Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

14.02.2023 um 04:51
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Bei Wiedereinreise und Antragstellung unter falscher Idendität würde das dann auffliegen.
Das glaube ich nicht. Siehe jetzt das Beispiel mit den Erdbebenopfern in der Türkei und Syrien. Die haben alles verloren.
"Habe ich verloren" - Das Beispiel kannst du überall anwenden. Papiere, Pass, alles verloren (oder geklaut). Das wäre auch meine Antwort an dich gewesen, wo es um die Digitalisierung ging. Du kannst sogar Fingerabdrücke kopieren. Gute Passfälscher sollten heutzutage alles beherrschen, die werden immer besser.
Ich glaube wirklich nicht, dass man illegale Einwanderung mit Grenzen verhindern kann. Schlupflöcher wird es immer geben. Sicher kann man dadurch die Zahl begrenzen, aber verhindern nicht.

Lass einen Heiratsschwindler darunter sein, der eine deutsche Urlauberin täuscht oä.

Und dann, wenn man in D ist, begrüßt einen unser Grundgesetz folgendermaßen ...

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_2.html


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.02.2023 um 06:43
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Das glaube ich nicht. Siehe jetzt das Beispiel mit den Erdbebenopfern in der Türkei und Syrien. Die haben alles verloren.
"Habe ich verloren"
um Ausweise und Papiere ging es mir nicht. Körperliche Merkmale kann man nicht verlieren.
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Du kannst sogar Fingerabdrücke kopieren. Gute Passfälscher sollten heutzutage alles beherrschen, die werden immer besser.
das meinte ich auch nicht mit der digitalen Vernetzung.

Sondern folgendermaßen:
Asylbewerber geben körperliche Merkmale ab - z.B. vielleicht auch eine Haaranlayse (während man vielleicht an seinem Daumen etwas manipulieren könnte, könnte man dies am Haar sicher nicht).
Diese Merkmale werden - in der Datenbank der Behörde - digitalisiert und vor allem dann für alle Bundesländer und auch andere EU-Länder vernetzt.

Wenn nun so ein Straftäter unter falscher Identität nochmals einreist, muss er wieder Proben abgeben und man könnte sehr schnell feststellen ob er schon mal in einem EU-Land oder Deutschland war und hätte noch dazu seine wahre Identität.
Das müsste ihm vor der Abschiebung klargemacht werden, damit er es gar nicht erst versucht.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.02.2023 um 07:21
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sondern folgendermaßen:
Asylbewerber geben körperliche Merkmale ab - z.B. vielleicht auch eine Haaranlayse (während man vielleicht an seinem Daumen etwas manipulieren könnte, könnte man dies am Haar sicher nicht).
Und dann willst du ernsthaft jedes Mal eine DNA Analyse durchführen, von wer weiß wie vielen Menschen? Dass das nicht innerhalb von 5 Minuten erledigt ist, ist dir bewusst? Die Kapazitäten reichen jetzt schon kaum aus, um zb bei Kriminalfälle zügig zu analysieren. Wie willst du das bewerkstelligen?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.02.2023 um 07:27
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und dann willst du ernsthaft jedes Mal eine DNA Analyse durchführen, von wer weiß wie vielen Menschen?
okay, dann ziehe ich das mit der Haaranalyse zurück, aber Daumenabdrücke sind schnell gemacht, müssten halt dann nur endlich mal vernetzt werden.
Und nicht jeder wird dann hoffentlich seine Daumen beschädigen wollen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.02.2023 um 08:21
@Optimist
warum nochmal nur vom Daumen? Werden Fingerabdrücke nicht sowieso von mehreren Fingern genommen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.02.2023 um 08:31
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und dann willst du ernsthaft jedes Mal eine DNA Analyse durchführen, von wer weiß wie vielen Menschen? Dass das nicht innerhalb von 5 Minuten erledigt ist, ist dir bewusst? Die Kapazitäten reichen jetzt schon kaum aus, um zb bei Kriminalfälle zügig zu analysieren. Wie willst du das bewerkstelligen?
Mit den biometrischen Daten die heute schon bei jedem 08/15 Pass Standard sind. Und die sind kein Hexenwerk.
Dazu muss man meiner Meinung nach es zur verpflichtenden Grundbedingung machen das Asylbewerber ihre Herkunft nachweisen und wenn auch nachträglich dafür sorgen das sie einen gültigen Pass oder ein Passersatzpapier nachweisen.
Gerade heute, der Attentäter von Brokstedt sollte ja ausgewiesen werden. Ist mal wieder daran gescheitert das er sich als "Staatenloser" ausgegeben hat und die Ausweisung deshalb nicht möglich war. Diese Lücke muss geschlossen werden. Es ist ja mittlerweile schon zur Regel geworden das Asylsuchende diese Rechtslücke ausnutzen und hier den Staatenlosen vorspielen. Sind die alle vom Himmel gefallen ?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.02.2023 um 08:42
@KrimiFan72
Wer seine Herkunft nicht nachweisen kann wird ... was?
Zurückgeschickt?
Gar nicht erst hereingelassen?
Flieht man aus Krisengebieten, womöglich noch überhastet, dann erscheint es mir einleuchtend, dass es passieren kann, nicht alle Papiere beisammen zu haben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.02.2023 um 08:46
Zitat von emanonemanon schrieb:Flieht man aus Krisengebieten, womöglich noch überhastet, dann erscheint es mir einleuchtend, dass es passieren kann, nicht alle Papiere beisammen zu haben.
Ja und ? Ich habe doch geschrieben das er dann eben nachträglich einen Pass bzw. ein Passersatzpapier bei seiner Botschaft beantragen muss und das ist kein Hexenwerk. Wer staatenlos ist kann auch nicht von einem Staat verfolgt werden. Wird Zeit das diese Lücke in dem Asylregeln geschlossen wird. So darf es nicht weitergehen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.02.2023 um 08:56
@emanon


