Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

07.05.2009 um 11:45
@ad_rem
danke für den langen eintrag - ich kenne diesen text -

aber der erste satz ist wesentlich:
10. Januar 2008 „Jugendkriminalität ist kein Ausländerthema, sondern ein Unterschichtenthema.“
liest du nur raus, was du rauslesen willst? - schade habe dich für objektiver gehalten bin etwas enttäuscht . . .


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.05.2009 um 11:49
Nein, ich lese schon ganze Zusammenhänge! Allerdings passt mir das mit der Unterschichtendebatte nicht so ganz, denn dies würde, wie ich bereits schrieb, zu viel Verständnis für solches Verhalten bei der Unterschicht herstellen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

07.05.2009 um 11:52
Aber wenn wir bei dem "Unterschichtenproblem" anfangen, dann kommen wir zu dem allgemeinen Schlüssel der Bildung. Also müssen wir uns fragen, wie wir die Bildung in die Köpfe bekommen? Angebote sind zahlreich vorhanden aber ob sie genutzt werden, hängt von jedem selbst ab. Wer sie nicht nutzt, wird weiterhin in der Unterschicht verharren und ist sich somit auch weiterhin der Rechtfertigung als Unterschichtler gewiss...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

07.05.2009 um 12:02
@ad_rem
TAlso müssen wir uns fragen, wie wir die Bildung in die Köpfe bekommen?
Zitat von ad_remad_rem schrieb:hängt von jedem selbst ab.
es geht um mehr als nur sachbildung - emotionale kompetenz sollte gleichfalls in einem bildungswesen an oberster stelle stehen -

was bewirkt mein handeln - wie empfinden andere usw. . . .

und das muss schon bald "gelehrt" werden


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.05.2009 um 16:00
@kiki1962

Du solltest bemerkt haben , dass @ad_rem gern oft Aussagen , die ihm nicht passen wegfallen lässt .
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Nein, ich lese schon ganze Zusammenhänge! Allerdings passt mir das mit der Unterschichtendebatte nicht so ganz ...
Er hätte der Objektivität wegen @jafrael ´s Beitrag erwähnen können , hat er aber nicht .
Warum ? Weil das nicht in sein Konzept passt . Seine "Message" muss schon an die rechte Adresse gehen . Oh tschuldigung , ich meine damit natürlich an die richtige Adresse , sonst könnte man noch auf falsche Gedanken kommen und mich sperren .

@ad_rem

Ich verstehe dich nicht . Du stimmst vielen Punkten in meinem Beitrag zu . Leider habe ich von dieser Zustimmung weder in deinem Beitrag als du aus Dr. Pfeiffers Forschungsstudie zitierend Migrantenkinder und - jugendliche anprangerst , noch in deinem letzteren Anklagepost mit den Videos irgendetwas lesen können .
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Ich will dazu mal aus der FAZ zitieren, in welcher eine Analyse zu der Pfeiffer-Studie steht
Ich will mal etwas zu der Analyse der FAZ sagen .

Diese von dir erwähnte angeblich "höhere Opferrate" der Deutschen ist vor allem eine Wahrnehmungsrate . Es handelt sich um eine POLIZEISTUDIE, d.h. nur die von der Polizei erfassten Fälle sind da aufgeführt . Je mehr angezeigt wird, desto höher ist die Opferrate . Die Ausländer rufen aber bei ihren Konflikten viel seltener die Polizei, alleine schon deswegen, weil sie weniger Vertrauen in die Polizei haben . Sie sind vllt polizeilich schon vermerkt oder die Konfliktbeteiligte sind illegal hier usw.

Daher ist die Auswertung der Pfeiferstudie durch die FAZ falsch ...

Es stimmt einfach nicht, dass Deutsche öfter Opfer sind, eher ist das Gegenteil der Fall. Wie kommen solche Ergebnisse zustande?

Aufgrund der Mentalität (Konflikte löst man lieber selbst oder man übt Vergeltung, indem man seine Freunde oder seinen großen Bruder zusammenruft oder den Vater des Täters informiert etc) .

Wenn nun in solch einem Fall ein Deutscher einem Ausländer gegenüber gewalttätig wird regelt der Ausländer es eben anders , ohne die Polizei . Als Reaktion auf diese "Selbstregelung" meldet der Deutsche es der Polizei , weil er gegen den Bruder nicht ankommt .

Wegen einem unterschiedlichen Verhältnis zur Polizei (mentalitätsbedingt + Faktoren wie Asyl, Illegalität, Angst vor Abschiebung) und wegen der Tendenz, dass Angehörige einer anderen Gruppe/Nation häufiger angezeigt werden als Angehörige der gleichen Gruppe/Nation , kommen diese falschen Analysen zustande .


