Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

14.04.2009 um 13:54
in frankreich? - das begegnet mir hier - ja


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.04.2009 um 13:56
ich will damit nicht sagen das franzosen alle rassisten sind...nur um das klaarzustellen! aber es verhällt sich dort auch nicht anders alls bei uns .


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.04.2009 um 13:57
binn lange genug dort gewesen,um das beurteilen zu können!!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.04.2009 um 14:00
nun, mir ist es dort nicht begegnet -

warum reagieren wohl migranten mit gewalt? - als in frankreich sich jugendliche über autos etc hermachten nannten sie gründe

und ich denke, dass solche ausbrüche nicht sein müssten, wenn sich jene nicht ausgegrenzt fühlten, wenn sie gleiche chancen hätten ...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.04.2009 um 14:07
@kiki1962
ich geb dir ja recht ,was die chancen gleicheit betrifft!! mir ging es vielmehr um den rassismus,den die meisten immer mit deutschland und den deutschen in verbindung bringen!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.04.2009 um 14:08
nun ich denke, wir haben damit zu tun hier in diesem land entgegen zu wirken, hier anzuprangern was falsch läuft


melden
booo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

14.04.2009 um 14:11
@kiki1962

Ich höre von meinen Kollegen immer, dass Frankrein ein sehr rassistisches Land wäre.
Die älteren hassen die Deutschen sogar.
-

Rassismus gibt es am meisten in Dörfern oder im Osten, da wo die Menschen halt anders im Kopf sind:-)

Ein bisschen Verständnis muss man halt schon entgegen bringen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

14.04.2009 um 15:30
@soulcatcher


"überall um uns herum (europa) feiern die menschen,wedeln mit ihren fähnchen und singen loblieder auf ihre nation.aber wenn ein deutscher in deutschland auch nur an nationalstolz denkt,kommt das einer totsünde gleich."


Dann heisst es allerdings nicht Todsünde, sondern Fussball-WM.


@Topic

Dass es Rassismus anderswo auch gibt, ja, sogar der Schwarze Mann kann Rassist sein, und dem gegenüber anderen Schwarzen Männern (und Frauen und Kindern) in Ruanda, im Kongo und in Südafrika gern auch mal mit dem Hackebeilchen Ausdruck verleihen.
Aber das macht die Sache bekanntlich nicht besser.

Rassismus und Nationalismus sind in meinen Augen ebenso Grundübel wie religionsbasierte moralische Überlegenheitsgefühle oder daraus abgeleiteter Sexismus.

Sich damit zu entschuldigen "Der ist aber auch Rassist" klingt in meinen Ohren nach Kindergarten: "Der hat aber auch mit Dreck geworfen!"


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.04.2009 um 15:33
@Doors
sag ich ja...ein allerwelt`s problem!!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.04.2009 um 17:27
@soulcatcher
Überall...wirklich überall??
Zumal wenn ich Deutsche mit Fahnen rumfeiern seh dann hab ich immer gleich das Bild eines Diederich Hesslings vor Augen,und davor hab ich einen absoluten Horror,sintemal jeder Deutsche der mit soetwas herumexperimentiert zu einem Überhessling mutiert,und mir genügen schon die normalen Diederiche


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.04.2009 um 17:31
der vergleich passt -


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.04.2009 um 17:38
jaja....die bösen deutschen !!!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.04.2009 um 17:41
ja - die bösen hesslinge -


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

15.04.2009 um 12:21
/dateien/pr34841,1239790893,du-bist-1024


melden

Migrantengewalt in Deutschland

15.04.2009 um 13:08
@Doors

Gut ist der Winter vorbei ¨! :D


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.05.2009 um 03:51
Gestern Abend lief Panaorama im ARD; unter anderem ein Beitrag mit dem Titel

Gemobbt und beschimpft – deutsche Schüler in Ausländerstadtteilen
Michael ist acht Jahre alt und an seiner Schule ein Außenseiter. Im Berliner Problemstadtteil Neukölln gehört er als Deutscher zu einer Minderheit. 96 Prozent der Schüler haben einen Migrationshintergrund. Auf dem Pausenhof wurde er schon verprügelt und als Christ beschimpft. Johnny, der 15-Jährige, würde am liebsten wegziehen, und die 9-jährige Celina erzählt, dass ihre Eltern ihr geraten haben, arabisch zu lernen, damit sie sich wehren kann. Diskriminierung umgekehrt - ein neues Phänomen in Stadtteilen, in denen immer weniger Deutsche und immer mehr Migranten leben. Reporterin Güner Balci ging als Kind selbst in Neukölln zur Schule und stellt sich heute die Frage: wie konnte es so weit kommen?

Die Videomittschnitte dazu:
Teil 1
https://www.youtube.com/watch?v=nOkjdoEmk1A

Teil 2
https://www.youtube.com/watch?v=WhsDhJ2CcH0

Wie die Reporterin sagt, es gibt da mittlerweile ein großes Problen aber leider wird das Deckmäntelchen des Schweigens ausgebreitet und man traut sich nicht wirklich, offen und ehrlich über diese Dinge zu reden und zu diskutieren. Und dies kann man mittlerweile nicht einfach ur als leidvolle Einzelfälle abtun, denn solche Vorfälle ziehen sich quer durchs Land und quer durch die Gesellschaft. Hier ist in meinen Augen auch nicht mehr die deutsche Bevölkerung zur Verantwortung zu ziehen denn es kann nicht im Verantwortungsbereich der deutschen Bevölkerung oder der Politik liegen, wenn kleine Kinder durch die Schule gejagt, getreten und geschlagen werden weil sie Christen sind oder einfach nur weil sie nicht an einen Gott glauben wollen.
Ich weiß nur eines, wenn der Junge aus dem 2. Beitrag mein Sohn wäre (oder auch der Junge aus dem ersten Beitrag, dem während die Kamera lief noch auf den Kopf gehauen wurde), dann würden die Schüler an der Schule ab garantiert ein Problem bekommen.
Man fragt sich also: was kann der Staat machen, wo und mit welchen Maßnahmen kann er intervenieren oder ist dort eh schon alles zu spät?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.05.2009 um 07:10
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Man fragt sich also: was kann der Staat machen, wo und mit welchen Maßnahmen kann er intervenieren oder ist dort eh schon alles zu spät?
Knallhart dagegen vorgehen...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.05.2009 um 07:52
@ad_rem

Traurig diese Videos ...

... nur passt mir die Überschrift bei den Videobeiträgen nicht . Diese Überschrift suggeriert den Lesern , dass ALLE Türken etwas gegen Deutsche haben . In dem Bericht war auch von anderen Herkunftsländern die Rede . Keine Ahnung ob du das nicht ändern konntest oder wolltest . Jedenfalls habe ich überhaupt nichts gegen Deutsche , denn dann müsste ich was gegen meine Mutter , meine Frau und meine Kinder haben .

Deine Frage war ...
Zitat von ad_remad_rem schrieb:was kann der Staat machen, wo und mit welchen Maßnahmen kann er intervenieren oder ist dort eh schon alles zu spät?
Indem man erstmal den Kindern und Jugendlichen , die hier geboren werden das Gefühl gibt dazu zu gehören . Die Hiergeborenen bekommen mit der Geburt automatisch die deutsche Staatsbürgerschaft . Auch wenn sie mit 23 Jahren sich für eine der beiden Staatsbürgerschaften ( deutsche Staatsbürgerschaft und Staatsbürgerschaft des Herkunftslandes ) entscheiden müssen , sind sie erstmal Deutsche . Du kannst sie bei Fehlverhalten nicht abschieben . Also muss man Wege suchen und finden diese Personen ohne Vorurteile , die diese Aggressionen zum Teil mitschüren , in die Gesellschaft einzubinden .

Da du diesen Beitrag hier reingebracht hast , will ich dir mal zwei Beispiele geben , die zeigen , dass diese Problematik nicht nur für deutsche Schüler in Schulen mit großem "Ausländeranteil" vorhanden ist .

