Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

31.08.2013 um 06:08
@Zifferblatt
Ich empfinde Weihnachten als Terror...im Kampf gegen den Terror muss alles erlaubt sein


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.08.2013 um 11:53
@Gwyddion
Ich bezweifel, dass das was mit Migranten zu tun hat. Sondern einfach aus dem Grund, weil Lichter eine Hauptrolle auf diesem Markt spielen sollen oder als besonders gilt. Das einzige Lichterfest, was ich im Internet finden konnte war jenes .

http://www.qype.com/place/22082-Weihnachtsmarkt-Elberfeld-Wuppertal (Archiv-Version vom 08.01.2012)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.08.2013 um 11:59
@yummi
@Gwyddion
Es gibt noch mehr!:
http://www.schneeberg.de/html/lichtelfest.html (Archiv-Version vom 08.09.2013)
http://www.landkreis-erz.de/index.php?index=ausgabe_d-V&gemeinde=Schlettau&id=9208
http://bergmannsverein.ndhe.de/hoehepunkte/articles/die-erzgebirgsreise.html (Archiv-Version vom 29.08.2009)
http://www.sz-online.de/sachsen/lichterfeste-mit-glanz-und-schatten-1223181.html
Dresden, am Samstag vor dem 4. Advent zum Lichterfest auf dem Striezelmarkt
Wikipedia: Bergparade
usw.usw.

Bergleute freuen sich jeden Tag auf das Licht !


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.08.2013 um 12:11
@eckhart
"Es ist ein Fest, das vor Jahrzenten als "Fest der Freude und des Lichtes" begründet wurde und seit diesem Zeitpunkt immer am 2. Adventswochenende stattfindet." Aber die pösen Migranten :D


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.09.2013 um 10:48
Abgesehen davon, dass Weihnachten aus meiner Sicht vielfacht ohnehin nur noch ein Kommerz-Fest ist, wo zwangsweise unzählige Leute in die Läden strömen, um mehr oder weniger teure Geschenke zu kaufen, finde ich:

Es ist eigentlich nur konsequent und Gleichbehandlung, wenn man in Kreuzberg SOWOHL laute Ramadan-Feste nicht mehr gestattet, ALS AUCH laute Weihnachtsfeste.

Die Anwohner haben doch damit angefangen, nicht die Moslems, jedenfalls hab ich nichts davon gelesen, dass berichtet würde, die Moslems in dem Bezirk hätten sich beleidigt von Weihnachten gefühlt oder wollten ausschließlich Ramadan feiern.


Der Bezirk hat vielmehr einfach nach dem Grundsatz der Gleichbehandlung absehbaren Protesten vorgegriffen und gesagt:,,Gut, gleiches Recht für alle, dann darf eben keiner mehr feiern."


Was Lärm- und Müllbelästigung angeht, gibt`s übrigens genügend Feste, die eher verbotswürdig wären, zum Beispiel der Schlagermove in Hamburg - richtig Asi :D


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.09.2013 um 10:55
@Kc
Der Bezirk hat vielmehr einfach nach dem Grundsatz der Gleichbehandlung absehbaren Protesten vorgegriffen und gesagt:,,Gut, gleiches Recht für alle, dann darf eben keiner mehr feiern."t
Ich finde es erschreckend wie viele Menschen, die der deutschen Sprache mächtig sind, dass nicht aus den ganzen Artikeln herauslesen können. Wie um alles in der Welt kommt man auf die Idee, irgendein Ausländer hätte was gegen Weihnachten und würde ein Verbot fordern? Man kann den Beschluss unsinnig finden, aber deswegen auf den Ausländern rumzuhacken ist einfach unterste Schublade.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.09.2013 um 11:00
@kickeric

Sehe ich genauso.

Ist mir unbegreiflich, wie man aus der Tatsache, dass im entsprechenden Artikel kein einziges Wort davon steht, Ausländer oder Muslime hätten sich beschwert, so etwas machen kann?

Da steht praktisch ganz klar, dass das Fest zum Ende des Ramadan untersagt wurde, weil Anwohner sich beschwert hätten.
Weihnachten wurde demnach aus Gründen der Gleichbehandlung untersagt.

Und nicht wegen Beschwerden über ein öffentliches Weihnachtsfest.


Wegen mir hätten beide Feste stattfinden können. So aber finde ich es nur konsequent und richtig, dann eben auch beide zu untersagen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.09.2013 um 20:36
In Niedersachsen brennen die Kirchen, wo bleibt der Aufschrei ?
http://www.kath.net/news/42713


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.09.2013 um 03:06
@ KC

Na klar 2009 hat schon so ein Fanatiker gefordert das Weihnachten verboten wird, 2013 isses soweit, und das in nen Christlichen Land, da geh doch einer her in der Türkei, Ägypten Iran etc. und verlang mal das du den Ramadan abschaffst nur weil du dort in der mehrheit bist (was sowieso nicht der Fall ist) aber nur mal die Relation zu diesem Ereignis zu geben, das ist der Kniefall des Jahrhunderts in Europa ohne Gleichen!!
Und ich bin ohne Bekenntnis und Weihnachten zieht bei mir ohne Spuren vorbei!!
Da machste dir als Freier Mensch schon ziemliche Sorgen wenn solche Verbote von Linksparteien beschlossen werden, welches Jahr schreiben wir 1933? Neue Machtergreifung oder wie??? 2013


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.09.2013 um 15:52
@threadkiller
Der Aufschrei weil nicht mehr Kirchen brennen oder was??
Drei Städte,drei Kirchen,drei Brände...kann man nicht unbedingt einen Zusammenhang ziehen


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2013 um 11:36
@threadkiller

Naja, das ist Scheiße - aber warum soll es da einen ,,Aufschrei in Deutschland" geben?

Ich find allein dieses Wort ,,Aufschrei" schon albern und dramatisierend, nicht nur in diesem Zusammenhang, sondern auch beispielsweise bei den ,,Kampffeministinnen".
Mir drängt sich da das Bild von jemandem auf, der von allen Seiten geprügelt und fertiggemacht wird und dann voller ohnmächtiger Wut herumkreischt, damit das aufhört, um seiner Verzweiflung Ausdruck zu verleihen.


In einigen Städten in Deutschland ließt man auch häufig davon, dass Autos angezündet werden.

Da dachte man auch längere Zeit, das seien vor allem Linksextreme.


Dann stellte sich aber, zumindest in einigen Städten, heraus, dass die meisten Brände von Versicherungsbetrügern, beleidigten (Ex-)Partnern oder Rivalen, Besoffenen, Spinnern und puren Idioten gelegt wurden und werden.


Die Polizei sagt im Zusammenhang mit dem von dir verlinkten Artikel auch, dass sie noch keine Ahnung hat, wer hinter den Kirchenbränden stecken könnte.

Auch die Vertreter der Kircheninstitutionen stellen keine Verdächtigungen an, dass z.B. Islamisten oder überhaupt Muslime daran schuld seien.


Also - wozu ein Aufschrei?


Der Vergleich mit Bränden in Moscheen oder Synagogen hinkt irgendwo, denn in diesen Fällen stecken tatsächlich eher Rechtsextreme und Antisemiten dahinter. Ist selten, dass dumme jugendliche oder erwachsene Muslime/Juden ihre Moscheen oder Synagogen anzünden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2013 um 12:27
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:In Niedersachsen brennen die Kirchen, wo bleibt der Aufschrei ?
http://www.kath.net/news/42713
Wieso wurde der Artikel eigentlich in diesem Thread gepostet?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2013 um 12:38
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Wieso wurde der Artikel eigentlich in diesem Thread gepostet?
Meiner Meinung gehört er hier rein, da Kirchen nieder gefackelt werden und keinem stört.
Wenn Moschen oder Synagogen brennen würden würde der Aufschrei grösser sein, davon bin ich überzeugt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2013 um 12:41
@threadkiller
Ok, aber der Thread handelt doch explizit von "Migrantengewalt"?
Seh den Zusammenhang trotzdem nicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2013 um 14:26
@vincent
Threadkiller möchte suggerieren das es Muslime waren die mordbrennend durch Niedersachsen ziehen,ferner versucht er zu vermitteln das,wären es Synagogen oder Moscheen die da brennten,ein linker Aufstand losbrechen würde...kann ja alles sein,aber da keine Synagogen und Moscheen betroffen waren bleibt dies alles Hypothese


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2013 um 14:29
Naja, die Vergangenheit hat schon das eine oder andere Mal gezeigt, wie unterschiedlich die Wahrnehmung in Deutschland da ist.

Allerdings ist es absolut unsinnig, nur aufgrund der Tatsache, dass halt Kirchen brannten davon auszugehen, dass es Migranten waren, die da Feuer gelegt haben.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2013 um 15:08
@xionlloyd

Als in den vergangenen Jahren Moscheen in Berlin abgefackelt wurden, war da auch kein Aufschrei da. Wenn man es wusste, war es meist Genugtuung, quasi mit Verweis auf Ägypten und Kopten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2013 um 09:12
@Warhead
@xionlloyd
@vincent
@Kc
Zitat von vincentvincent schrieb:Ok, aber der Thread handelt doch explizit von "Migrantengewalt"?
Das weiss ich schon, aber vieleicht liest du mal diversen foren im I-net, da da wird ausschliesslich
über "Migrantengewalt" in Deutschland und wie machtlos die Bürger sind gesprochen, als stichwort gebe einfach"Garbsen " ein, hier ein Beispiel.
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/301121,0.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2013 um 09:21
@threadkiller
Andere Foren(beiträge) für seine Zirkelschlüsse nutzen? Come on.. etwas mehr Kreativität bitte. ;D


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2013 um 10:11
@threadkiller
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Meiner Meinung gehört er hier rein, da Kirchen nieder gefackelt werden und keinem stört.
Wenn Moschen oder Synagogen brennen würden würde der Aufschrei grösser sein, davon bin ich überzeugt.
Wenn sich herausstellt, dass solche Brände keine Unfälle sind oder von Mitgliedern der Gemeinschaft selbst gelegt wurden, sondern von Neonazis oder ganz generell ,,Gegnern", dann ist die Empörung doch durchaus gerechtfertigt, falls eine Moschee brennt.


Genauso kann man aber wohl auch davon ausgehen, dass es ziemlichen Ärger gäbe, wenn sich herausstellt, dass irgendwelche Islamfanatiker Kirchen hier in Deutschland angesteckt hätten.

Ich glaube nicht, dass die Gesellschaft da so mit zweierlei Maß messen würde.

Es wird doch schließlich auch bei so genannten ,,Ehrenmorden" nicht einfach mit den Schultern gezuckt und gemurmelt:,,Naja, gehört halt zu deren Kultur...".


Bisher weiss man doch in den von dir verlinkten Angelegenheiten, soweit ich das gesehen habe, überhaupt nicht, wer der oder die Täter sein könnten.

Weder die Polizei noch die Kirchenvertreter selbst stellen sich hin und sagen:,,Das waren bestimmt Moslems/Juden/XY!"


Weshalb soll es einen ,,Aufschrei" geben, wenn noch niemand weiss, wer für die Brände verantwortlich war? Es führt doch zu nichts, sofort auf Krawall aus zu sein und sich gleich auf vermeintliche Schuldige zu stürzen.


