Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

11.02.2023 um 17:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Auch das habe ich Dir erklärt, aber Du nimmst es nicht mal zur Kenntnis und behauptest frech es sei aus der Luft gegriffen :D
Ja, es ist aus der Luft gegriffen. Du hast dir eine begründung aus den fingern gesogen, für die es keinerlei Rückhalt in der Realität gibt und die auch nichts mti dem zu tun hat, worum es ging.

Nach wie vor gilt: Entweder du belegst die behauptung, oder du machst klar, dass es eine aus der luft gegriffene meinung deinerseits ist, ODER du lässt das Ganze fallen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.02.2023 um 17:48
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du bestrafst die einen kriminellen mehr als die anderen. Und das ist, wenn wir das wort "trennen" übersetzen, diskriminierend.
Das ist völliger Unsinn. Die Abschiebung ist ja im juristischen Sinne keine Strafe. Und jeder Deutsche, der in anderen Ländern im ÖPV ein Gemetzel veranstaltet, würde ebenfalls aus diesem Land, normalerweise aus der Haft heraus abgeschoben werden.

Insofern ist es gerade Ausdruck von Gleichbehandlung, wenn wir dasselbe tun.

Und schwere Gewaltstraftaten sind nicht nur dann relevant, wenn Statistiken aus dem Ruder laufen, das ist doch Blödsinn.

Es geht nicht darum, Statistiken zu betrachten, sondern Gewaltstraftaten zu verhindern. Man kann doch nicht einem Gewaltopfer sagen: Ist jetzt gerade schon blöd für Dich, aber egal, statistisch fällst Du nicht ins Gewicht.

Und wie bei Gewalt von rechts oder links gilt auch für Gewaltstraftaten von Menschen, die angeblich aus Gründen des Schutzes vor Gewalt hier sind: solche Taten verdienen und bekommen mehr Aufmerksamkeit.

Und ganz besonders schwere Gewaltdelikte gegen völlig Fremde, offenbar grundlos begangen, kann man nicht gegen sinkende Zahlen von Schwarzfahrern, die wahrscheinlich auch noch überwiegend durch weniger Kontrollen zustande kommen, aufrechnen und sich einreden: Alles super gelaufen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.02.2023 um 18:00
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das ist völliger Unsinn. Die Abschiebung ist ja im juristischen Sinne keine Strafe. Und jeder Deutsche, der in anderen Ländern im ÖPV ein Gemetzel veranstaltet, würde ebenfalls aus diesem Land, normalerweise aus der Haft heraus abgeschoben werden.

Insofern ist es gerade Ausdruck von Gleichbehandlung, wenn wir dasselbe tun.

Und schwere Gewaltstraftaten sind nicht nur dann relevant, wenn Statistiken aus dem Ruder laufen, das ist doch Blödsinn.

Es geht nicht darum, Statistiken zu betrachten, sondern Gewaltstraftaten zu verhindern. Man kann doch nicht einem Gewaltopfer sagen: Ist jetzt gerade schon blöd für Dich, aber egal, statistisch fällst Du nicht ins Gewicht.

Und wie bei Gewalt von rechts oder links gilt auch für Gewaltstraftaten von Menschen, die angeblich aus Gründen des Schutzes vor Gewalt hier sind: solche Taten verdienen und bekommen mehr Aufmerksamkeit.

Und ganz besonders schwere Gewaltdelikte gegen völlig Fremde, offenbar grundlos begangen, kann man nicht gegen sinkende Zahlen von Schwarzfahrern, die wahrscheinlich auch noch überwiegend durch weniger Kontrollen zustande kommen, aufrechnen und sich einreden: Alles super gelaufen.
Im juristischen Sinne nicht, in der Realität aber schon.
Sonst würde das ja auch nicht immer im Zusammenhang mit Strafe diskutiert werden.

UNd ja: Wenn man schwere Straftaten angeblich verringern will, aber die maßnahme, die man dafür vorschlägt, das gar nicht macht (bzw. es dazu nur entgegenlaufende Daten gibt), dann macht die maßnahme keinen sinn.

