Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

04.04.2011 um 22:41
@against_nwo
Sag mal ist dir etwa langweilig?es gibt genauso viele deutsche die kriminell und gewalttätig sind wie migranten!das du so einen mist anfängst musst!ich komme aus kroatien,hab nicht eine einzige anzeige oder vorstrafen,und gewalttätig bin ich schon lange nicht!in kroatien gibt es ebenfalls deutsche und du wirst unten niemals hören das deutsche gewalttätig seien!das gehört sich echt nicht!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.04.2011 um 23:20
@sis-corp
Genau. Man kann sagen/schreiben es gibt Ausländer die kriminell sind.Und es ist vielleicht so, dass die manchmal in einer Stadt oder bei bestimmten Straftaten sich besonders hervor tun.Aber es ist doch Kacke so beim schreiben oder diskutieren den Eindruck zu vermitteln, dass ALLE Ausländer ausnahmslos Verbrechen begehen.Das stört mich echt immer an solchen Debatten in Deutschland.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.04.2011 um 23:23
@kofi
richtig:)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.04.2011 um 00:38
@kofi

Das ist aber in allen kleinstädten auf der ganzen Welt so.
Was glaubste wie in ner kleinstadt einer angeguckt wird der sich schwarz anzieht, in bayern? :p


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.04.2011 um 00:59
@kofi
Das Verschließen der Augen, um bloß nicht die Realitäten sehen zu müssen, kann es aber auch nicht sein. Multi-Kulti ist nun mal nicht so einfach machbar, wie mancher sich das vorstellt.


"Jugendliche mit Migrationshintergrund und deutscher Staatsangehörigkeit, wie z.B. Spätaussiedler, werden in der polizeilichen Kriminalstatistik als Deutsche erfasst. In Berlin hatten beispielsweise 2009 etwa 80% der 550 polizeibekannten Intensivtäter einen Migrationshintergrund.

Das 2010 erschienene Bestseller-Buch der Berliner Richterin Kirsten Heisig "Das Ende der Geduld" machte diese Probleme publik und stellte zahlreiche Zusammenhänge her zwischen Jugendkriminalität, Jugendgewalt, Parallelgesellschaften, Schulversagen, Problemvierteln ("Ghettoisierung", "Sozialer Brennpunkt"), Trägheit der Justiz, Versäumnissen von Schulen und Jugendämtern (zum Beispiel Ressortdenken und mangelndes Engagement).

Die Bezeichnung "Migrationshintergrund" ist wenig trennscharf und aussagekräftig: Tatsächlich gibt es eine markante Häufung innerhalb bestimmter Ethnien, wie z.B türkisch- und arabischstämmige Migranten, wohingegen manche andere Ethnien keinerlei Häufung aufweisen. Ursachen für die Kriminalität, insbesondere bei jugendlichen männlichen Migranten, sind, neben den bereits angeführten kriminogenen Faktoren, häufig innerfamiliäre Gewalterfahrungen, Bildungsprobleme und fehlende Schulabschlüsse. Negativ wirken sich auch archaische Vorstellungen von Ehre, die Idealisierung eines juvenilen Gewaltkultes (z.B Gangsta-Rap) und hohe Akzeptanz von gewaltlegitimierender Männlichkeitsnormen aus. Diese Vorstellungen gelten auch als das Ergebnis von elterlicher Inkompetenz und Gleichgültigkeit, ebenso das Wohnen in „berüchtigten“ Straßen und Schulen, die sie besuchen. Die Taten sind häufig geprägt von Anmaßung und Menschenverachtung seitens der Täter, die ihre Wurzeln meist im national-religiösen Überlegenheitswahn muslimischer Jungkrimineller haben, welchen sie gerade gegenüber Anders- und Nichtgläubigen ausleben."

...sagt Wikipedia. Da ich beruflich damit zu tun habe, kann ich das nur bestätigen. Wir Deutschen haben sicherlich ein gewisses Toleranzproblem, denn entweder machen wir aus einer "Mücke einen Elefanten" (z.B. ein Hund hat auf meinen Rasen geschissen, was nun mit Sicherheit der Untergang des Abendlandes ist und weswegen ich sofort vor Gericht ziehen muss). Oder wir gucken lieber nicht so genau hin, weil das unsere bequeme, heile und besonders billige "Multi-Kulti-Welt" kaputt machen würde. Dann müssten wir uns mit nämlich unangenehmen Dingen beschäftigen, die zudem noch Engagement und Geld kosten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.04.2011 um 01:14
@Wolfshaag
Dieser Text den du bringst erörtert die Problematik meiner Meinung ohne Umschweife ganz gut.Da ist jetzt nicht rechtslastig dran, auch nicht populistisch, sondern es ist ein Ausschnitt der sozialen Wirklichkeit, worüber man nachdenken sollte und das dringend auch mal angegangen werden muss.Also ich denke mal hingekuckt wird schon, aber das aufarbeiten und thematisieren gestaltet sich sehr schwierig in Deutschland.Legitime Forderungen, richtige Ansätze und Problemlösungsstrategien nimmt man am Ende nur noch rechtslastig war wenn es von Deutschen kommt.Rechts ist ein Stigma, dass ziemlich mächtig ist in der Bundesrepublik.Dabei wäre meiner Meinung es vollkommen okay, wenn diese Themen alle erötert und aufgearbeitet werden, solange man ordentlich differenziert zwischen Ausländern/Menschen mit Migrationshintergrund die ein ordentliches Leben in Deutschland führen, sozial und umgänglich und gerne in der Bundesrepublik sind und denen, die vehement quer schießen, Deutschenhass predigen und kriminell sind.Und so denke nicht nur ich, ein weiter Teil der friedlichen ausländischen Gemeinde denkt so.
Also wenn wirklich alles so rechts ist was als rechts markiert ist in den deutschen Medien und der Öffentlichkeit, dann wäre ich auch rechts.Und viele in Deutschland lebende Nichtdeutschen auch.Aber weder ich noch die anderen erwähnten sind rechts...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.04.2011 um 01:17
@shionoro
Ou okay, ich bin von einer Großstadt in eine Kleinstadt gezogen und ja, irgendwie fühl ich mich durch dreitausend Augen verfolgt jeden Tag^^