2008 gab es in Ludwigshafen am Rhein einen Brand in einem Haus, das von türkischstämmigen Menschen bewohnt war.
Da gab es auch sofort einen ,,Aufschrei", laute Diskussionen, Geschimpfe, Betroffenheitsbekundungen und und und, weil für viele ,,sofort klar" war, dass es sich hier um die Tat von einem oder mehreren Rechtsextremen gehandelt habe.

Man warf mit ,,Rostock-Lichtenhagen" um sich, Ermittler aus der Türkei wurden eingeflogen, es gab großartige Diskussionen, ob es in Deutschland überhaupt auch nur halbwegs sicher sei für Ausländer, wie peinlich es sei, dass ausgerechnet in Deutschland solch ein Ereignis geschehe, mit den Implikationen, hier wimmele es von Nazis...

Kurz: Die Täter waren vermeintlich schnell ausgemacht und der ,,Aufschrei" halte laut durch die Gegend, noch bevor dieses Wort populär wurde.


Am Ende stellte es sich heraus, dass der Brand wahrscheinlich durch fahrlässiges Fehlverhalten eines Bewohners ausgelöst wurde.

Nicht durch deutsche Neonazis, nicht durch türkische Rechtsextreme (Haus war mehrheitlich von den in der Türkei höchst unbeliebten Alewiten bewohnt, Alewiten sind dort immer wieder Opfer von Gewaltausbrüchen), nicht durch einzelne Brandstifter.


Was hatte man also von dem ,,Aufschrei"?

Gar nichts.


Man sollte auch in den von dir verlinkten Fällen erstmal abwarten, was sich denn zur Täterschaft ergibt. Danach ist immer noch genug Zeit für Empörung.

Aber grade in solchen Angelegenheiten sollte man auf keinen Fall vorschnell urteilen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.09.2013 um 18:41
In der Nacht zum 18 Januar 96 brannte es in Lübeck...genauer gesagt brannte ein Asylantenheim,auf der Strecke blieben drei Erwachsene und sieben Kinder.
Am Brandort zugegen waren auch drei junge Männer aus dem rechtsradikalen Milljöh,sie hatten nicht nur jede Menge Spass und glänzten mit ausländerfeindlichen Sprüchen,nein,sie standen der Feuerwehr im Wege und glänzten mit Täterwissen.Die Bullen nahmen die Personalien auf,Festnahmen gab es keine,obwohl die drei reichlich Brandspuren aufwiesen.Da das Feuer im Hause ausbrach und keine Mollies flogen liess man alle drei ohne Gutachterbefund laufen...stattdessen nahm man einen Bewohner des Hauses fest...Safwan Eid...ihn wollte der Staatsanwalt verknackt sehen,aufgrund der Aussage eines Rettungssanis der mit Rechtsextremen herumhängt wie sich später heraustellte


http://www.nadir.org/nadir/periodika/radikale_zeiten/raz-4/safwan.htm

http://www.gegenwind-online.de/hafenstr/start_kamp.html

http://www.spiegel.de/panorama/luebecker-brandanschlag-safwan-eid-erneut-freigesprochen-a-50433.html

http://www.taz.de/!98886/


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.09.2013 um 00:12
Wir sollten so weit wie möglich, dieses Weihnachtsfest genießen..
Der Gedanke, das Weihnachtsfeier in der Öffentlichkeit bald nicht mehr geben wird..
Erschreckend! !

Mehr darf ich als Bürger nicht erwähnen.. Wir sind zum schweigen verpflichtet!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.09.2013 um 02:24
@nurdasein

Seid ihr auch dazu verpflichtet, falsche Sachen zu erzählen? Klang grade so ;)!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.09.2013 um 02:31
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb am 06.09.2013:In Niedersachsen brennen die Kirchen, wo bleibt der Aufschrei ?
wer sagt dass das muslime waren? wenn christlcihe kirchen in dt brennen waren das historisch betrachtet meist diese katholischen ketzer die sie angesteckt haben.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.09.2013 um 08:00
Weihnachten wieder wichtig, so so...


melden