Hier geht es nicht darum, dass das insgesamt weniger taten sind. hier geht es darum, dass du selbst diese wenige taten nicht verringerst durch mehr abschiebungen. Die Daten, die ich dazu belegt habe, haben explizit "violent crime" gemessen. Also nur gewalttaten.

Es gibt keinen Beleg dafür, dass eine Erhöhung von Abschiebungen Gewalttaten, Vergewaltigungen oder Ähnliches verringern oder verhindern würde.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.02.2023 um 19:09
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es gibt keinen Beleg dafür, dass eine Erhöhung von Abschiebungen Gewalttaten, Vergewaltigungen oder Ähnliches verringern oder verhindern würde.
Und warum gibt es die nicht?

Weil seit der drastischen Zunahme der Asylbewerberzahlen nie eine signifikante Erhöhung der Abschiebungen erfolgt ist.

Die statistische Relevanz kann sich logischerweise erst dann zeigen, wenn es überhaupt versucht wurde. Dazu hat in den Merkel Jahren und erst recht bei rotgrün immer der politische Wille gefehlt.

Du kannst einer Maßnahme nicht die Wirksamkeit absprechen, solange sie nie zur Anwendung gekommen ist.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.02.2023 um 20:40
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und warum gibt es die nicht?

Weil seit der drastischen Zunahme der Asylbewerberzahlen nie eine signifikante Erhöhung der Abschiebungen erfolgt ist.

Die statistische Relevanz kann sich logischerweise erst dann zeigen, wenn es überhaupt versucht wurde. Dazu hat in den Merkel Jahren und erst recht bei rotgrün immer der politische Wille gefehlt.

Du kannst einer Maßnahme nicht die Wirksamkeit absprechen, solange sie nie zur Anwendung gekommen ist.
Nein, weil es vermutlich einfach nicht so ist. Daten aus anderen Ländern gibt es dazu.
Und auch in Deutschland hatten wir große schwankungen in der abschiebezahl.
Wir haben momentan fast doppelt so viele abschiebungen wie noch vor einigen Jahren. Trotzdem kann man wohl kaum behaupten, dass die AKzeptanz dadurch größer geworden ist. JEdenfalls nicht mit irgendeinem Beleg.

Es gibt weder in D, noch international auch nur irgendeine Quelle, irgendeinen Expertenkonsens oder sonstwas, was darauf hindeutet, dass ein staat seine Kriminalitätsprobleme mit Abschiebungen verbessern könnte oder die großartig die Kriminalitätsrate ändern.

Kein einziges. International.Und wie ich am Beispiel der USA gezeigt habe, wird sowas durchaus untersucht.

Die These ist Quatsch. Mehr Abschiebung senkt keine Verbrechensrate.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.02.2023 um 00:22
@sacredheart
@Abahatschi

Seht es ein, wir alle sind dumm, nur Shinoro hat recht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.02.2023 um 01:36
Schwerstkriminelle Ausländer abschieben ohne jede Diskussion. Sollten sich Länder weigern ihre eigenen schwerstkriminellen Einwohner zurückzunehmen, ist einfach entsprechender politischer Druck auszuüben (VISA Erleichertungen fallen lassen bis hin zur kompletten Streichung von Zahlungen der Entwicklunghilfe). Der Druck auf die ausreiseverpflichtenden Personen sollte auch erhöht werden, indem man sich am hölländischem Modell orientiert


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.02.2023 um 05:31
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Kein einziges. International.Und wie ich am Beispiel der USA gezeigt habe, wird sowas durchaus untersucht.
@shionoro

Du glaubst allen Ernstes, Daten aus den USA, ausgerechnet zur Gewaltkriminalität wären auf Deutschland übertragbar?

Die USA haben, nicht zuletzt dank der NRA, eine Rate an Tötungsdelikten, die höher ist, als viele Entwicklungsländer.

Und auch die Zusammensetzung der Migration ist in den USA völlig anders als in D.

Auf dem Niveau ist eine Diskussion nicht möglich.

