Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

60.315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 21:53
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Mir fehlt der Glaube das mit noch mehr Wohlstand solche Verhaltens- und Kulturmerkmale verschwinden
Wohlstand? Wer Flüchtling ist kriegt doch Bürgergeld, höchstens leicht reduziert?

Mal historisch: der 16 GG ist aufgrund der ns Zeit entstanden. Die damaligen haben von keinem Land staatlich was bekommen im Gegenteil, die mussten sehen wie sie durchkamen.

Und international: jedes normale einwanderungsland sucht sich "migranten" nach Qualifikation kohle und nutzen für die Aufnahmegeselkschaft aus. Jedes. Auch in Tussineldas Realität ist das so. Australien Kanada, Neuseeland. Klar da gehen auch FLÜCHTLINGE hin. Aber die werden bei uns ja mittlerweile gleichgesetzt mit EINWANDERERN, also Migranten..Denn Asyl bekommt ja fast keiner, da kein klarer Beweis...

Das ist alles total krank und spaltet die Gesellschaft immer mehr.

2x zitiertmelden

gestern um 22:03
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Ich nenne das eben "das spiel".
... welches eh langweilt. Jedem, der vor Jahren diverse Zustande von heute vorhergesagt hat, wurde ganz easy Hetze an den Kopf geworfen. Die selben Leute negieren heute diese Probleme, bzw versuchen sie halt klein zu reden.

Wennsd bei diesem Schachspiel frontal nach vorne stürmen würdest, könntest ja einfach Mal auf Geschlechter-getrennte Freibäder in der Zukunft tippen. Oder Burkini als progressives Ausrufezeichen.

1x zitiertmelden

gestern um 22:07
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Wohlstand? Wer Flüchtling ist kriegt doch Bürgergeld, höchstens leicht reduziert?
Ich dachte die gehen arbeiten, Fachkräfte.?
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Das ist alles total krank und spaltet die Gesellschaft immer mehr.
Ich behaupte mal, es gäbe deutlich weniger Widerstand gegen die Migration, wenn Probleme nicht exzessiv und jahrelang relativiert und wegdiskutiert worden wären. Aber das ist nur meine Meinung.

1x zitiertmelden

gestern um 22:53
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich behaupte mal, es gäbe deutlich weniger Widerstand gegen die Migration, wenn Probleme nicht exzessiv und jahrelang relativiert und wegdiskutiert worden wären. Aber das ist nur meine Meinung.
wenn man gute Lösungsansätzen finden würde wie man mit der Flut an Menschen am besten umgeht. Das erscheint mir bei uns etwas planlos und wenig durchdacht. In anderen Länder ist es wesentlich schwieriger einzureisen. Menschen in Not helfen, gerne. Sich jedoch nicht um jeden Preis aufopfern.

1x zitiertmelden

gestern um 23:04
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:wenn man gute Lösungsansätzen finden würde wie man mit der Flut an Menschen am besten umgeht.
Solange man über Probleme nicht redet, sondern nur den Überbringer der schlechten Nachricht hängt, braucht man über Lösungsfindung nicht diskutieren. Es gibt ja kein Problem.
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Das erscheint mir bei uns etwas planlos und wenig durchdacht.
Dieser Eindruck muss entstehen wenn o.g. gilt.

1x zitiertmelden

gestern um 23:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:diejenigen, die schon da sind, die sind nicht gescheit integriert?
ach so, es sind dMn demnach Alle die schon da sind gescheit integriert, z.B. auch die Clans in Berlin?
Nun dann, es gibt also keine Probleme in D, gut zu wissen.
Und das hier auch alles kein Problem:
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Das ist keine steile These, das beweist die parallelgesellschaften in einigen Stadtteilen mancher Städte ziemlich eindeutig
Mir gings allerdings in meinen letzten Posts mehr um Neuankömmlinge, was ich z.B. hier zum Ausdruck brachte:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:die angesprochenen Problem in deinem Link habe ich sehr wohl verstanden - schon lange.
Ändert aber halt nichts daran, dass dies HIER zu Problemen führt, wenn weiterhin immer wieder Migranten ins Land kommen, die z.B. auch erst ausgebildet werden müssen, die z.B. frustriert sind, wegen mangelnder Infrastruktur in D (nicht genügend Kapazitäten für Lehrgänge usw. - gerade gestern mit einer Ukrainerin gesprochen, die sich darüber beklagte).
Das weißt doch jeder, dass Frust etwas mit Menschen macht und u.a. dann bei manchen auch zu Kriminalität führen kann...
------------------------------------------
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn die Verhältnisse gleich wären, dann wäre die Kriminalitätsrate gleich - ja das wäre sie, die Verhältnisse sind aber eben nicht gleich
...nicht gleich für Menschen die hier neu ankommen (und diese hatte ich mit meinem Argument gemeint).
Außerdem hätte ich vielleicht mal das "wenn" und das "wären" unterstreichen (betonen) sollen.

Du benutzt hier nun selbst dieses "wenn"
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ok, nochmal ganz langsam: wenn Menschen in Deutschland, egal welcher Nationalität, in gleichen Bedingungen leben, gleiche Umstände haben, Umgebung, Bildungsmöglichkeiten usw. dann gibt es bei der Kriminalitätsrate egal welcher Gruppe kaum Unterschiede
Wenn dieses und jenes anders wäre bzw. optimal, dann gäbs keine Probleme - völlig normal.

Wie ich jedoch schon schrieb, neu ankommende Migranten leben nun mal zumindest anfangs nicht in den gleichen Bedingungen und sind z.T. auch nicht gleich sozialisiert.
Darum gings und nicht wie es am optimalsten wäre (da ist es wieder ... "wenn das Wörtchen wenn nicht wäre")

1x zitiertmelden

um 07:26
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ach so, es sind dMn demnach Alle die schon da sind gescheit integriert, z.B. auch die Clans in Berlin?
ich habe Dich etwas gefragt, denn Du hast geschrieben:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:aber D es nicht endlich mal schafft, diejenigen die schon da sind, geschweigedenn die neu-Ankommenden gescheit zu integrieren
da schreibst Du, Deutschland schaffe es nicht, die, die schon da sind gescheit zu integrieren, was ja bedeutet, keiner ist gescheit integriert. Da hinterfrage ich eben mal.
Ich habe nicht geschrieben, dass alle gescheit integriert sind, Du verdrehst gerade meine Frage zu Deiner Aussage zu einer Behauptung von mir.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mir gings allerdings in meinen letzten Posts mehr um Neuankömmlinge,
ach so, das schreibst Du dann jetzt erst dazu, alles klar
Zitat von OptimistOptimist schrieb:...nicht gleich für Menschen die hier neu ankommen (und diese hatte ich mit meinem Argument gemeint).
Außerdem hätte ich vielleicht mal das "wenn" und das "wären" unterstreichen (betonen) sollen.

Du benutzt hier nun selbst dieses "wenn"
ja, ich weiß, was ich schreibe, was willst Du mir sagen?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie ich jedoch schon schrieb, neu ankommende Migranten leben nun mal zumindest anfangs nicht in den gleichen Bedingungen und sind z.T. auch nicht gleich sozialisiert.
es geht nicht um exakt gleiche Bedingungen, sondern um vergleichbare Bedingungen.

melden

um 08:00
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Solange man über Probleme nicht redet, sondern nur den Überbringer der schlechten Nachricht hängt, braucht man über Lösungsfindung nicht diskutieren. Es gibt ja kein Problem.
dem stimme ich zu denn:
Wer all diese Probleme immer noch umdeutet oder ignoriert – aus Angst vor Shitstorm oder AfD-Beifall – ist zumindest für mich ein größeres Sicherheitsrisiko als weiße Frauen mit etwas Übergewicht im Freibad.
Quelle: https://www.focus.de/politik/briefing/wir-sollten-oefter-ehrlich-ueber-paschas-und-pool-grabscher-sprechen_67918b32-c4a3-419c-bcf6-c77ee8abb6a0.html

dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

1x zitiertmelden

um 08:12
Hach, gleich am Morgen lesen zu dürfen, wie sich Bedürftige in einer Echokammer gegenseitig das Wort reden entbehrt nicht einer gewissen Komik.
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Mal historisch: der 16 GG ist aufgrund der ns Zeit entstanden. Die damaligen haben von keinem Land staatlich was bekommen im Gegenteil, die mussten sehen wie sie durchkamen.
Stimmt das so?
Ist der Marshallplan eine Erfindung oder einfach nur dir nicht bekannt?
Wenn du schon versuchst, die Historie zu bemühen ...
Zitat von onlyandreonlyandre schrieb:Jedem, der vor Jahren diverse Zustande von heute vorhergesagt hat, wurde ganz easy Hetze an den Kopf geworfen.
Dummes Geschwätz und nicht wahrheitsfähig. Wenn man schon auf solchen Quark zurückgreifen muss, dann ist das in meinen Augen vergleichbar mit einem "intellektuellen Offenbarungseid".

Dann hats hier noch Polemik der hinlänglich bekannten UserInnen, geschenkt. Da ist hier ja jeder Tag Murmeltiertag.
Hier ging es sich mal um Migrantengewalt und den Umgang damit. Mittlerweile wird der Thread ja mehr und mehr derailt von einem Häufchen, das versucht hier eine 2. Asyldebatte zu etablieren.
Ans Häufchen gerichtet, warum kühlt ihr euer Mütchen nicht in den dafür vorgesehenen Threads?

1x zitiertmelden

um 08:34
Zitat von emanonemanon schrieb:Stimmt das so?
Ist der Marshallplan eine Erfindung oder einfach nur dir nicht bekannt?
Wenn du schon versuchst, die Historie zu bemühen ..
Natürlich stimmt das so. 16 wurde in herrenchiemsee entworfen. Der Marshallplan hat damit jetzt was genau zu tun????

1x zitiertmelden

um 08:41
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Natürlich stimmt das so. 16 wurde in herrenchiemsee entworfen. Der Marshallplan hat damit jetzt was genau zu tun???
Ich meinte natürlich 16a..., Wie alle anderen Artikel ebenfalls in herrenchiemsee auf dem verfassungskonvent entworfen und abgesegnet.

melden

um 09:13
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:dem stimme ich zu denn:
Wer all diese Probleme immer noch umdeutet oder ignoriert – aus Angst vor Shitstorm oder AfD-Beifall – ist zumindest für mich ein größeres Sicherheitsrisiko als weiße Frauen mit etwas Übergewicht im Freibad.
Quelle: https://www.focus.de/politik/briefing/wir-sollten-oefter-ehrlich-ueber-paschas-und-pool-grabscher-sprechen_67918b32-c4a3-419c-bcf6-c77ee8abb6a0.html

dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Das trifft es gut auf den Punkt. Einige müssten sich dazu halt von Teilen ihrer eigenen Ideologie emanzipieren, die aber vermutlich oft aus einer Zeit stammt, als diese Probleme noch bei weitem nicht so gross waren.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Sarrazin: Hart aber fair?
Politik, 11.785 Beiträge, am 30.07.2021 von Johannes620
cranium am 08.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 602 603 604 605
11.785
am 30.07.2021 »
Politik: Gewaltbereite Jugendliche
Politik, 1.014 Beiträge, am 01.01.2011 von querdenkerSZ
FrankD am 05.06.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.014
am 01.01.2011 »
Politik: Angst vor Ausländern
Politik, 2.786 Beiträge, am 11.10.2010 von Full_of_Rage
monsterfrank am 26.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 137 138 139 140
2.786
am 11.10.2010 »
Politik: ECHTE Fakten über Ausländergewalt !
Politik, 467 Beiträge, am 20.05.2008 von Tungdil
el-cid am 23.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
467
am 20.05.2008 »
Politik: Asylrecht abschaffen, haben wir ein Problem mit Ausländern?
Politik, 120 Beiträge, am 26.09.2024 von Can
nocheinPoet am 19.09.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6
120
am 26.09.2024 »
von Can