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

07.05.2009 um 16:07
@Lomax
vielen dank für diese klarstellung - ich hoffe, dass auch andere diese lesen


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.05.2009 um 16:25
Zitat von LomaxLomax schrieb:Ich verstehe dich nicht
Das macht nicht und damit kann ich durchaus gut leben
Zitat von LomaxLomax schrieb:Diese von dir erwähnte angeblich "höhere Opferrate" der Deutschen ist vor allem eine Wahrnehmungsrate . Es handelt sich um eine POLIZEISTUDIE, d.h. nur die von der Polizei erfassten Fälle sind da aufgeführt . Je mehr angezeigt wird, desto höher ist die Opferrate . Die Ausländer rufen aber bei ihren Konflikten viel seltener die Polizei, alleine schon deswegen, weil sie weniger Vertrauen in die Polizei haben . Sie sind vllt polizeilich schon vermerkt oder die Konfliktbeteiligte sind illegal hier usw.
Jetzt habe ich schon die von dem eher tendenziös linken Pfeiffer genommen und dann stimmt es immer noch nicht.
Ne, da ist nichts gefühlt, sondern basiert auf direkte Umfragen unter Schülern. Übrigens respräsentative Umfragen!
Ja klar, eigentlich ist es aqndersherum aber fällt nicht auf weil die deutschen mehr Anzeigen machen. Dies mag vielleicht sein aber dies ist eben auch der rechtsstaatliche Weg. Und wenn Ausländer lieber ihren Bruder rufen und alles selber regeln, so schlägt sich das zusätzlich in der PKS nieder denn dies ist Selbstjustiz und bezeugt erneut das entfernen von rechtsstaatlichen Wegen!

Diverse Umfragen, amtliche Statistiken und persönliche Erfahrung durch lesen der Tageszeitungen sprechen eine klare Sprache.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

07.05.2009 um 18:35
@ad_rem
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Jetzt habe ich schon die von dem eher tendenziös linken Pfeiffer genommen und dann stimmt es immer noch nicht
Auch bei Emnesty International gibt es bestimmt einige Passagen die du in deinen Beiträgen gegen Migranten unterbringen kannst . Es hängt immer davon ab wie objektiv du von diesen Studien berichtest .

... tendenziös linken Pfeiffer ... solange es nur die Dinge sind die dir passen , könnte es sogar ein Klasse-Beitrag für die NPD-Zeitung werden .
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Dies mag vielleicht sein aber dies ist eben auch der rechtsstaatliche Weg. Und wenn Ausländer lieber ihren Bruder rufen und alles selber regeln, so schlägt sich das zusätzlich in der PKS nieder denn dies ist Selbstjustiz und bezeugt erneut das entfernen von rechtsstaatlichen Wegen!
Beim Anprangern diese Punktes gebe ich dir vollkommen Recht . Niemand sollte Selbsjustiz ausüben , dafür sind die staatlichen Institutionen zuständig .

Nur ging es nicht darum . Es ging um den Punkt , warum Migranten seltener ihnen zugefügte Untaten der Polizei melden .


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

07.05.2009 um 18:47
Zitat von LomaxLomax schrieb:tendenziös linken Pfeiffer ... solange es nur die Dinge sind die dir passen , könnte es sogar ein Klasse-Beitrag für die NPD-Zeitung werden
Die haben eine Zeitung?
Zitat von LomaxLomax schrieb:Es ging um den Punkt , warum Migranten seltener ihnen zugefügte Untaten der Polizei melden .
Das dies überhaupt so ist, dürfte schwer nachzuweisen sein und beruht von daher nur auf Mutmaßungen


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

07.05.2009 um 18:54
@ad_rem
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Das dies überhaupt so ist, dürfte schwer nachzuweisen sein und beruht von daher nur auf Mutmaßungen
Da deine 4 türkischen und 3 libanesischen Freunde dich nicht aufklären , lass dir das von einem der aus dieser "Community" stammt bestätigen .

Unwissen macht nix , was man nicht weiss kann man lernen .


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.05.2009 um 18:56
@Lomax


Wenn nun in solch einem Fall ein Deutscher einem Ausländer gegenüber gewalttätig wird regelt der Ausländer es eben anders , ohne die Polizei . Als Reaktion auf diese "Selbstregelung" meldet der Deutsche es der Polizei , weil er gegen den Bruder nicht ankommt .


_______________

Du stellst das ja gerade so da, als würden diese Dinge immer nur aus Vergeltung getan.

Oft genug ist dieses den großen Bruder holen eine antwort auf gegenwehr seitens eines Deutschen gegenüber einem Ausländer.

Jedenfalls, auch wenn es stimmt, das Deutsche wohl öfter die polizei rufen als Ausländer, so ist es meiner Einschätzung nach nur in einem kleinen Bruchteil der Fälle ein Deutscher, der eine GEWALTÄTIGE Auseinandersetzung provoziert, also als erster Körperlich gewalttätig wird bei einfachen Auseinandersetzungen.

Ich habe auch bisher in meinem Leben noch nie einen Deutschen gesehen, bzw. eine Gruppe Deutscher, die z.B. einfach so als Gruppe am wegesrand saßen und jeden der Vorbeikam einfach dumm angemacht haben, bei Ausländern zwar auch selten, aber doch schon so häufig, das man es eben mitbekommt.

Wie z.B. soll sich ein Jugendlicher Deutscher wehren, wenn er angepöbelt wird und bei gegenwehr von mehreren Leuten angegriffen wird.