@cejar
Jetzt, wo Du es sagst, merke ich es auch.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.02.2023 um 06:13
@sacredheart
@cejar
Ich weiß, mehr geht bei mir nicht :D

Hätte Deutschland eine PKS und Justizdatenbanken die von Statistikern definiert würden damit Statistiken möglich sind, so richtig schön mit maschinenlesbaren Datensätzen könnten wir die Aussage in hoher Qualität quantifizieren, ja, ich bin tatsächlich dieser Meinung.
Wenn man da rein geht, habe ich den Eindruck Excelanfänger haben die Daten widerwillig irgendwie zusammengeschustert weil der Chef das sagt, konkret fehlt eine Tabelle "nicht deutsche Mehrfachtatverdächtige", nur hier hätte die PKS eine Verbindung zu früheren Urteilen.
https://www.bka.de/DE/AktuelleInformationen/StatistikenLagebilder/PolizeilicheKriminalstatistik/pks_node.html
Wenn man bei destatis schaut und "Justiz & Rechtspflege" ist es zum Mäusemelken:https://www.destatis.de/DE/Themen/Staat/Justiz-Rechtspflege/_inhalt.html#234458
....die haben das Alter in Spalten", Nationalität und das Geschlecht in Spaltengruppen (die PKS in Zeilen oder eigene Tabelen) und man sieht nicht ob das Wiederholungstäter sind:
https://www-genesis.destatis.de/genesis/online?language=de&sequenz=tabelleErgebnis&selectionname=24311-0002&zeitscheiben=1#abreadcrumb
Man hat also keine Interesse dass man leicht ran kommt oder für Beamte unvorstellbar maschinell per Schnittstelle.
Ich habe es trotzdem jetzt rausgezogen, es geht um Verurteilungen 2020:
Deutsche, m, 355.778
Deutsche, f, 92834
Ausländer, m, 211.322
Ausländer, f, 36.355
Das gibt kein gutes Bild ab.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.02.2023 um 07:49
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du bestrafst die einen kriminellen mehr als die anderen. Und das ist, wenn wir das wort "trennen" übersetzen, diskriminierend.
Es ist "Cherry Picking" ist er doch sonst für Reichensteuer und sonstige Belastungen für Reiche. Du belastet einen Steuerzahler mehr als den anderen. Das ist diskriminierend.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.02.2023 um 08:18
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Du belastet einen Steuerzahler mehr als den anderen. Das ist diskriminierend.
Da sagst Du was, wenn ich es mir genau überlege ist nicht mal Flat tax fair, da ein fleißiger Arbeiter trotzdem mehr zahlen würde.

Richtig gerecht wäre es die Kosten des Staates pro Kopf aufzuteilen, da wäre ich gespannt wie dann die "wir haben Geld", "wir haben Platz", "kein Mensch ist illegal", "wenn wir mehr bezahlen, haben wir weniger Kriminalität" Fraktionen und auch die Glücksritter verhalten würden wenn sie eine jährliche Rechnung erhalten würden, es wäre ca. 16000€/Bewohner/Jahr.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.02.2023 um 16:25
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Du glaubst allen Ernstes, Daten aus den USA, ausgerechnet zur Gewaltkriminalität wären auf Deutschland übertragbar?

Die USA haben, nicht zuletzt dank der NRA, eine Rate an Tötungsdelikten, die höher ist, als viele Entwicklungsländer.

Und auch die Zusammensetzung der Migration ist in den USA völlig anders als in D.

Auf dem Niveau ist eine Diskussion nicht möglich.
Aber etwas behaupten und keinerlei Quellen dazu angeben, es sich aber einfach mal auszudenken, das ist dann ein gutes Diskussionsniveau? Die Frage fing damit an, ob du Quellen vorweisen kannst, dass Abschiebung kriminalität vermindert.

Die Daten aus den USA zeigen, dass das definitiv nicht immer so ist. Warum sollte es in D dann so sein? Gibt es denn Daten dazu aus vergleichbareren Ländern wie Frankreich? Oder sonstwo? Erzähl mal.

Oder willst du mir sagen, international ist noch nie irgendein kriminologe auf die idee gekommen, das mal zu untersuchen?

