Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

60.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das Viele keinen Asylstatus bekommen und eigentlich abgeschoben werden müssten, belegen das)
wie viele müssten denn abgeschoben werden? Hast Du Zahlen?

1x zitiertmelden

um 12:51
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das trifft es gut auf den Punkt. Einige müssten sich dazu halt von Teilen ihrer eigenen Ideologie emanzipieren, die aber vermutlich oft aus einer Zeit stammt, als diese Probleme noch bei weitem nicht so gross waren.
Es verhindert auch die Problemlösung. Der Großteil der Menschen interessiert sich auch nicht mehr für Studien warum/weshalb/weswegen. Den Kommunikationsweg hat man schon vor 10 Jahren verpasst, wieso sollte es jetzt klappen?

2x zitiertmelden

um 14:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie viele müssten denn abgeschoben werden? Hast Du Zahlen?
Hier Zahlen, wie hoch die Quote der Anerkennung incl. subsid. Schutz derzeit ist - im Umkehrschluss ist die Quote der Abzuschiebenden ca. 80%:
Die Quote der positiv beschiedenen Asylanträge (Anerkennung als Flüchtling, subsidiärer Schutz, Abschiebeverbot), die sogenannte Gesamtschutzquote für Flüchtlinge, liegt im laufenden Jahr 2025 (einschließlich Mai) bei 18,1 Prozent
Quelle: https://www.bpb.de/themen/migration-integration/zahlen-zu-asyl/265711/asylentscheidungen-und-klagen/

Mir erschließt sich nur nicht, was deine Frage zur Sache tun soll, hinsichtlich der Probleme die auf der vorhergehenden Seite angesprochen wurden?
Nämlich Probleme die auch genauso Asylbewerber betreffen.

Ja ich weiß, um DEREN Probleme und prekäre Situation gehts hier nicht und ich bedauere es, dass dieser Thread nicht weiter gefasst ist.
Weil die Probleme die es gibt, welche zu Frust und teilweise dann auch zu Aggressionen führen können, ja nicht nur Migranten betreffen, sondern auch Asylbewerber die anfänglich in den gleichen prekären Verhältnissen leben müssen.

Eine Erweiterung des Threadthemas hätte ich also hinsichtlich eines Gewaltpotentials als wichtig erachtet, aber ist nun leider nicht an dem.
Wenigstens die Politik könnte sich vielleicht mal mit allen Aspekten der Zuwanderung, bzw. sich mit die Ursachen von Gewaltpotentialen befassen (wie eben Frust wegen prekärer Verhältnisse in Aufnahmelagern, mangelnde Infrastruktur und all die anderen Sachen die schon aufgeführt worden waren)
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Es verhindert auch die Problemlösung
das sehe ich auch im Hinblick darauf, weil es hier im Thread nur um Migranten geht, jedoch Asylbewerber, wo es ja ähnliche Probleme gibt, außen vor bleiben.

1x zitiertmelden

um 14:25
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es gibt einen Mittelweg zwischen 'Problem ignorieren' und 'Problem generalisieren'.
Aber es wird doch so gern in Schwarzweißistan gefochten.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Es verhindert auch die Problemlösung.
Wegreden und beschwichtigen ist auf jeden Fall ein gescheiteres "Schutz-Konzept", egal, welchen kulturellen Hintergrund die Grabscher letztendlich haben.
(...) Es sei der erste Vorfall dieser Art in dem Freibad gewesen. "Davor beschränkte es sich auf kleinere Diebstähle oder Beleidigungen. Von daher hätten wir hier mit so etwas nie gerechnet."

Das überrascht Kolja Saß, Fraktionsvorsitzender der FDP Gelnhausen. Er erhebt schwere Vorwürfe gegen den Bürgermeister. "Die sexuellen Übergriffe wären vermeidbar gewesen", sagt Saß gegenüber dem Lokalportal "Vorsprung Online". Seit Jahren zeichne sich eine geänderte Sicherheitssituation im Freibad ab. "Es gab über Jahre immer regelmäßiger Berichte von Badbesuchern zu übergriffigem Verhalten." Diese hätten auch das Rathaus erreicht - Folgen soll es aber keine gegeben haben.

Als seine Fraktion das Thema auf die Tagesordnung der Stadtverordnetenversammlung gesetzt habe, sei sie von Bürgermeister Litzinger beschimpft worden. "Wir wurden öffentlich als den Ruf der Gelnhäuser Bäder schädigende Populisten bezeichnet." Die derzeitigen Vorfälle würden zeigen, dass Maßnahmen im Vorfeld notwendig gewesen wären, so Saß. Dann attackiert er Litzinger.

"Wenn Bürgermeister Litzinger mittlerweile beteuert, man kümmere sich nun und es wäre durch das Personal korrekt gehandelt worden, ist das eine Verhöhnung der Betroffenen der sexuellen Übergriffe und muss Konsequenzen haben", fordert der FDP-Politiker.

Noch vor den Vorfällen sei aus dem Rathaus verkündet worden, es wäre keine geänderte Gefahrenlage zu erwarten. "Das war eine drastische Fehleinschätzung. Ich bin zutiefst betroffen, dass erst wieder etwas passieren musste, damit gehandelt wird."
https://www.focus.de/panorama/welt/8-maedchen-in-freibad-sexuell-belaestigt-4-verdaechtige-aus-einer-familie_24f91eea-22b8-4560-b22c-5409149383b8.html

melden

um 14:39
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hier Zahlen, wie hoch die Quote der Anerkennung incl. subsid. Schutz derzeit ist - im Umkehrschluss ist die Quote der Abzuschiebenden ca. 80%:
ich sehe, Du hast das alles irgendwie nicht verstanden. Dachte ich mir schon.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mir erschließt sich nur nicht, was deine Frage zur Sache tun soll, hinsichtlich der Probleme die auf der vorhergehenden Seite angesprochen wurden?
ich hätte gerne gewusst, da ja hier einige wollen - auch Du - dass unbedingt abgeschoben werden muss, wie viele Personen das wären.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja ich weiß, um DEREN Probleme und prekäre Situation gehts hier nicht und ich bedauere es, dass dieser Thread nicht weiter gefasst ist.
Weil die Probleme die es gibt, welche zu Frust und teilweise dann auch zu Aggressionen führen können, ja nicht nur Migranten betreffen, sondern auch Asylbewerber die anfänglich in den gleichen prekären Verhältnissen leben müssen.
verstehe ich nicht.

1x zitiertmelden

um 14:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich hätte gerne gewusst, da ja hier einige wollen - auch Du - dass unbedingt abgeschoben werden muss
hatte ich nirgends geschrieben.
hier noch mal mein Post worum es mir ging (und danach fragtest du nach den Zahlen der Abzuschiebenden - ohne auf mein Post einzugehen, was du natürlich auch nicht musst): Beitrag von Optimist (Seite 3.087)
Mir gings immer nur (auch woanders) um weniger Aufnahmen in D, aber nicht um Abschiebungen, die ja sowieso kaum erfolgen können aus diversen Gründen.

Insofern dito:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich sehe, Du hast das alles irgendwie nicht verstanden
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:verstehe ich nicht.
wäre schön, wenn du ausgeführt hättest, was genau du nicht verstehst?
Verstehst du nicht, um welche Probleme es bei Zuwanderung (egal wer und warum) geht?
Oder verstehst du nicht dass Probleme zu Frust und dann irgendwann auch zu einem Gewaltpotential führen können?

Aber lass gut sein, ich habe schon alles dazu geschrieben, besser kann ich es nun mal nicht ausdrücken was ich meine.

melden

um 15:44
@Optimist
Na dann hatte ich Deine Aussagen bezüglich Abschiebungen immer falsch verstanden. Mir schien es Du wolltest, dass mehr oder überhaupt abgeschoben wird. So las es sich für mich im Asylgesetzethread. Wenn dem nicht so ist dann verstehe ich nicht, warum das überhaupt von Dir erwähnt wird.

1x zitiertmelden

um 17:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja und was willst Du uns damit sagen, die Gesetze betreffend? Was hat das für eine Relevanz heute?
Lies den post auf den ich reagiert habe. Das war ja eine Meinungsäußerung von mir bzgl eines anderen posts. Oder bitte fasse deine Frage konkreter. Ich hab ja auch inhaltlich Aussagen getroffen, so einen Vergleich der wirtschaftlichen Situation der Flüchtlinge vor hitler und derer heutiger Flüchtlinge.

1x zitiertmelden

um 18:13
Zitat von peterleepeterlee schrieb:so einen Vergleich der wirtschaftlichen Situation der Flüchtlinge vor hitler und derer heutiger Flüchtlinge.
ja aber wozu denn? Welche Rolle spielt das denn heute? Meine Frage kann ich nicht präzisieren, denn ich frage mich eben genau das, welche Relevanz hat das denn heute oder überhaupt?

melden

um 18:33
Zitat von emanonemanon schrieb:Dummes Geschwätz und nicht wahrheitsfähig. Wenn man schon auf solchen Quark zurückgreifen muss, dann ist das in meinen Augen vergleichbar mit einem "intellektuellen Offenbarungseid".
In meinen Augen hat Dein naives Gebrabbel auch keinen Mehrwert für eine funktionierende Gesellschaft. Und jetzt?

Wer hat jetzt Recht?

Was hast Du Dir vorgestellt bezüglich zukünftigem Zusammenleben unterschiedlicher Kulturen? Dass alle mit offenen Armen im Kreis hüpfen und sich lieb haben? Oder ist eine gespaltene Gesellschaft mehr sowas wie ein gesellschaftlicher Kollateralschaden?

Bezüglich Wahrheitsfahigkeit kannst die letzten Jahre ja gern einmal Revue passieren lassen.

2x zitiertmelden

um 18:41
Zitat von onlyandreonlyandre schrieb:Was hast Du Dir vorgestellt bezüglich zukünftigem Zusammenleben unterschiedlicher Kulturen? Dass alle mit offenen Armen im Kreis hüpfen und sich lieb haben? Oder ist eine gespaltene Gesellschaft mehr sowas wie ein gesellschaftlicher Kollateralschaden?

Bezüglich Wahrheitsfahigkeit kannst die letzten Jahre ja gern einmal Revue passieren lassen.
Und Du meinst wenn keine anderen Kulturen hier wären würden wir im Kreis hüpfen und uns alle lieb haben. Wie albern.

Und auch so, immer dieses "andere Kultur". Obwohl mein Nachbar und ich in der selben Ecke Hamburgs geboren und aufgewachsen sind, sind wir komplett verschieden sozialisiert und leben in zwei verschiedenen Welten, trotz Tür an Tür.

Ich möchte mal den wichtigsten Fakt von allen erneut benennen - 95% der Migranten sind keine Straftäter. Das ist ein Fakt - und der sollte zählen.

melden

um 18:43
Zitat von onlyandreonlyandre schrieb:Bezüglich Wahrheitsfahigkeit kannst die letzten Jahre ja gern einmal Revue passieren lassen.
Tja, immer noch nicht begriffen.
Ich will es für dich mal versuchen zu erklären. Vielleicht reift ja dann bei dir ein Stückchen Erkenntnis und der Rest deines Posts hat sich von selbst erübrigt.
Wir versuchen es mal ganz langsam.
Zitat von onlyandreonlyandre schrieb:Jedem, der vor Jahren diverse Zustande von heute vorhergesagt hat, wurde ganz easy Hetze an den Kopf geworfen.
Ich habs für dich mal fett unterlegt und unterstrichen. Solltest du es trotzdem nicht finden können, entscheidend ist das erste Wort deiner Äußerung.
Wenn du ernsthaft glaubst, deine "Pauschalpolemik" wäre halt- und nachweisbar, dann fordere ich dich hiermit auf, den Beweis für deine Tatsachenbehauptung einfach mal anzutreten.
Ums abzukürzen, du kannst es nicht. Es ist schlicht und ergreifend nicht wahrheitsfähig.
Mich ärgert einfach die dummdreiste Vorgehensweise, Absolutismen in die Welt zu setzen um besser? hetzen zu können.
Halt ich für nicht erstrebenswert.

1x zitiertmelden

um 18:48
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn du ernsthaft glaubst, deine "Pauschalpolemik" wäre halt- und nachweisbar, dann fordere ich dich hiermit auf, den Beweis für deine Tatsachenbehauptung einfach mal anzutreten.
Ums abzukürzen, du kannst es nicht.
Das braucht er auch nicht. Aber auch, wenn sich keine Statistiken dazu finden lassen- was du ganz genau weißt, und deshalb ist dein Geschreibsel Polemik- hat er völlig recht. Und das weiß auch jeder. Echt albern.

melden

um 18:50
@stereotyp
Ich kann ja verstehen, dass du versuchst zu insistieren, schließlich ist dir das Töpfchen ja bekannt, auf dem @onlyandre gerade thront.
Du bist bei deiner Hetze ja ähnlich übers Ziel hinausgeschossen.
Durchsichtig. :D

melden

um 18:52
Kommt bitte wieder zurück zum Thema. Für die Asylgesetzgebung gibt es einen eigenen Thread.

Auch den unnötigen Userbezug unterlasst ihr bitte ab sofort.

melden

um 19:12
Clankriminalität gibt es zB nur in bestimmten Bevölkerungsgruppen, mir sind keine polnischen Clans, norwegische Clans oder griechische Clans bekannt. Oder US-amerikanische Clans hier in Deutschland. Was wiederum in Neukölln bei einschlägigen Familien vorgeht, inklusive spektakulärer Straftaten, ist bundesweit bekannt.

In den Großstäden sind die Rockerbanden mittlerweile von Migranten dominiert. SpiegelTV hat mehrfach über diese Veränderungen berichtet. Generell dass das organisierte Verbrechen so stark von Migrantengruppen beherrscht wird, sagt viel aus mMn.

2x zitiertmelden

um 19:30
Zitat von johnnyyy511johnnyyy511 schrieb:polnischen Clan
Goman Clan sagt dir was?

melden

um 19:50
onlyandre schrieb (Beitrag gelöscht):Hat mit dem Fakt der kulturellen Inkompatibilität jetzt was genau zu tun?
Ich bin scheinbar mit einem großen Teil der Sachsen kulturell inkompatibel oder diese mit mir. Und das obwohl ich hier geboren bin, Bio-Deutsche Eltern und Vorfahren habe und überhaupt mich kulturell eigentlich zu Hause fühle. Aber es gibt so ewig viele hier, wo ich mich frage was uns kulturell einen soll. Und ehrlich gesagt ich weiß es nicht. Denn bis auf die Sprache, den örtlichen Dialekt(kein sächsisch) eint uns quasi nichts. Zumindest nichts kulturelles.

2x zitiertmelden

um 20:20
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich bin scheinbar mit einem großen Teil der Sachsen kulturell inkompatibel oder diese mit mir. Und das obwohl ich hier geboren bin, Bio-Deutsche Eltern und Vorfahren habe und überhaupt mich kulturell eigentlich zu Hause fühle. Aber es gibt so ewig viele hier, wo ich mich frage was uns kulturell einen soll. Und ehrlich gesagt ich weiß es nicht. Denn bis auf die Sprache, den örtlichen Dialekt(kein sächsisch) eint uns quasi nichts. Zumindest nichts kulturelles.
Vll verstehe ich auch etwas Anderes unter kulturell inkompatibel.
Dass mein Nachbar jetzt zB gerne Blasmusik hört und sich für die Feuerwehr engagiert, hat jetzt auch weniger mit zB Funktions-untüchtigen Schulen, oder Parallelgeschaften voller religiöser Spinner zu tun.

melden