Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

01.02.2013 um 21:06
@interrobang
weiß grad nicht was du meinst - das sind leute, die einem das grausen lehren, andere einschüchtern, gewaltätig sind und eine gesinnung in sich tragen, die voller verachtung ist


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.02.2013 um 21:16
Ich rechne mal hoch für Thüringen, ca 2,2 Millionen Einwohner, davon ein rechtsextremes Personenpotential von 900. Das ist wirklich ein fürchterliches Potential. Da muss man tatsächlich um sein Leben fürchten und auswandern.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.02.2013 um 21:46
@Befen
das sind nur die wirklich "bekannten" - die "dunkelziffer" ist wesentlich höher -

und es geht nicht nur um die "organisierten" es geht auch um den bürger und was für "schlagworte" er gebraucht - das ist beunruhigend . ..


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.02.2013 um 21:50
@kiki1962


Welche Schlagwörter gibt er denn. Nenn mal ein paar Beispiele damit man sich da ein Bild machen kann. Im Moment hab ich den Eindruck, es handelt sich um Hysterie. Im Übrigen auch beim Thema Migrantengewalt, wenn man auf Gesamt-Deutschland blickt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.02.2013 um 11:10
Zitat von BefenBefen schrieb:Welche Schlagwörter gibt er denn. Nenn mal ein paar Beispiele damit man sich da ein Bild machen kann. Im Moment hab ich den Eindruck, es handelt sich um Hysterie.
Da muss nicht wirklich alle rechten Sprüche vom braunen Sumpf aufzählen und benennen schon gar nicht.
Ein kleiner Ausschnitt was so im dunklen Teil Deutschlands so abgeht:
Youtube: "Ausländer raus!" - Hetze gegen Flüchtlingsheim - Wolgast 2012
"Ausländer raus!" - Hetze gegen Flüchtlingsheim - Wolgast 2012
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.02.2013 um 13:08
@Befen

Tjo, hin und wieder trifft's die Hysterie durchaus. Ich erinnere mich noch an meine Schulzeit in Berlin. Der Anteil an Mitschülern mit Migrationshintergrund (eine furchtbare Umschreibung) in unserer Klasse lag bei knapp . . . jetzt muss ich rechnen . . . 76,923%. Also knapp 77%. Sobald es darum ging, Wandertage (ich habe sie gehasst) zu planen ging die Panik los. Wenn wir unterwegs waren, waren wir vielleicht zu zehnt . . . was war geschehen? Wir waren aus der Stadt raus nach Brandenburg gefahren. Und die, die nicht mitgekommen waren, hatten auch frei gesagt, dass sie sich vor Nazis fürchten. Wenn es nach Ostberlin ging, waren immerhin ein paar mehr dabei.

In solchen Dimensionen ist das meiner Meinung nach durchaus Hysterie. Allerdings muss man natürlich auch bedenken, dass diese ja von irgendetwas ausgelöst wurde. Ich denke da teilen sich Medien und Realität dann die Verantwortung, wobei man selbstverständlich nicht vergessen darf, dass die Realität zuerst da war.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.02.2013 um 13:13
Der Unmut der Leute im Video ist nachvollziehbar. Nicht nachvollziehbar ist, dass man deswegen die Migranten angreifen muss.

Wer hat denn entschieden, dass die Asylbewerber in diese Siedlung einziehen?
Der Landkreis oder die Asylbewerber selbst?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.02.2013 um 13:16
@matthies1995
Zitat von matthies1995matthies1995 schrieb:Wer hat denn entschieden, dass die Asylbewerber in diese Siedlung einziehen?
Der Landkreis oder die Asylbewerber selbst?
Natürlich, die machen das alles freiwillig, um sich von den Mittelmeerrundfahten zu erholen, die sie auf den Luxuslinern gebucht haben . . . ;)

(Ist wohl verständlich, dass ich damit meine diesbezürliche Zustimmung ausdrücken wollte . . . man kann hier ja nie wissen . . . :X)

