Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

21.01.2023 um 14:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb:die Zahl der Festgenommenen besagt mMn aber nichts über die Anzahl der tatsächlichen Krawallos. Denn es konnten ja sicherlich nicht wirklich Alle erwischt werden.
Es können aber auch weniger sein, weil mehr TV festgenommen wurden, als es Täter gab. Das ist aber gar nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass es klar ist, dass wir es nicht in irgendeiner FOrm mit einem Massenphänomen zu tun hatten, sondern mit einigen isolierten Fällen einer kleinen Gruppe von Menschen.
Das wurde dann zu einem Migrantenproblem hochgejazzed, ohne, dass überhaupt klar ist, was das genau für Leute waren und was genau die Beweggründe waren.

"ein paar dutzend Leute in Berlin haben etwas Schlimmes gemacht" ist schon eine andere story als "ausländer respektieren unsere Staatsmacht nicht, Integration hat versagt".
Zitat von OptimistOptimist schrieb:weshalb bist du der Meinung, dass man in Schulen - somit auch auf den Schulhöfen - deutsch sprechen sollte?
Gerade das finde ich mit am Wichtigsten wenn es um Integration geht
Es ist nicht falsch, zu wollen, dass alle Menschen die in D aufwachsen perfektes Deutsch sprechen und Deutsch als eine ihrer Muttersprachen ansehen.
Es ist aber falsch, aus der Behauptung heraus, Migranten seien aggressiv und unintegriert auf Schulhöfen Kinder bestrafen zu wollen, die miteinander in einer anderen Sprache sprechen.
Wie darf ich mir das denn vorstellen? Da sind jetzt syrische oder ukrainische Flüchtlingskinder, die vielleicht noch nicht gut deutsch sprechen, und die werden dann bestraft, wenn sie sich untereinander unterhalten?

Oder meientwegen auch an Problemschulen, da reden dann Menschen in einer Gruppe eine nichtdeutsche Sprache miteinander, an irgendeiner Schule wo es eh 80% Migrationshintergrund gibt, und der Lehrer soll dann auf dem SChulhof patrollieren und einen blauen Brief schreiben, wenn er arabisch hört? Das bringt es dann für die Integration, wenn man Privatgespräche auf einer anderen Sprache sanktioniert?

Wenn man auf Kinder zugehen will, die Probleme in der Schule haben (auch Integrationsprobleme), ist das toll. Aber bei solchen Quatschforderungen ist das ja gar nicht die intention. Da geht es darum, den "paschas" zu zeigen wer der boss im Land ist, weil man sich allerlei falsche Vorstellungen darüber macht, wie gemein und kriminell die sind.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.01.2023 um 16:03
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da sind jetzt syrische oder ukrainische Flüchtlingskinder, die vielleicht noch nicht gut deutsch sprechen, und die werden dann bestraft, wenn sie sich untereinander unterhalten?
Komischer Satz..:Syrer und Ukrainer sollten miteinander Deutsch reden (die Sprachen sind nicht aus dem gleichen Stamm), die anderen zwei Sprachen können sie schon.
Deswegen: auch untereinander sollten sie Deutsch sprechen, so verstehen auch Außenstehende um was es geht.
Und insgesamt: wie kann man sich als Gastgeber einbilden dass die Deutsch sprechen müssen, nicht wahr? Wenn sie in 50J immer noch nicht Deutsch sprechen, haben wir bei der Migration versagt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.01.2023 um 16:05
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Komischer Satz..:Syrer und Ukrainer sollten miteinander Deutsch reden (die Sprachen sind nicht aus dem gleichen Stamm), die anderen zwei Sprachen können sie schon.
Deswegen: auch untereinander sollten sie Deutsch sprechen, so verstehen auch Außenstehende um was es geht.
Und insgesamt: wie kann man sich als Gastgeber einbilden dass die Deutsch sprechen müssen, nicht wahr? Wenn sie in 50J immer noch nicht Deutsch sprechen, haben wir bei der Migration versagt.
Wir sprechen über Schüler und Privatgespräche auf Schulhöfen. Die musst du gar nicht belauschen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.01.2023 um 17:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und wie fändest Du es, wenn es da dann Deutsche sind, die die Taten begehen und man dann davon ausgehen soll, dass es am "Deutschsein" liegt?
Und wie fändest du es, wenn es da dann junge Männer sind, die die Taten begehen und man dann davon ausgehen soll, daß es am "jungem Mannsein" liegt?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.01.2023 um 21:54
@behind_eyes
ernsthaft? Wir hatten das heute schon, Du hast es gelesen, bevor es gelöscht wurde.
Aber gerne noch einmal:

Dass vornehmlich Männer Gewalttaten begehen ist ein Fakt, das liegt aber nicht daran, dass sie biologisch männlich sind, im Sinne von, die müssen genetisch bedingt Gewalt ausüben, sondern es liegt daran, dass Männlichkeit und wie sie definiert wird und umgesetzt wird, gesellschaftlich, erzieherisch usw. Gewalt fördert. Hat auch etwas mit dem Patriarchat zu tun.
Kein Mann muss, weil er ein Mann ist, gewalttätig werden, jeder kann sein Verhalten selbst bestimmen und reflektieren, wird schon allein dadurch deutlich, dass so viele Männer nicht gewalttätig werden. Menschen werden aus den unterschiedlichsten Gründen gewalttätig, bei (jungen) Männern liegt es z.B. am Rollenklischee, am Männlichkeitsbild, daran, dass Gewalt bei Männern akzeptierter ist in den meisten Gesellschaften, wie Männlichkeit definiert ist, dann kommen noch die Dinge wie sozialer Stand, konfliktbehaftete Lebenssituation usw. dazu. Es gibt viele Ursachen, Herkunft und das biologische Geschlecht - im Sinne von, weil man ein biologischer Mann ist kann man nicht anders oder weil man da und da herkommt ist man gewalttätig - spielen da eher keine Rolle.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.01.2023 um 22:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ernsthaft? Wir hatten das heute schon, Du hast es gelesen, bevor es gelöscht wurde.
Vorurteil und Bezugnahme auf gelöschten Content - unsachlich.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Dass vornehmlich Männer Gewalttaten begehen ist ein Fakt, das liegt aber nicht daran, dass sie biologisch männlich sind, im Sinne von, die müssen genetisch bedingt Gewalt ausüben, sondern es liegt daran, dass Männlichkeit und wie sie definiert wird und umgesetzt wird, gesellschaftlich, erzieherisch usw. Gewalt fördert. Hat auch etwas mit dem Patriarchat zu tun.
Kein Mann muss, weil er ein Mann ist, gewalttätig werden, jeder kann sein Verhalten selbst bestimmen und reflektieren, wird schon allein dadurch deutlich, dass so viele Männer nicht gewalttätig werden. Menschen werden aus den unterschiedlichsten Gründen gewalttätig, bei (jungen) Männern liegt es z.B. am Rollenklischee, am Männlichkeitsbild, daran, dass Gewalt bei Männern akzeptierter ist in den meisten Gesellschaften, wie Männlichkeit definiert ist, dann kommen noch die Dinge wie sozialer Stand, konfliktbehaftete Lebenssituation usw. dazu. Es gibt viele Ursachen, Herkunft und das biologische Geschlecht - im Sinne von, weil man ein biologischer Mann ist kann man nicht anders oder weil man da und da herkommt ist man gewalttätig - spielen da eher keine Rolle
Also gibt es wie bei Migranten, welche ebenfalls ihre ganz eigenen individuellen Risikomarker haben, kein Grund von Männern oder Migranten zu sprechen, es sei denn du möchtest im Kontext von Gewalt unbedingt über Männer sprechen, oder Migranten. Nur eines von Beiden wäre ja widersprüchlich und das wollen wir ja nicht weil - siehe oben - unsachlich.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.01.2023 um 23:15
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Also gibt es wie bei Migranten, welche ebenfalls ihre ganz eigenen individuellen Risikomarker haben, kein Grund von Männern oder Migranten zu sprechen, es sei denn du möchtest im Kontext von Gewalt unbedingt über Männer sprechen, oder Migranten. Nur eines von Beiden wäre ja widersprüchlich und das wollen wir ja nicht weil - siehe oben - unsachlich.
hast Du gelesen, was ich schrieb? ich habe erklärt, warum es vornehmlich Männer sind, die gewalttätig werden, nicht weil sie genetisch dazu verdammt wären und nix dagegen tun könnten, weil Natur und so, sondern Gründe siehe oben im post.

Es ist nach wie vor Fakt, dass Männer bei Gewalttaten überrepräsentiert sind und zwar überall - aus oben genannten Gründen - im Vergleich zu Frauen. Die jeweilige Lebensgeschichte und Lebenssituation spielt da natürlich auch eine Rolle.
Aber ich persönlich habe gar nichts dagegen, diesen thread umzubennen in Gewalt in Deutschland. Da können wir dann generell nach Gründen suchen und herausfinden, warum Menschen gewalttätig werden und ob man es am Geschlecht, der Herkunft, der Religion usw festmachen kann oder sollte.

Männer haben offenbar mehr "Risikomarker" als Frauen, egal ob es sich um Personen mit Migrationshintergrund handelt oder nicht. Und es können bei Menschen mit Migrationserfahrungen da noch spezifische dazu kommen, zurückzuführen auf zum Beispiel Fluchterfahrungen, Diskriminierung usw.

Aber den Migrantenstatus/Migrationshintergrund per se als Grund zu nehmen, ist oberflächlich und dumm und hilft kein Stück weiter, weshalb ich persönlich schon allein diesen Fokus auf Migrantengewalt widerlich finde. Schlägt sich ja auch entsprechend in der Berichterstattung nieder und natürlich auch hier, wo es extra einen thread dazu gibt.
Geht es im Zusammenhang mit Migration um Kriminalfälle in Deutschland (24,5
Prozent aller Beiträge), dann stehen Eingewanderte und Geflüchtete fünfmal so häufig
als Tatverdächtige im Fokus wie als Opfer.
• Die Herkunft von Tatverdächtigen wird seltener genannt als 2019. Doch soweit dies
geschieht, wird über ausländische mutmaßliche Gewalttäter gegenüber deutschen
Tatverdächtigen in starker Verzerrung der Kriminalstatistik rund 16-mal so viel
berichtet.
2
Quelle: https://mediendienst-integration.de/fileadmin/Dateien/Medienanalyse_Hestermann_Berichterstattung_Migration_2022_Mediendienst.pdf

und das ist ganz sicher nicht hilfreich. Und unsachlich ;)


2x zitiert1x verlinktmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.01.2023 um 23:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es ist nach wie vor Fakt, dass Männer bei Gewalttaten überrepräsentiert sind und zwar überall
Ich weiß, ich sehe immer noch keinen Grund hier "Männer" oben drauf zu schreiben, es sei denn:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Aber den Migrantenstatus/Migrationshintergrund per se als Grund zu nehmen, ist oberflächlich und dumm und hilft kein Stück weiter,
Macht ja keiner - also den Migrationsstatus oder Migrationshintergrund per se als Grund zu nennen - aber über Migranten darf man dann halt auch nicht reden obwohl es ein Fakt ist, daß sie - exakt wie der Männerargumentation - im in Rede stehenden Silvester überrepräsentiert waren.

Tja, da sind wir wieder in der Unsachlichkeit.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.01.2023 um 00:02
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Macht ja keiner
:D Du meinst, es steht nicht hier, weil das gelöscht wird?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:aber über Migranten darf man dann halt auch nicht reden obwohl es ein Fakt ist, daß sie - exakt wie der Männerargumentation - im in Rede stehenden Silvester überrepräsentiert waren.
wieso darf man das nicht? Du machst es doch andauernd, genau so wie andere. Welche Relevanz hat es denn, dass es Migranten sind? Dass man sich wieder einmal darüber aufregen kann, dass zu viele herkommen? Dass die nicht in unsere "gewaltfreie??????" Kultur passen. Dass es typisch ist, für deren Herkunft, da man ja auch alle Nationalitäten unter "Migrant" subsummiert und auch da dann null differenziert, nur die deutscher Herkunft sind davon nicht betroffen, bzw. da hat es nix mit der Herkunft zu tun oder der Nationalität zu tun.
Wenn die Diskussion sachlich verlaufen würde, dann würde man die Faktoren, die tatsächlich auf Migration zurückzuführen wären, sachlich aufdröseln. Und auch diese würden nicht auf jeden Gewalttäter mit Migrationshintergrund zutreffen, weil es ganz individuelle Lebensgeschichten und Umstände sind, unterschiedliche Familienverhältnisse usw.
Das ist hier aber aus jahrelanger Erfahrung sprechend nicht möglich, da es sofort um Asyl, Abschiebung, Anzahl aller Migranten, Dankbarkeit, das ist deren Kultur usw. geht.
Es geht nicht darum, zu verstehen, warum manche Migranten gewalttätig werden, um da Lösungen hier in unserer Gesellschaft mit ihnen und für sie zu finden, es geht darum, das "Problem" loszuwerden.


5x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.01.2023 um 00:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du meinst, es steht nicht hier, weil das gelöscht wird?
Hatten wir schonmal, für deine Verschwörungstheorien gibt es passendere Unterforen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieso darf man das nicht?
super. Dann ist ja alles klar.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Welche Relevanz hat es denn, dass es Migranten sind?
Keine, genau wie bei Männern das Geschlecht keine Relevanz hat - welche von dir aber lang und breit thematisiert werden.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Dass man sich wieder einmal darüber aufregen kann, dass zu viele herkommen?
Jesus, macht doch hier keiner oder ist das wieder eine VT von dir?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Dass die nicht in unsere "gewaltfreie??????" Kultur passen.
Ach Gott, da fehlen einem ja die Worte...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Dass es typisch ist, für deren Herkunft, da man ja auch alle Nationalitäten unter "Migrant" subsummiert
Jesus, es wird ja immer krasser...

Du, ich glaube nicht das du der Diskussion gewachsen bist, das Thema scheint dich zu überfordern.
Halt dich doch einfach an das hier Gesagte.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.01.2023 um 00:22
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:genau wie bei Männern das Geschlecht keine Relevanz hat
rischtisch, es sind aber eben Männer, die vornehmlich gewalttätig werden, ob Deutsche oder andere macht da keinen Unterschied, weltweit. Und das liegt nicht am biologischen Geschlecht, es liegt aber daran, wie Männlichkeit definiert ist zum Beispiel. Wie ist denn Migrant definiert, so dass dies ein Grund zu gewalttätigem Verhalten sein könnte?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Jesus, macht doch hier keiner oder ist das wieder eine VT von dir?
Du scheinst nicht mitzulesen, ich hingegen schon.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Du, ich glaube nicht das du der Diskussion gewachsen bist, das Thema scheint dich zu überfordern.
Halt dich doch einfach an das hier Gesagte.
ja klar, jetzt noch beleidigend werden und schon war es das mit der Sachlichkeit. Aber die wird ja sowieso nur von anderen gefordert ;)


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.01.2023 um 00:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:rischtisch, es sind aber eben Männer, die vornehmlich gewalttätig werden,
und zu Silvester waren es NichtDeutsche Männer.
Aber hier über Migranten zu reden, ist ja "dumm".
Das dir dazu nicht mehr einfällt als "Männer" ist dann vielleicht superschlau, wenn nicht die entarnende Unsachlichkeit dem innewohnen würde und Zack sind sie wieder da, die Widersprüche ;-)
Herrlich, ich mag einfach alles daran.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wie ist denn Migrant definiert, so dass dies ein Grund zu gewalttätigem Verhalten sein könnte?
netter Versuch.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.01.2023 um 00:37
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:und zu Silvester waren es NichtDeutsche Männer.
nicht nur.
Da geht es schon los, dann weißt Du auch gar nicht, was deren genauer Status ist, kann sich ja auch noch mal Unterscheiden, erste, zweite Generation, Geflüchtete, Eltern geflüchtet, Arbeitsmigranten usw. Was bleibt ist, dass es sich vornehmlich um Männer handelte, DAS ist eine Gemeinsamkeit, die man herausstellen kann, weil wirklich alle dies gemeinsam haben.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:netter Versuch.
eine angemessene Frage, die Du natürlich nicht beantwortest. Hauptsache, ich bin der Diskussion nicht gewachsen :D


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.01.2023 um 00:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Da geht es schon los, dann weißt Du auch gar nicht, was deren genauer Status ist, kann sich ja auch noch mal Unterscheiden, erste, zweite Generation, Geflüchtete, Eltern geflüchtet, Arbeitsmigranten usw. Was bleibt ist, dass es sich vornehmlich um Männer handelte, DAS ist eine Gemeinsamkeit, die man herausstellen kann, weil wirklich alle dies gemeinsam haben.
Es waren mehrheitlich NichtDeutsche Personalien - was du hinten dranhängst ändert weder was am Fakt noch an der Rechtmäßigkeit dies auch so auszudrücken.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:eine angemessene Frage, die Du natürlich nicht beantwortest.
Natürlich habe ich keine Worte dafür wenn du Menschen mit Migrationsstatus so hinterfragt haben möchtest:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie ist denn Migrant definiert, so dass dies ein Grund zu gewalttätigem Verhalten sein könnte?
Ich bleibe dabei, deine Zuarbeit ist weder sachlich, noch orientiert sie sich am Gesagten.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.01.2023 um 00:45
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es waren mehrheitlich NichtDeutsche Personalien
ja ist doch ok. Und das hilft jetzt genau wie weiter?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:deine Zuarbeit
welche Zuarbeit? Ich diskutiere hier, teile meine Meinung mit, ich arbeite Dir nicht zu.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.01.2023 um 05:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Kein Mann muss, weil er ein Mann ist, gewalttätig werden, jeder kann sein Verhalten selbst bestimmen und reflektieren, wird schon allein dadurch deutlich, dass so viele Männer nicht gewalttätig werden.
Ich verstehe den auslösenden Satz für diesen Diskussionspunkt immer noch nicht:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Fakt ist, es gibt Gewalt, vornehmlich durch Männer. Und gerne in jüngeren Jahren.
Wie ist dieses "gerne" gemeint?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Welche Relevanz hat es denn, dass es Migranten sind? Dass man sich wieder einmal darüber aufregen kann, dass zu viele herkommen?
Welche Relevanz hat es dass es Männer waren?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es geht nicht darum, zu verstehen, warum manche Migranten gewalttätig werden, um da Lösungen hier in unserer Gesellschaft mit ihnen und für sie zu finden, es geht darum, das "Problem" loszuwerden.
Ok -> vielleicht kannst Du es mir erklären, warum müssen Migranten gewalttätig werden?
Dann würde ich mich gerne über den Lösungen unterhalten, auch gerne über ihren Anteil daran.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.01.2023 um 07:18
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wie ist dieses "gerne" gemeint?
im Sinne von "üblicherweise"
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Welche Relevanz hat es dass es Männer waren?
hab ich oben ausgeführt
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:warum müssen Migranten gewalttätig werden?
müssen sie nicht


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.01.2023 um 08:11
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:warum müssen Migranten gewalttätig werden?
das war eine unglückliche Formulierung ;)

Besser wäre evtl. gewesen:
warum werden Migranten (in Ballungsgebieten) oftmals gewalttätig? Oder was ist die Ursache, wenn Migranten gewalttätig werden?

Analog kann man das dann auch auf Männer übertragen:
warum werden Männer öfter (als Frauen) gewalttätig? Oder was ist die Ursache, wenn Männer gewalttätig werden?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.01.2023 um 08:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:müssen sie nicht
Wieso bringst Du dann diese Unterstellung (allgemein, man hätte keine Interesse an Lösungen) um es dann nicht zu beantworten?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es geht nicht darum, zu verstehen, warum manche Migranten gewalttätig werden, um da Lösungen hier in unserer Gesellschaft mit ihnen und für sie zu finden, es geht darum, das "Problem" loszuwerden.
Ich verstehe: Du bringst es als Anmerkung-> irgendeinen Vorwurf muss man ja machen, aber so richtig Details zu den Ursachen und Lösungen -> gähnende Leere.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das war eine unglückliche Formulierung ;)
Nein, durch aus nicht. Mich interessiert warum Migranten kriminell werden "müssen"?
Ich meine sie sind am Ende der Flucht, haben eine der besten medizinischen Versorgung kostenlos, Unterkunft und Geld gibt es auch, wenn man arbeiten oder eine Ausbildung machen will findet man Lösungen.
Nach so vielen Jahren und Problemen muss man auch ein Fazit ziehen, ohne Unterstellungen: wenn die Ursachen in dem zu wenig tun seitens Deutschland liegt dann ist es für Migranten das falsche Land, zusätzlich ist es auch noch blöde so zu tun als sei man ein gutes Migrationsland. Wenn man was nicht kann, kann man es nicht - die Erkenntnis ist doch keine Tragödie.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.01.2023 um 08:36
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es waren mehrheitlich NichtDeutsche Personalien
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja ist doch ok. Und das hilft jetzt genau wie weiter?
Dachte das kannst du endlich mal beantworten - was hilft es denn jetzt genau wie weiter das es Männer sind?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:welche Zuarbeit? Ich diskutiere hier, teile meine Meinung mit, ich arbeite Dir nicht zu.
Achso OK, ja es macht den Eindruck.


melden