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.04.2011 um 10:28
Es sind aber nicht alle migranten gewalttätig und kriminell!!Genauso wenig kann man behaupten dass alle Deutsche Nazis sind!es handelt sich immer um einen kleinen teil die es sind warum auch immer!aber sobald ein ausländer gewalttätig wird sieht man es die ganze woche in den Nachrichten,aber wenn ein Deutscher gewalttätig wird hört man gar nix!Ich komme aus Frankfurt am Main und hab schon einiges hier gesehen,aber die behauptung alle migranten seien gewalttätig und Kriminell ist echt eine Beleidigung!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.01.2012 um 17:23
*Thread rauskram*

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

Lichterkette ist sicherlich übertrieben, würde mir aber dennoch mehr Konsquenz von unserer Justiz wünschen was Wiederholungstäter betrifft, natürlich je nach Schwere ihres Vergehens.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.01.2012 um 22:37
http://kompakt-nachrichten.de/2012/01/u-bahn-uberfall-auslandische-jugendliche-treten-auf-fahrgast-ein/ (Archiv-Version vom 30.01.2012)

http://kompakt-nachrichten.de/2012/01/auslander-stechen-mitarbeiter-eines-sicherheitsdienstes-nieder/

Komisch, daß solche Meldungen nicht in den Mainstream-Nachrichten erwähnt werden, hmm ... muß wohl wieder mal an der "political correctness" liegen.

Man stelle sich nur mal vor, es wäre andersrum gewesen. Es gäbe wieder wochenlang nur ein Thema im Mainstream, Spiegel TV hätte neues Futter und hier im Forum würde ein gewisser Thread heißlaufen. Ja ja ...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.01.2012 um 22:42
@ThreadPolizist
Andersherum würde man sicher nicht sowas wie "Deutsche stechen Mann in der U-Bahn ab" oder so, sondern wenn dann so etwas wie "Nazis ...".


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.03.2012 um 18:32
Und auch hier ging wieder einmal leider die gewalt von migranten aus, mit schrecklicher Todesfolge ..

http://www.rbb-online.de/nachrichten/vermischtes/2012_03/18_jaehriger_bei_messerstecherei.html

18-Jähriger bei Messerstecherei in Berlin-Neukölln getötet

Nach einem Streit bei einem Fußballspiel ist ein 18-Jähriger in Berlin-Neukölln erstochen worden. Der junge Mann hatte bei einer Schlägerei am Sonntagabend einen Stich in den Oberkörper abbekommen und starb kurz nach der Attacke im Krankenhaus.

Ein 39 Jahre alter Verdächtiger wurde noch am Tatort - der Straße vor seinem Wohnhaus - festgenommen, am Montag aber wieder freigelassen. Es bestehe kein dringender Tatverdacht, sagte ein Polizeisprecher.

Im Fokus der Ermittlungen stehe stattdessen nun ein 34-Jähriger, dem nach der Tat zunächst die Flucht gelungen war. Er hatte sich am Montagmorgen gestellt und soll nun voraussichtlich am Dienstag einem Haftrichter vorgeführt werden.

Streit auf Bolzplatz findet tödliche Fortsetzung

Den Angaben der Ermittler zufolge hatte es vor dem tödlichen Angriff einen Streit auf einem Bolzplatz in der Nähe gegeben. Mehrere Beteiligte lieferten sich dort am Rande eines Fußballspiels eine Schlägerei, gingen dann aber wieder auseinander.

Später fanden sich dann einige Beteiligte noch einmal zusammen und zogen in die Fritzi-Massary-Straße zur Wohnung des 39-Jährigen, der schon an der ersten Auseinandersetzung beteiligt gewesen sein soll. Die Gruppe rief ihn und den ebenfalls anwesenden 34-Jährigen auf die Straße, wo es sofort zu einer weiteren Schlägerei kam.

