Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

01.02.2013 um 17:34
Hä? Wie sieht denn ein Russe aus? Und sehen die alle gleich aus?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.02.2013 um 17:38
@Doors
das ist meine meinung.
Ich hatte seit der 3ten Klasse immer Russen polen oder Türken drinne.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.02.2013 um 17:43
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Der Begriff "Gastarbeiter" ist ungefähr so aktuell wie der Begriff "Fernsprechapparat".
Du hast vielleicht den Kontext nicht richtig verstanden.

Ich wurde gefragt, was ich machen würde, wenn ich eine Zeitmaschine hätte und einige Jahrzehnte, also zum Beginn der Gastarbeiterzeit in D., zurückreisen könnte.

Und damals waren es eben ,,Gastarbeiter".


Für Heute, für die Gegenwart, finde ich den Begriff auch völligen Unsinn.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.02.2013 um 17:46
@Soultaker13
Ich kenne einen Türken der als Türke nicht auffällt, gab schon lustige Situationen, wenn jeman über Türken herzieht wenn er dabei ist. "Waas du bist Türke? Ne oder?"


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.02.2013 um 17:48
@individualist
siehste is genial


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.02.2013 um 18:01
@individualist

Tja, wenn der Rassist in seinem Weltbild schwankt. Blonde, blauäugige Universitätsprofessorin, die Aisha Öztürk heisst oder Jared Dibaba op platt.

@Kc

Tja, ich hatte mal wieder nicht alles gelesen. Kommt davon, dass ich gewohnt bin, Texte nur zu überfliegen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.02.2013 um 19:13
In der Klinik in der ich meine Kinder entbunden hatte, gibt es eine Ärztin, die bewusst Kopftuch trägt. Ich muss ehrlich sagen, ich war von der türkischtämmigen Ärztin begeistert. Sie spricht astreines deutsch und hat eine sehr hohe Fachkompetenz. Da fand ich die Kommentare, anderer die sie nur vom äußeren her beurteilten fehl am Platz, ich fand sie bestens angepasst trotz ihres Kopftuches.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.02.2013 um 20:17
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Das katholische Österreich wollte das verhindern und schon gar nicht unter der Führung der Preußen in ein Reich gezwungen werden.
Umgekehrt. Deswegen fingen die Preusen ja den Krieg an.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.02.2013 um 20:20
@Kehna

Es ist ja auch nicht wichtig, was die Leute auf dem Kopf haben, sondern was sie darin haben. Und das muss nichts mit Herkunft oder Religion zu tun haben.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

01.02.2013 um 20:39
Zitat von DoorsDoors schrieb:Es ist ja auch nicht wichtig, was die Leute auf dem Kopf haben
mit einer einzigen klitzekleinen einschränkung

im straßenverkehr könnte es wichitg sein, dass man auf die kopfbedeckung achtet,

älterer herr + oftmals mercedesfahrer + hut = termingefährder :D


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.02.2013 um 20:42
http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/identitaere-rechtsextreme-islamfeinde-machen-auf-jugendbewegung-a-880400.html
Mit den Identitären habe die politische Rechte auf "Jugendbewegungsmodus" geschaltet, sagt Extremismusforscher Häusler. Für junge Menschen seien sie attraktiver als der "Wikingjugend- und HJ-Style" klassischer Neonazis. Doch auch wenn die IBD sich von diesen öffentlich distanziere, die Ideen seien die gleichen: "Es geht nach wie vor um das Drohen des Volkstodes, des Untergangs."
nur mal zur information, weil ich keine "gefahr" von migranten, von ausländern erlebt habe -

alltagsrassismus ist gesellschaftsfähig geworden, das macht mir sorge . .


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.02.2013 um 20:43
@waage

Jüngerer Herr, Basecap verkehrt herum = Volldepp. Zu blöd, eine Mütze richtig herum aufzusetzen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.02.2013 um 20:44
@kiki1962

Den Artikel hatte ich vorhin auch gerade gelesen. Hier auf Allmy wurde ja auch schon die Werbetrommel für diese Bande gerührt. Nein, wir sind keine Rassisten. Wir sind nur idiotische Identitäre.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.02.2013 um 20:48
@Doors

Lass doch die identitäre Bewegung in Ruhe, ich finde es sehr gut, dass sich solche Leute freiwillig labeln. Da weiß man sofort, wen man politisch nicht mehr ernst nehmen muss.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.02.2013 um 20:52
@Doors
yo - das ist eine gruppe und wenn ich mich in thürigen umschaue, gibt es noch mehr, die rassistisch rechts sind

das fängt bei uns bei der cdu an und zieht sich bis zu parteilosen, dem "bürger" ;)

das macht mir sorge und das ist wie ein flächenbrand

manchmal bleibt mir nur sarkasmus - deutsche werte? aber klar - menschenverachtung . .. hauptsache das "doitsche" wird bewahrt - und wenns mit nem faustschlag in die fresse ist für ne junge frau, die moslimisch aussieht ..


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.02.2013 um 20:53
@kiki1962

Ich denke über eine Ausgliederung Thüringens aus der BRD nach.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.02.2013 um 20:55
@Doors
oh werde hier gleich mal was posten, was mich gestern echt vom stuhl warf

da bleibt kein bundesland "clean" ;)

aber ja, ich bitte um asyl


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.02.2013 um 20:58
@kiki1962

Rassisten und Faschisten gibts hier dummerweise auch. Denk an die NDR-Doku. Aber glücklicherweise gibt es immer noch Menschen, die sich von ihnen nicht einschüchtern lassen und etwas gegen sie unternehmen. So lange es noch Widerstand gibt, gibt es noch Hoffnung.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.02.2013 um 21:04
http://www.amadeu-antonio-stiftung.de/w/files/pdfs/braune_kameraden.pdf

@Doors
richtig - es gibt sie - zivilcouragierte menschen, die aufmerksam sind, die gegenhalten und informieren

rechte ideologien, haltungen die auch vermeintlich "nicht-rechte" bedienen lassen sich einige nicht einschüchtern - im gegenteil sie bieten sogar bildungsmöglichkeiten an, organsieren veranstaltungen, aktionen um zu informieren

die karte hat mich schon umgeworen - übrigens


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.02.2013 um 21:04
@kiki1962
Ich hoffe das sind nicht die die Festivalbesucher mit steinen bewerfen...


melden