Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

25.10.2021 um 20:38
Der zitierte Beitrag von Abahatschi wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Ich denke wir als Gesellschaft haben ein Problem wenn wir es zulassen das Frauen jeden Tag Angst haben müssen Vergewaltigt zu werden oder sexual belästigt zu werden. Wir als Gesellschaft haben ein Problem wenn schon 12 jährige Mädchen sexuelle belästigt werden und jede zweite Frau schon mindestens einmal sexuelle belästigt wurde.

Das ist ein gesamtgesellschaftliches Problem wenn du das nicbt so siehst sehr schade denn wir könnten be Menge dran ändern das Frauen auch das unbeschwertere Leben führen können wie wir Männer.
Der zitierte Beitrag von Abahatschi wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Ja du armer Kerl lass dich mal ne Runde drücken.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.10.2021 um 20:41
@Seidenraupe

Aber von Frauen gehen selten Vergewaltigungen gegen Männer aus, oder tödliche Gewalt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.10.2021 um 20:42
Zitat von ribsterribster schrieb:Das ist ein gesamtgesellschaftliches Problem wenn du das nicbt so siehst sehr schade denn wir könnten be Menge dran ändern das Frauen auch das unbeschwertere Leben führen können wie wir Männer.
Doch ich sehe das so - deswegen habe ich allen näheren weiblichen Bekannten ein Nachtfahrdienst angeboten, Uhrzeit und Entfernung egal. War so um 2015/2016.

Und nochmal, lass den Sexismus, in diesem Thread legt man großen Wert auf Differenzieren.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.10.2021 um 20:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Doch ich sehe das so - deswegen habe ich allen näheren weiblichen Bekannten ein Nachtfahrdienst angeboten, Uhrzeit und Entfernung egal. War so um 2015/2016.
Warum gerade um 2015/2016 rum? Vorher keine Zeit oder kein Fahrzeug gehabt?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.10.2021 um 20:47
@Seidenraupe

Lästern nicht. Aber goutierung von Sexismus hat schon einen Effekt.

Wenn in der Männerrunde einer darüber redet, dass er eifersüchtig auf seine Freundin ist und sie überwacht, ist es ein unterschied, ob die beiden, die das nicht gut finden schweigen und die beiden, die das gut finden sprechen, oder andersrum.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.10.2021 um 20:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum gerade um 2015/2016 rum?
Da hat meine Freundin gesagt sie könne nicht weggehen weil andersrum ihre Freundin sich in die UBahn nicht mehr traut und Taxi zu teuer sei. So habe ich dann beide gefahren.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Vorher keine Zeit oder kein Fahrzeug gehabt?
Lol...nee, Chauffeur war krank.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.10.2021 um 20:51
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und nochmal, lass den Sexismus
Nochmal welchen sexismus du armer Kerl. Die Studien,Forscher und Bewegungen wie me too zeigen es ja nun einmal das wir Männer an diesem Problem an einen Strang mit Frauen ziehen müssen um diesen equality und keine tägliche Angst vor Begegnungen mit Männern mehr haben zu müssen.

We cannot advance gender equity and fight sexism if we do not engage men; and we cannot engage men unless we unpack masculinity and masculine norms in ways that will better serve them, too.
Quelle: hr

https://www.hrmagazine.co.uk/content/comment/men-s-role-in-interrupting-sexism-at-work


melden