Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

60.175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 15:17
Die Schamlosigkeit, die hier teils an den Tag gelegt wird, ist echt erschreckend. Ich bin froh, solche Gestalten nicht im persönlichen Umfeld zu haben.
Ich weiß gerade nicht wer aus diesem Umfeld nun genau bemängelt hat, dass kein Täter schwarze Haare hätte, ist ja letztendlich auch egal.
Hier,
20250703-145108-PeterParmesan-id6673773Original anzeigen (0,2 MB)
Bilder obere Reihe rechts, Ich hoffe ich konnte es für alle entschlüsselbar mitteilen, ist der rechte Täter dunkler pigmentiert als sein Kumpel und hat auch schwarze Haare.
Ich weiß, das wird nicht helfen Hasskäppchen zu richten oder niedere Instinkte einmal auszublenden, wahrscheinlich stürzen sich die HeldInnen dann auf eine Diskussion darüber der Proporz sei nicht gewahrt, es hätten dunkler pigmentiert werden müssen o. Ä., aber ich wollte es zumindest mal anführen.
Was hier abgeht, ist eigentlich nur als Anlass zur Fremdscham tauglich.
Aber ja, man kennt sich, wirklich überrascht hat es mich nicht.

Sich nicht zu entblöden bei Plakaten gegen sexuelle Belästigung von Kindern über Haarfarben zu diskutieren, viel übler gehts nicht. Da liegt beim Niveaulimbo die Stange schon am Boden, aber einige schaffen es sich da noch drunter durchzugraben.

:palm:

7x zitiertmelden

gestern um 15:19
Zitat von abberlineabberline schrieb:Vermutlich traute der Zeichner sich nicht, das zu zeichnen, was er oder sie wirklich zeichnen wollte.
wie kommt man auf so einen Mist? Der "Zeichner" zeichnet in der Regel, was ihm aufgetragen wurde.
Zitat von emanonemanon schrieb:ist der rechte Täter dunkler pigmentiert als sein Kumpel und hat auch schwarze Haare.
da kommt dann sowas, wenn man darauf hinweist:
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Du meinst die 50% wo es nicht um sexuelle belästigung geht?

1x zitiertmelden

gestern um 15:20
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:es leben ca. 12 Millionen Menschen ohne deutsche Staatsbürgerschaft in Deutschland, 71 Millionen deutsche Staatbürger. Das bedeutet, dass prozentual gesehen, die Personen ohne deutsche Staatsbürgerschaft häufiger straffällig werden, als deutsche Staatsbürger.
Aus der Rechnung müsste man dann im Grunde alle Kinder und Frauen noch abziehen, Täter sind dabei fast ausschließlich Männer.

melden

gestern um 15:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ist es Dir nicht zu blöd, ständig das Blond-sein oder Nicht-Blond-Sein hervorzuheben? Teilst Du Menschen aufgrund ihres äusserlichen Erscheinungsbildes ein? In Täter und Nicht-Täter?
naja es gibt auch blonde ausländische Männer. Das dazu. Ich hatte es jetzt mehrfach erklärt, wie es gemeint war. Schade, dass jetzt nur auf der Sache mit den blonden Männern herumgeritten wird. Für mich war die Wahl der Plakate mehr als unglücklich, das kann man doch noch sagen? Du kannst es gerne anders sehen. Deine Meinung lasse ich dir doch auch.

1x zitiertmelden

gestern um 16:15
Zitat von emanonemanon schrieb:Bilder obere Reihe rechts, Ich hoffe ich konnte es für alle entschlüsselbar mitteilen, ist der rechte Täter dunkler pigmentiert als sein Kumpel und hat auch schwarze Haare.
Zufälligerweise genau bei dem wo es nicht um sexuelle belästigung geht gibts immerhin eine quote von 50%. :D
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da kommt dann sowas, wenn man darauf hinweist:
Absolut richtig. :ok:
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:naja es gibt auch blonde ausländische Männer. Das dazu. Ich hatte es jetzt mehrfach erklärt, wie es gemeint war.
Och gibt auch zb türken (meist schwarze haare) welche mit den Neuankömmlingen probleme haben...