Letztens unterhielt ich mich mit einer Kundin , eine "Ur-Deutsche" . Sie erzählte von ihrem Umzug von Schöneberg ( West-Berliner Bezirk ) nach Pankow ( Ost-Berliner Bezirk ) . Sie erwähnte u.A. , dass ihr Sohn in der 8.Klasse sei und in der neuen Schule als Döner bezeichnet und schikaniert wird . Wohlgemerkt als DEUTSCHER !

Das zweite Beispiel hatte ich in einem anderen Thread schon mal kurz angeschnitten , hier für dich nochmal etwas ausführlicher .

Meine Tochter ging in die 4.Klasse , 26 SchülerInnen , 5 davon ausländischer Herkunft .
Im Sozialunterricht fing die Lehrerin beim Thema Ausländer an über jene herzuziehen .

- ALLE Ausländer seien gewalttätig
- ALLE Ausländer seien kriminell
- ALLE Ausländer seien sozial abhängig
- sie möge Ausländer , die arbeiten um gleich darauf zu sagen , dass ALLE Ausländer den Deutschen die Arbeit wegnehmen würden

und noch etliches mehr . In einer Klasse , in der die SchülerInnen 10 Jahre alt sind .

Was denkst du , wie sich diese 5 Kinder gefühlt haben ? Automatisch waren sie , obwohl es nie Probleme in der Klasse gab , Aussenseiter , sozialer Abschaum . Wie man es macht macht man es falsch . Entweder arbeitest du und nimmst den Deutschen die Arbeitsplätze weg oder du arbeitest nicht , dann liegst du den Deutschen auf der Tasche .
Meine Tochter kam verstört nach Hause . Wir sind sofort zur Direktorin gegangen und haben um eine Unterredung mit der Lehrerin und der Direktorin gebeten . Die Direktorin war von der Idee erstmal nicht begeistert . Erst mit der Drohung zum Schulamt zu gehen kam es zu einem Treffen . Bei dieser Unterhaltung bestand doch die Lehrerin immer noch auf ihre freie Meinungäusserung . Die kann sie haben , auch wenn es ekelhaft ist , diese Meinung 10 Jährigen Kindern unter die Nase zu reiben , aber ... sie darf sie haben .

NUR nicht im Unterricht . Da darf sie ihre freie Meinung nicht haben . Privat zu Hause oder unter Freunden ja , aber nicht in der Schule . Nach einer langen Unterhaltung sah sie ihren "Fehler"ein und entschuldigte sich .
Warum ? Ja ... das haben wir später mitbekommen . Solche Ausfälle werden in die Akten der Lehrer aufgenommen . Bei mehrmaligen Ausfällen , kann der Lehrer seinen Job verlieren .

Und ich möchte nicht die Beispiele erwähnen als mein Sohn als 7-Jähriger von einem Gleichaltrigen deutschen Kind in der ersten Klasse mit "scheiß Türke" beleidigt wurde . Wie kommt ein 7-Jähriger auf solch eine Idee ?
Oder als der Lehrer meines Neffen in der 8.Klasse einer Realschule sagte "ihr braucht nichts zu lernen , aus euch wird eh nichts , ich würde Ausländern keine Arbeit geben " .

Ich kann die Liste beliebig verlängern , mit Ereignissen , die ich oder meine Familie selbst erlebt haben .

Du machst es toll , verpackst deine Aussagen geschickt ohne groß darauf aufmerksam zu machen und deine Message geht auch an die richtige Adresse .


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.05.2009 um 07:58
@lightbringer
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:Knallhart dagegen vorgehen...
Mach mal Vorschläge , wie knallhart Vorgehen aussieht ?

Bin mal gespannt !


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.05.2009 um 08:06
es bleibt dabei: versäumnisse jenen menschen, die hier leben ein dazugehörigkeitsgefühl zu geben, ist misslungen -

jetzt aufzuarbeiten wird lang dauern - diese pauschalisierungen "alle" "jeder" - sind ein zeichen von fortgesetzter ausgrenzung - von ignoranz und wenig verständnis

es geht also weiter - alles fremde verpönt weil - tja eine vernünftige antwort gibt es darauf wohl nicht -

man stellt erwartungen an jene, die hierher kamen oder hierher kommen - und wir können rahmenbedingungen schaffen, die hilfen für die schritte in unsere gesellschaft sein können


melden