Ich war aktiv und haben mich vor ausländer stark gemacht, sie vergessen meist aber die Papiere weil sie angst haben wieder zurück zu müssen.

Was ich allerdings nach vollziehen kann. Irgendwann holen sie dann ihren pass und das bangen was dann passiert geht dann so richtig los.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.02.2023 um 08:59
Zitat von KrimiFan72KrimiFan72 schrieb:Ich habe doch geschrieben das er dann eben nachträglich einen Pass bzw. ein Passersatzpapier bei seiner Botschaft beantragen muss und das ist kein Hexenwerk.
Wenn denn die Botschaften in diesen Krisengebieten noch vernünftig arbeiten. Das kannst du gewiss auch nicht garantieren.
Wo verbleibt der Mensch in der Wartezeit?
Zitat von KrimiFan72KrimiFan72 schrieb:Wer staatenlos ist kann auch nicht von einem Staat verfolgt werden.
Aha. Assads Soldaten (nur mal als Beispiel) fragen bei Repressalien also zuvor den Status ab?
Glaubst du das wirklich?
Dann können wir hier abbrechen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.02.2023 um 09:01
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ich war aktiv und haben mich vor ausländer stark gemacht, sie vergessen meist aber die Papiere weil sie angst haben wieder zurück zu müssen.

Was ich allerdings nach vollziehen kann. Irgendwann holen sie dann ihren pass und das bangen was dann passiert geht dann so richtig los.
Tut mir leid, wer das Asylrecht mißbraucht um nach Deutschland zu kommen muss auch wieder abgeschoben werden. Kein Staat der Welt ist der Platz der Glückseligkeit wo man einfach einreist. Wer nach Deutschland kommen will weil er hier leben und arbeiten will, der soll dann auch den legalen Weg der Einbürgerung gehen so wie es überall auf der Welt gehandhabt wird !


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.02.2023 um 09:04
@klompje1
@emanon

im übrigen ging es hier um die Abschiebung krimineller Migranten und im Detail darum es so zu handeln wie z.bsp in Australien oder Neuseeland wo Straftäter die eine Haftstrafe von 1 Jahr und länger verbüssen danach automatisch abgeschoben werden.
Hier geht es nicht um das allgemeine Asylverfahren !


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.02.2023 um 09:06
@KrimiFan72

Ich kann ein bisschen besser nachvollziehen, aber ich sah auch schickschale.
Menschen die wirklich kamen um zu arbeiten und Geld zu verdienen.

Und sie nicht dürften, bekamen 1 euro job. Und dies manchmal 30 jahren lang.

Sah menschen abgeschoben werden,die hier nichts falsch gemacht haben und andere familien die den eine mist nach den anderen bauten bleiben dürfen.

War auch so manchmal schwer nachzuvollziehen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.02.2023 um 09:09
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Sah menschen abgeschoben werden,die hier nichts falsch gemacht haben und andere familien die den eine mist nach den anderen bauten bleiben dürfen.

War auch so manchmal schwer nachzuvollziehen.
ja das ist absolut schade und traurig.
Aber das liegt an unserem Asylrecht.
Auf der einen Seite könnten bei manchen die gut integriert sind wirklich mal Ausnahmen gemacht werden. Und andererseits bei Straftätern aber eben auch bei welche lt Gesetz nicht abgeschoben werden dürfen. Aber geht nun wegen der Menschenrechte wieder nicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.02.2023 um 09:12
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Sah menschen abgeschoben werden,die hier nichts falsch gemacht haben und andere familien die den eine mist nach den anderen bauten bleiben dürfen.
Das kann ich nachvollziehen aber es geht hier ja grundsätzlich darum ob man Straftäter mit Migrationshintergrund abschiebt. Und ja ich befürworte das und es ist durchaus ein richtiges System wie es z.Bsp. in Neuseeland praktiziert wird. Straftäter die eine schwere Straftat begehen und eine Haftstrafe von einem Jahr oder länger bekommen sollten danach automatisch abgeschoben werden. Das befürworte ich und sehe das nicht als ungerecht. Hier geht es nicht um einen Diebstahl aus dem Kaugummiautomat aber Täter wie der vom Remmo-Clan oder der Attentäter von Brokstedt sind Paradebeispiele. Da ist der Staat in der Pflicht so etwas zu verhindern und das bedeutet Abschiebung.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.02.2023 um 09:15
Zitat von KrimiFan72KrimiFan72 schrieb:im übrigen ging es hier um die Abschiebung krimineller Migranten und im Detail darum es so zu handeln wie z.bsp in Australien oder Neuseeland wo Straftäter die eine Haftstrafe von 1 Jahr und länger verbüssen danach automatisch abgeschoben werden.
Was machst du, wenn das Land ihn nicht zurücknimmt?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.02.2023 um 09:17
Zitat von emanonemanon schrieb:Was machst du, wenn das Land ihn nicht zurücknimmt?
Dann muss man so verfahren wie das Österreich schon vorgeschlagen hat. Abschiebezentren in denen man die Abschiebepflichtigen solange kaserniert bis man sie abschieben kann oder der Abschiebepflichtige sich selbst um seine Ausreise kümmert. Punkt aus.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.02.2023 um 09:26
Zitat von KrimiFan72KrimiFan72 schrieb:Straftäter die eine schwere Straftat begehen und eine Haftstrafe von einem Jahr oder länger bekommen sollten danach automatisch abgeschoben werden.
Ich möchte auch was dazu schreiben.

Als junge mann in blüte deines lebens und man bekommt sozialhilfe (und manchesmal darunter) ist es schwer nicht klein kriminell zu werden.
Und nicht arbeiten zu dürfen. Oder schulen ach dem 16 Lebensjahr zu besuchen.

Sie sind verpflichtet zu nichts tun. Das kann nicht gut gehen.

Also ein jahr zu bekommen kann schnell erreicht sein.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.02.2023 um 09:34
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Als junge mann in blüte deines lebens und man bekommt sozialhilfe (und manchesmal darunter) ist es schwer nicht klein kriminell zu werden.
Und nicht arbeiten zu dürfen. Oder schulen ach dem 16 Lebensjahr zu besuchen.

Sie sind verpflichtet zu nichts tun. Das kann nicht gut gehen.

Also ein jahr zu bekommen kann schnell erreicht sein.
Ich kann deinen Einwand verstehen und Diskussionsgrundlage war ja das Neuseeländische Modell. Es soll ja auch darüber diskutiert werden ob es auch so bei uns angewandt werden kann. Man müsste zum Beispiel prüfen wie "hart" oder "lax" die neuseeländische Justiz ist, also ob z.bsp. Neuseeland bei Haftstrafen nicht so hoch bestraft und deshalb 1 Jahr Haftstrafe eine schwere Straftat ist im Vergleich zur deutschen Justiz. Was ich bis jetzt nicht so formuliert habe ist 1 Jahr Haftstrafe ohne Bewährung, also Straftäter die definitiv eine Gefängnisstrafe antreten und ein Jahr ohne Bewährung in Deutschland ist eine Strafe für die man schon bei weitem mehr getan haben muss als nur eine "Kleinkriminalität" oder sich die Taten so aufsummiert haben das man jemanden als Serientäter einstuft (siehe der Fall Mehmet).


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.02.2023 um 09:40
@emanon
Insgesamt zu deinen Beiträgen: ja, ist richtig man kann alle Dokumente verlieren, dennoch muss derjenige seinen Anspruch auch mit der Identität begründen. Wenn er die Dokumente nicht besorgen kann, kann es ein deutscher Beamter? Wohl kaum.
Zusätzlich gibt die noch die absichtlich ihre Dokumente nicht zeigen weil sie keinen Anspruch auf Schutz oder Asyl hätten.
Ich sehe nur eine Lösung: für Leute ohne Identität muss alles auf Sachbezug umgestellt werden, es muss attraktiver werden sich um die Identität zu kümmern.


3x zitiertmelden