Dabei wurde der 18-Jährige schließlich tödlich mit einem Messer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Ein weiterer Beteiligter, 21 Jahre alt, erlitt Verletzungen am Oberarm. Alle übrigen Beteiligten konnten flüchten, bevor die Polizei eintraf.

Weil die Ermittler in der Nähe zahlreiche Waffen fanden, gehen sie davon aus, dass es die Gruppe gezielt auf einen Kampf abgesehen hatte, als sie zur Wohnung des 39-Jährigen ging.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.03.2012 um 18:36
Zitat von sis-corpsis-corp schrieb am 04.04.2011:Sag mal ist dir etwa langweilig?es gibt genauso viele deutsche die kriminell und gewalttätig sind wie migranten!das du so einen mist anfängst musst!ich komme aus kroatien,hab nicht eine einzige anzeige oder vorstrafen,und gewalttätig bin ich schon lange nicht!
da gebe ich dir auf jedenfall recht. kroaten fallen tendenziell nicht so negativ auf ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.03.2012 um 19:24
@IronMike
Nee,die manipulieren mit ihrer Gang nur Bundesligaspiele indem sie Schiedsrichter kaufen


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.03.2012 um 20:17
Zitat von sis-corpsis-corp schrieb am 05.04.2011: !aber sobald ein ausländer gewalttätig wird sieht man es die ganze woche in den Nachrichten,aber wenn ein Deutscher gewalttätig wird hört man gar nix!
Stimmt doch gar nicht, das ist umgekehrt.
Es sind schon soviele Deutsche von Ausländern getötet worden und da hat man höchstens in den Regionalnachrichten davon gelesen. Wenn überhaupt!

Hat man denn in den Medien etwas gehört als die Israelin in Göttingen von einem Araber ermordet wurde. Nein! Hätte man davon gehört wenn dies ein Deutscher "Nazi" getan hätte? Ja!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.03.2012 um 21:20
@TimBuktu
Dann lies mal mehr shortnews wenn du dich daran aufgeilen kannst wenn meldungen über migrantengewalt kommen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.03.2012 um 21:34
@TimBuktu
Hat man,in israelischen wie arabischen Communitys und an den Fachschaften der Göttinger Uni wurde das Thema breitgetreten und mit Hysterie behandelt.Es war ein Beziehungsdrama wie andere Beziehungsdramen auch.
Nazis killen nicht aus Eifersucht,Missverständnissen,weil sich andere Parteien in die Beziehung drängen oder weil unterschiedliche Werte zu Sprachlosigkeit führen,Nazis killen aus ideologischen Gründen,weil sie Menschen zu killenswerterten Untermenschen erklären und weil sie Ziele verfolgen,ein Klima aus Angst und Hass schüren z.B


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.03.2012 um 21:37
@TimBuktu
Also wenn ich "Mord" in Google News eingebe dann kann ich keine Abschlachtung der deutschen Rasse durch Ausländer nicht erkennen.

Hier einige der ersten Suchergebnisse:
http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/1312092/details_8.htm
http://www.stern.de/panorama/mord-am-elfjaehrigen-tobias-angeklagter-legt-gestaendnis-ab-1797256.html
http://www.news.de/gesellschaft/855281972/limburg-mutter-wird-zu-13-jahren-haft-verurteilt-weil-sie-die-schreie-ihrer-kinder-nicht-mehr-ertrug-toetete-die-mutter-ihre-babys/1/
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,819699,00.html (Archiv-Version vom 09.03.2012)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.03.2012 um 00:07
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb am 04.04.2011: Komisch in Amerika ist so ziemlich jeder Migrant stolz drauf ein Amerikaner zu sein, und viele sehen sich tatsächlich in erster Linie als Amerikaner und sind stolz drauf.
Weil du in Amerika ins gesellschaftliche Abseits gerätst wenn du dich nicht in die Gemeinschaft einfügst und dazu gehört eben auch Patriotismus.
Trau dich dort mal etwas gegen die USA zu sagen und die Leute schauen dich mindestens schief an.
Aber dort macht ein Einwanderer das nicht, weil er Respekt vor dem neuen Land haben muss.
Dort geht man arbeiten, weil man sonst auf der Straße landet.
Zitat von individualistindividualist schrieb: @TimBuktu
Also wenn ich "Mord" in Google News eingebe dann kann ich keine Abschlachtung der deutschen Rasse durch Ausländer nicht erkennen.
Und umgekehrt?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.03.2012 um 00:24
@TimBuktu
Welches Amerika meinst du??Das weisse Amerika,das schwarze Amerika,das Latinoamerika,das Amerika der Ureinwohner,das der Katholiken,der Mormonen??Amerika ist total gespalten und auseinanderfraktioniert,man spricht nicht mehr miteinander,man tauscht nur noch via Fox,CNN und andere Sender Hassnoten und Rufmordkampagnen aus,fette weisse Mittelschichtler hauen lieber ein paar schattenspendende Bäume um damit kein Schwarzer im Schatten sitzen kann,das ist Amerika


1x zitiertmelden