Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

08.01.2023 um 03:34
Wie kann man z.b. so tun, als seien Sylvesterkrawalle oder meinetwegen attacken gegen Polizisten ein Migrantenproblem, wenn am selben Tag sowas passiert ist:

https://www.t-online.de/region/leipzig/id_100107998/silvester-randale-in-sachsen-mit-boellern-und-sieg-heil-gegen-rathaus-und-polizei.html
In der Kleinstadt Borna bei Leipzig in Sachsen sollen an Silvester etwa 200 Personen heftig auf dem Marktplatz randaliert haben. Dies meldete die Polizei bereits vor einigen Tagen. Nun haben die Ermittler eigens ein Hinweisportal im Internet eingerichtet, um nach den Tätern zu suchen. Zeugen können dort Hinweise geben und Fotos oder Videos hochladen.

Der Grund für die aufwendige Fahndung: Der Krawall war offenbar sehr schwerwiegend. So seien eintreffende Polizisten aus der großen Gruppe heraus mit Böllern und Raketen angegriffen worden, berichtete die Polizei Leipzig. Dabei sei ein Einsatzfahrzeug beschädigt worden.
In Berlin mögen es Migranten gewesen sein, in Sachsen bei den Sieg Heil Rufen wohl eher weniger. und jetzt? Warum sollten wir dauernd über Vornamen diskutieren und über Kultur, wenn die deutsche Kultur dann wohl scheinbar auch zu attacken gegen Rettungskräfte und zu Sieg Heil rufen einlädt?


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.01.2023 um 03:51
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum sollten wir dauernd über Vornamen diskutieren und über Kultur, wenn die deutsche Kultur dann wohl scheinbar auch zu attacken gegen Rettungskräfte und zu Sieg Heil rufen einlädt?
Weil mit dem Migrationshintergrund besser auf Stimmenfang zu gehen ist (besser konservative Stimmen-Zurückgewinnung ) und besonders wettern Richtung Berlin möglich ist.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.01.2023 um 06:06
Zitat von shionoroshionoro schrieb:als seien Sylvesterkrawalle oder meinetwegen attacken gegen Polizisten ein Migrantenproblem
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Weil mit dem Migrationshintergrund besser auf Stimmenfang zu gehen ist
Jetzt frage ich zum dritten Mal hier, als Eine der ersten Politiker hat sich die Faeser so gemeldet:
Nach den Angriffen auf Rettungskräfte und Polizisten in der Silvesternacht hat Bundesinnenministerin Nancy Faeser eine entschiedene Bestrafung der Täter gefordert und mit Blick auf die Integration Probleme eingeräumt: "Wir haben in deutschen Großstädten ein großes Problem mit bestimmten jungen Männern mit Migrationshintergrund, die unseren Staat verachten, Gewalttaten begehen und mit Bildungs- und Integrationsprogrammen kaum erreicht werden."
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/jugendgewalt-silvester-faeser-101.html
Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) sagte der "Bild am Sonntag".
Bis zu einem Urteil dürfen maximal ein paar Wochen vergehen. Nur so kann sich der Rechtsstaat Respekt verschaffen.
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/silvester-krawalle-urteile-faeser-buschmann-100.html
Nach Silvester-Krawalle in Berlin: Faeser fordert Erlaubnis für Schreckschusswaffen
Faeser kündigte bei dem Besuch am Freitag außerdem an, sich für eine Verschärfung des Waffenrechts einzusetzen. Sie fordert in Zukunft eine Erlaubnis für den Kauf von Schreckschusswaffen, die bei den Angriffen eine große Rolle gespielt hätten. Bei Schreckschusswaffen handele es sich „eben nicht ein harmloses Instrument“, sagte Faeser weiter. „Es handelt sich um eine Waffe. Dafür braucht es eine Erlaubnis“. Die Verschärfung des Gesetzes sei ein wichtiges Signal, das jetzt gesendet werden müsste.
Quelle: https://www.merkur.de/politik/faeser-spranger-berlin-silvester-krawalle-ausschreitungen-giffey-92014554.html