Was du machst, ist dich rausreden. Du willst selber keine Quelle liefern und redest dann eine offensichtliche quelle damit madig, dass sie aus einem anderen land kommt (obwohl es hier ja um den mechanismus geht).
Alles klar, dann liefer mir Daten aus Deutschland, die darauf hindeuten, dass abschiebung kriminalität vermindert, bevor du es behauptest.

Aber da sagst du dann, daten aus deutschlandn "könne es ja nicht geben " (auch unbelegt), weil die Anzahl der Abschiebungen nie drastisch erhöht wurde (explizit falsch, das wurde sie mehrfach).
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Es ist "Cherry Picking" ist er doch sonst für Reichensteuer und sonstige Belastungen für Reiche. Du belastet einen Steuerzahler mehr als den anderen. Das ist diskriminierend.
Nein, keine Ahnung wie man auf so absurde Gedanken kommt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.02.2023 um 16:38
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber etwas behaupten und keinerlei Quellen dazu angeben, es sich aber einfach mal auszudenken, das ist dann ein gutes Diskussionsniveau?
@shionoro

Ich hatte ja behauptet, es gibt keine deutsche Studie. Die Nichtexistenz ist natürlich nicht beweisbar.

Du kommst da mit Zahlen aus einem waffenstarrenden Land an mit sehr viel mehr Gewaltkriminalität als Deutschland, sogar einer höheren Mordrate als der Niger, dessen Migranten überwiegend aus Lateinamerika und nicht aus Arabien kommen und Du erwartest allen Ernstes, dass wäre irgendwie vergleichbar.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:explizit falsch, das wurde sie mehrfach).
Da hast Du sicherlich Belege für, auf die ich mich freue.

Zusammenfassung: Es gibt keine deutschen Statistiken zu dem Thema. Allerdings hätte jeder extreme Einzelfall durch Asylmigranten durch deren Abschiebung verhindert werden können. Dazu reicht die Deduktion: Wer nicht hier ist, mordet auch hier nicht.

Also ein praktischer Vorschlag: Deutschland schiebt 10 Jahre lang konsequent jeden Gewalttäter ab und danach analysieren wird die Daten. Gerne, gute Idee.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.02.2023 um 17:36
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Also ein praktischer Vorschlag: Deutschland schiebt 10 Jahre lang konsequent jeden Gewalttäter ab und danach analysieren wird die Daten. Gerne, gute Idee.
Ich wäre dafür dass generell jeder Straftäter abgeschoben wird, deren Tat ein Mindeststrafmaß von 1 Jahr beträgt. Und unter dem Mindestrafjahr von einem Jahr alle Täter welche wiederholt in Erscheinung getreten sind.

Und deine generelle Idee um dadurch die Daten analysieren zu können, finde ich sehr gut


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.02.2023 um 17:40
@ToTheSun

Wir haben ganz im.Gegensatz zu den US von A ein Primärbevölkerung mit einer sehr geringen Rate an Gewaltkriminalität.

Das schließt ganz ausdrücklich sehr sehr viele Migranten ein.

Und diese Bevölkerung, wiederum.incl sehr vieler friedlicher Migranten hat es vedient, vor Gewalttätern beschützt zu werden, zur Not auch mit rustikalen Maßnahmen.

Wer Schutz sucht, aber im Wirklichkeit jemand ist, vor dem die anderen beschützt werden müssen, hat jedes Recht auf Schutz verwirkt. So wäre es richtig.

Wenn Menschen Schutz suchen müssen vor Schutzsuchenden ist etwas völlig aus dem Ruder gelaufen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.02.2023 um 17:51
Zitat von ToTheSunToTheSun schrieb:Ich wäre dafür dass generell jeder Straftäter abgeschoben wird, deren Tat ein Mindeststrafmaß von 1 Jahr beträgt.
Das wäre Teil des australischen Modells:
Was Abschiebungen betrifft, diskriminiert Australien nicht. Niemand ist sicher.
Haftstrafen von über zwölf Monaten führen jetzt zur sofortigen Abschiebung, Aufenthaltsgenehmigungen können für Nicht-Australier schon bei Kleindelikten oder sogenanntem „schlechtem Charakter“ entzogen werden.
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/australische-migrationspolitik-abgeschoben-wegen-eines-100.html

