Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 13:18
Zitat von dasewigedasewige schrieb:und jetzt willst du was?
wie, was will ich? du hast mich doch angesprochen ! was willst du von mir eher ?


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 13:19
@dasewige

Die Arbeitgeber nutzen nur, was sich Ihnen aufgrund der Politik alles so bietet. Du solltest meine Aussagen ein bisschen differenzieren. Ich habe nicht gesagt, dass die daran Schuld sind, aber ich habe auf Umwegen zu verstehen gegeben, das das andere ausbaden müssen, die arbeiten gehen, oder meinst du das Geld von woanders her, als von der arbeitenden Bevölkerung, die für weniger Lohn schaffen muss, seit, wenn ich die Journallie im Ohr habe, 10 Jahren?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 13:21
@Android
du bis es doch der hier mit schlagwörter nur so um dich schmeist wie, die rumänen und bulgaren sind schuld an den niedrigen löhnen, sie plündern unsere sozialkassen.

daraus muss doch eine schlussfolgerung ergehen und die möchte ich gerne wissen!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 13:25
@Bauli
du hast doch mit @Android gesagt die rumänen und bulgaren wären schuld, das es uns angeblich schlecht geht und ich habe nur gefragt und dann habt ihr mir was von niedriegen löhnen gesprochen.
also bitte!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 13:26
Zitat von dasewigedasewige schrieb:du bis es doch der hier mit schlagwörter nur so um dich schmeist wie, die rumänen und bulgaren sind schuld an den niedrigen löhnen, sie plündern unsere sozialkassen.

daraus muss doch eine schlussfolgerung ergehen und die möchte ich gerne wissen!
ich muss garnix. ich denke, ich hab mich klar und deutlich ausgedrückt.
ich sagte der soziale frieden sei gefährdet und bin mit der jetzigen politik, sei es in unserem land oder in europa überhaupt nicht zufrieden. wir können nicht die samariter der welt spielen. wir haben nämlich auch noch eigene probleme in unserem land.

und noch was: du solltest richtig lesen, ok?
weil das hier hab ich nirgends geschrieben
Zitat von dasewigedasewige schrieb:die rumänen und bulgaren sind schuld an den niedrigen löhnen,
ich sagte auch, dass die stimmung in unserem lande genau auch deswegen kippt und der rassismus steigt ...

mir ist schon klar, dass du sehr stark links angehaucht bist, deswegen erwarte ich auch von dir kein verständis ..bringt eh nix ..


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 13:30
Zitat von DoorsDoors schrieb:"Ausländerhass" hat nun in Deutschland eine sehr lange Geschichte, bis hinein in die Mitte des vorigen Jahrhunderts. Kuckt man sich die Aufnahme der Flüchtlinge aus dem Osten im Westen 1945ff. an, wird man sogar feststellen, dass für Fremdenhass schon ein schlesischer Migrationshintergrund oder katholischer Kulturkreis ausreichte.
nein nein... erst seit der zeit, wo die rumänen und bulgaren in deutschland einmaschiert sind.
wurde doch klar erörtert.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 13:31
@Android
du hast recht, du muss gar nichts,deshalb entschuldige ich mich auch, weil ich davon ausgegangen bin,das es völlig normal ist, schlussfolgerungen zu ziehen aus einer vorhandenden situation.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 13:34
Zitat von AndroidAndroid schrieb:hier in deutschland habe die deutschen immer mehr das gefühl gemolken zu werden, armut schreitet vorran, und wir sind die zahlmeister in europa.. so kann das auf dauer nunmal nicht gutgehen. das schürt hass und rassismus, leider ...

unsere eigene infrastruktur ist bedroht ..
und woran machst du dies fest? hast du zahlen? fakten? daten? oder ist es nur wieder so ein stammtischgewäsch, wie es so oft vorkommt?

willst du nur meckern und nörgeln oder hast du einen konkreten plan, wie man dem "zahlmeister", "geschürrten rassismus" und "bedrohte infrastruktur" entgegen wirken kann?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 13:39
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:und woran machst du dies fest? hast du zahlen? fakten? daten? oder ist es nur wieder so ein stammtischgewäsch, wie es so oft vorkommt?
woran ich es fest mache?
also sorry, jetzt reicht es aber. kein bock mehr, euch auf misstände hinweisen zu müssen.
ihr lebt alle in diesem lande und bekommt nix mit??? die beweise sind auf der strasse, meister !
nachrichten, ect
schon allein die ganzen amokläufe in letzter zeit..

ach was rede ich, hier wird es immer gutmenschen geben, die mit ner roasbrille durchj die welt laufen.
willst du nur meckern und nörgeln oder hast du einen konkreten paln, wie man dem "zahlmeister", "geschürrten rassismus" und "bedrohte infrastruktur" entgegen wirken kann?
erstmal hab ich nicht gemeckert, du vogel, sondern auf tatsachen hingewiesen..
schön tag noch


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 13:54
@Android
mein lieber android.... mässige deinen ton.
Zitat von AndroidAndroid schrieb:hier in deutschland habe die deutschen immer mehr das gefühl gemolken zu werden, armut schreitet vorran, und wir sind die zahlmeister in europa.. so kann das auf dauer nunmal nicht gutgehen. das schürt hass und rassismus, leider ...