Also, warum relativiert ihr und tut so als wären die Forderungen und Behauptungen unsinnig und vor allem ein konservativer Stimmenfang?
Es ist doch eine krasse Diskrepanz zwischen Euren Meinungen und Aktionen der SPD Innenministerin.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.01.2023 um 06:33
@Abahatschi

Die macht dabei mit. Und das ist ihr auch vorzuwerfen. Auf diese ARt und Weise will sie wohl der CDU die Angriffsfläche nehmen, aber ist genauso rassistisch und schwach wie die entsprechenden Äußerungen aus konservativen Kreisen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.01.2023 um 06:36
@shionoro
Ok, also die Faser die unter anderem gegen Abschiebungen ist und quasi jeden zum Deutschen machen will verhält sich rassistisch. :note:
Ich habe eher den Eindruck dass man sich in dem Zwang ja nicht das Kind beim Namen zu nennen Du und ein paar sich so vergaloppiert haben dass nur noch unlogisches Zeug dabei raus kommt, das tut der Diskussion und Lösungsfindung nicht gut.


2x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

08.01.2023 um 07:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe eher den Eindruck dass man sich in dem Zwang ja nicht das Kind beim Namen zu nennen
Was ist denn, Deiner Meinung nach, das "Kind", was sie nicht und keiner hier (Du etwa??), beim Namen nennt?

Was spricht dagegen, dass alle Schusswaffen, zu denen eindeutig auch eine Schreckschusspistole gehört, einer Waffenbesitzkarte untergliedert werden sollen?

Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und sämtliche Munition, auch die für Schreckschuss und Luftgewehr, nur noch mit Registrierung des Kunden veräußert werden darf.
Ich frage mich natürlich auch, inwiefern man nach erfolgtem "Schuss" den Besitzer ausfindig machen soll, wenn die Munition über kein bestimmtes Kennzeichen verfügt. Da kenne ich mich dann doch nicht so aus.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.01.2023 um 09:21
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie kann man z.b. so tun, als seien Sylvesterkrawalle oder meinetwegen attacken gegen Polizisten ein Migrantenproblem, wenn am selben Tag sowas passiert ist:...
aus deinem Link:
In der Kleinstadt Borna bei Leipzig in Sachsen sollen an Silvester etwa 200 Personen heftig auf dem Marktplatz randaliert haben....
Zitat von shionoroshionoro schrieb:In Berlin mögen es Migranten gewesen sein, in Sachsen bei den Sieg Heil Rufen wohl eher weniger. und jetzt?
In Leipzig z.B. gibt es sehr viele Linke und Linksautonome, z.B. im Stadtteil Connewitz. Diese greifen auch gerne mal Polozisten an.
Also können wir gar nicht wissen, wer es in Borna - bei Leipzig - war.
Von Rechtsextremen hatte ich in der Vergangenheit weniger davon gehört, dass sie Polizisten angegriffen hatten, sondern dies hörte ich vorwiegend von Autonomen.

Damit will ich jetzt gar nicht sagen, dass nur Migranten bei solchen Krawallen das Problem sind, sondern nur deine Pauschalierung - die "RECHTEN Sachsen" machen es auch - relativieren :) (das hatte mir jedenfalls dein Post impliziert, es sind aber eben nicht alle Sachsen rechts) -


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.01.2023 um 09:30
@Optimist
und die rufen dann
"Sieg Heil"
?

Quelle: s.o
Zwei junge Deutsche sollen in Borna Polizisten mit Pyrotechnik beschossen haben.
Quelle: s.u.
Zwei 19-jährige Deutsche seien tatverdächtig.
Quelle: s.u.
Verursacher waren vier junge Deutsche zwischen 18 und 26 Jahren, die insgesamt über 150 erlaubnispflichtige Böller bei sich hatten.
Quelle: s.u.
In Sebnitz jagte ein 29 Jahre alter Deutscher verbotene Pyrotechnik in die Luft. Daraufhin gingen die Fensterscheiben zweier Geschäfte sowie eines Wohnhauses zu Bruch.
Quelle: s.u.
In Zittau zündete ein 35-jähriger Deutsche verbotenerweise Kugelbomben.
Quelle: https://www.saechsische.de/sachsen/randale-und-vandalismus-ueber-silvester-auch-in-sachsens-kleinstaedten-5803567.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.01.2023 um 09:39
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 04.01.2023:Ich verstehe aus deinem Beitrag dass die eine Seite der Staat ist, dann wären die Aufgaben der einen Seite geklärt.
Und die andere Seite...muss "nur" mitmachen, nehme ich an.
Das ist mal das Wichtigste. Das Angebot annehmen und ohne böse Absichten ins Land kommen. Wer bei solch einem Angebot dann trotzdem zu dem wird was wir heute leider zu oft (für meinen Geschmack) beobachten, der wehrt sich gegen Integration.
Zitat von OptimistOptimist schrieb am 04.01.2023:sehr gut gesagt und plausibel.
Bei Familie nachholen - im Schnitt um die 3-4 Personen? - hat man entsprechend das x-fache an Menschen, die integriert werden sollten.
Und bei der Integration hört es nicht auf, es müssten auch eine Menge bezahlbare Wohnungen her.
Genau. Ohne Familie, ohne Rückhalt und ohne konstante Unterkunft wären auch Einheimische prozentual straffälliger oder in dubiose Konflikte verwickelt.
Zitat von Do-XDo-X schrieb am 04.01.2023:Ja, alles verständlich, aber bitte erst mal breitgefächerte Vollversorgung der auf der Liste der dringend eine Wohnung suchenden Menschen aus dem eigenen Land. Nicht mal das kann unser Staat gewährleisten!
Mir ging es darum, was wer machen muss, damit sich die Lage bessert. Ich habe herausgearbeitet, was meiner Meinung nach, der Staat tun kann, damit diese jungen Burschen die zu uns (D oder Ö) kommen, besser integriert werden und nicht so oft in der Zeitung stehen. Das ist halt ein anderes Thema welches du ansprichst. Vielleicht schließt das eine das andere nicht aus, vielleicht schon da nicht leistbar, ich weiß es nicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.01.2023 um 12:07
Mir scheint hier im Thread
"An den Kleinen arbeitet man sich ab, die Großen nimmt man gar nicht zur Kenntnis"
Vorbereitung einer "schweren Straftat""Der Beschuldigte ist verdächtig, eine schwere staatsgefährdende Gewalttat vorbereitet zu haben", teilten die Ermittler weiter mit. "Die Durchsuchung dient der Auffindung entsprechender Giftstoffe und anderer Beweismittel."Der Mann und eine weitere Person seien in Gewahrsam genommen worden. Laut einem Bericht des WDR soll es sich bei den beiden Männern um Brüder handeln. Keiner der beiden habe Widerstand geleistet. "Beweismittel wurden sichergestellt und werden ausgewertet." Ob der Verdächtige einem Haftrichter vorgeführt werde, sei noch nicht entschieden.Die Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat kann mit bis zu zehn Jahren Haft bestraft werden. Zuständig für das Ermittlungsverfahren ist die Zentralstelle für Terrorismusverfolgung Nordrhein-Westfalen bei der Generalstaatsanwaltschaft Düsseldorf.Reul: "Hatten ernstzunehmenden Hinweis"Nach Worten von Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul ermittelt die Polizei mit Hochdruck. "Wir hatten einen ernstzunehmenden Hinweis, der die Polizei dazu veranlasst hat, noch in der Nacht zuzugreifen", sagte Reul am Sonntagmorgen der Nachrichtenagentur dpa. Nun müssten die Ergebnisse der Ermittlungen abgewartet werden.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/islamistischer-anschlag-castrop-rauxel-festnahme-101.html

Ich nehme das ebenso ernst wie die Razzia gegen Reichsbürger.
Allesamt des Terrorismus Verdächtige.


1x verlinktmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.01.2023 um 14:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ok, also die Faser die unter anderem gegen Abschiebungen ist und quasi jeden zum Deutschen machen will verhält sich rassistisch. :note:
Ich habe eher den Eindruck dass man sich in dem Zwang ja nicht das Kind beim Namen zu nennen Du und ein paar sich so vergaloppiert haben dass nur noch unlogisches Zeug dabei raus kommt, das tut der Diskussion und Lösungsfindung nicht gut.
Kannst du mal belegen, dass Faeser abschiebung an sich ablehnt und jeden zum deutschen machen will?

Warum äußerst du dich eigentlich nicht dazu, dass es an Sylvester offenbar auch attacken gegen die polizei von 200 Rechtsextremen gab und daher man wohl kaum von einem reinen migrantenproblem sprechen kann?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.01.2023 um 14:59
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Faeser abschiebung an sich ablehnt
Die will nicht mal Schwerverbrecher abschieben:
Doch ausgerechnet das von Nancy Faeser geführte Bundesinnenministerium stellt sich quer: Man hält an dem allgemeinen Abschiebestopp nach Syrien und Afghanistan fest. Selbst wenn es um Vergewaltiger und islamistische Gefährder geht.
Quelle: https://weltwoche.ch/daily/faeser-verhindert-abschiebung-asyl-afghane-vergewaltigte-14-jaehriges-maedchen-und-darf-trotzdem-in-deutschland-bleiben/
Zitat von shionoroshionoro schrieb:zum deutschen machen will?
Nancy Faeser plant, die Hürden für Anwärter auf den deutschen Pass zu senken.
Quelle: https://www.dw.com/de/innenministerin-faeser-will-einbürgerung-erleichtern/a-63881129
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum äußerst du dich eigentlich nicht dazu
Auch wenn ich mich nicht rechtfertigen muss, bitte:
- das ist in diesem Thread OT
- ich finde die Diskussion über Rechtsextreme auf Allmy unsachlich und anders moderiert (aus diesem Grund äußere ich mich zB nicht im AfD Thread obwohl die mich auch nerven)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:daher man wohl kaum von einem reinen migrantenproblem sprechen kann?
Ich hatte es Dir schon mal geschrieben:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:zuerst saugst Du Dir was aus den Fingern und anschliessend argumentierst Du so als hätte es jemand anders gegenteilig behauptet.



2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.01.2023 um 15:09
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum äußerst du dich eigentlich nicht dazu, dass es an Sylvester offenbar auch attacken gegen die polizei von 200 Rechtsextremen gab
In deinem Link ist lediglich ein Kommentar von einem User zum Thema RE zitiert:
Eine Bornaerin fordert eine Videoüberwachung des Marktplatzes. So "könnte man die hirnlosen Idioten ausmachen, die in der Silvesternacht nichts Besseres zu tun hatten, als mit "Sieg...." und Knaller durch die Stadt zu marschieren", schreibt sie
Das reicht dir schon um von 200 Rechtsextremisten sprechen zu können? Das ist genau dasselbe das man der Gegenseite immer vorwirft. 🤷🏻


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.01.2023 um 15:17
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Das reicht dir schon um von 200 Rechtsextremisten sprechen zu können? Das ist genau dasselbe das man der Gegenseite immer vorwirft. 🤷🏻
Na klar. Ein hingeschmiertes HK an der Flüchtlingsunterkunft hat doch auch gereicht um zu wissen dass sie von Nazis angezündet worden ist. Nur war des dummerweise ein Feuerwehrmann mit kleinem Glied der den Held spielen wollte.

Ist schon schade wie sich die Prinzipien ändern wenn es vermeintlich den Gegner trifft.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.01.2023 um 15:18
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die will nicht mal Schwerverbrecher abschieben:
Verstehe ich auch nicht. Wäre mir in diesem Fall neben Mördern auch egal.
Aber wahrscheinlich gelten Syrien und Afghanistan weiterhin nicht als sichere Länder oder Bestimmten könnte dort vielleicht auch die Todesstrafe oder auch nur Folterstrafen drohen und das hat aus deutscher Sicht bzw. der Menschenwürde wegen niemand verdient - auch nicht die schlimmsten Verbrecher.


Übrigens nur weil die Hürden für den deutschen Pass fallen sollen, darin sind sich in der Ampel alle einig, bedeutet das nicht, dass sie jedem den deutschen Pass geben wollen würden oder jeder auch diesen bekommen würde. Besonders straffällig auffällig Gewordene würden den deutschen Pass bestimmt nicht bekommen. Als Beispiel nur mal.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.01.2023 um 15:21
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die will nicht mal Schwerverbrecher abschieben:
Nach Syrien und Afghanistan. Wer sagt nun, dass sie gegen Abschiebung an sich ist? In andere Länder würde sie doch abschieben.
Genauso ist "hürden senken" nicht "hürden abschaffen".
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Das reicht dir schon um von 200 Rechtsextremisten sprechen zu können? Das ist genau dasselbe das man der Gegenseite immer vorwirft. 🤷🏻
Meientwegen dann eine 200 köprifge gruppe, die randaliert, polizisten angreift und aus der sieg heil rufe zu hören waren. Das viel besser?
Da müssen wir wohl die deutsche Kultur untersuchen, die sie zu diesen Taten treibt.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.01.2023 um 15:23
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum sollten wir dauernd über Vornamen diskutieren und über Kultur, wenn die deutsche Kultur dann wohl scheinbar auch zu attacken gegen Rettungskräfte und zu Sieg Heil rufen einlädt?
Spätestens dann, wenn Kriminelle steckbrieflich gesucht werden, wo einige auch Rassismus schreien oder Rechte hinter vermuten.

Der Bürger hat doch ein Recht zu wissen, was im Land geschieht oder nicht...

Es braucht kein Straftäter in Schutz genommen werden u. was daraufhin losgetreten wird, quasi den Mantel des Schweigens darüber zu legen u. aus sämtlichen Berichten oder Diskussionen ein Rassismusvorwurf zu stricken, ist mMn absolut absurd und das falsche Signal Richtung potentieller Täter.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.01.2023 um 15:25
Zitat von boraboraborabora schrieb:Spätestens dann, wenn Kriminelle steckbrieflich gesucht werden, wo einige auch Rassismus schreien.

Der Bürger hat doch ein Recht zu wissen, was im Land geschieht oder nicht...

Es braucht kein Straftäter in Schutz genommen werden u. was daraufhin losgetreten wird, quasi den Mantel des Schweigens darüber zu legen u. aus sämtlichen Berichten oder Diskussionen ein Rassismusvorwurf zu stricken, ist mMn absolut absurd und das falsche Signal.
Warum hat der Bürger ein Recht darauf, die Herkunft zu erfahren? Hätte der Bürger auch ein recht darauf, dass bei jedem Kriminellen die sexuelle orientierung abgefragt wird?

Und nochmal: Was für ein mantel des schweigens? Darüber wird überall geredet. Aber eben auf eine art und weise, die die fakten verfremdet. Fakt ist, dass angriffe auf rettungskräfte und gewalt an sylvester kein Migrantenproblem sind, sondern das aus allen teilen der gesellschaft passiert. Wie von mir z.b. mit Borna belegt.

Das man das migranten andichten will, ist unlauter.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.01.2023 um 15:25
Denke mir mal, dass man besonders auf die Menschen schielt bzw. mit deutschem Pass schneller belohnen möchte, die sich hier schon in recht kurzer Zeit gut eingelebt haben bzw. Integrationswillen gezeigt haben und das finde ich dann auch fair.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.01.2023 um 15:27
Zitat von boraboraborabora schrieb:Spätestens dann, wenn Kriminelle steckbrieflich gesucht werden, wo einige auch Rassismus schreien oder Rechte hinter vermuten.
es schreit niemand Rassismus, weil irgendwer steckbrieflich gesucht wird.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Der Bürger hat doch ein Recht zu wissen, was im Land geschieht oder nicht...
und dazu braucht "der Bürger" Vornamen?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es braucht kein Straftäter in Schutz genommen werden u. was daraufhin losgetreten wird, quasi den Mantel des Schweigens darüber zu legen u. aus sämtlichen Berichten oder Diskussionen ein Rassismusvorwurf zu stricken, ist mMn absolut absurd und das falsche Signal Richtung potentieller Täter.
welcher Mantel des Schweigens denn bitte? Es ist überall Thema, das ist schon wieder so eine Aussage, die irgendwas implizieren soll, was gar nicht stattfindet. Lächerlich.


1x zitiertmelden