1x zitiertmelden

gestern um 16:22
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Zufälligerweise genau bei dem wo es nicht um sexuelle belästigung geht gibts immerhin eine quote von 50%. :D
Bei dem geballten Esprit hier kann man ja schon mit Textblöcken arbeiten:
Zitat von emanonemanon schrieb:Sich nicht zu entblöden bei Plakaten gegen sexuelle Belästigung von Kindern über Haarfarben zu diskutieren, viel übler gehts nicht. Da liegt beim Niveaulimbo die Stange schon am Boden, aber einige schaffen es sich da noch drunter durchzugraben.

melden

gestern um 16:53
Gut gemeint ist halt nicht immer gut und vielleicht ist die Illustratorin nach 30 Jahren solcher Projekte ja ein bißchen "betriebsblind" geworden. Kritik kann man trotzig und mit Fußaufstampfen von sich weisen oder
Die Stadtverwaltung Büren nimmt die öffentliche Kritik an einzelnen Gestaltungselementen der Kampagne „Sommer – Sonne – Sicherheit“ sehr ernst. Diese Rückmeldungen sind für die Stadtverwaltung Anlass zu einer selbstkritischen Reflexion. Dazu gehört für uns auch, unsere Kommunikationsformate zu evaluieren und diese künftig noch sensibler und differenzierter zu gestalten.
https://www.bueren.de/de/aktuelles/meldungen/2025_07_03-Statement-Freibad.php

1x zitiertmelden

gestern um 17:02
Zitat von emanonemanon schrieb:Bilder obere Reihe rechts, Ich hoffe ich konnte es für alle entschlüsselbar mitteilen, ist der rechte Täter dunkler pigmentiert als sein Kumpel und hat auch schwarze Haare.
Ich weiß, das wird nicht helfen Hasskäppchen zu richten oder niedere Instinkte einmal auszublenden, wahrscheinlich stürzen sich die HeldInnen dann auf eine Diskussion darüber der Proporz sei nicht gewahrt, es hätten dunkler pigmentiert werden müssen o. Ä., aber ich wollte es zumindest mal anführen.
Was hier abgeht, ist eigentlich nur als Anlass zur Fremdscham tauglich.
Aber ja, man kennt sich, wirklich überrascht hat es mich nicht.

Sich nicht zu entblöden bei Plakaten gegen sexuelle Belästigung von Kindern über Haarfarben zu diskutieren, viel übler gehts nicht. Da liegt beim Niveaulimbo die Stange schon am Boden, aber einige schaffen es sich da noch drunter durchzugraben.
Aber selbst der eine Täter, der nicht völlig blond ist, ist phänotypisch ein weißer. Auf allen 4 Plakaten sind die Täter weiße, die farbige belästigen. Sorry, aber ich komm mir da völlig verarscht vor. Und ich finde das schlimm. Denn jeder weiß zwar, die Realität sieht genau andersherum aus, aber unterbewusst wirkt das. Und da hat man echt jeden Grund, sich darüber aufzuregen, trotz deine Versuche, jede Kritik daran im Keim zu ersticken.

1x zitiertmelden

gestern um 17:23
Wie aus dem Phrasen Setzkasten:
Der syrische Axtmann aus dem ICE fiel bereits durch Gewaltdelikte auf.
Angegriffen hat er wohl planlos, Deutsche, ne ihm unbekannte syrische Familie...am Ende bekam er seinen eigenen Hammer auf den Kopp. Das dürfte aber ja wohl hoffentlich als Notwehr gelten.
In Österreich war er bereits mit Gewaltdelikten aufgefallen.
Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/bayern-ermittler-nennen-details-zu-mutmasslichem-ice-angreifer-und-moeglichem-tatverlauf-a-6dca138c-beef-4b92-8f24-75c546c70f7b

melden

gestern um 17:24
Zitat von emanonemanon schrieb:Original anzeigen (0,2 MB)
Bilder obere Reihe rechts, Ich hoffe ich konnte es für alle entschlüsselbar mitteilen, ist der rechte Täter dunkler pigmentiert als sein Kumpel und hat auch schwarze Haare.
Ich weiß, das wird nicht helfen Hasskäppchen zu richten oder niedere Instinkte einmal auszublenden,
ich finde du wertes recht viel und sprichst anderen ab, sich selber eine Meinung bilden zu dürfen. Du verurteilst die Meinungen, die nicht deiner entsprechen und versuchst auf eine perfide Art diese Meinung zu unterbinden. Finde ich nicht gut. Ich denke, der ein oder andere lässt sich dadurch mundtot machen, wenn man ihm ein schlechtes Gewissen einredet . Muss man nicht haben. Ein schlechtes Gewissen sollten diejenigen haben, die übergriffig sind, andere mit Messern attackieren, aber mit Sicherheit nicht die Menschen, die das zur Sprache bringen und keine Lust mehr darauf haben, dass es immer wieder verharmlost wird mit fadenscheinigen Begründungen.

