Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

11.03.2012 um 22:50
@F-117
Diese Schlussfolgerung ist keine nennenswerte Denkleistung. :D
Den das sollte jeden klar ins Auge fällen, wer sich diese Statistiken ansieht.

Die Frage nun, was möchtest du nun damit HIER erreichen? Negativ über Migranten denken oder für eine bessere Politik sensibilisieren oder .... ??


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.03.2012 um 22:52
Apropo Statistik, hast du einen Link?


1x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

11.03.2012 um 22:54
@Repulsor
Ich möchte drauf aufmerksam machen, das vieles in der Migrantionspolitik falsch läuft und der Kuschelkurs nicht funktioniert.
Und was viele mir unterstellen, ist wirklich in Deutschland Gang und gebe.
Das viele Migranten gleich unterstellen, das sie Straftäter sind.
Man kann das natürlich einfach verurteilen, oder die Gründe begutachten.
Denn es ist ja nicht ohne Grund so, das es eine dunkle Vorahnung gibt.
Und die Migranten die gut integriert sind leiden im Endeffekt am meisten drunter.
Und man kann diese Meinung beim Großteil der Bevölkerung nur wieder herstellen, indem man Gnadenlos Leute ausweist, welche sich gegen das Gemeinwohl stellen.

http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Content/Publikationen/Fachveroeffentlichungen/Rechtspflege/Querschnitt/BroschuereJustizBlick0100001099004,property=file.pdf (Archiv-Version vom 15.11.2011)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.03.2012 um 22:57
@F-117
Du bist zu allgemein. Konkrete Gedanken sagen mehr. ;)
Du hast dir bestimmt schon konkrete Gedanken gemacht. Lass mal hören. ;)


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

11.03.2012 um 23:12
@Repulsor
In welcher Hinsicht?
Allzu viele gedanken habe ich mir nicht gemacht, das sollen die Leute machen die ich dafür mit meinen Steuern bezahle ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2012 um 16:05
@F-117
hab ich das richtig verstanden, dass du armut, soziale probleme, perspektivlosigkeit, mangelnde bildung und allgemein die schwierige lage in sogenannten ghettos oder problembezirken nicht als ursache für kriminalität akzeptierst? selbst das von dir so hoch verehrte statistische bundesamt sieht die ursache dafür in sozioökonomischen faktoren. vielleicht liest du dir einfach mal selbst deine quellen durch.

welche wären denn deiner meinung nach die faktoren, die die erhöhte kriminalität in problemvierteln begünstigen? du bist ja - wie du sagst - selbst migrant und kommst dir wahrscheinlich unheimlich integriert vor, wenn du nun rechtspopulistische positionen einnimmst. wenn du auch noch den eindruck vermitteln möchtest, dass migranten krimineller wären als deutsche, wobei man vielleicht deine definition von migranten sehen müsste, dann befindest du dich eindeutig auf rechtsextremem terrain. das kannst du noch so oft von dir weisen, das ist tatsache. auch das thema sofortige abschiebung, was eigentlich bei intensivtätern und schwerverbrechern sowieso schon gängige praxis ist nebenbei bemerkt, findest du überwiegend auf wahlprogrammen rechtspopulistischer bis -extremer parteien, und genau wie diese bietest du einfache antworten auf komplexe sachverhalte. da hat @individualist völlig recht.

statistiken hin, verurteilte her, aber die realität ist eben ein wenig komplizierter. ich weiß nicht, ob du diesen link schon kennst, aber es kann nie schaden sich das mal durchzulesen.
hier, lesen, verstehen, verdauen...

Ausländerkriminalität
Die Behauptung, Ausländer seien um ein Vielfaches krimineller als Deutsche, gehört zum Repertoire rechtsradikaler Propaganda, aber auch einiger konservativer Politiker, die damit die Forderung nach geschlossenen Grenzen untermauern. Zum Beweis wird die Kriminalstatistik zitiert, die angeblich dokumentiert, dass nahezu ein Drittel aller von der Polizei ermittelten Tatverdächtigen einen ausländischen Pass hatten, während aber höchstens neun Prozent der Wohnbevölkerung in Deutschland "Ausländer" sind. Jugendliche Ausländer gar seien in Großstädten viermal so häufig wie junge Deutsche als Tatverdächtige oder Täter auffällig. Solchen simplen Behauptungen steht eine vielfältigere Wirklichkeit gegenüber.

