Migrantengewalt in Deutschland
07.07.2025 um 10:32wie viele müssten denn abgeschoben werden? Hast Du Zahlen?Optimist schrieb:das Viele keinen Asylstatus bekommen und eigentlich abgeschoben werden müssten, belegen das)
wie viele müssten denn abgeschoben werden? Hast Du Zahlen?Optimist schrieb:das Viele keinen Asylstatus bekommen und eigentlich abgeschoben werden müssten, belegen das)
Es verhindert auch die Problemlösung. Der Großteil der Menschen interessiert sich auch nicht mehr für Studien warum/weshalb/weswegen. Den Kommunikationsweg hat man schon vor 10 Jahren verpasst, wieso sollte es jetzt klappen?abberline schrieb:Das trifft es gut auf den Punkt. Einige müssten sich dazu halt von Teilen ihrer eigenen Ideologie emanzipieren, die aber vermutlich oft aus einer Zeit stammt, als diese Probleme noch bei weitem nicht so gross waren.
Hier Zahlen, wie hoch die Quote der Anerkennung incl. subsid. Schutz derzeit ist - im Umkehrschluss ist die Quote der Abzuschiebenden ca. 80%:Tussinelda schrieb:wie viele müssten denn abgeschoben werden? Hast Du Zahlen?
Die Quote der positiv beschiedenen Asylanträge (Anerkennung als Flüchtling, subsidiärer Schutz, Abschiebeverbot), die sogenannte Gesamtschutzquote für Flüchtlinge, liegt im laufenden Jahr 2025 (einschließlich Mai) bei 18,1 ProzentQuelle: https://www.bpb.de/themen/migration-integration/zahlen-zu-asyl/265711/asylentscheidungen-und-klagen/
das sehe ich auch im Hinblick darauf, weil es hier im Thread nur um Migranten geht, jedoch Asylbewerber, wo es ja ähnliche Probleme gibt, außen vor bleiben.DerThorag schrieb:Es verhindert auch die Problemlösung
Aber es wird doch so gern in Schwarzweißistan gefochten.sacredheart schrieb:Es gibt einen Mittelweg zwischen 'Problem ignorieren' und 'Problem generalisieren'.
Wegreden und beschwichtigen ist auf jeden Fall ein gescheiteres "Schutz-Konzept", egal, welchen kulturellen Hintergrund die Grabscher letztendlich haben.DerThorag schrieb:Es verhindert auch die Problemlösung.
(...) Es sei der erste Vorfall dieser Art in dem Freibad gewesen. "Davor beschränkte es sich auf kleinere Diebstähle oder Beleidigungen. Von daher hätten wir hier mit so etwas nie gerechnet."https://www.focus.de/panorama/welt/8-maedchen-in-freibad-sexuell-belaestigt-4-verdaechtige-aus-einer-familie_24f91eea-22b8-4560-b22c-5409149383b8.html
Das überrascht Kolja Saß, Fraktionsvorsitzender der FDP Gelnhausen. Er erhebt schwere Vorwürfe gegen den Bürgermeister. "Die sexuellen Übergriffe wären vermeidbar gewesen", sagt Saß gegenüber dem Lokalportal "Vorsprung Online". Seit Jahren zeichne sich eine geänderte Sicherheitssituation im Freibad ab. "Es gab über Jahre immer regelmäßiger Berichte von Badbesuchern zu übergriffigem Verhalten." Diese hätten auch das Rathaus erreicht - Folgen soll es aber keine gegeben haben.
Als seine Fraktion das Thema auf die Tagesordnung der Stadtverordnetenversammlung gesetzt habe, sei sie von Bürgermeister Litzinger beschimpft worden. "Wir wurden öffentlich als den Ruf der Gelnhäuser Bäder schädigende Populisten bezeichnet." Die derzeitigen Vorfälle würden zeigen, dass Maßnahmen im Vorfeld notwendig gewesen wären, so Saß. Dann attackiert er Litzinger.
"Wenn Bürgermeister Litzinger mittlerweile beteuert, man kümmere sich nun und es wäre durch das Personal korrekt gehandelt worden, ist das eine Verhöhnung der Betroffenen der sexuellen Übergriffe und muss Konsequenzen haben", fordert der FDP-Politiker.
Noch vor den Vorfällen sei aus dem Rathaus verkündet worden, es wäre keine geänderte Gefahrenlage zu erwarten. "Das war eine drastische Fehleinschätzung. Ich bin zutiefst betroffen, dass erst wieder etwas passieren musste, damit gehandelt wird."
ich sehe, Du hast das alles irgendwie nicht verstanden. Dachte ich mir schon.Optimist schrieb:Hier Zahlen, wie hoch die Quote der Anerkennung incl. subsid. Schutz derzeit ist - im Umkehrschluss ist die Quote der Abzuschiebenden ca. 80%:
ich hätte gerne gewusst, da ja hier einige wollen - auch Du - dass unbedingt abgeschoben werden muss, wie viele Personen das wären.Optimist schrieb:Mir erschließt sich nur nicht, was deine Frage zur Sache tun soll, hinsichtlich der Probleme die auf der vorhergehenden Seite angesprochen wurden?
verstehe ich nicht.Optimist schrieb:Ja ich weiß, um DEREN Probleme und prekäre Situation gehts hier nicht und ich bedauere es, dass dieser Thread nicht weiter gefasst ist.
Weil die Probleme die es gibt, welche zu Frust und teilweise dann auch zu Aggressionen führen können, ja nicht nur Migranten betreffen, sondern auch Asylbewerber die anfänglich in den gleichen prekären Verhältnissen leben müssen.
hatte ich nirgends geschrieben.Tussinelda schrieb:ich hätte gerne gewusst, da ja hier einige wollen - auch Du - dass unbedingt abgeschoben werden muss
Tussinelda schrieb:ich sehe, Du hast das alles irgendwie nicht verstanden
wäre schön, wenn du ausgeführt hättest, was genau du nicht verstehst?Tussinelda schrieb:verstehe ich nicht.
Lies den post auf den ich reagiert habe. Das war ja eine Meinungsäußerung von mir bzgl eines anderen posts. Oder bitte fasse deine Frage konkreter. Ich hab ja auch inhaltlich Aussagen getroffen, so einen Vergleich der wirtschaftlichen Situation der Flüchtlinge vor hitler und derer heutiger Flüchtlinge.Tussinelda schrieb:ja und was willst Du uns damit sagen, die Gesetze betreffend? Was hat das für eine Relevanz heute?
ja aber wozu denn? Welche Rolle spielt das denn heute? Meine Frage kann ich nicht präzisieren, denn ich frage mich eben genau das, welche Relevanz hat das denn heute oder überhaupt?peterlee schrieb:so einen Vergleich der wirtschaftlichen Situation der Flüchtlinge vor hitler und derer heutiger Flüchtlinge.
In meinen Augen hat Dein naives Gebrabbel auch keinen Mehrwert für eine funktionierende Gesellschaft. Und jetzt?emanon schrieb:Dummes Geschwätz und nicht wahrheitsfähig. Wenn man schon auf solchen Quark zurückgreifen muss, dann ist das in meinen Augen vergleichbar mit einem "intellektuellen Offenbarungseid".
Und Du meinst wenn keine anderen Kulturen hier wären würden wir im Kreis hüpfen und uns alle lieb haben. Wie albern.onlyandre schrieb:Was hast Du Dir vorgestellt bezüglich zukünftigem Zusammenleben unterschiedlicher Kulturen? Dass alle mit offenen Armen im Kreis hüpfen und sich lieb haben? Oder ist eine gespaltene Gesellschaft mehr sowas wie ein gesellschaftlicher Kollateralschaden?
Bezüglich Wahrheitsfahigkeit kannst die letzten Jahre ja gern einmal Revue passieren lassen.
Tja, immer noch nicht begriffen.onlyandre schrieb:Bezüglich Wahrheitsfahigkeit kannst die letzten Jahre ja gern einmal Revue passieren lassen.
Ich habs für dich mal fett unterlegt und unterstrichen. Solltest du es trotzdem nicht finden können, entscheidend ist das erste Wort deiner Äußerung.onlyandre schrieb:Jedem, der vor Jahren diverse Zustande von heute vorhergesagt hat, wurde ganz easy Hetze an den Kopf geworfen.
Das braucht er auch nicht. Aber auch, wenn sich keine Statistiken dazu finden lassen- was du ganz genau weißt, und deshalb ist dein Geschreibsel Polemik- hat er völlig recht. Und das weiß auch jeder. Echt albern.emanon schrieb:Wenn du ernsthaft glaubst, deine "Pauschalpolemik" wäre halt- und nachweisbar, dann fordere ich dich hiermit auf, den Beweis für deine Tatsachenbehauptung einfach mal anzutreten.
Ums abzukürzen, du kannst es nicht.
onlyandre schrieb (Beitrag gelöscht):Hat mit dem Fakt der kulturellen Inkompatibilität jetzt was genau zu tun?Ich bin scheinbar mit einem großen Teil der Sachsen kulturell inkompatibel oder diese mit mir. Und das obwohl ich hier geboren bin, Bio-Deutsche Eltern und Vorfahren habe und überhaupt mich kulturell eigentlich zu Hause fühle. Aber es gibt so ewig viele hier, wo ich mich frage was uns kulturell einen soll. Und ehrlich gesagt ich weiß es nicht. Denn bis auf die Sprache, den örtlichen Dialekt(kein sächsisch) eint uns quasi nichts. Zumindest nichts kulturelles.
Vll verstehe ich auch etwas Anderes unter kulturell inkompatibel.Bone02943 schrieb:Ich bin scheinbar mit einem großen Teil der Sachsen kulturell inkompatibel oder diese mit mir. Und das obwohl ich hier geboren bin, Bio-Deutsche Eltern und Vorfahren habe und überhaupt mich kulturell eigentlich zu Hause fühle. Aber es gibt so ewig viele hier, wo ich mich frage was uns kulturell einen soll. Und ehrlich gesagt ich weiß es nicht. Denn bis auf die Sprache, den örtlichen Dialekt(kein sächsisch) eint uns quasi nichts. Zumindest nichts kulturelles.