Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2008 um 14:03
Wenn der Tanz auf dem (glatten) Parkett außerhalb der zulässigen Rechtsnormen für Dich dann duldsam ist, wenn das Ergebnis deiner Vorstellung gerecht wird, dann wirft das aber jetzt ein dunkles Bild auf Dich, wie ich finde und ich fände es schade!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2008 um 14:05
Ich bewege mich dabei nicht zulässiger Rechtsnormen. Da verwechselst du was.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2008 um 14:06
nicht außerhalb soll es heißen...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2008 um 14:22
@phaethon
Zitat von phaethonphaethon schrieb:Erfreulich festzustellen ist jedoch z.B., dass beim EM-Spiel Deutschland/Türkei alles soweit recht friedlich abgelaufen ist. Jedoch mag es auch hier Vorfälle gegeben haben, die uns verborgen blieben. Jedoch ist es schon schlimm genug, wenn man als Deutscher schon Angst in der Kneipe haben muß wenn man in Ruhe Fussball schaut und Angst haben muss wenn die eigene Nationalmannschaft gewinnt. Das kommt ja nicht von ungefähr, dafür muß es ja Gründe geben.
Wenn es doch recht erfreulich war, warum es dann direkt im Nachsatz mit haltlosen Spekulationen zu relativieren versuchen?

Die EM war, wie auch schon die WM, ein durchweg friedliches Event. Den Raum für grundsätzliche Bedenken, gerade in Verbindung mit dem Thema hier, sehe ich als nicht gegeben an. Angst ist eine sehr subjektive Empfindung und sollte als solche im Inneren eines jeden selbst bearbeitet werden.

Dies dann hier unterschwellig als Massenphänomen darstellen zu wollen, ist doch eher der recht preiswerte Versuch Propaganda zu machen, gelle?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2008 um 14:47
@schmitz

Das ist kein subjektives Empfinden meinerseits gewesen, vielmehr stellte ich in meinem Freundes- und Bekannteskreis fest, dass alle positiv überrascht waren dass in der EM, speziell im Spiel Deutschland-Türkei, es zu keinen Ausschreitungen kam.

Und wnen man da schon positiv überrascht ist, was ja eigentlcih eine Selbstverändlichkeit sein sollte, dann stimmt da ja wohl etwas nicht. Und das ist keine Propaganda, sondern Realität. Und wenn Du diese abstreitest, dann tut es mir herzlich leid und desweiteren lasse ich mir von Dir hier nichts unterstellen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2008 um 14:56
Zitat von phaethonphaethon schrieb:Jedoch mag es auch hier Vorfälle gegeben haben, die uns verborgen blieben. Jedoch ist es schon schlimm genug, wenn man als Deutscher schon Angst in der Kneipe haben muß wenn man in Ruhe Fussball schaut und Angst haben muss wenn die eigene Nationalmannschaft gewinnt.
Unterstellt hast zunächst einmal du etwas. Darauf bin ich eingegangen. Die positive "Überraschung" ist wiederum Teil einer subjektiven Wahrnehmung, da nur derjenige angenehm überrascht werden kann, der vom Schlimmsten ausging.;)

Ich hoffe dir erschließt sich nun ein wenig mehr, warum ich mir ausgerechnet diese Sätze herausgepickt habe. Du hast natürlich vollkommen Recht, deine subjektive Wahrnehmung ist äquivalent zu der meinen, allerdings bin ich da, im Gegensatz zu dir, etwas vorsichtiger wenn darum geht, diese als allgemein gültige Realität anzubieten.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2008 um 15:02
@schmitz

meine Wahrnehmung kann spätestens nicht mehr dann als "subjektiv" bezeichnet werden, wenn ich von meinem Freundes- Und Bekanntenkreis spreche. Man beachte die Form des Plural in diesem Fall, will heißen, dass sich hier mehrere Eindrücke zusammen finden von mehreren Leuten.

Es muß auch legitim sein lieber Herr schmitz, dass man die Bedenken, Ängste und Nöte in unserer Gesellschaft einmal offen ansprechen darf. Das sind dann auch keine Vorurteile, sondern bestehende Gefühle in der Gesellschaft beziehungsweise in einer Gruppe der Gesellschaft. Und somit ist es auch automatisch eine Realität.

Ich selbst freue mich, dass man auch zusammen konstruktiv mit türkischen Mitbürgern feiern kann, das ist keine Frage. Schließlich gibt es auch ordentliche Ausländer, Migranten, Gäste in diesem Land. Es ist vielmehr sehr bedauerlich, dass aufgrund der Vielfalt gewaltbereiter Ausländer das Leben der sich hier im Inland befindlichen Ausländer dadurch erschwert wird.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2008 um 15:09
Zitat von phaethonphaethon schrieb:Ich selbst freue mich, dass man auch zusammen konstruktiv mit türkischen Mitbürgern feiern kann, das ist keine Frage. Schließlich gibt es auch ordentliche Ausländer, Migranten, Gäste in diesem Land. Es ist vielmehr sehr bedauerlich, dass aufgrund der Vielfalt gewaltbereiter Ausländer das Leben der sich hier im Inland befindlichen Ausländer dadurch erschwert wird.
Da bin ich ganz bei dir. Das sehe ich genau so.

Wobei mich in der Diskussion, oder alleine schon im Gespräch darüber öfter mal stört, dass die Masse an "ordentlichen, gut funktionierenden, vollintegrierten" Ausländern so leicht durch eine Minderheit an gewaltbereiten und kriminellen Migranten zu diskreditieren ist. Da wird aus einer Hand voller Fremde, ganz schnell mal ein "alle" Fremden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2008 um 15:24
Echt langes Thema:

Aber was haben wir da um es mal auf den Punkt zu bringen.