Um ein richtiges Bild zu bekommen, muss man zunächst die Delikte in der Kriminalstatistik gesondert betrachten, die nur Ausländer begehen können, weil sie mit ihrer besonderen Lage in Verbindung stehen: Meldevergehen, falsche Angaben über die Herkunft oder die Einreisewege, illegaler Grenzübertritt.

Irreführend in der Kriminalstatistik ist zweitens die fehlende Unterscheidung zwischen Ausländern, die zur Wohnbevölkerung in Deutschland gehören (und die mit dem Vorwurf besonderer Kriminalität diskriminiert werden sollen), und illegalen, durchreisenden, vorübergehend in Deutschland lebenden Personen. Grundtatsache ist, dass integrierte Ausländer in Deutschland, und sie bilden die überwältigende Mehrheit, nicht öfter mit dem Gesetz in Konflikt kommen als Deutsche. Ein Viertel bis ein Drittel der Ausländer, die in der Kriminalstatistik erscheinen, sind dagegen Touristen, Illegale und alle, die ausschließlich zum Zweck ungesetzlicher Taten (Diebstahl, Raub, Drogenhandel, Prostitution und Zuhälterei, Schmuggel) ins Land einreisen. International operierende Verbrecherbanden können allenfalls in vordergründiger demagogischer Absicht mit den Ausländern verglichen werden, die zum Teil in dritter Generation in Deutschland leben.

Weiterhin muss beachtet werden, dass Ausländer (ohne Rücksicht darauf, ob sie Arbeitsmigranten, Touristen, Grenzgänger, Bandenkriminelle sind) generell schneller unter Tatverdacht geraten als Deutsche („Tatverdachteffekt“), unter anderem, weil die Anzeigefreudigkeit der Bevölkerung gegenüber „Ausländern“ größer ist als gegenüber Deutschen („Anzeigeeffekt“).

Zur Verzerrung des Bildes trägt zusätzlich bei, dass die Kriminalstatistik Tatverdächtige aufführt, die nicht notwendigerweise auch Täter sein müssen.

Experten verweisen außerdem darauf, dass Kriminalstatistiken nur aussagefähig sind, wenn das Sozialprofil der Täter bzw. Tatverdächtigen in die Betrachtung einbezogen wird. Als Ergebnis einer differenzierenden Auswertung der Kriminalstatistik ergibt sich, dass die Kriminalität der ausländischen Wohnbevölkerung (Arbeitsmigranten) gegenüber vergleichbaren deutschen sozialen Gruppen geringer ist. Ausländer, die ständig in Deutschland leben, sind also gesetzestreuer als Deutsche in gleicher sozialer Position.

Eine Tatsache steht freilich fest: Auch in einer bereinigten Kriminalstatistik, die nach Statusgruppen unterscheidet, sind jugendliche Ausländer, insbesondere 14- bis 17-Jährige, im Vergleich zu deutschen Altersgenossen mit mehr Straftaten (Eigentums- und Gewaltdelikten) vertreten. Das hat verschiedene Gründe, zu denen unter anderem wirtschaftliche Probleme, mangelnde Integrationshilfen, unzureichende Sprachkenntnisse und fehlende Chancen auf dem Arbeitsmarkt gehören. Jugendkriminalität ist, bei Ausländern wie bei Deutschen, nicht zuletzt eine Folge der Bildungsmisere.

