Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

20.08.2013 um 16:48
@Thorhardt

Gut über die Qualität der Tagesschau oder RTL-Aktuell lässt sich mit Sicherheit auch streiten. Bloß weiß ich auch aus eigener Erfahrung, dass Naziseiten nicht unbedingt die Wahrheit verbreiten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

20.08.2013 um 16:57
@delphi
Da bin ich bei Dir! Die schreiben halt das Zeug, welches ihrer Sache (welche auch immer das sein soll) nützlich ist. Wobei ich ja nicht die totalen "Nazi-Seiten" meine, die lese ich auch nicht, (die werden ja hier auf allmy schon thematisiert). Es genügen konservative Blätter und Seiten, bei denen manch Linker schon Schnappatmung bekommt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

20.08.2013 um 17:01
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:hättest ja mal nen anderen namen als meinen nehmen können -.- :troll:
lol, sorry :D

@Thorhardt
Zitat von ThorhardtThorhardt schrieb:Wahrscheinlich möchtest Du alle Einzelheiten, mit Datum und Aktenzeichen, oder?
Dumm nur, dass sich derlei Berichte fast ausschließlich auf "Nazi-Seiten" oder VT-Seiten finden. Und das taugt ja wohl nicht als Argumentationshilfe, oder?
Nee, taugt allerdings nicht.

Weil Neonazis MIT SICHERHEIT nicht neutral darüber berichten, dass angeblich Menschen mit ausländischem und mit deutschem Hintergrund vor Gericht unterschiedlich behandelt werden!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

20.08.2013 um 17:02
Zumindest zu meiner Zeit als Schöffe hatte ich nicht den Eindruck, als gäbe es einen "Ausländerbonus" bei Straftaten. Den gab es allerdings leider, wenn der/die Täter alkoholisiert waren. Tja, Pech für den gläubigen Muslim, dass er sich nicht besaufen kann, bevor er 'n Bruch macht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

20.08.2013 um 17:22
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb: Liegt doch wohl auf der Hand, dass der deutsche Auswanderer im Ausland bessere Chancen hat als der Ziegenhirt hier in Deutschland.
Na ja, ganz so einfach ist das nicht, denn der Ziegenpeter aus Großdummdoofdorf um 1850, war sicher auch nicht gebildeter, als der Gülegüle-Ali aus Kurdistan heute.
Nur hat der Ziegenpeter beim Auswandern in die USA nicht erwartet, dass ihn jemand ans Händchen nimmt, er hauptsächlich Rechte hat und er ansonsten den neuen Staat und seine Menschen verachten darf.
Der Ali kommt aber kommt hierhin und erwartet als Unterkunft das Hilton, sofortige Staatsbürgerschaft, eine möglichst großzügige Moschee, Rentenanspruch, Sozialleistungen und die Telefonnummer von Claudia Roth, falls irgendwas nicht so sein sollte, wie er es gern hätte. Zudem ist es für ihn klar, dass die Scharia über dem Grundgesetz steht und die Deutschen natürlich Kurdisch/Türkisch/Arabisch sprechen sollten.

Sorry, aber wenn ich mir so die evangelikalen Kreationisten, Kommunisten, Nazis usw. anschaue, dann denke ich, wir haben in Deutschland genug eigene Idioten.
Deutschland sollte eine Einwanderungspolitik wie die USA, Kanada und Australien verfolgen und nur die reinlassen, die man hier auch gebrauchen kann, also studierte Menschen, Facharbeiter und Investoren und zudem darauf achten, dass diese Leute nicht in ihrer Weltsicht verfassungsfeindlich sind.
Zitat von vincentvincent schrieb: Die Angebote sind nun aber nicht begleitend für alle Generationen vorhanden gewesen. Nicht im gleichen Umfang. Und mittlerweile funktioniert es eigentlich auch gar nicht schlecht... eben als Beispiel die Rütli... Das immer weiter - durch die Osterweiterung - die gleichen Programme weiter abgespult werden müssen ist wieder was anderes.
Natürlich waren sie nicht begleitend für alle Generationen, dennoch haben es Millionen Polen, Griechen, Italiener, Spanier etc geschafft sich auch ohne große staatliche Hilfen zu integrieren. Warum brauchen Menschen aus muslimischen Ländern denn immer eine "Extra(wurst)döner"?
Heute ist ja nicht mehr das Hauptproblem, dass Migranten aus muslemischen Ländern kein Deutsch könnten, sondern eher dass sie sich null Komma null an die einheimische Gesellschaftsstruktur anpassen wollen, sondern im Gegenteil fordern, dass die Einheimischen jede noch so dämliche Tradition zu tolerieren haben. Und genau das ist es, was den meisten Deutschen tierisch auf den Zeiger geht und weswegen ein miteinander nicht so wirklich klappt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