Ob man dieses Modell in Gänze unterstützen muss, soll jeder für sich entscheiden aber die Australier zeigen Durchsetzungsvermögen.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.02.2023 um 17:58
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ob man dieses Modell in Gänze unterstützen muss, soll jeder für sich entscheiden aber die Australier zeigen Durchsetzungsvermögen.
Ich finde dieses Vorgehen vorteilshaft und befürwortenswert und wünschte mir, dass auch unsere Regierung über ein solches Vorgehen nachdenken möge.
Würde uns so einige an ständigen Wiederholungstätern ersparen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.02.2023 um 18:02
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ob man dieses Modell in Gänze unterstützen muss, soll jeder für sich entscheiden aber die Australier zeigen Durchsetzungsvermögen.
Die Australier sind ja nicht blind und sehen was aus einer liberalen Migrationspolitik wird wenn die Kriminalität aus dem Ruder läuft. Mahnendes Beispiel ist Schweden. Das wurde mal gerühmt und immer als Vorbild einer tollen Integrationspolitik genannt. Verbindliche Sprachkurse usw... Am Ende hat es nichts gemacht und heute fürchten sich die Schweden weil sich Gangs aus dem Migrantenmillieu mittlerweile mit Bomben(!) bekämpfen und keine Rücksicht auf unschuldige Opfer nehmen die zufällig vor Ort sind.
Was hier in Deutschland passiert weil sich eine links-grüne Ideologie nicht das Scheitern der Migrationspolitik eingestehen will/kann ist absurd. Ich hatte heute schon mal von dem neuesten aus Absurdistan (Berlin) berichtet. Ausgerechnet einer von dem berüchtigten Remmoclans der wegen einem Geldtransportüberfall 7 Jahre Haft bekommen hat wird nach einem (!) Jahr entlassen weil man seine Kokainsucht nicht behandeln könne !!! Ja richtig gelesen das ist die Begründung weshalb man diesen drogensüchtigen Schwerkriminellen wieder auf die Menschheit loslässt.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.02.2023 um 18:07
Zitat von KrimiFan72KrimiFan72 schrieb:Ausgerechnet einer von dem berüchtigten Remmoclans der wegen einem Geldtransportüberfall 7 Jahre Haft bekommen hat wird nach einem (!) Jahr entlassen weil man seine Kokainsucht nicht behandeln könne !!! Ja richtig gelesen das ist die Begründung weshalb man diesen drogensüchtigen Schwerkriminellen wieder auf die Menschheit loslässt.
unfassbar.
Als "Behandlung" bzw. Entwöhnung würde vielleicht schon ausreichen, wenn man ihn paar Wochen in Einzelhaft sperrt ohne Ausgang und Kontakt zu anderen Häftlingen, damit keine Drogen zu ihm eingeschleust werden könnten. Will man offensichtlich nicht.
Aber dann die nicht in den Griff zu bekommende Drogensucht als Begründung zu nehmen, dass man ihn dermaßen vorzeitig entlässt schlägt dem Fass den Boden aus.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.02.2023 um 18:09
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ob man dieses Modell in Gänze unterstützen muss, soll jeder für sich entscheiden aber die Australier zeigen Durchsetzungsvermögen.
Neuseeland schiebt genauso ab, ich finde es gut. Mal so:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb am 17.07.2019:Es gibt keinen Grund für Geflüchtete hier gewalttätig oder kriminell zu sein, niemals!

Zitat von KrimiFan72KrimiFan72 schrieb:Ausgerechnet einer von dem berüchtigten Remmoclans der wegen einem Geldtransportüberfall 7 Jahre Haft bekommen hat wird nach einem (!) Jahr entlassen weil man seine Kokainsucht nicht behandeln könne !!! Ja richtig gelesen das ist die Begründung weshalb man diesen drogensüchtigen Schwerkriminellen wieder auf die Menschheit loslässt.
Ja, ich habe mich sehr über den Einsatz der Grünen gewundert um den Mann frei zu bekommen.


2x zitiertmelden