@Video

Was für dumme Leute. Andererseits schade, dass nicht alle von diesen Leuten so dumm sind. Sonst wäre das 'ne einfache Sache.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.02.2013 um 13:18
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Natürlich, die machen das alles freiwillig, um sich von den Mittelmeerrundfahten zu erholen, die sie auf den Luxuslinern gebucht haben . . . ;)
War sozusagen eine Frage an die Leute, die gegen die Asylbewerber sind ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.02.2013 um 13:22
Bin grad erst dabei, das Video anzusehen, daher etwas versetzt:

Wie kann man Menschen da rein stecken?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.02.2013 um 13:26
Zitat von matthies1995matthies1995 schrieb:Der Unmut der Leute im Video ist nachvollziehbar. Nicht nachvollziehbar ist, dass man deswegen die Migranten angreifen muss.
Ich verstehe nicht was da nachvollziehbar ist? Meinst du etwa die arbeitslose Zigaretten qualmende Bumbsbrunse die sich mit einer normalen Dusche sich nicht zufrieden gibt und behauptet die Asylanten würden ihr das Harz4 Geld streitig machen oder dass die Asylanten Deutschland entfremden?
Zitat von matthies1995matthies1995 schrieb:Wer hat denn entschieden, dass die Asylbewerber in diese Siedlung einziehen?
Der Landkreis oder die Asylbewerber selbst?
Der Bund weil die Grundstückspreise niedrig sind.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.02.2013 um 13:29
@individualist
Dass mit der Dusche hatte ich nicht gehört.

Echt, der Bund?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.02.2013 um 13:31
"Anfeindungen im Bereich des Normalen. Da fühlt man sich dann wirklich fremd im eigenen Land."
Sehr schön gesagt.

Auf der anderen Seite muss man ja fast schon froh sein, dass es "nur" Anfeindungen sind und nicht noch was anderes.

@individualist

Wird erwähnt, welcher Partei der Bürgermeister da angehört?

Ich habe es im Video jetzt nicht ganz mitbekommen, keine Ahnung ob's erwähnt wurde, ich mache nebenbei noch was anderes und konnte stellenweise nur mit einem Ohr hinhören.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.02.2013 um 13:32
@xionlloyd
Den Bürgermeister sah ich nicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.02.2013 um 13:33
@matthies1995

3:26

Die Partei wird nicht erwähnt.

Ich hab's:
Bürgermeister der Stadt Wolgast ist seit 2008 der parteilose Stefan Weigler. Er wurde von der Partei Die Linke nominiert und gewann in einer Stichwahl gegen den langjährigen Amtsinhaber Jürgen Kanehl von der SPD.

Der aus 25 Abgeordneten bestehenden Stadtvertretung gehören seit der Kommunalwahl am 7. Juni 2009 an:

acht Abgeordnete der Linken,
fünf Abgeordnete der CDU,
fünf Abgeordnete der Wählervereinigung „Bürger für Wolgast“,
vier Abgeordnete der SPD,
ein Abgeordneter der NPD
zwei unabhängige Einzelbewerber
Wikipedia: Wolgast#B.C3.BCrgermeister und Stadtvertretung


melden

Migrantengewalt in Deutschland

19.08.2013 um 09:52
Wenn ich etwas nicht ausstehen kann, dann sind es deutschenfeindliche Ausländer. Wenn es nach mir geht, dann sollen auch Immigrantenkinder abgeschoben werden sobald sie Deutsche beleidigen weil sie Deutsche sind.

An Kriegskopf, Doors, Tussinelda & Co:

Steckt euch eure Rassismuskeulen sonst wo hin.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

19.08.2013 um 10:16
@natbewusstsein

Wieso uns? Dir! :D
Zitat von natbewusstseinnatbewusstsein schrieb:dann sollen auch Immigrantenkinder abgeschoben werden sobald sie Deutsche beleidigen
Alles liberaler Gutmenschquatsch! Früher durften die wenigstens noch auf dem Marktplatz erschossen oder aufgehängt werden.