Quelle


1x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2012 um 17:11
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:hab ich das richtig verstanden, dass du armut, soziale probleme, perspektivlosigkeit, mangelnde bildung und allgemein die schwierige lage in sogenannten ghettos oder problembezirken nicht als ursache für kriminalität akzeptierst? selbst das von dir so hoch verehrte statistische bundesamt sieht die ursache dafür in sozioökonomischen faktoren. vielleicht liest du dir einfach mal selbst deine quellen durch.
Das hast du falsch verstanden, natürlich ist es ein Grund.
Aber es ist nicht die Ursache alleine, sonst rechtfertigst du die Kriminalität.
Dann könnte man ja sagen, "Ach ich bin arm, ich werde kriminell, das ist der Grund"!
Und nochmal, wir haben heute keine Ghettos.
Zitat von richie1strichie1st schrieb:welche wären denn deiner meinung nach die faktoren, die die erhöhte kriminalität in problemvierteln begünstigen? du bist ja - wie du sagst - selbst migrant und kommst dir wahrscheinlich unheimlich integriert vor, wenn du nun rechtspopulistische positionen einnimmst. wenn du auch noch den eindruck vermitteln möchtest, dass migranten krimineller wären als deutsche, wobei man vielleicht deine definition von migranten sehen müsste, dann befindest du dich eindeutig auf rechtsextremem terrain. das kannst du noch so oft von dir weisen, das ist tatsache. auch das thema sofortige abschiebung, was eigentlich bei intensivtätern und schwerverbrechern sowieso schon gängige praxis ist nebenbei bemerkt, findest du überwiegend auf wahlprogrammen rechtspopulistischer bis -extremer parteien, und genau wie diese bietest du einfache antworten auf komplexe sachverhalte. da hat @individualist völlig recht.
Wenn man die deutsche Sprache nicht lernt, ist das schön ein großer Faktor.
Denn wie soll man legal arbeiten, wenn man die SPrache nicht sprecht.
Und ja, ich spreche perfekt deutsch, arbeite und zahle hier meine Steuern, ich komme mir perfekt integriert vor.
Und ich möchte nicht den Eindruck vermitteln, nochmal es ist bewiesen, das prozentual Migranten öfter das Gesetz brechen als deutsche.
Das ist ein Fakt, und hat nichts mit irgendeiner politischen Meinung zutun, das leugnet auch keine Partei mehr, weil man es nicht leugnen kann.
Und zur Abschiebung.
Es wird nicht abgeschoben, wenn das Land eine Gefahr darstellt und erst nach der Haftstrafe.
Das ist mir egal, wer hier eine Straftat begeht hat mit den Konsequenzen zu leben, und die Haftstrafe ist mir auch egal, Hauptsache wir sind die benannten Personen egal.
Komisch, ich finde mich bei keiner extremen Partei wieder...
Nenne mir doch mal Punkte, wo ich mit dem NPD Parteiprogramm übereinstimme.
Wenn du so Einfach hier Tatsachen darstellst, wird das kein Problem für dich sein.