unsere eigene infrastruktur ist bedroht ..
das! sind klare aussagen, von dir geschrieben.
ich bitte dich darum diese mit
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:zahlen? fakten? daten?
zu untermauern.
anscheinend kannst du das nicht, also schlussfolgere ich mal ein reines stammtischgebrabbel ohne eigene gedankengänge. deine provokante beleidigende art zu antworten bestätigt dies.
tatsachen lassen sich belegen ;)

vielleicht wäre es mal gut, wenn du dir eigene gedanken zu diesen themen machen würdest.
gruß (ohne die hand zu heben)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 14:04
@Outsider

ich habe mein eigenes verständnis darüber.
ich weiß sehr wohl, wie das leben spielt. du musst mir nix darüber sagen. auch wenn ich deinen augen stammtischparolen raushole, muss ich nicht unrecht haben

wenn du mich hier verbal gleich so anmachst, muss du mit einem echo rechnen, ganz einfach. ich lass mich nicht für dumm verkaufen.

und nein ich kann es nicht mit fakten belegen, weil dazu reicht auch ein bischen grips. und wie gesagt, beweise gibt es genug, brauchst dich bloß umschauen. aber nein, alles ist schick, nicht wahr?

und ich habe provoziert geantwortet, weil du mit dem wort "meckern" anfingst, ok? behalt deine wahrnehmung besser für dich, dann ist gut..
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:vielleicht wäre es mal gut, wenn du dir eigene gedanken zu diesen themen machen würdest.
gruß (ohne die hand zu heben)
herr oberschullehrer, lassen sie das .. du solltest vielleicht erstmal "an den ecken riechen", wo ich "markiert" hab, wenn du vertstehst? ;)

ich wohne lang genug in einem sozioalen brennpunkt und musst mir nix über das leben erzählen ..

wie gesagt, schönen tag noch ...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 14:08
@Android

weil man dir über das leben nichts erzählen braucht, lebs du ja auch schon jahre lang in einem sozialen brennpunkt!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 14:09
@dasewige
was willst du jetzt wieder von mir?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 14:10
@Android
gar nichts, solltes dich doch freuen, habe dich doch eben gelobt!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 14:10
@dasewige
aha, na dann


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 14:13
ihr lebt in eure welt und ich in meine, anscheined leben wir alle auf einen unterschiedlichen planeten .. :D


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 14:14
@Android
so wird es sein und deshalb. lebe lang und in frieden!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 14:15
@dasewige
dito


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 14:16
@Android
Zitat von AndroidAndroid schrieb:ch wohne lang genug in einem sozioalen brennpunkt und musst mir nix über das leben erzählen ..
dann bist du quasie up to date. find ich gut und rühmenswert. wer sich freiwillig in einer wohngegend niederlässt um mitten am brennpunkt zu sein. da hat nicht jeder den mut zu.
angagierst du dich dort auch in den örtlichen vereinen um dem sozialen gefälle entgegenzuwirken? machst du da aktiv mit?
ich stelle mir gerade vor, wie du an der tafel fleißig mithilft und dosen verteilst.
nicht jeder ist dafür gebaut. von daher meine hochachtung dafür.
gruß(ohne die hand zu heben)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 14:19
@Outsider
jaaa, zufälliger habe ich mit solchen gruppen zu tun ;)
und was heisst niederlassen?? ich wohne hier schon länger, bevor das problem überhand nahm.
und glaube, auch ich trage meinen anteil dazu bei, aber eben nur ein anteil, um diese welt ein wenig besser zu machen, aber dennoch muss es erlaubt sein, auf misstände aufmerksam zu machen, auch wenn es in deiner "linken" birne nicht rein will .. ;)

du kennst mich kein stück, also spare dir deine hohlen phrasen..


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 14:37
@Android
das sind doch keine phrasen :O

ja, das ist echt ein problem auf allmy, wir kennen uns alle nicht. nicht ein klitzekleines stück. und dennoch nehmen sich manche user respektlos heraus andere zu beleidigen.
warum machst du da mit? wenn du doch selbst darauf bestehst, das ich mir meine phrasen sparen soll, weil ich dich nicht kenne?.
bist du mehr wert als andere? ich hoffe ja nicht.

ich bin dennoch nicht deiner ansicht und suche die schuld der misere, in der deutschland steckt, bei den erst kürzlich zugezogenen bulgaren und rumänen. die ursache ist politischer natur und nicht menschlicher.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 14:45
@Android

schon allein die ganzen amokläufe in letzter zeit..

Die sind natürlich auch ein Indiz dafür, das zuviele Rumänen und Bulgaren hier sind. Wir müssen einfach wieder deutscher werden, denn ein echter Deutscher schiesst nur auf Andere, wenn es ihm befohlen wird ;)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 14:52
@Outsider

Wer verdient an der Krise? Der Rumäne?

"Mit einem zweistelligen Milliardenbetrag profitiert die Bundesrepublik von der Euro-Krise. Vor allem, weil die Zinsen für Staatsanleihen gesunken sind, spart Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) in den Jahren 2010 bis 2014 insgesamt 40,9 Milliarden Euro. Das geht nach Informationen des SPIEGEL aus einer Antwort des Bundesfinanzministeriums auf eine Anfrage des SPD-Parlamentariers Joachim Poß hervor. Demnach lag der tatsächliche Zinsaufwand in jedem Jahr unter den Planzahlen."

Spiegel online, 18.8.13





Rumänen laufen Amok? Sind die nicht viel zu faul dazu, weil sie sich in der sozialen Hängematte zum doppelten Hartz-IV-Satz ausruhen?

@Android nenne mir bitte die von Rumänen in der BRD durchgeführten Amokläufe "der letzten Zeit", sagen wir, seit 2010.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 14:52
@Obrien

Wie wäre es, anstatt Unfug, mit sachlichen und objektiven Beiträgen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 14:54
@Bauli

Ich wollte nur mal wissen, ob Du und Deine Familie schon mal von ALG-II-Bezug leben musste und wie Dir das Antragsverfahren so gefallen hat. Die wenigsten Leute, die ich als Klagende über zu hohe ALG-II-Sätze kenne, haben selbst mal davon leben müssen.


melden