicht anecken. Zumindest wirkt es so
Wir haben bei uns auch die AfD, Pegida und Konsorten, die in schrillsten Tönen das Ende der deutschen Kultur herbei fantasieren. Und das nennst du zurückhaltend?
Oder willst du, dass diese schrille Tonlage einfach übernommen wird?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2021 um 16:06
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wir haben bei uns auch die AfD, Pegida und Konsorten, die in schrillsten Tönen das Ende der deutschen Kultur herbei fantasieren. Und das nennst du zurückhaltend?
Oder willst du, dass diese schrille Tonlage einfach übernommen wird?
Das Problem was ich sehe dass an sich kein Diskussion stattfindet, es ist nur ein Austausch von Vorwürfen (die ja, in erster Linie bei den "Pro" sehe, alleine die Ablenkungen hier im Thread)...aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren:
Hat jemand Informationen wo die Migrantenkriminalität zum Zwecke der Eindämmung sachlich diskutiert wird? Überhaupt auf den Tisch kommt?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2021 um 16:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das Problem was ich sehe dass an sich kein Diskussion stattfindet, es ist nur ein Austausch von Vorwürfen
Ist ja auch viel lustiger und unterhaltsamer. Die eine Seite kündet von der nahenden kulturellen Apokalypse, die andere beklagt die Preisgabe der Menschenrechte. Das ist eben das Niveau auf dem heute gerne gestritten wird.
Ne differenzierte Betrachtung, eine reale Frage nachdem was real möglich und normativ wünschenswert wäre, danach in welchem Umfang wir wirtschaftlich Einwanderung brauchen und was das für uns als Gesellschaft zwangsläufig heißt - die will doch keiner führen. Das ist viel zu ernüchternd, für beide lautstarken Seiten.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2021 um 16:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren:
Hat jemand Informationen wo die Migrantenkriminalität zum Zwecke der Eindämmung sachlich diskutiert wird? Überhaupt auf den Tisch kommt?
Ich ahne, dass du dich von mir eher ungern belehren lässt. Dennoch, ja, das Thema wird diskutiert.
Zum Thema Gewalt gegen Frauen durch Täter die Migraten sind oder einen Migrationshintergrund haben, wird in verschiedenen Einrichtungen, die sich mit Schutz von Frauen und Empowerment von Frauen beschäftigen, durchaus diskutiert. Es werden Konzepte entwickelt, die z. B. von Zwangsverheiratung und oder sogenannten "Ehrverbrechen" bedrohte Frauen gezielt zu schützen. Konzepte für Aufklärungsarbeit etc.
Die Umsetzung scheitert dann häufig an der finanziellen Zuwendung.
Für Hamburg gibt es derzeit ein einziges Schutzhaus für Mädchen/junge Frauen bis 21, mit recht wenigen Plätzen, ich glaube 6.
Das ist recht dünn für eine so große Stadt.
Beratungs- und Unzerstützungsangebote müssen deutlich ausgebaut und entsprechend bekannt gemacht werden. Dort, wo die Frauen anzutreffen sind.
Also kurz und knapp, ja ist Thema.
Nicht alles was in der "realen Welt" passiert, kommt auch hier an.
Kurzdarstellung
Zuflucht bietet jungen Migrantinnen (zwischen 14 und 21 Jahren), die vor Zwangsverheiratung und anderer familiärer Gewalt (wie sexuellen Übergriffen) fliehen, sofortigen Schutz und qualifizierte Betreuung.
Quelle: https://www.jugendserver-hamburg.de/?aid=12202


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2021 um 16:29
Zitat von paxitopaxito schrieb:Die eine Seite kündet von der nahenden kulturellen Apokalypse
Ha...Du hast vergessen dass man nicht weiß was die deutsche Kultur ist...ich gehe davon aus dass wenn es sie gäbe, würden Biodeutsche nicht fragen was das ist. So bescheuert ist das.
Zitat von paxitopaxito schrieb:danach in welchem Umfang wir wirtschaftlich Einwanderung brauchen
Möp...möp...aus mehreren Gründen, das "Volk"© schluckt nicht mehr die Lüge mit den Fachkräften...ich bin auch total dagegen dass wenn es fraglich ob einem Asyl zusteht dann als Argument kommt er wird mich im Alter pflegen.
Wenn einer vom Gesetz her abgeschoben werden muss, dann ist es egal ob er arbeitet oder nicht.
An sich darf man den wirtschaftlichen "Bedarf" gesetzlich nicht an Asylfragen koppeln, auch praktisch nicht, viele haben keine Abschlüsse oder sind Analphabeten.
Ich wiederhole mich: wir brauchen keine bestimmte Anzahl von Migranten sondern NETTO Steuerzahler.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich ahne, dass du dich von mir eher ungern belehren lässt.
Das liegt mehr an deinem Ton als an den Inhalten (da kommt auch nicht sonderlich viel). Mich interessieren Inhalte.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Zum Thema Gewalt gegen Frauen durch Täter die Migraten sind oder einen Migrationshintergrund haben, wird in verschiedenen Einrichtungen, die sich mit Schutz von Frauen und Empowerment von Frauen beschäftigen, durchaus diskutiert.
Ich hoffe die Diskussionen sind nicht in der Richtung: wenn einer 5000€, Haus, Auto und Job bekommt dann ist er weniger kriminell.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Die Umsetzung scheitert dann häufig an der finanziellen Zuwendung.
Ich denke in dem Asylsystem werden genügend und viele Milliarden gepumpt.
Außerdem ist Gewalt gegen Frauen nicht das einzige Problem.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2021 um 16:42
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ha...Du hast vergessen dass man nicht weiß was die deutsche Kultur ist...
Dafür wird darüber aber erstaunlich oft geredet oder gleich ihr Niedergang besungen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ich gehe davon aus dass wenn es sie gäbe, würden Biodeutsche nicht fragen was das ist. So bescheuert ist das.
Ja, das ist eine sehr deutsche Debatte. Man könnte auch sagen, die deutsche Kultur zu debattieren ist Teil der deutschen Kultur.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Möp...möp...aus mehreren Gründen, das "Volk"© schluckt nicht mehr die Lüge mit den Fachkräften...
Demographischer Wandel? Wir kommen da dauerhaft nicht drum herum.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ich bin auch total dagegen dass wenn es fraglich ob einem Asyl zusteht dann als Argument kommt er wird mich im Alter pflegen.
Hat ja auch nix miteinander zu tun. Und das ist ein Fehler. Wer bereit ist einen Job zu ergreifen, sollte überhaupt nicht auf Asyl angewiesen sein.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn einer vom Gesetz her abgeschoben werden muss, dann ist es egal ob er arbeitet oder nicht.
Teilweise.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:An sich darf man den wirtschaftlichen "Bedarf" gesetzlich nicht an Asylfragen koppeln, auch praktisch nicht, viele haben keine Abschlüsse oder sind Analphabeten.
Weil wir die Einwanderung nicht oder kaum steuern.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich wiederhole mich: wir brauchen keine bestimmte Anzahl von Migranten sondern NETTO Steuerzahler.
Teilweise. Wir können auch einfach junge Menschen gebrauchen, die Familie gründen, auch wenn dann die Mutter zur Hausfrau wird und kein Nettosteuerzahler ist. Das stumpf am Nettosteuergewinn festzumachen ist zu einfach gedacht.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2021 um 16:52
Zitat von paxitopaxito schrieb:Das stumpf am Nettosteuergewinn festzumachen ist zu einfach gedacht.
Du weiß ich lasse mich gerne aufklären, wie hilft denn der Gesellschaft einer der nicht mal sein Kindergeld durch Steuern deckt und in die sozialen Kassen nicht kostendeckend für alle Familienmitglieder einzahlt?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Man könnte auch sagen, die deutsche Kultur zu debattieren ist Teil der deutschen Kultur.
Bis die Debatte zu Ende ist, gehe ich davon aus dass es keine gibt. (Merkt man auch)
Zitat von paxitopaxito schrieb:Weil wir die Einwanderung nicht oder kaum steuern.
Tja, wo würden wir hinkommen wenn Behörden ihre Arbeit tun würden und selbst Gesetze einhalten?
Das kann man bei 800Mrd. Steuereinnahmen nicht erwarten.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2021 um 16:56
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wir können auch einfach junge Menschen gebrauchen, die Familie gründen, auch wenn dann die Mutter zur Hausfrau wird und kein Nettosteuerzahler ist.
Ist für mich kein Argument, da Deutschland selbst genug junge Menschen hat.
Wenn viele keine Kinder in die Welt setzen möchten, muss es dafür ja Gründe geben.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.08.2021 um 17:01
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du weiß ich lasse mich gerne aufklären, wie hilft denn der Gesellschaft einer der nicht mal sein Kindergeld durch Steuern deckt und in die sozialen Kassen nicht kostendeckend für alle Familienmitglieder einzahlt?
Das kommt ganz darauf an, ob er zum Beispiel reproduktive Tätigkeiten übernimmt, also Erziehungs- oder Pflegearbeit oder ehrenamtliche Tätigkeiten die der Gesellschaft zu Gute kommen. Auch diese Tätigkeiten haben einen Wert, sogar indirekt für das BIP und Steueraufkommen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bis die Debatte zu Ende ist, gehe ich davon aus dass es keine gibt. (Merkt man auch)
Merkwürdig, das Deutschland dann ausgerechnet wegen seiner Kultur Reiseziel ist, immerhin No.8 im Ranking der beliebtesten Reiseziele. Kulturlos sind wir also auch nicht.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Tja, wo würden wir hinkommen wenn Behörden ihre Arbeit tun würden und selbst Gesetze einhalten? Das kann man bei 800Mrd. Steuereinnahmen nicht erwarten.
Es gibt doch überhaupt nicht den Wunsch, das zu steuern. Es gibt entweder den Wunsch nach möglichst überhaupt keiner Einwanderung oder einer humanitären. Eine Einwanderung aus wirtschaftlichen Gründen, gezielt gefördert und forciert, wer will das? Würden wir jetzt bspw. afghanischen Frauen mit grundlegender Bildung in einem bestimmten Alter ein Bleiberecht in Deutschland anbieten (Vorraussetzung etwa, nach 3 Jahren eigenständiger Lebensunterhalt), wäre das Geschrei von allen Seiten groß.
Unethisch schreien die Einen, Überfremdung die anderen. Nagut, dann gucken wir halt wer die Reise übersteht oder Geld für Schleuser hat.


2x zitiertmelden