20.08.2013 um 17:24
@Doors

Die Leute, die Jonny K. malträtiert hatten (Onur U, Bilal K. und Melih Y., vielleicht kommt da noch ein weiterer hinzu), hatten 2-4 Jahre bekommen.

Wie hoch wäre die Strafe geworden, wenn die Täter jetzt keinen türkischen oder griechischen Hintergrund (Bilal K. hat die griechische Staatsbürgerschaft) hätten?

Das Urteil ist ein Hohn für Jonny K.s Familie


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

20.08.2013 um 17:47
Dieses hier ist auch ein schönes Urteil:
http://www.bild.de/regional/hamburg/urteil/nach-bgh-entscheidung-bewaehrung-20-cent-killer-21407290.bild.html

So Fälle gibt es, und jeder ist einer zuviel.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 09:05
@Thorhardt

Ja, gibt es.

Damit war ich auch nicht einverstanden, eindeutig.


Jedoch ist das zunächst einmal einfach ein Urteil, welches ungerechtfertigt wirkt. Nebenbei bemerkt: Dem entrüsteten, BILD konsumierenden Bürger kann es ja oft gar nicht hoch genug sein, wenn man so die Kommentare in OnlineMedien liest, da sie meist von Emotionen getrieben werden und nur einfach denken:,,Knallhartes Urteil, Abschreckung muss her!" - nur ist der Abschreckungscharakter oft ein relativ geringer Faktor.


Wie dem auch sei:

Wo sind denn jetzt eigentlich die zahlreichen Fälle, die beweisen, dass Ausländer und Deutsche vor Gericht anders behandelt werden?

Ich warte immer noch darauf, das sollte doch einwandfrei zu belegen sein...

Es sei denn natürlich, dass es sich nur um gefühlte Ungerechtigkeiten und Mythen aus gewissen Kreisen handelt ;)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 09:09
@natbewusstsein
Zitat von natbewusstseinnatbewusstsein schrieb:Wie hoch wäre die Strafe geworden, wenn die Täter jetzt keinen türkischen oder griechischen Hintergrund (Bilal K. hat die griechische Staatsbürgerschaft) hätten?
Die Frage ist müßig und unbeantwortbar!

Zuerst einmal: Die haben ihre Urteile nicht bekommen, weil sie ausländischer Herkunft sind.


Oder steht irgendwo in der Urteilsbegründung:,,...weil Sie Türken bzw. Grieche sind, bekommen sie dementsprechend folgende Strafe:..."?

Ich glaube nicht.


Leute das ist doch nur gefühlte Ungerechtigkeit des Urteils in Verbindung mit fremdenfeindlichen und rechten Ressentiments!

Es wird völlig ungerechtfertigt, ohne jegliche Grundlage behauptet:,,Die haben ja ein voll niedriges Urteil bekommen, weil sie Ausländer sind...".


Das ist genau so sinnvoll, wie die Aussage:
,,Weil jemand viel Geld hat, ist er ein Arschloch."


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 09:45
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Ich warte immer noch darauf, das sollte doch einwandfrei zu belegen sein...

Es sei denn natürlich, dass es sich nur um gefühlte Ungerechtigkeiten und Mythen aus gewissen Kreisen handelt ;)
Tja, da ich leider keine ausgeprägte Archivierung zu dieser Thematik vorgenommen habe, muß ich dich enttäuschen. Vielleicht ist es dann ja doch nur mein subjektives Empfinden, welches sich hier Bahn gebrochen hat. Und da "diese Seiten und Kreise" ja eh nur blinden alkoholgeswängerten Populismus bedienen, wird dem wohl so sein.

Alles ist gut, alle sind gleich und wir sollten das hier nicht weiter thematisieren. Ist besser so.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 09:55
@Thorhardt
Zitat von ThorhardtThorhardt schrieb:Alles ist gut, alle sind gleich
ja,stimmt und jetzt darfs du auch weiter mit deinen legosteinen weiter spielen!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 09:55
@Thorhardt

Genau:

Es ist dein SUBJEKTIVES Empfinden, dass Deutsche und Migranten/Ausländer vor Gericht anders behandelt werden ;)

Das ist ja auch deine Sache, dagegen kann ich nichts sagen.

Aber dein subjektives Empfinden solltest du nicht anklagend zu einem allgemeingültigen Problem erheben.

Ich unterstelle dir keineswegs, dass du ein ,,Brauner" bist, das möchte ich betonen!

Aber genau dabei beginnen die Tricks der richtigen Rechtsextremen:
Sie nehmen eine gefühlte Ungerechtigkeit über ein Urteil auf, etwa, dass dieser Onur und dieser Berhan aus dem von dir verlinkten Fall eine zu geringe Strafe bekommen haben und sagen:,,Tja, das war doch nur, weil sie Ausländer sind! Deutsche hätten 10 Jahre Knast bekommen, Ausländer werden bevorzugt!"

Darauf darf man nicht reinfallen, das sollte dir klar sein.


Die Rechten sind heute nicht mehr so drauf, wie früher, die Gefahr ist heute, dass sie leiser und versierter geworden sind und vermeintlich richtige und akzeptable Meinungen für sich und ihre Ideologie nutzen.


Tatsache ist:

Es GIBT keine Beweise dafür, dass Deutsche und Ausländer oder Migranten grundsätzlich vor Gericht unterschiedlich behandelt werden.

Du kannst sowas gar nicht finden :)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 10:01
@Kc
Keine Bange, auf die plumpe Masche der Rechten falle ich garantiert nicht rein, ebenso wenig übrigens wie auf die der anderen Seite.

Wir kommen da nicht zusammen. Deswegen sagte ich ja, wir sollten das nicht vertiefen. Nur ich bleibe dabei, und die Vorgänge in Hellersdorf belegen meine und die öffentliche Meinung: Würden vier Deutsche einen Türken derart vor den Kopf treten, daß er vornüber fällt und stirbt, wäre die Reaktion (und auch die strafrechtliche Bewertung) eine gänzlich andere, als es derzeit andersrum der Fall ist.

@dasewige:
LEGO schreibt man groß... Nur mal so.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 10:03
@Thorhardt
schreibe hier grundsätzlich klein! ist mein markenzeichen!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 10:06
@dasewige
Das klappt nicht.. ich schrieb sonst immer einzeiler.. :(


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 10:09
@interrobang
muste lachen, habe zuerst einzeller gelesen statt einzeiler! :shot:


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 10:10
@Thorhardt
Zitat von ThorhardtThorhardt schrieb:Wir kommen da nicht zusammen. Deswegen sagte ich ja, wir sollten das nicht vertiefen. Nur ich bleibe dabei, und die Vorgänge in Hellersdorf belegen meine und die öffentliche Meinung: Würden vier Deutsche einen Türken derart vor den Kopf treten, daß er vornüber fällt und stirbt, wäre die Reaktion (und auch die strafrechtliche Bewertung) eine gänzlich andere, als es derzeit andersrum der Fall ist.
Na sorry, aber das ist doch haltlose Spekulation in Reinform :D


Du kannst nicht einmal einen einzigen Fall hier vorführen, wo offensichtlich Ausländer gegenüber Deutschen vor Gericht für die gleiche Tat bevorzugt wurden, aber bist der Ansicht, dass Deutsche 10 Jahre Knast bekommen hätten für die Tat gegen Johnny K.?


Bei den Hellersdorfern gibt es ebenfalls keine vernünftige Grundlage für deren Denken. Es gibt keine Beweise dafür, dass diese Menschen, die dort nun als Asylbewerber sind, kriminell und gefährlich wären, man bringt ihnen nur von vornherein ein Misstrauen entgegen, was man eigentlich kaum anders als mit dem Ausdruck ,,fremdenfeindliche Vorurteile" bezeichnen kann.


Andere Asylanten haben schon mal Streß gemacht und waren kriminell? Absolut richtig, stimmt.


Aber ebenso kann man auch sagen: In Bayern haben schon DEUTSCHE Jugendliche andere Menschen zusammengekloppt.

Soll ich mich jetzt vor meinen neuen, bayerischen Nachbarn fürchten, weil ich mir sage:,,Na dann sind die bestimmt auch Schläger..."?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 10:11
@dasewige
@interrobang


Sollte heissen: Ich schreibe für Einzeller. :D


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 10:12
@Doors
danke, du bis heute mal wieder so richtig nett zu deinen mitusern! ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 10:13
@Kc

Nach allen kriminalistischen und psychologischen Erkenntnissen sind Gewalttäter und andere Kriminelle meit jung und männlich. Da wäre es doch nur konsequent, wenn sich Menschen gegen die Ansiedelung oder die Anwesenheit junger Männer in ihrem Stadtteil wehren würden. Keine jungen Männer, keine Gewalt, keine Kriminalität.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 10:15
@Kc
Ich liebe Spekulieren... Ich sach ja, das führt zu nix. Ich laß Dir dein Weltbild, also laß Du mir meins.

Und zu Hellersdorf: Das ist mal wieder ein wunderschönes Beispiel, wie es hier läuft. Immer nur schön die eine Seite sehen. Alle Hellersdorfer sind Nazis. Ausnahslos. Falls es dich interessiert, ich habe gerade einen Link gefunden, weil das im Kommentarbereich meiner Tageszeitung auch diskutiert wurde: https://www.facebook.com/pages/B%C3%BCrgerinitiative-Marzahn-Hellersdorf/545616855485388
Aber Vorsicht! Sind bestimmt alles unwiderlegbare Fakten, die die Hellersdörfer da auftischen...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 10:15
@Doors

Scheinbar sind die jungen Männer aber okay, wenn sie nicht gerade Murad, Achmed, Madongo oder Vitali etc. heißen...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 10:17
@Kc

Wenn Murad, Achmed, Madongo oder Vitali hingegen beim Bund sind, dann sind sie wieder gern gesehen. Nur halt in der Disco nicht, oder an der Strassenecke.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 10:18
@Thorhardt

Ich hab nichts davon gesagt, dass die Hellersdorfer Nazis wären :D

Sondern das ihr Verhalten einfach undifferenziert und unbegründet fremdenfeindlich ist.

Man muss dafür weder in der NPD noch in einer freien Kameradschaft sein.


Ein Weltbild spielt für mich hier überhaupt keine Rolle - ich sage lediglich, dass es keine vernünftige Grundlage für deren Ablehnung und Verhalten gibt und unter anderem auch Rechtsextreme die Gunst der Stunde nutzen und mitmischen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 10:19
@Doors

Erinnert mich in gewisser Weise, nicht in diesem Ausmaß, an die Rassentrennung in den USA, wo die Schwarzen ja auch mit in der Armee kämpfen oder in den Fabriken mit arbeiten durften.

Aber gleiche Rechte, Respekt, Anerkennung, freie Wahl des Wohnortes?

Nö.


melden