Ohne Polizei gar nicht.

Der einzige ausweg ist, eine eigene Gruppe zu bilden, und das mündet dann wiederum in neonazi gruppen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.05.2009 um 18:58
Also meine türkischen Freunde sind sehr deutsch, zuweilen sogar deutscher als ich. Und mein türkischer Dozent von damals würde sogar den Preis des Superdeutschen verdienen.
Aber Ja, ich weiß um diese Mentalität aber wollte nur darauf aufmerksam machen, dass dies nicht in Zahlen zu fassen ist und von daher schwer zu vergleichen sein dürfte


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.05.2009 um 19:10
@shionoro

Ich gebe dir Recht . In der Regel sind Deutsche ruhiger und weniger aggressiv . Es ging nur darum warum ausländer selten oder gar nicht zur Polizei gehen .

Im Vorfeld hatte ich dies geschrieben ...
Zitat von LomaxLomax schrieb:Aufgrund der Mentalität (Konflikte löst man lieber selbst oder man übt Vergeltung, indem man seine Freunde oder seinen großen Bruder zusammenruft oder den Vater des Täters informiert etc) .
Danach das von dir erwähnte Beispiel genannt . Das war etwas irreführend . Ich hab es nicht für nötig gehalten dieses Verhalten unter Migranten explizit zu erwähnen , weil ich dachte , dass es aus meiner Darstellung erkennbar ist , dass Ausländer diese Probleme untereinander klären .

Unter jugendlichen Ausländern ist es absolut verpöhnt bei einem Problem zur Polizei zu gehen . Das ist für die unehrenhaft . Entweder gibt es einen der schlichtet oder es wird eben anders geklärt .


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.05.2009 um 19:16
@ Against NWO

Deine türkischen Freunde sind Zwangassimilierte !

na, kommen dir die Worte vom Sinn bekannt vor ? :)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

07.05.2009 um 19:18
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb am 06.04.2009:Against NWO
Ich heiße ad_rem!
Zitat von breaker112breaker112 schrieb:Deine türkischen Freunde sind Zwangassimilierte !
Nein, denn ihre Eltern sind eher den Traditionen zugewandt aber sie haben sich lieber für diese Gesellschaft mit all ihrer Offenheit entschieden und sie genießen diese Freiheiten in vollen Zügen


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.05.2009 um 19:22
Ok @ad_rem

Du hast doch uns damals erzählst ( als du noch Against NWO hiess), dass du nur kurdische (alevitische) Freunde hast ? Woher kommen nun aufeinmal die türkischen Freunde her ? :)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.05.2009 um 19:30
@breaker112
Weil es für mich Türken sind und sie selbst auch sagen dass sie im Herzen Türken sind. Dass sie auch den kurdisch alevitischen Hintergrund haben, ist für sie eher Nebensache aber bleibt nicht gänzlich unerwähnt. Soll heißen, wenn ich sie heute nochmals erst neu kennenlernen würde und fragen würde, welchen ethnischen Hintergrund sie haben, dann würden sie sagen:"türkisch"


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.05.2009 um 19:34
@breaker112
Im Übriegn habe ich in einem anderen Thread auch davon geschrieben, dass zwei meiner türkischen Freunde einen kurdisch kulturellen Hintergrund haben ( Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier (Seite 82) ). Aber deswegen sind sie doch trotzdem "Herz"Türken, wenn du verstehst was ich meine aber ich denke, du weißt wie ich das meine


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.05.2009 um 20:37
@Lomax

Jo, das man bei sowas dann nicht zur Polizei geht ist natürlich richtig.

Und das Ausländer nicht nur Deutsche attackieren, ist auch logisch.
Wobei natürlich, da Deutsche eben zumeist körperliche Auseinandersetzungen weit weniger gewöhnt sind als Ausländer, wird ein Deutscher Jugendlicher eben schneller zum opfer.

Wobei, ich sehe diese Gewaltproblematik die nur von Ausländern ausgehen soll nur in Problembezirken, generell sowas sagen kann man nicht.

Hier wo ich wohne zumindest hab ich noch nie irgendwiebemerkt, das man dumm angemacht wird wenn man Deutscher ist oder sowas, meistens nehmen die MEdien ja immer den speziellen fall BErlin.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.05.2009 um 23:00
Ich habe gerade eben ein interessantes Video zum Thema Diskriminierung durch Migranten gesehen:https://www.youtube.com/watch?v=nOkjdoEmk1A

Dort geht es um zwei Jugendliche, die die einzigen Deutschen an einer Schule voller Ausländenr sind, und ständig von denen gemobbt werden.
Ich frage mich nur: Wie wollen diese Leute jemals an einen anständigen Job in einer deutschen Firma kommen, wenn diese die Deutschen so sehr hassen.
Und fällt es denen eigentlich nicht auf ,daß die Lehrsituation an ihrer Schule umso problematischer wird, je weniger deutsche Muttersprachler es dort gibt?
Das Verhalten dieser Migrantenkinder ist eine einzige Bankrotterklärung.
Sie geben sich in diesem Video cool und stark, und stehen in Wahrheit vor dem Nichts.


melden