Und ich finde es immer wieder Lustig, das alle immer wieder den gleichen Link bringen.
Aber die Quellen die dort angegeben sind, guckt sich niemand an.
Keine dort genannte Quelle ist dort Jünger als 13 Jahren, wenig aussagekräftig, dazu kommt, dass damals, also vor 13 Jahren die Statistik vom statistischen Bundesamt gar nicht so geführt wurde wie heute, also mit der Quelle hast du dir schön ins eigene Fleisch geschnitten.
Nur mal als kleines Beispiel: Laut deiner Quelle leben in Hamburg 15% Ausländer, nach aktuellen Studien leben hier 25%
Also alles sehr veraltet, keine gute Quelle...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2012 um 17:14
Gewaltkriminalität ist in erster Linie die Kriminalität junger Männer. Unabhängig von der Herkunft ihrer Vorfahren.
Also sind nicht "Ausländer" das Problem, sondern junge Männer. Wohin schiebt man die ab? Afghanistan? Minenfelder räumen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2012 um 17:16
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb: Apropo Statistik, hast du einen Link?
Aufpassen! Bloß nur Linke Quellen bringen!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2012 um 21:17
Zitat von F-117F-117 schrieb:Das hast du falsch verstanden, natürlich ist es ein Grund.
Aber es ist nicht die Ursache alleine, sonst rechtfertigst du die Kriminalität.
Dann könnte man ja sagen, "Ach ich bin arm, ich werde kriminell, das ist der Grund"!
Und nochmal, wir haben heute keine Ghettos.
Man hat dich schon richtig verstanden und du bestätigst weiterhin dass du die mangelnde Vermögensumverteilung als Ursache und Hauptgrund für Kriminalität ablehnst. Dein Zynismus ist an dieser Stelle zuckersüß, du verlinkst sogar Statistiken die das nochmal bestätigten. Die häufigste Kriminalität geschieht in den Bundesländer wo die Armut am größten ist und die ist in den neuen Bundesländern in allen voran Sachsen-Anhalt und Thüringen, auch ist die Kriminalität seit der EU-Osterweiterung gestiegen, aber vielleicht wohnen ja im Osten nur Türken :D
Zitat von F-117F-117 schrieb:Wenn man die deutsche Sprache nicht lernt, ist das schön ein großer Faktor.
Denn wie soll man legal arbeiten, wenn man die SPrache nicht sprecht.
Es gibt genug Berufe, wo man die deutsche Sprache nicht braucht. Meistens sind das aber scheiß Berufe wie Putzfrau, Werksarbeiter, Fließarbeiter oder Telefonreiniger. Eine Nachbarin von mir konnte nur italienisch und von der geht ganz bestimmt kein kriminelles Potential aus.
Zitat von F-117F-117 schrieb:Und ja, ich spreche perfekt deutsch, arbeite und zahle hier meine Steuern, ich komme mir perfekt integriert vor.
Du lehnst american football ab und schaust mit Bier und Bratwurst die Bundesliga an?
Zitat von F-117F-117 schrieb:Und ich möchte nicht den Eindruck vermitteln, nochmal es ist bewiesen, das prozentual Migranten öfter das Gesetz brechen als deutsche.
Das ist ein Fakt, und hat nichts mit irgendeiner politischen Meinung zutun, das leugnet auch keine Partei mehr, weil man es nicht leugnen kann.
Das leugnen auch Migranten nicht, nur ist es weiterhin scheiß egal ob der Straftäter Hans, Sergej oder Ali heißt.
Zitat von F-117F-117 schrieb:Und ich finde es immer wieder Lustig, das alle immer wieder den gleichen Link bringen.
Aber die Quellen die dort angegeben sind, guckt sich niemand an.
Christian Pfeiffer, Matthias Rebman, Heinz Schöch und Michael Gebauer. Alles deutsche Kriminologen.
Zitat von F-117F-117 schrieb:Keine dort genannte Quelle ist dort Jünger als 13 Jahren, wenig aussagekräftig, dazu kommt, dass damals, also vor 13 Jahren die Statistik vom statistischen Bundesamt gar nicht so geführt wurde wie heute, also mit der Quelle hast du dir schön ins eigene Fleisch geschnitten.
Nö das rüttelt nichts an der Aussage. Interessant für die Wissenschaft ist dass das gleiche Ergebnis sich unendlich wiederholen lässt und das ist in verschiedenen Jahren passiert 1991, 1994 und 1998. Man weiß dass Kriminalität durch die sozialökonomische Lage bestimmt wird und nicht durch den Migrationshintergrund. Auch eine neue Aufarbeitung wird auf das selbe Ergebnis hin laufen. Du musst doch auch nicht jedes Jahr um den Erdball fliegen um festzustellen dass die Erde rund ist.


1x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2012 um 21:49
@individualist

Ich frag dich nochmal, kannst du nicht lesen?
Zitat von individualistindividualist schrieb:Man hat dich schon richtig verstanden und du bestätigst weiterhin dass du die mangelnde Vermögensumverteilung als Ursache und Hauptgrund für Kriminalität ablehnst. Dein Zynismus ist an dieser Stelle zuckersüß, du verlinkst sogar Statistiken die das nochmal bestätigten. Die häufigste Kriminalität geschieht in den Bundesländer wo die Armut am größten ist und die ist in den neuen Bundesländern in allen voran Sachsen-Anhalt und Thüringen, auch ist die Kriminalität seit der EU-Osterweiterung gestiegen, aber vielleicht wohnen ja im Osten nur Türken
Ich lehne sich nicht ab, ich akzeptiere es nur nicht als Begründung.
NIEMAND muss kriminell werden, das ärmere Schichten meist krimineller sind, bestreite ich gar nicht.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Es gibt genug Berufe, wo man die deutsche Sprache nicht braucht. Meistens sind das aber scheiß Berufe wie Putzfrau, Werksarbeiter, Fließarbeiter oder Telefonreiniger. Eine Nachbarin von mir konnte nur italienisch und von der geht ganz bestimmt kein kriminelles Potential aus.
Auch diese Leute müssen sich auf der deutschen Sprache artikulieren können...
Zitat von individualistindividualist schrieb:Du lehnst american football ab und schaust mit Bier und Bratwurst die Bundesliga an?
Deine dummen Übertreibungen kannst du dir sonst wo hinstecken, wenn du nicht das Zeug dazu hast ernst zu bleiben, bleib den Debatten doch bitte fern.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Christian Pfeiffer, Matthias Rebman, Heinz Schöch und Michael Gebauer. Alles deutsche Kriminologen.
Es geht um die Jahreszahl, wie ich auch betonte.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Nö das rüttelt nichts an der Aussage. Interessant für die Wissenschaft ist dass das gleiche Ergebnis sich unendlich wiederholen lässt und das ist in verschiedenen Jahren passiert 1991, 1994 und 1998. Man weiß dass Kriminalität durch die sozialökonomische Lage bestimmt wird und nicht durch den Migrationshintergrund. Auch eine neue Aufarbeitung wird auf das selbe Ergebnis hin laufen. Du musst doch auch nicht jedes Jahr um den Erdball fliegen um festzustellen dass die Erde rund ist.
Ich frag mich, wie du drauf kommst, das jeweils eine Studie 1991,1994 und 1998 gemacht wurde, die sind zwar jedesmal als Quelle angegeben, aber nie als Statistik angewiesen.
Nochmal, ich habe bereits ein Beispiel genannt, was u.a verändert hat, die Anzahl der Migranten in Hamburg hat sich um knapp 10% erhöht, als noch bei der Statistik.
Und du vergleichst wie so oft Birnen und Äpfel, das die Erde Rund ist, ist ein stabiler Wert.
Was wir hier haben, ist aber ein variabler Wert.
Das du intellektuell nicht in der Lage bist, das zu unterschieden wundert nicht.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2012 um 22:01
@F-117
ist doch schön für dich, dass du perfekt integriert bist. das bedeutet also, dass du gar keine rechtspopulistischen parolen raushauen musst, weil du dir einbildest damit extra punkte einfahren zu können ;)
dieser link und sein inhalt bezieht sich auf eine zeit, in der die kriminalität noch etwas höher als derzeit war, das heißt, wenn heute immer noch rechte propaganda umher geht, in der behauptet wird, dass die migranten, die zur wohnbevölkerung gehören, öfter als deutsche straftaten begehen, dann ist der inhalt dieses links wohl aktueller denn je. außerdem bezieht sich herr pfeiffer auf die PKS, so wie es das statistische bundesamt heute ebenfalls tut. deshalb ist es völlig irrelevant, ab wann dieses amt angefangen hat seine statistiken zu erheben. dass die praxisbezogene realität nun mal komplizierter ist, bleibt fakt, und inwiefern das so ist, entnimmst du eben aus der oben geposteten quelle.

ach ja, übrigens:

Ein Ghetto oder Getto war früher ein bestimmtes Stadtviertel, in dem Juden gezwungen waren, zu leben. Heute bezeichnet der Begriff allgemein Stadtviertel, in denen vorwiegend bestimmte Bevölkerungsgruppen leben, insbesondere soziale Randgruppen. (wiki)