Politiker die, die Taschen voller Geld und keinen Arsch in der Hose haben.

Milliarden Konzerne die Glauben ihnen gehört die Welt und sich über jedes Recht hinweg setzten.

Nun keine Vorbilder für unsere Jugend oder................?

Es wird nur dumm rum lammeniert und rum kommt nix !

Für unsere Politiker ist es wichtiger welche Villa sie neben welchen Industriebonzen beziehen können................und dort bei Frühstück darüber diskutieren welche BMW oder Porsche nun das richtige Geburtstagsgeschenk für Frau Gemahlin ist...............
Gewalt von Jungendlichen egal welcher Herkunft geht diesen Leuten am Arsch vorbei, also passiert da auch nix.


Unser Gesetzte sind Gut was fehlt ist die direkte Umsetzung dieser.

Konsequentes Handel ist hier angesagt.

Ein Jugendlicher der Auffällig ist muß sofort weg, nicht nur weg von der Straße sondern auch aus seiner Stadt. Dahin wo andere Auffällige aus anderen Städten in gewahrsam gebracht werden. Nur so kann einen neu Orientierung stattfinden.
Mit Bestrafung der Eltern, so fern eine mitschuld erwiesen ist, egal welcher religioeser Hintergrund, hart und Konsequent.

In öffendlichen Schulen haben religöse Simbole nichts zu suchen, also Kreuze,Kopftücher und sonstige Devozionalien müssen draußen bleiben.
So wie auch Luxusartikel wie Kleidung und Handy sollten knallhart verboten werden.
Strafen bis zum Gefängnis für die Eltern.

Tolleranz da wo Tolleranz notig ist !

Moschen für Muslim, Synagogen für die Juden, Kirchen für die Christen und Tempel für die Buddisten.................ja selbstverständliche, aber bitte alles in deutscher Sprache
weil wir in Deutschland leben und hier wird Deutsch gesprochen.
Ausnahmen sind hier nur alte Gebete und Gesänge die grundsätzlich in einer bestimmten Sprache gepflegt wurden.

Was hat die Türkische Fahne in einer Mosche zu suchen ....................nix,
wenn ich Markokaner oder Araber wäre könnte ich dem nicht gut heißen,
oder ist man als Muslim gleich automatische türkischer Staatsbürger.
Politische und Nationale Symbole haben an religösen Orten nichts zu suchen.

Das erlernen der deutschen Sprache ist pflicht für alle die sich unbefristet in diesem Land aufhalten wollen....................peng ende ..............ohne wenn und aber.
Wer sich nicht dran hält wird.......... AUSGEWIESEN.............



Springteufel


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2008 um 15:28
"Die EM war, wie auch schon die WM, ein durchweg friedliches Event."

nicht ganz richtig, es kam durchaus zu Zwischenfällen, gerade nach dem Türkei Spiel.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2008 um 15:31
Was ich nicht ganz verstehe, was denken sich diese Kids nur? Ich meine, schämen die sich denn nicht dafür? Haben sie jegliche Ehre verloren, wissen sie nicht dass sie hier Ausländer sind? Ich denke, das hat auch was mit ihren elterlichen Erziehung zu tun...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2008 um 15:33
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=719043

@deusex

Die Ausschreitungen die stattgefunden haben, kamen überwiegend aus der Hooligan-Szene. Wenn du mich schon berichtigen möchtest, dann mach es auch richtig bitte.

(Siehe Anhang)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2008 um 15:34
@ DeusEX

Bei fast jedem Großereignis (Ob nun Loveparade oder Oktoberfest) kommt es zu irgendwelchen Zwischenfällen. Trotzdem zeichnet sich ein friedliches Gesamtbild mit den bestehenden Ausnahmen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2008 um 15:40
Wobei mich in der Diskussion, oder alleine schon im Gespräch darüber öfter mal stört, dass die Masse an "ordentlichen, gut funktionierenden, vollintegrierten" Ausländern so leicht durch eine Minderheit an gewaltbereiten und kriminellen Migranten zu diskreditieren ist. Da wird aus einer Hand voller Fremde, ganz schnell mal ein "alle" Fremden.


http://www.auslaender-statistik.de/bund/verurt_2.htm

Da sagen diese zahlen aber was anderes!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2008 um 15:43
Upps... und die meisten der Delikte waren gegen das Ausländergesetz... ein Gestz, gegen das Deutsche nicht verstoßen können....


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2008 um 15:49
@cpupower

Ich sprach von Minderheiten. Da die meisten Zahlen das "Drittel" nicht erreichen, sehe ich nicht, an welcher Stelle die Zahlen in deinem Link "etwas anderes" sagen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2008 um 15:49
Upps... und die meisten der Delikte waren gegen das Ausländergesetz... ein Gestz, gegen das Deutsche nicht verstoßen können.


gegen Staat und öffentl. Ordnung 4.170 19,3%

gegen sexuelle Selbstbestimmung 873 11,1%

Diebstahl u. Unterschlagung 40.078 26,5%



Was haben zb diese delikte mit dem ausländergesetz zutun?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2008 um 15:51
Ich sprach von Minderheiten. Da die meisten Zahlen das "Drittel" nicht erreichen, sehe ich nicht, an welcher Stelle die Zahlen in deinem Link "etwas anderes" sagen.


gegen Staat und öffentl. Ordnung 4.170 19,3%


19,3% gegen Staat und Ordnung alleine das sollte einen zum denken geben!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2008 um 15:52
@cpupower

Deine Ausführungen, die damit begannen, meine Eingabe hier mit Statistiken "totargumentieren" zu wollen, scheitern bereits an der Definition des Wortes "Minderheit".


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2008 um 15:53
gegen Ausländergesetz 14.886 12.935 86,9%

Aus deiner Statistik...


melden