Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

07.05.2009 um 23:10
Zitat von LomaxLomax schrieb:Wenn nun in solch einem Fall ein Deutscher einem Ausländer gegenüber gewalttätig wird regelt der Ausländer es eben anders , ohne die Polizei . Als Reaktion auf diese "Selbstregelung" meldet der Deutsche es der Polizei , weil er gegen den Bruder nicht ankommt .
Kann ich nicht bestätigen.

https://www.youtube.com/watch?v=8NQSG0n_vDY


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.05.2009 um 23:54
LOOOOOOL

Deppen, beschäftigen die Polizei umsonst, aber lustig ist es.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.05.2009 um 23:58
@Lightstorm

Na ja dann hat die Polizei eben ausnahmsweise auch mal was zutun soll auch bei der Polizei ab und zu ganz selten mal vorkommen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.05.2009 um 00:04
Naja. Falschmeldungen gibt es sicher hin und wieder.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.05.2009 um 08:07
@alderan

Ich gebe dir Recht . Das ist nicht akzeptabel , nur erweckt schon die Überschrift des Videos alle Türken hätten etwas gegen Deutsche . Das ist falsch !

Ich will auch diese Halbstarken nicht in Schutz nehmen und dass da einiges falsch läuft ist auch klar , aber alles immer wieder den Türken in die Schuhe schieben und damit einen neuen gesellschaftlichen Sündenbock schaffen ist nicht gerecht .

Es ist aber nun mal so , dass jede Gesellschaft einen Sündenbock braucht um von den Problemen abzulenken und für die persönlichen Fehler und Missstände verantwortlich zu machen . Das haben Migranten , die hier seit 45 Jahren leben nicht verdient .

Das Paradoxe an der ganzen Sache ist , dass die Mehrheitsgesellschaft angst vor einer Minderheit hat , denn normalerweise läuft diese Sache anders rum . Das Interessante an der Sache ist , dass auch andere Volksgruppen sich davon beeinflussen lassen .
Ich hatte mal einen afrikanischen Kunden . Beim Unterhalten kamen wir auch auf das Thema "Ausländer" . Dabei stellte sich heraus , dasss sogar Afrikaner angst vor Türken haben . Eigentlich denkt man sich , dass Afrikaner in ihrem Herkunftsland eine Menge erlebt haben , Bürgerkrieg , Armut , Gewalt und sie deshalb abgehärtet sind und eigentlich furchtlos wären ... ich wurde eines besseren belehrt und war erstaunt .

In der Regel gibt es keine Probleme , wie @shionoro und auch viele andere hier schreiben . Nun brauchen aber die Medien wirksame und richtungsweisende Berichte . Es wird sehr oft Berlin gezeigt und dabei die 3 Orte Neukölln , Kreuzberg und manchmal Wedding , wobei Kreuzberg und Wedding keine alleinstehende Bezirke , sondern Ortsteile sind . Es gibt 12 Bezirke in Berlin . Nur passen die eben mit den Berichten in ein bestimmtes Schema , von dem @ad_rem gern gebrauch macht .

Ich will hier die Türken nicht vollkommen als unschuldig hinstellen . Natürlich haben sie auch schuld . Aber lieber @ad_rem , lass dir von einem Migranten , der hier geboren ist (wie kann man Migrant sein , wenn man hier geboren wurde ?) bestätigen , dass es auch unter den Türken einen großen Sinneswandel in den letzten Jahren gibt . So wie ich das beobachten kann geht die innerfamiliäre Gewalt extrem zurück . Es gibt viele Eltern , die ihre Töchter in der Schule und beim Sport unterstützen . Das sollte man auch mit Zahlen belegen können , wenn man die von zu Hause weggelaufenen Mädchen von vor 20-25 Jahren mit heute vergleicht .

@shionoro

Ich will dir nochmal an einem Beispiel zeigen wie unterschiedlich die Mentalität und Sensibilität für bestimmte Fälle ist .

Ich habe einen guten Freund , türkischer Abstammung , Taxifahrer .

Er hatte einmal einen deutschen Fahrgast , der während der Fahrt über Ausländer hergezogen ist ohne Ende . Als er zu dem Punkt kam , dass er ein Nazi sei und wenn die Nazis wieder an der Macht kämen , er dann dafür sorgen würde , dass die Frau und die Kinder dieses Taxifahrers vergast werden , konnte sich dieser Freund nicht mehr zurückhalten .

Was hätte ein deutscher Taxifahrer getan ? Ja genau ... er hätte vom Antidiskriminierungsgesetzt gebrauch gemacht und den Fahrgast angezeigt .

Mein Freund konnte sich , als es um seine Familie ging , nicht beherschen und verprügelte den Fahrgast . Was ist am Ende passiert ? Er hat seinen P-Schein verloren , musste eine hohe Strafe und die Entschädigung für den Fahrgast bezahlen .

Hat er klug gehandelt in dem er die Bestrafung in die eigene Hand genommen hat ? Nein , bestimmt nicht , Selbstjustiz ist nicht ok , aber manchmal hat man sich eben nicht mehr unter Kontrolle .

Wie sieht das in der Statistik aus ?
Keine Meldung für die Rassistische Äusserung , da das nicht Bestand der Gerichtsverhandlung war , eine Anzeige und Verurteilung wegen Körperverletzung für den "Ausländer".

Viele meiner Freunde sind Taxifahrer , nicht nur türkischer Herkunft . Über das was die so berichten könnte ich einige Bücher schreiben .

Ein Freund hat mir berichtet , dass das mit der Polizeistudie ein Mann vom Fach für Gewaltprävention bei einem Seminar ihm das so erklärt hat .

Je mehr Themen wie *Ausländergewalt* ins Rampenlicht der Medien kommen und je mehr Studien durchgeführt und Statistiken erhoben werden, desto mehr Fälle "gibt es" - In Wahrheit werden mehr Fälle gemeldet und die Zahl der durch Statistiken und Studien erfassten Einzelfälle und Phänomene nimmt zu. Daher glauben wir fälschlicherweise, dass bsp. *Ausländergewalt" zunehmen würde. Seriöse Studien (u.a. die Pfeiferstudie selbst) beweisen eher das Gegenteil. Die Zahl der straffälligen Jugendlichen auslänischer Herkunft geht zurück, besorgnierregend ist dagegen die Zunahme von Intensivtätern.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

08.05.2009 um 11:12
Um es noch einmal zu betonen:

"Ausländergewalt" ist in erster Linie Jugendgewalt. Die manifestiert sich bei "Eingeborenen" dann in Form von Schützenfest-Schlägereien oder Skinhead-Übergriffen.
Jugendliche die keinen Schulabschluss, keinen Ausbildungsplatz, keinen Job, keine Perspektive haben, neigen eher zur Gewalt als die, denen es anders geht. Die Zahl gewalttätiger Akademiker ist, sieht man von schlagenden Verbindungen ab, eher gering.

Der erwachsene Migrationshintergründige ist genau so (oder genau so wenig) kriminell wie der Bürger ohne diesen Hintergrund.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.05.2009 um 11:47
Jo so sehe ich das auch ,und die statistik der proffesionelen Banden die Raubzüge durch ganz europa veranstalten gleicht sich ja auch wiederum aus mit dem europäischen Kindersextourismus.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.05.2009 um 13:06
Ich denke das dieser ganze Thread darauf anspricht auf ein paar - nennen wir es mal altmodische Wertevorstellungen - auf Respekt und Achtung vor dem anderen.

2 kleine Woerter die doch soviel bedeuten. Respekt vor dem Glauben und vor der Kultur des anderen. Achtung zu haben, bedeutet nicht gleich seine Kultur oder seinen Glauben aufzugeben oder seine Herkunft zu leugnen.

Ein aufeinanderzugehen, ein Austausch sollte stattfinden.

Eine gewisse Assimilierung an das Land wo man lebt, dabei aber seine Kultur und auch seine Herkunft - worueber gerade Jugendliche sich definieren - nicht aufgeben . Ein Mittelweg einen Kompromiss finden, zwischen den Welten das ist das schwierige.

Pauschalisierungen sind schnell zur Hand , Differenzierungen sind schwerer. Sicherlich auch etwas was durch die Medias gesteuert und instrumentalisiert werden. Vorurteile aufbauen ist schwerer als sie abzubauen.

Ansonsten hat doors schon gesagt wie Jugendgewalt zusammenhaengt. Das gilt fuer beide Seiten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.05.2009 um 14:31
@Doors

Danke. Diese Verdeutlichungen waren wieder mal nötig - obwohl wir diese Klöarstellungen jden Monat mindestens einmal abliefern, scheinen das einige User nie zur Kenntnis nehmen zu wollen. Zufall? Eher nicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.05.2009 um 14:42
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Danke. Diese Verdeutlichungen waren wieder mal nötig - obwohl wir diese Klöarstellungen jden Monat mindestens einmal abliefern, scheinen das einige User nie zur Kenntnis nehmen zu wollen. Zufall? Eher nicht.
Also mit dem erreichen des 18 bzw 21 Lebensjahr gibt das einen Knall und die sind urplötzlich alles Hochschulabsolventen ?
Da hege ich aber einen schweren Zweifel und wenn es sein muss jeden Monat.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.05.2009 um 15:53
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ausländergewalt" ist in erster Linie Jugendgewalt. Die manifestiert sich bei "Eingeborenen" dann in Form von Schützenfest-Schlägereien oder Skinhead-Übergriffen.
Jugendliche die keinen Schulabschluss, keinen Ausbildungsplatz, keinen Job, keine Perspektive haben, neigen eher zur Gewalt als die, denen es anders geht.
Nun, wir wissen ,daß es in deutschland keine Deutschen-Ghettos gibt, sondern Türken-, Araber-Ghettos und desgleichen.
Das hat natürlich zur Folge, daß die Kriminalitätsrate unter Migranten-Jugnedlichen höher ist. Du sagst, die Erwachsenen mit migrationshintergrund sind durchschnittlich gesehen genausowenig kriminell wie der Durchschnittsdeutsche.
Da wirfst du erstens verschiedene Migrantengruppen einfach so in einen Topf, wo wir doch wissen, daß Jugendgewalt unter Türken und Arabern ein viel grösseres Übel als z.B. unter Iranern ist.
Desweiteren muss diese erhöhte Jugendkriminalitätsrate unter diesen Gruppen natürlich auch Auswirkungen auf ihren späteren Werdegang als Erwachsener haben.
Was glaubst du ,was wird aus solchen pöbelnden Jugendlichen, wie im von mir erwähnten Video beschrieben?
Entdecken die als Erwachsene urplötzlich ,daß Deutsche im allgemeinen doch ganz nette und umgängliche Menschen sind(hö hö hö), und versuchen wie alle anderen auch z.B. einen Aubildungsplatz -z.B. in einem deutschen Unternehmen zu bekommen -oder werden aus denen im "harmlosesten" Falle lebensuntüchtige HartzIV-Empfänger, die ab und zu auf dem Arbeitsamt herumpöbeln, wenn ihnen die Leistungen aus irgendeinem Grund beschnitten wurden, oder im schlimmsten Falle deutschenfendliche, rassistische üble gewalttätige Kriminelle?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.05.2009 um 16:01
Zitat von gioraepsteingioraepstein schrieb:Also mit dem erreichen des 18 bzw 21 Lebensjahr gibt das einen Knall und die sind urplötzlich alles Hochschulabsolventen ?
Genauso stellt sich Jafrael das vor.
Jafreal glaubte auch vor einigen Jahren- und glaubt es womöglich immer noch -daß die schlechten PISA-Ergebnisse in Deutschland und die guten PISA-Ergebnisse in Finnland nichts mit dem unterschiedliche Migrantenanteil in den Schulen zu tun haben, wie ich es behauptete, wobei er mich natürlich sofort, wie es seine art ist, als fremdenfeindlichen Ausländerhasser brandmarkte, wobei dies heute ein allgemein anerkannter Fakt ist.

Na, und wenn Türken und Arber, wie in dem Video gesehen, so blöd sind, durch Pöbeleien auch noch die letzten Deutschen von ihren Schulen wegzuekeln, sind sie endlich ganz unter sich an ihren Schulen, die radebrechenden Migrnanten-kinder.
Den PISA-Ergebnissen wird das sicherlich guttun.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.05.2009 um 17:09
@Lomax

Ich denke da kann ich dir zustimmen.

Die Intensivtäter sind wohl das größte Problem, und diese kommen vorallem in großen Städten vor, ganz besonders Berlin, und auch eben in 'Ghettos'.

Im 0815 Deutschland kommen solche eigentlich wenig vor.

Man sieht den Unterschied in der Mentalität auch ein bischen bei der gewaltlosen Nazibewegung im Vergleich zum Verhalten von Ausländern.

Die NAzis sind froh und lassen sich gerne und lachend ohne gegenwehr verprügeln und bespucken, damit sie sich in die Opferrolle drängen können und Leute anzeigen können, wohingegen die Ausländer wieder als die GEwalttäter darstehen.

Alelrdings muss man auch sagen, das man z.B. bei solchen Dingen wie den Trauermärschen um diesen Salih sieht, das da ziemlich viel Deutschhass dabei wahr, obwohl der Junge in Notwehr umgebracht worden ist.

Aber das war denk ich mal mehr so ein ghetto und mein block meine familie Problem, nehm ich mal an.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.05.2009 um 17:12
merkwürdig, dass sich alles so darauf orientiert, was alles nicht geht - und weniger darauf wie es gehen könnte

ich erinnere an ursachen und welche wirkungen sie in jedem einzelnen entwickeln . . .

einigen deutschen geht es nicht gut - sie erleben mangel - statt sich an die verursacher zu wenden - schimpfen sie auf ausländer, treten also nach unten - weil es ihnen besser ginge - angeblich -
keinesfalls darf es ihnen gleichgut gehen - es darf ihnen nur so gut gehen wir in ihrem land

das ist doch kaputt . . .


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.05.2009 um 21:53
Hier mal ein aufschlussreicher kommentar des "Lehrerverbandes" zum Einfluss der migration auf dei PISA-Ergebnisse:

Lehrerverband zur schulischen Integration von Migranten

Massive Kritik an der jüngsten OECD-Veröffentlichung



Zur aktuellen Veröffentlichung der OECD in Sachen Lernerfolg von Migranten nimmt der Präsident des Deutschen Lehrerverbandes, Josef Kraus, wie folgt Stellung:




„Die OECD tischt einmal mehr Halbwahrheiten auf und tut so, als handle es sich hier um neue Daten. Vor allem ist es nicht seriös, wenn der OECD-Sprecher die Datenpräsentation mit persönlichen Wertungen, etwa einem Plädoyer für Schuluniformen, verbindet und die Rütli-Schule für seine Einheitsschul-Ideologie instrumentalisiert. Seriös wäre es vielmehr, folgende Fakten zu berücksichtigen:


Erstens: Die schulische Integration von Migrantenkindern gelingt in Deutschland nicht weniger schlecht als in den meisten anderen OECD-Ländern. Die PISA-Leistungen von Kindern mit Migrationshintergrund liegen nämlich im OECD-Durchschnitt um 36 Punkte hinter dem jeweiligen Landeswert. Migrantenkinder in Deutschland haben hier ein Minus von 40 Punkten. Nur in Australien, Kanada und in den USA sieht das anders aus; dort erzielen Migrantenkinder in etwa dieselben PISA-Werte wie die Kinder ohne Migrationsgeschichte. Allerdings ist das in diesen drei Einwanderungsländern wohl weniger eine Leistung der Schulen, sondern Ergebnis einer anderen Migrationspolitik und einer anderen Haltung der Migranten zu Fragen der Integration und zur Landessprache des Einwanderungslandes. Dort, wo der Ausländeranteil vergleichbar mit Deutschland ist, sprechen die Migrantenkinder in der Regel die jeweilige Landessprache, in England eben englisch und in Frankreich französisch. Anders in Deutschland: Hier tun sich immer noch zu viele Migrantenkinder mit dem Deutschen schwer.


Zweitens: Gerade das vielgerühmte und zum PISA-Mythos hochstilisierte Finnland hat erhebliche Probleme mit Migrantenkindern, wiewohl von den finnischen Schülern nur 1,2 Prozent Eltern haben, die beide im Ausland geboren sind. Zum Vergleich: In Deutschland sind es 15,2 Prozent der Schüler, deren Eltern beide im Ausland geboren sind. Selbst mit seinen wenigen Migrantenkindern kommt das finnische Schulwesen schlechter zurecht als das deutsche. Während die PISA-Leistung von Kindern mit Migrationshintergrund im OECD-Durchschnitt um 36 Punkte hinter dem jeweiligen Landeswert liegt, weisen finnische Migrantenkinder einen Rückstand von 68 Punkten hinter dem finnischen PISA-Wert aus. Deutschland liegt mit 40 Punkten Migrantenrückstand im OECD-Durchschnittsbereich.


Drittens: Schule allein kann die Herausforderung der Integration von Migrantenkindern nicht bewältigen, denn die mangelnde Integration hat auch mit drei Jahrzehnten einer verfehlten Einwanderungspolitik zu tun. Es reicht nicht aus, dass Schulen den Migranten zusätzliche Förderangebote machen. Vielmehr müssen diese Angebote verpflichtend angenommen werden. Es gibt hier eine Hol-Schuld. Leider ist aber aus vielen Beispielen bekannt, dass sich manche Migranteneltern weigerten, ihre Kinder an Grund- und Hauptschulen in zusätzliche Deutschkurse oder sog. Sprachlernklassen zu schicken. Parallelgesellschaften in Deutschland, das schlägt sich eben dann in der Schulleistung und in einem weit unter dem Durchschnitt liegenden PISA-Wert nieder.
Quelle:http://www.lehrerverband.de/migranten.htm (Archiv-Version vom 07.06.2008)<<<<

Obwohl in PISA die Migrantenkinder im Durchschnitt SCHLECHTER abschneiden als in Deutschland oder anderen Ländern, liegt Finnland trotzdem bei der PISA-Studie an der Spitze, und das allein deshalb, weil der Migrantenkinderanteil gerade mal 1,2% beträgt.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

08.05.2009 um 23:24
<iframe src="http://onlinecliptv.com/list/embed/28201/" width="540" height="438" name="onlinecliptv.com" border="0" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>

Sollte man sowas ernst nehemen oder darüber hinwegsehen.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

08.05.2009 um 23:25
http://www.dokus4.me/index.php/2009/05/08/gemobbt-und-beschimpft-deutsche-schuler-in-auslanderstadtteilen/#more-6385

Hier der Link einbinden geht nicht


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.05.2009 um 01:10
Erm...Wie fies ist diese Medienhure eigentlich, das die da so nen rabbatz macht und damit den beiden Gemobbten da noch mehr Ärger einbrockt?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.05.2009 um 10:59
@shionoro
dein satz ist hier total deplaziert - mag ja sein, dass in bestimmten kulturkreisen frauen, die ihr gesicht zeigen, die couragiert und interessiert sich geben - "huren" benannt werden -

aber hier bei uns sind frauen frei sich zu entfalten, ihren weg selbst zu bestimmen und diese frau zeigt, dass sie als "türkin" hier ihren weg für sich gefunden hat - unsere gesellschaft gesteht es ihr zu und keiner wird dies kritisieren im gegenteil -

das ist gelungene integration - teilhaben, mitwirken an einer gemeinsamen gesellschaft

dein spruch in bezug auf die beiden deutschen drückt doch aus, was sie darstellte: mißachtung, phys. und psych. gewalt weil sie sich nicht fügen wollen in hierachien, sich nicht anbiedern, um nicht gemobbt zu werden - leben und leben lassen ist der grundsatz ...

von der islamischen religion weiss ich u.a. - das diese solch ein fehlverhalten anderen gegenüber ablehnt -

hier in diesem thema gibt es einige, die wollen dass die unterschiedlichen kulturen zusammenwachsen, sie wollen das eine annäherung stattfindet - sie sind bemüht

die eigene kultur zu leben ist wichtig - aber sie sollte in harmonie mit den anderen kulturkreisen sein -


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.05.2009 um 11:26
@Doors
@jafrael
sicher ist gewalt ein thema der jugend.
jedoch
sollte man auch differenzieren
welcher motivation sie folgt.
zb aktuell in hamburg billstedt ist sie klar den sozialen verhältnissen verhaftet
und geht sowohl von migranten als auch deutschen aus
http://www.mopo.de/2009/20090509/hamburg/politik/politik_weiss_von_nichts.html

andererseits ist sie (die gewalt jugendlicher migranten)
auch ein resultat
unbedachter(?) äusserungen erwachsener
wider unseres lebensmodells
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,623513,00.html

die verantwortung liegt nicht allein auf deutscher seite

buddel


melden