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2012 um 22:16
Zitat von F-117F-117 schrieb:Ich lehne sich nicht ab, ich akzeptiere es nur nicht als Begründung.
NIEMAND muss kriminell werden, das ärmere Schichten meist krimineller sind, bestreite ich gar nicht.
Was denn jetzt? Was ist für dich der Hauptgrund für Kriminalität? Damit wir es für alle mal vom Tisch haben.
Zitat von F-117F-117 schrieb:Auch diese Leute müssen sich auf der deutschen Sprache artikulieren können...
Müssen nicht, wäre aber besser. Wusstest du das es in Frankreich Elsässer gibt die kein Französisch können? Leute die sich über Generationen gar nicht integriert haben und trotzdem müssen sie nicht kriminell werden.
Zitat von F-117F-117 schrieb:Deine dummen Übertreibungen kannst du dir sonst wo hinstecken, wenn du nicht das Zeug dazu hast ernst zu bleiben, bleib den Debatten doch bitte fern.
Ich verteile hier nur deine eigene Medizin, deine Reaktion darauf ist schon ziemlich berechenbar. So was ist äußerst witzig zu beobachten.
Zitat von F-117F-117 schrieb:Es geht um die Jahreszahl, wie ich auch betonte.
Zitat von F-117F-117 schrieb:Ich frag mich, wie du drauf kommst, das jeweils eine Studie 1991,1994 und 1998 gemacht wurde, die sind zwar jedesmal als Quelle angegeben, aber nie als Statistik angewiesen.
Nochmal, ich habe bereits ein Beispiel genannt, was u.a verändert hat, die Anzahl der Migranten in Hamburg hat sich um knapp 10% erhöht, als noch bei der Statistik.
Und du vergleichst wie so oft Birnen und Äpfel, das die Erde Rund ist, ist ein stabiler Wert.
Was wir hier haben, ist aber ein variabler Wert.
Das du intellektuell nicht in der Lage bist, das zu unterschieden wundert nicht.
Jahreszahlen ändern nichts am wissenschaftlichen Erkenntnisstand. Daran ändert auch nichts daran dass es mal in Hamburg 10% mehr Migranten gibt. Ursachen für Kriminalität bleiben die Selben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2012 um 22:20
Zitat von richie1strichie1st schrieb:ab wann dieses amt angefangen hat seine statistiken zu erheben.
edit:

ab wann dieses amt die erhebung der statistiken wie geändert hat


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.03.2012 um 23:46
@F-117
und was die 25% ausländeranteil in hamburg betrifft, weiß ich zwar nicht welche märchenbücher du so liest, aber das statistische bundesamt hat da ganz andere zahlen parat. ich hoffe die sind dir auch aktuell genug, denn es ließen sich bestimmt auch zahlen von 2011 finden ;)

destatis4w4xd
http://www.statistikportal.de/statistik-portal/de_jb01_jahrtab2.asp (Archiv-Version vom 01.03.2012)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.03.2012 um 19:33
http://www.abendblatt.de/hamburg/article925849/Hamburg-hat-den-bundesweit-hoechsten-Auslaenderanteil.html (Archiv-Version vom 30.01.2012)

Ausländerquote Hamburg 14.3 %

http://www.abendblatt.de/hamburg/kommunales/article1595172/In-diesen-Hamburger-Stadtteilen-leben-die-meisten-Migranten.html

Einen Migrationshintergrund haben 28% der Hamburger.

PS: Ich hoffe nicht, daß ich für das Posten dieser "rechtsradikalen" Links erneut gesperrt werde. ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.03.2012 um 20:18
@TimBuktu
Das können dann aber auch Siebenbürger-Sachsen,Wolgadeutsche,Kaschuben und Donauschwaben aus der Vojvodina sein


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.03.2012 um 22:34
Zitat von WarheadWarhead schrieb: @TimBuktu
Das können dann aber auch Siebenbürger-Sachsen,Wolgadeutsche,Kaschuben und Donauschwaben aus der Vojvodina sein
Stimmt, alle die nach 1949 eingewandert sind und deren Nachfahren. Wobei viele Donauschwaben und andere Deutschstämmige schon vor 1949 kamen.