„Wie vor tausend Jahren die Hunnen ... sich einen Namen gemacht, der sie noch jetzt in der Überlieferung gewaltig erscheinen läßt, so möge der Name Deutschland in China in einer solchen Weise bestätigt werden, daß niemals wieder ein Chinese es wagt, etwa einen Deutschen auch nur scheel anzusehen.“ (Wilhelm II.)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

19.08.2013 um 10:26
@Doors

Einem Menschen Rassismus anzuprangern, nur weil er nicht gut auf Ausländer zu sprechen ist, ist eben Rassismuskeule.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

19.08.2013 um 10:34
Ich bin kein Rassist - ich habe nur etwas gegen Ausländer. Das ist eine hübsche Definition. In etwa so wie "Ich bin kein Antisemit, ich habe nur was gegen Juden."


melden

Migrantengewalt in Deutschland

19.08.2013 um 11:27
@Doors
*Vogel zeig*


melden

Migrantengewalt in Deutschland

19.08.2013 um 11:38
Liegt das eigentliche Problem nicht darin dass Menschen Gewalt an anderen Menschen ausüben?

Man kann natürlich auch Herkunft, Hautfarbe, Rasse etc. als Alibi verwenden, aber damit versucht man doch nur das eigentliche Problem zu rechtfertigen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

19.08.2013 um 11:39
Mit 7,4 Millionen Harz Empfängern sind wir für neue Menschen wohl gut gerüstet.Ich zitiere mal einen Lehrer am Bizo/VHS Frankfurt:Es wandern nur noch sozial unterste Schichten(Spanien,Portugal,Polen etc. ausgeschlossen)in Frankfurt ein.Alles zuk. Harz Bezieher.
Das kann man nicht einfach rewidieren und schön reden.Wenn man der NPD usw. den Boden entziehen will muss sich an der Sache sprich zukünftig Harz etwas ändern.
Bis dato haben wir alle nur Glück,das die rechte Seite aus Harz4,Idioten und geistig zurückgeblibenen besteht.Wehe wenn ein charismat. Redner mit Hirn auftaucht.

ash


melden

Migrantengewalt in Deutschland

19.08.2013 um 14:52
@ash1
keine angst. charismatische redner mit hirn gab es in deutschland noch nie und österreich exportiert nicht mehr. :Y:


melden

Migrantengewalt in Deutschland

19.08.2013 um 18:32
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb am 01.02.2013:das sind nur die wirklich "bekannten" - die "dunkelziffer" ist wesentlich höher -

und es geht nicht nur um die "organisierten" es geht auch um den bürger und was für "schlagworte" er gebraucht - das ist beunruhigend . ..
DIE LINKE - eine linksextreme Partei - hat in Thüringen bei der letzten Wahl über 350.000 Stimmen erhalten.

Die Linkradikalen erhielten in Thürigen das zweitstärkste (!) Ergebnis mit über 29% und sind damit gerade mal 4% hinter der stärksten Partei. In diesem Zusammenhang noch ernsthaft von einem "rechten Problem" zu erzählen ist ignorant. Gerade in der thüringer LINKE etaplierten sich parteiintern diverse Gruppen, die vom Verfassungsschutz als "offen extremistisch" eingestuft und darum überwacht werden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

20.08.2013 um 11:00
Apropos Migrantengewalt: Mal gucken, ob es diese Meldung in die überregionalen Medien schafft, so wie einst bei Hr. Brunner:
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/news/presse/aktuell/index.html/184385

Aus dem Text:
FÜRTH. (1479) Ein couragiert einschreitender 26-Jähriger wurde am 18.08.2013 in Fürth von bisher unbekannten Schlägern massiv zusammengeschlagen und schwer verletzt. Die Fürther Polizei sucht dringend Zeugen des Vorfalls.

Der junge Mann war von Nürnberg aus in der U-Bahn in Richtung Fürth unterwegs. Irgendwann gegen 18:00 Uhr stiegen zwischen den Haltestellen Nürnberg-Gostenhof und Stadtgrenze vier junge Männer ein. Sie begannen sofort, drei bereits in der U-Bahn fahrende Mädchen zu belästigen. Dabei berührten sie sie teilweise unsittlich und beleidigten sie in unflätigster Weise.



melden