weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

35.412 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.08.2013 um 12:41
@dasewige

Als es in den späten 1980, frühen 1990ern eine steigende Zahl von Flüchtlingen gab, hat man die entlegensten Ort gesucht, um sie fernab jeglicher Zivilisation und Verkehrsanbindung unter zu bringen. Gern mit dem Argument, die "Belästigung" von Einheimischen fern zu halten.
So hockten die Flüchtlinge denn beispielsweise im Sachsenwald - um nur ein Beipiel zu benennen, das ich mir seinerzeit selbst angesehen habe.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.08.2013 um 12:45
@dasewige

Wenn ein Kind zur Schule geht, kann man ihm das zu Lernende nicht reinschütten. Es muss auch schon ein Eigenantrieb dasein. Das gilt doch für deutsche Kinder auch!! Die Rahmenbedigungen in der Schule waren immer da. Man kann doch nicht nur auf Kohl schimpfen. Es war doch so, dass fast alle zurück gegangen sind. Das war eine logische Schlussfolgerung.

Es sollte schon ein "Wollen" im Charakter vorhanden sein. Wenn ich heute schon, vor einiger Zeit war eine Sendung bei Phönix höre, wir kriegen sowiese HartzIV, sollte man vielleicht auch schärfer die Zügel in die Hand nehmen und sagen, es gibt vielleicht irgendwann mal kein Hartz IV mehr.


melden
Android
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.08.2013 um 12:59
libertarian schrieb:Der Begriff Ausländer ist problematisch, da er eine Note hat, die trennt. Weiterhin ist er streng genommen nur für Personen zutreffend, die sich gerade tatsächlich nicht im Inland befinden. Jede Person, die auf deutschem Boden verweilt, ist streng genommen ein Inländer.
ist alles richtig, nur was machst du mit den leuten, die sich mit deutschland garnicht identifizieren wollen??? ich kenne genug deutschtürken, die lieber ihre türkische fahne auf dem tshirt tragen und sich von den westlichen werten immer mehr distanzieren und nix zu tun haben wollen !


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.08.2013 um 13:00
@Bauli

Schon mal ALG-II bezogen oder auch nur beantragt?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.08.2013 um 13:01
@Android

Ich will mich auch nicht mit so einem anonymen Gebilde wie "Deutschland" identifizieren. Muss ich deshalb raus?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.08.2013 um 13:02
@Doors
Doors schrieb:Gern mit dem Argument, die "Belästigung" von Einheimischen fern zu halten
halte ich für ein völlig verfehltes argument.
das asylsuchende wären der überprüfung, in gemeinschaftsunterkünfte leben müßen, ist der sehr aufwendigen bürokratie zu zuschreiben.
aber man kann wären der zeit,schon mit den integrationsbemühungen anfangen, sprachkurse, politische bildung und dergl.

@Bauli
kinder sind im allgemeinen lernbegierig, von ausnahmen abgesehen, aber wenn so ein kind 6-7 jahren in einer parallelwelt aufwächst und somit einen unzureichenden sprachschatz in der deutschen sprache hat, wird es in unserer gesellschaft immer hinten an stehen.

die sprache des gastlandes ist das a u. o der integration. dieses hat man damals versäumt aus den von mir genannten gründen.


melden
Android
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.08.2013 um 13:03
Doors schrieb:Ich will mich auch nicht mit so einem anonymen Gebilde wie "Deutschland" identifizieren. Muss ich deshalb raus?
also bitte dich, wenn ich als deutscher wahr genommen werden möchte, dann identifiziere ich mich auch damit, ganz einfach


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.08.2013 um 13:03
@Doors

Ich habe Wiedereingliederungsgeld bekommen nach ewigem hin und her. Mehr nicht.

Woarauf willst du also hinaus?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.08.2013 um 13:04
@Android

Warum soll ich Wert darauf legen, als Deutscher wahrgenommen zu werden. Mir genügt es vollkommen, wenn man mich als Mensch sieht und behandelt.


melden
Android
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.08.2013 um 13:05
ich denke mal der ganze hass auf ausländer wurde durch die armutszuwanderung aus rumänen und bulgarien angeheizt. ein grossteil der deutschen bevölkerung hat einfach die nase voll, wenn sie mitbekommen, dass es den eigenen leuten dabei immer schlechter geht ..