Wir haben alleine knapp 5 Millionen Spätaussiedler in Deutschland.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

15.03.2012 um 12:30
@richie1st
@individualist
Erstmal vorweg, ich kann euch beiden nur Empfehlen am Sonntag um 15:30 mal ARD einzuschalten, dort gibt es einen Bericht über ein Viertel in welchen ich Lange in Hamburg gelebt habe.
Zitat von richie1strichie1st schrieb:ist doch schön für dich, dass du perfekt integriert bist. das bedeutet also, dass du gar keine rechtspopulistischen parolen raushauen musst, weil du dir einbildest damit extra punkte einfahren zu können ;)
Parolen? Ich schwinge keine Parolen, dann würde ich so etwas schreiben, wie Ausländer sind Böse, Ausländer raus usw. usw.
Zitat von richie1strichie1st schrieb:dieser link und sein inhalt bezieht sich auf eine zeit, in der die kriminalität noch etwas höher als derzeit war, das heißt, wenn heute immer noch rechte propaganda umher geht, in der behauptet wird, dass die migranten, die zur wohnbevölkerung gehören, öfter als deutsche straftaten begehen, dann ist der inhalt dieses links wohl aktueller denn je.
Ich frage mich nur, wenn die Zahlen immer noch stimmen, warum füttert man dann die Statistiken nicht mit aktuellen Zahlen?
Denn gerade bei so einem wichtigen Thema, ist es doch wichtig.
Vieles andere auf der Seite ist hingegen neu.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Was denn jetzt? Was ist für dich der Hauptgrund für Kriminalität? Damit wir es für alle mal vom Tisch haben.
Es gibt nicht DEN Grund.
Und der Grund ist auch erstmal nicht wichtig.
Der Grund kommt später, erstmal geht es darum das sie kriminell sind.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Müssen nicht, wäre aber besser. Wusstest du das es in Frankreich Elsässer gibt die kein Französisch können? Leute die sich über Generationen gar nicht integriert haben und trotzdem müssen sie nicht kriminell werden.
Weil viele Leute immer noch nach Deutschland Pendeln zum Arbeiten, das ist mit vielen Migranten hier aber schlecht möglich ;)

Und zu den 25% mein Fauxpas, ich habe "Migranten" mit "Leuten mit Migrationshintergrund" verwechselt.
Ändert aber trotzdem nichts an der Sache, denn an der Statistik von mir wird mit Leuten auf Migrationshintergrund eingegangen.

@Warhead
Nein, das ist nicht möglich.
Denn es ist genau aufgelistet woher die Leute kommen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.03.2012 um 13:05
@F-117
Zitat von F-117F-117 schrieb: Ich lehne sich nicht ab, ich akzeptiere es nur nicht als Begründung. NIEMAND muss kriminell werden, das ärmere Schichten meist krimineller sind, bestreite ich gar nicht.
Und wie begründest du sie? Was sind für dich die Hauptgründe?


Btw zur Statistik, weißt du was "stochastische Abhängigkeit/Unabhängigkeit" ist? Oder hattest du noch kein Wahrscheinlichkeitsrechnen etc. pp. ? :D
Zitat von F-117F-117 schrieb:Es gibt nicht DEN Grund.
Und der Grund ist auch erstmal nicht wichtig.
Der Grund kommt später, erstmal geht es darum das sie kriminell sind.
Aber es gibt mehrere Gründe für unterschiedliches oder ähnliches Verhalten. Was sind für dich die Gründe, das diese Menschen nun Kriminell sind. Den diese Menschen sind ja nicht von Geburt an Kriminell. Und es liegt sicher nicht auch an ihren Genen, das sie Kriminell sind. Es müssen doch Soziale Konflikt-Themen geben, die ihren Kriminellen Werdegang Nachvollziehbar machen.

Das du nur ihre Momentane Situation betrachtest und Urteils (Sie sind jetzt Kriminell, egal Warum, also Abschieben) ist weder Gerecht noch eine Lösung für die Zukunft. Den wenn man nicht weiß, warum diese Menschen den überhaupt Kriminell wurden, wird man auf "ewig" mit dieser kriminalität zu kämpfen haben.


1x zitiertmelden