1x zitiertmelden

gestern um 17:25
Zitat von soomasooma schrieb:Gut gemeint ist halt nicht immer gut und vielleicht ist die Illustratorin nach 30 Jahren solcher Projekte ja ein bißchen "betriebsblind" geworden. Kritik kann man trotzig und mit Fußaufstampfen von sich weisen oder
Ich hoffe sie gestalten neutrale Schilder, wo weder Haut- noch Haarfarbe ersichtlich werden. Damit das eigentliche Problem auch besser zur Geltung kommt. Und als Mann sage ich, dass es vorallem Männer sind, egal welcher Couleur.

Noch besser wäre es wenn auch das Umfeld vermehrt aufpasst und sich dementsprechend einmischt, wenn Männer gegenüber Frauen, Mädchen, manchmal auch Jungen, übergriffig werden.

3x zitiertmelden

gestern um 17:30
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Noch besser wäre es wenn auch das Umfeld vermehrt aufpasst und sich dementsprechend einmischt, wenn Männer gegenüber Frauen, Mädchen, manchmal auch Jungen, übergriffig werden.
Das ist ja das nächste Problem: sowas kann heutzutage auch echt brenzlig ausgehen. Dann stehst du plötzlich 30 halbstarken gegenüber, die auch beim prügeln keine Hemmungen kennen,…

melden

gestern um 17:32
Man sollte sich natürlich nicht in lebensgefährliche Situationen bringen.
Aber wenigstens nicht wegsehen oder denken "ach die spielen ja nur". Sondern zum Personal gehen und Situationen melden, die einem seltsam und übergriffig vorkommen.

1x zitiertmelden

gestern um 17:35
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Noch besser wäre es wenn auch das Umfeld vermehrt aufpasst und sich dementsprechend einmischt, wenn Männer gegenüber Frauen, Mädchen, manchmal auch Jungen, übergriffig werden.
Ich hab ehrlich gesagt keine ahnung ob und wann ich eingreifen würde... bei rein verbalen verhalten wohl weniger, da wäre mir das risiko zu hoch das es sich gerade wegen der Einmischung eskaliert.

melden

gestern um 17:38
Ein Schwimmbad hat ja das Hausrecht und sollte davon auch entsprechend Gebrauch machen.

melden

gestern um 17:38
Ich würd mit Kindern gar nicht mehr in bestimmte Schwimmbäder gehen, besser aufstellbarer Pool im Garten, wenn möglich. Oder an kleine Seen,die nicht überlaufen sind, aber mit Bademeistern etc

melden

gestern um 17:39
@abberline
Geheimtipp. Aufs land ziehen. Da kenn ich solchen Probleme nicht.

melden

gestern um 17:42
@interrodings
Bin selbst Dorfkind, da gibt es nicht einmal ein Schwimmbad, dafür einen kühlen Bach im Wald zum Füße reinstellen, Campingstuhl und Kühltasche dabei, nächste Straße zwei Kilometer entfernt. Perfekt. Und Ruhe...einfach Ruhe
Aber ernsthaft: in Grosstädten hätte ich Bedenken, mit Kindern in manche Schwimmbäder zu gehen

melden

gestern um 17:45
@abberline
Unser dorf grenzt direkt ans nachbardorf... beide mit eigenen freibad. :D keine Ahnung wie es in österreichischen Städten is aber in Deutschland hätt ich auch bedenken..

melden

gestern um 17:53
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Also in China und Singapur, wo die Jugendlichen von frühmorgens bis spätabends büffeln, klappt es sehr gut.
@juvenilea

Würdest Du sagen, dass die Transfer Regeln und die Regeln gesellschaftlichen Zusammenlebens in China, Singapur und hier identisch sind?
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Wenn der Staat das nicht hinbekommt, dann eben wir selbst, weil es nunmal der richtige Weg ist.
Wer ist wir und wie soll das klappen?

Grundsätzlich bin ich da bei Dir, aber eben auch in der Realität verankert.

Und in der Realität können wir Typen wie diese Freibadgewalttäter nicht motivieren. Wer so weit außerhalb sozialer Normen steht, wird einfach hier keinen Erfolg haben können.

Mit einer knallharten Kettenbewährung können wir die auch nicht beeindrucken.

Benötigen tun wir die für gar nichts. Sexuelle Gewalt wird auch am Arbeitsmarkt völlig zurecht nicht nachgefragt.

Also sollten wir deren Aufenthalt hier beenden.

1x zitiertmelden