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.08.2013 um 13:07
@Android

Das sehe ich auch so. Diese Welle kommt aber von unten noch oben. Das heisst der Hass manfestiert sich. Das ist es ja eben, den eigenen Leuten geht es immer schlechter.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.08.2013 um 13:07
@Android
wo geht es den s.g. eigenen leuten immer schlechter!


melden
Android
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.08.2013 um 13:08
Doors schrieb:Warum soll ich Wert darauf legen, als Deutscher wahrgenommen zu werden. Mir genügt es vollkommen, wenn man mich als Mensch sieht und behandelt.
1. wenn wir deutsche so ein tshirt tragen würden, wären wir gleich nazis, oder ?
2. würde ich zum beispiel in china leben und dort mit nem deutschen tshirt rumlaufen, was meinst du, wie man angegafft werden würde? auch wenn ich die chinesiche staatsbürgerschaft hätte

ähm, lebst du in deutschland?

@dasewige


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.08.2013 um 13:09
@Android

wie kommst du auf diese frage?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.08.2013 um 13:10
@Android

"Ausländerhass" hat nun in Deutschland eine sehr lange Geschichte, bis hinein in die Mitte des vorigen Jahrhunderts. Kuckt man sich die Aufnahme der Flüchtlinge aus dem Osten im Westen 1945ff. an, wird man sogar feststellen, dass für Fremdenhass schon ein schlesischer Migrationshintergrund oder katholischer Kulturkreis ausreichte.

Es ist nun einmal nicht so, dass die Eingeborenen erst durch Rumänen zu Rassismus und Fremdenhass gezwungen werden.

Wieso es "den eigenen Leuten" durch Rumänen und Bulgaren nun schlechter geht, ist mir nicht so ganz klar. Rationalisieren die Jobs weg? Machen die Infrastruktur kaputt? Erhöhen die Steuern?


melden
Android
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.08.2013 um 13:10
@dasewige

weil ich deine frage nicht nachvollziehen kann, wenn du in deutschland lebst und die massiven veränderungen nicht wahrnimmst, sorry


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.08.2013 um 13:11
@Android

Sofern man Südtondern zu Deutschland zählen mag, ja.

Von mir aus kann jeder das T-Shirt tragen, das er mag.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.08.2013 um 13:12
@dasewige

Wenn du nichts dagegen hast, beantworte ich dir die Frage. Mit andauernden Kündigungen und Leiharbeiten bekommt der Durchschnittsdeutsche von Stelle zu Stelle weniger Gehalt oder Lohn.


Gleichermassen werden ihm die Leistungen gekürzt, egal ob es sich um eine Versicherungsleistung oder um andere Dinge handelt. Ihm wird immer mehr weggenommen. Er sieht aber auch das dem anderen die Wohnung, Verpflegung und Versicherung und Kindergeld bezahlt wird. Das birgt Sprengstoff.


melden
Android
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.08.2013 um 13:13
@Doors
die scheinfirmen, die sie gründen um dann später vollen anspruch hartz4 zu bekommen? was meinst du wie lange das noch gut geht? der soziale frieden ist erheblich gefährdet

denn irgendwann ist nix mehr in den sozialkassen


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.08.2013 um 13:13
@Android
ich nehme schon veränderungen wahr, ich stelle mir nur die frage, was hat es mit rumänen und bulgaren zu tun und darauf finde ich keine antwort!


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.08.2013 um 13:13
@Doors

Ich frage dich abermals: Worauf willst du hinaus?

Die Antwort steht noch aus.


melden
Android
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.08.2013 um 13:14
dasewige schrieb:ich nehme schon veränderungen wahr, ich stelle mir nur die frage, was hat es mit rumänen und bulgaren zu tun und darauf finde ich keine antwort!
hab ich grad gegeben


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.08.2013 um 13:15
@Bauli
Bauli schrieb:Wenn du nichts dagegen hast, beantworte ich dir die Frage. Mit andauernden Kündigungen und Leiharbeiten bekommt der Durchschnittsdeutsche von Stelle zu Stelle weniger Gehalt oder Lohn.
ach und daran sind nun die romänen und bulgaren schuld und nicht die arbeitgeber!


melden
Android
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.08.2013 um 13:16
und wenn du immer noch nicht vertsehst, worauf ich anspiel:
hier in deutschland habe die deutschen immer mehr das gefühl gemolken zu werden, armut schreitet vorran, und wir sind die zahlmeister in europa.. so kann das auf dauer nunmal nicht gutgehen. das schürt hass und rassismus, leider ...

unsere eigene infrastruktur ist bedroht ..

@dasewige


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

22.08.2013 um 13:17
@Android
und jetzt willst du was?


melden
163 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt