Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

37.057 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten
Turboboost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.08.2013 um 22:40
@Kc

Beim Döner Kebab darf nur Fleisch vom Schaf, Rind oder Kalb verwendet werden.

Und noch etwas:

Wie der Döner über die Deutschen kamhttp://www.humboldtgesellschaft.de/inhalt.php?name=doener


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.08.2013 um 22:41
@Turboboost
Wo steht das den? Gibts da ein Reinheitsgesetz?


melden
Turboboost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.08.2013 um 22:42
@interrobang

Natürlich, hier gibt es für alles eine Verordnung.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.08.2013 um 22:42
@Turboboost
Na dan post mal die Quelle bzw den Link. Würd mich interessiern.


melden
Turboboost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.08.2013 um 22:45
@interrobang

Steht in dem Link, den ich für KC verlinkt hatte.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.08.2013 um 22:48
@Turboboost
Bei uns gibts lauter Putendöner :D


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.08.2013 um 22:50
@interrobang
Nicht mal den Döner kriegt ihr Ösis hin... -.-


melden
Turboboost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.08.2013 um 22:50
@interrobang

Gibt es hier auch und viel Hähnchendöner lese ich. Aber die dürfen sich dann eben nicht mit dem Zusatz "Kebab" schmücken.
Aber im Prinzip ist es mir egal, ich esse eh keinen Döner.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.08.2013 um 22:51
@interrobang
Wikipedia: RAL_Deutsches_Institut_für_Gütesicherung_und_Kennzeichnung

http://dgz-ral.de/documents/RAL_GZ_167.pdf
In Deutschland gibt es für alles eine Norm, man darf auch nicht etwas als Jogurt etikettieren was in Wirklichkeit Rindhack ist.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.08.2013 um 22:51
@Turboboost
@Vincent
@interrobang

Also ist Döner im Prinzip das perfekte Beispiel für deutsch-türkische Freundschaft und Zusammenarbeit.


melden
Turboboost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.08.2013 um 22:52
@Kc

Liebe geht halt durch den Magen, wie man so sagt


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.08.2013 um 22:52
@Turboboost
Dan verpasst du was :D

@Vincent
Wir ändern speisen aus anderen Ländern immer ab ^^ bestes beispiel Gulasch das Österreichisch/Ungarische Gericht.

@individualist
Indi du lebst ja noch :D Ihr deutsche verwechselt Joghurt mit Fleisch? o_O

@Kc
Ja. Oder dafür das man in Deutschland am besten vom Restaurant zum Schnellimbiss umsteigt um Geld zu machen :D


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.08.2013 um 22:58
interrobang schrieb:Indi du lebst ja noch :D Ihr deutsche verwechselt Joghurt mit Fleisch? o_O
Wenn es Verpackt ist und es als Jogurt etikettiert ist, wir sind ja Menschen und keine Hunde.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.08.2013 um 22:59
Kc schrieb:Also ist Döner im Prinzip das perfekte Beispiel für deutsch-türkische Freundschaft und Zusammenarbeit.
Eigentlich der Kaffee :)


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

29.08.2013 um 13:05
natbewusstsein schrieb:Ich bin immun gegen Familienzusammenhalt von Migranten und gegen Multikulti
was direkt mit dem Nichtbeantwortenkönnen von Fragen (in "Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche") verbunden ist.


melden
Zifferblatt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

30.08.2013 um 14:40
In Berlin-Kreuzberg wird Weihnachten ab sofort verboten - zumindest dann, wenn es an öffentlichen Plätzen begangen werden soll. Weihnachten darf nur noch an einem zentralen Ort stattfinden, damit religiöse Gefühle anderer nicht beeinträchtigt werden.
http://www.mmnews.de/index.php/politik/14645-berlin-verbietet-weihnachten

Warum werden denn laufend unsere Traditionen beschnitten?


melden
Turboboost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

30.08.2013 um 14:42
@Zifferblatt

Wenn dem so sein sollte, dann hoffe ich natürlich auch dass irgendwelche Ramadan-Feiern dort öffentlich verboten sein werden.


melden
Zifferblatt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

30.08.2013 um 14:47
Wurde auch verboten. Muslime wollten das Ende des Ramadans auf einem öffentlich Platz feiern. Weil Anwohner sich beschwerten wegen des Lärms wurde kurzer Prozess gemacht im Zuge der Gleichbehandlung.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

30.08.2013 um 14:55
Zifferblatt schrieb:Warum werden denn laufend unsere Traditionen beschnitten?
http://www.tagesspiegel.de/berlin/winterfest-statt-weihnachtsmarkt-religionsstreit-in-kreuzberg/8666628.html
Ja unsere "Jahresendflügelfigur" !


melden
Turboboost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

30.08.2013 um 15:00
@Zifferblatt

Dann ist doch alles ok und die Gleichbehandlung ist gewährleistet


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

30.08.2013 um 15:46
@Zifferblatt

Bei uns nennt sich der Weihnachtsmarkt auch schon seit Jahren "Lichterfest".

Nunja.. Traditionen werden wohl ganz gerne mal beschnitten um ja nicht "religiöse" Gefühle zu verletzen. Dank der GEMA läuft auch keine Weihnachtsmusik mehr.

Wobei Traditionen anderer Religionen ganz gerne erlaubt werden.. Stichwort: Beschneidung.
Aber das ist ein anderes Thema...


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

30.08.2013 um 15:55
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Bei uns nennt sich der Weihnachtsmarkt auch schon seit Jahren "Lichterfest". Nunja.. Traditionen werden wohl ganz gerne mal beschnitten um ja nicht "religiöse" Gefühle zu verletzen. Dank der GEMA läuft auch keine Weihnachtsmusik mehr.
Und die Umbenennung wurde nur deswegen durchgesetzt, um andere religöse Gefühle nicht zu verletzen?
Gwyddion schrieb:Wobei Traditionen anderer Religionen ganz gerne erlaubt werden.. Stichwort: Beschneidung.
Aber das ist ein anderes Thema...
Wenn du weiß, dass das ein anderes Thema ist, wieso beziehst du das in das Thema mit ein?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

30.08.2013 um 16:12
@yummi

Eine Begründung war dies: Rüchsicht.
Eine zusätzliche Begründung war dann noch: Um mehr Auswärtige in die Innenstadt zu locken.

ES hat sich aber bis auf die kaum oder nicht mehr spielende Musik, überhaupt nichts geändert. Keine andere Beleuchtung, keine anderen Stände... nur hier und da vlt. mal eine Änderung.
yummi schrieb:Wenn du weiß, dass das ein anderes Thema ist, wieso beziehst du das in das Thema mit ein?
Es bezeugt, das die Gleichstellung nicht immer funktioniert.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

30.08.2013 um 16:24
@Gwyddion
Darf ich fragen wo?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

30.08.2013 um 16:29
@yummi

Wuppertal


melden
155 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt