Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

60.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Mit der Plakatgestaltung wurde der Versuch unternommen, mit mehreren unterschiedlichen Motiven Vielfalt sichtbar zu machen und gezielt Stereotypen zu vermeiden.
Ist halt voll danebengegangen, insbesondere Letzeres. :shrug:

melden

um 12:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil es eben nicht um einen bestimmten Fall ging, weil nicht nur dunkelhaarige Männer Täter sind/sein können, weil es echt unfassbar ist, dass man diesen Dreck auch noch erklären muss.
Es ging um Kinder- und Jugendschutz. Mehr isses nicht. Was hier daraus gemacht wird - man nimmt ja gerne die Bild, so als Meinungsvorlage - ist echt ekelhaft.
Die städtische Jugendpflege hat das Projekt gemei
wenn es so ist, warum ist nicht ein Täter auf den vier Plakaten dunkelhäutig oder von mir aus dunkelhaarig? Ist wahrscheinlich mal wieder einer dieser Zufälle, wo sich die Bevölkerung veräppelt fühlt. Denn alle wissen doch, wer hauptsächlich dafür verantwortlich ist.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ber alle, die da mitgemacht haben, die sind natürlich realitätsfremd, too woke to be true usw........oder?
ja.

1x zitiertmelden

um 12:53
Zitat von soomasooma schrieb:Gibt es diese Plakate? Oder sind es nur diese vier?
Ich habe es gestern mal mit der rückwärtssuche versucht und diese 4 werden nur mit Ergebnissen von X und diversen Rechten Medien angezeigt.
Eins davon wird auch bei Bild gezeigt.

Hatte danach aber auch keine wirkliche Lust weiter zu suchen.
Es gibt also vermutlich noch mehr als die vier.

2x zitiertmelden

um 13:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber alle, die da mitgemacht haben, die sind natürlich realitätsfremd, too woke to be true usw........oder?
Die Anteil nichtdeutscher Tatverdächtiger ist demnach gemessen am Bevölkerungsanteil hoch: Unter den 163 Tatverdächtigen im Jahr 2024 waren 66 Deutsche. 97 dagegen hatten nicht die deutsche Staatsangehörigkeit.
Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/kriminalitaetsstatistik-immer-mehr-sexualstraftaten-in-schwimmbaedern-110372805

Na, dann haben sie ja genau ins „blonde“ getroffen mit ihren tollen Plakaten.

melden

um 13:18
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Denn alle wissen doch, wer hauptsächlich dafür verantwortlich ist.
Magst du mal bitte belegen wer hauptsächlich für Vergewaltigungen und sexuelle Übergriffe verantwortlich ist?

1x zitiertmelden

um 13:23
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Es gibt also vermutlich noch mehr als die vier.
Den Schluß ziehst Du, weil Du nicht mehr davon gefunden hast? Macht Sinn ... nicht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Quelle: https://www.bueren.de/de/aktuelles/meldungen/2025_07_03-Statement-Freibad.php

aber alle, die da mitgemacht haben, die sind natürlich realitätsfremd, too woke to be true usw........oder?
Auch aus dem Link:
Die Stadtverwaltung Büren nimmt die öffentliche Kritik an einzelnen Gestaltungselementen der Kampagne „Sommer – Sonne – Sicherheit“ sehr ernst. Diese Rückmeldungen sind für die Stadtverwaltung Anlass zu einer selbstkritischen Reflexion. Dazu gehört für uns auch, unsere Kommunikationsformate zu evaluieren und diese künftig noch sensibler und differenzierter zu gestalten.
Differenzierter – darum geht eben bei der aktuellen Kritik.

1x zitiertmelden

um 13:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Mit der Plakatgestaltung wurde der Versuch unternommen, mit mehreren unterschiedlichen Motiven Vielfalt sichtbar zu machen und gezielt Stereotypen zu vermeiden.
Und dabei nen eigenen stereotyp erschaffen. :D
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Ich habe es gestern mal mit der rückwärtssuche versucht und diese 4 werden nur mit Ergebnissen von X und diversen Rechten Medien angezeigt.
Lustig. Ich habs von der welt.

1x zitiertmelden

um 13:27
Zitat von soomasooma schrieb:Differenzierter – darum geht eben bei der aktuellen Kritik.
nee, eben nicht. Lies doch mal, was @Socialme schreibt. Da soll nix differenzierter sein, sondern da sollen Nicht-Blonde die Täter sein. Ausschliesslich.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Und dabei nen eigenen stereotyp erschaffen.
was so auch nicht ganz stimmt, denn auf einem Bild ist ja auch ein "Täter" nicht blond und "weiß".

1x zitiertmelden

um 13:29
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:agst du mal bitte belegen wer hauptsächlich für Vergewaltigungen und sexuelle Übergriffe verantwortlich ist?
ich kann dir gerne Links einstellen, magst du mir auch welche einstellen die belegen, dass es sich hautpsächlich um Deutsche handelt? Mal schauen, wer mehr Links findet? Abgemacht?

1x zitiertmelden

um 13:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was so auch nicht ganz stimmt, denn auf einem Bild ist ja auch ein "Täter" nicht blond und "weiß".
Du meinst die 50% wo es nicht um sexuelle belästigung geht?

@Anfimia
Watson dürfte wohl nicht rechts sein oder?
https://www.watson.ch/international/deutschland/283981732-freibad-kampagne-in-bueren-zu-sexueller-belaestigung-in-der-kritik

1x zitiertmelden

um 13:32
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:ich kann dir gerne Links einstellen, magst du mir auch welche einstellen die belegen, dass es sich hautpsächlich um Deutsche handelt? Mal schauen, wer mehr Links findet? Abgemacht?
Ich hatte dir vorhin die Zahlen vom BKA verlinkt.

Beim Thema Vergewaltigung, sexuelle Nötigung und sexuelle Übergriffe haben wir für 2023 folgende Fallzahlen.

6461 deutsche Tatverdächtige und 3834 nichtdeutsche TV.

Jetzt können gewisse Hauttypen natürlich in beiden Bereichen vertreten sein, aber ich denke die Zahlen an sich sind da schon aussagekräftiger als Bauchgefühl und Links von Schwimmbadvorfällen, die es in die Medien geschafft haben. Denn dies dürfte kaum bei allen Taten der Fall sein.

Beitrag von Bone02943 (Seite 3.076)

2x zitiertmelden

um 13:33
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:6461 deutsche Tatverdächtige und 3834 nichtdeutsche TV.
Uff. Das ist ein grosses übermass an nicht deutschen wen man es prozentual ansieht..

melden

um 13:34
@interrodings

Prozentual gesehen ist das so. Aber davon zu sprechen das es hauptsächlich, bzw. qausi nur nichtblonde Täter gibt ist eben falsch.

melden

um 13:41
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:6461 deutsche Tatverdächtige und 3834 nichtdeutsche TV.
es leben ca. 12 Millionen Menschen ohne deutsche Staatsbürgerschaft in Deutschland, 71 Millionen deutsche Staatbürger. Das bedeutet, dass prozentual gesehen, die Personen ohne deutsche Staatsbürgerschaft häufiger straffällig werden, als deutsche Staatsbürger.

1x zitiertmelden

um 13:46
@Socialme

Das ist völlig richtig. Trotzdem unterschllägst du scheinbar absichtlich auch andere Tätergruppen.

Meiner Meinung nach ist mir völlig egal wie solche Regelschilder aussehen. Wichtig wäre es zu erkennen, dass diese sich vorallem an Männer als Täter und Frauen als Opfer richten. Denn das ist der ausschlaggebende Punkt dieser art von Sexualdelikten. Es sind fast ausschließlich Männer die Täter sind.

Aber ohne sich in die Brennesseln zu setzen hätte ich Strichmenschen genommen oder Tiere als Comicfiguren. Dann würde man weniger über Haut- und Haarfarben diskutieren sondern darüber das es hauptsächlich Männer sind.

1x zitiertmelden

um 14:00
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das ist völlig richtig. Trotzdem unterschllägst du scheinbar absichtlich auch andere Tätergruppen.
das ist doch gar nicht wahr. Wo habe ich denn geschrieben, dass ausschließlich nur Personen mit Migrationshintergrund sexuelle Übergriffe begehen? Es gibt auch Frauen die Männer vergewaltigen, trotzdem würde niemand auf die Idee kommen, ein Plakat anzufertigen, in dem die Frau als Vergewaltigerin dargestellt wird. Das ist einfach absurd. Man soll die Dinge bei Namen nennen, darum ging es mir.

1x zitiertmelden

um 14:05
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:das ist doch gar nicht wahr. Wo habe ich denn geschrieben, dass ausschließlich nur Personen mit Migrationshintergrund sexuelle Übergriffe begehen?
Du hast geschrieben das es eine bestimmte Gruppe ist, die nicht blond ist. Was für mich bedeutet, dass du diese Gruppe quasi unterschlägst.
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Es ist eben eine bestimmte Gruppe die immer wieder Probleme verursacht und diese ist halt nicht blond.
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Warum zeigt das Plakat denn blonde Grabscher. Ist das die Realität?
Das Plakat zeigt einfach Männer als Täter und Frauen als Opfer. Sicherlich etwas unglücklich in der Gestaltung. Aber so wie du es gern hättest, gäbe es wohl sicherlich keine blonden Täter. Nach deinem Beiträgen zu urteilen gibt es die ja auch in deinem Weltbild nicht.
Wie geschrieben, ich hätte es anders gestaltet. Nimm halt schwarze Strichmenschen auf weißen Grund oder grüne Aligatoren als Täter und gescheckte Hennen, Zebras oder whatever als Opfer oder so.

1x zitiertmelden

um 14:53
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du hast geschrieben das es eine bestimmte Gruppe ist, die nicht blond ist. Was für mich bedeutet, dass du diese Gruppe quasi unterschlägst.
weil man seltener von Gruppen blonder Männer liest, die Frauen belästigen. Dass es das nicht gibt, habe ich nicht behauptet, allerdings gibt es meistens Probleme mit einer anderen Gruppe. Sei es Belästigung oder Randale z. B. im Wuppertaler Schwimmbad, die sogar die Öffnungszeiten änderte, in der Hoffnung aggressive Migranten dadurch loszuwerden. Man liest eher selten, dass Hans, Franz und Kurt sich zusammen tun und kollektiv Frauen belästigen.

[
Migranten randalieren in Wuppertaler Schwimmbad – Stadt ändert ihr Vorgehen
Migranten randalieren in Wuppertaler Schwimmbad – Stadt ändert ihr Vorgehen

In Wuppertal gibt es Ärger in der „Schwimmoper“. Das Schwimmbad schließt neuerdings am Wochenende mittags für eine Stunde, um aggressive Jugendliche mit Migrationshintergrund loszuwerden. Nun rudert die Stadtverwaltung zurück.
Die Stadt Wuppertal hat im Umgang mit aggressiven Jugendlichen im Schwimmbad eine Kehrtwende vollzogen. Ursprünglich hatte die Stadt das Problem mit einer mittäglichen einstündigen Schließung ihres Hallenbades "Schwimmoper" an den Wochenenden lösen wollen. So sollte verhindert werden, dass Jugendliche dort den ganzen Tag herumlungern und Unruhe stiften.
Quelle: ][/quote]https://www.focus.de/panorama/welt/doch-keine-mittagspause-migranten-randalieren-in-wuppertaler-schwimmbad-stadt-aendert-ihr-vorgehen_id_260368378.html
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das Plakat zeigt einfach Männer als Täter und Frauen als Opfer. Sicherlich etwas unglücklich in der Gestaltung.
Darum geht es. Es sollte den verantwortlichen Personen bekannt sein, wie die Stimmung hierzulande ist und dass sie durch ein solches Vorgehen, noch mehr Öl ins Feuer gießen. Außer man hat es absichtlich so gemacht, anders kann man sich das fast gar nicht mehr erklären.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nach deinem Beiträgen zu urteilen gibt es die ja auch in deinem Weltbild nicht.
das ist wirklich Blödsinn. Im Migrantenthread geht es nun mal um Migranten. Zudem geht es mir ausschließlich um kriminelle Migranten, die ein Unbehagen hervorrufen. Weil das bei dir und einigen anderen nicht so ist, ist das nicht mein Problem. Ich finde nur, dass man anderen nicht absprechen sollte, wie sie zu empfinden haben. Das tun hier einige, teilweise auf einer recht überheblichen Art. Damit meine ich nicht dich.

1x zitiertmelden

um 15:00
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:weil man seltener von Gruppen blonder Männer liest, die Frauen belästigen.
ist es Dir nicht zu blöd, ständig das Blond-sein oder Nicht-Blond-Sein hervorzuheben? Teilst Du Menschen aufgrund ihres äusserlichen Erscheinungsbildes ein? In Täter und Nicht-Täter?

1x zitiertmelden

um 15:12
Zitat von emanonemanon schrieb:mich ist die Aussage des Plakats, dass "Grabschen" absolut nicht in Ordnung ist. E
Dann dürftest Du einer oder eine der wenigen sein, die das PlKat nicht als völlig realitätsfern oder gewollte Provokation lesen. Vermutlich traute der Zeichner sich nicht, das zu zeichnen, was er oder sie wirklich zeichnen wollte.
Immerhin wurden die Plakate schon wieder entfernt
Nach großer Kritik in sozialen Medien hat die Stadt Büren offenbar die fraglichen Plakate zu sexueller Belästigung im Freibad abgehängt.
Quelle:

https://www.welt.de/vermischtes/article256346384/bueren-stadt-verteidigt-freibad-kampagne-plakat-mit-grapschender-frau-abgehaengt.html

Übrigens
Blick nach Bayern zeigt: Die Zahl der Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung in Schwimmbädern und an Badestellen steigt seit Jahren kontinuierlich. Laut dem bayerischen Landeskriminalamt wurden 2024 bislang 227 Fälle registriert. Laut der Statistik sind die Täter fast ausschließlich Männer. 2024 waren 159 von 163 Tatverdächtigen männlich. Besonders auffällig ist der hohe Anteil nichtdeutscher Tatverdächtiger: 97 von 163 hatten keine deutsche Staatsangehörigkeit – das entspricht rund 60 Prozent.
Quelle: https://www.welt.de/vermischtes/article256346550/vier-bundeslaender-polizei-meldet-mehrere-sexuelle-uebergriffe-in-freibaedern-an-einem-tag.html

1x zitiertmelden