Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 19:36
@Thorhardt
Ist dass hetze von dir oder meinst du das ironisch?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 19:37
@pagan
Was? Das die Roma in Bulgarien selbst sagen, daß es bei denen nur 20 Euro Sozialleistungen gibt und bei uns das vielfache und sie sich deshalb auf den Weg machen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 19:40
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sollte man nicht viel eher darüber forh sein, das sunser Staat wenigstens das moralische Mindestmaß für Flüchtlinge gewährleistet?

Wir haben den Fall, dass es einige Menschen gibt, die aus sehr guten gründen aus Bulgarien oder rumänien ausreisen.

Das sind, bei den offiziellen, meist sogar gut ausgebildete leute.
gegen die sagt doch auch niemand was. sag mal, ich dachte du kennst mich jetzt ein wenig?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wir haben aber auch einige illegale Immigranten von dort, meist roma.

Diese Leute werden in Bulgarien und Rumänien sehr große Schwierigkeiten gehabt haben, eben weil ihnen Schulbildung und oft auch Obdach versagt werden.
Sie kommen hier nach Deutschland.

Wie gedenkst du, damit umzugehen?
alles bis zum gewissen maße verständlich, aber ich betone nochmal, dennoch darf die eigene bevölkerung nicht das gefühl bekommen, daß sie nur noch für solche notfälle arbeiten gehen, wobei der eigene staat gefahr läuft, sozialstrukturell umzukippen. die poliik ist daher aufgefordert, maßnahmen zu treffen, sonst fürchte ich einen bürgerkrieg, wenn das so weiter geht.
wir können auch nicht die probleme aller länder in europa lösen, so hart es auch klingt...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 19:41
@pagan
wo hetzt er? das stimmt doch, was er sagt. geh mal auf youtube.
da wird es ganz klar zugegeben


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 19:42
Geh mal auf youtube? da wird es zugegeben?
@Android


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 19:43
jep, einfach mal lesen ..

@vincent


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 19:44
@Android
Was denn nun? Auf youtube gehen? Lesen?
Hast du ein paar links? Nicht wo irgendein Hirni irgendwas in die große weite Welt loslässt, sondern Statistiken und Belege für die These..


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 19:45
@Thorhardt

Ich verstehe nicht wo das Problem liegt...

Was ist denn daran schlimm,wenn wenn diese Menschen ihr leben sichern wollen?Bzw ändern wollen?Verbessern wollen?Nun ich zu meinem Teil habe nichts Dagegen...Steuern die ich abgeben muss...Nun ist das mein Geld?Zuerst ja...aber es wird eben genutzt!Wir leben hier in einem Sozial Staat.Und letztendlich was mit dem (bzw meinem :)) "Geld" gemacht wird,ist mir Peng weil es "ist" nicht mehr meins an dieser Stelle.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 19:47
@pagan
Ich bin auch dafür, daß hier jeder leben können sollte. Aber die Probleme in Rumänien und Bulgarien, die auch von Deutschland und der EU vorangetrieben und nicht im Ansatz gelöst werden, lösen sich erst recht nicht, wenn deren Bevölkerung hier rumläuft.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 19:47
@vincent

hehe, gut auf youtube schaut man... :)
ich meinte damit, das ich auf youtube auch mal eine aufzeichnung sah, über romas und dort wurden sie halt interviewt, und begründeten die einreise nach deutschland auf @Thorhardt bezogende aussage


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 19:50
@pagan
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/einwanderung-aus-rumaenien-willkommen-im-roma-dorf-12239344.html (Archiv-Version vom 12.08.2013)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 19:50
@Android
Naja, komm.. die Armutsmigration wird wohl klar sein und ich denke keiner bestreitet das. Nur ist es ein Aspekt unter vielen und besonders der zweite Teil liest sich sehr populistisch.. Sie wollen unsere Jobs wegnehmen? Welche Jobs? Auf dem Niveau mal weitergedacht.. die Fensterputzerjobs an der Kreuzung? Bettel-Jobs?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 19:51
Zitat von ThorhardtThorhardt schrieb:Ich bin auch dafür, daß hier jeder leben können sollte.
das wird 1Milliarde afrikaner freuen zu hören... Nur wenn du eben jeden hier rein lässt, gibt's irgendwann nixmehr, auch nicht für die einheimischen
Zitat von ThorhardtThorhardt schrieb:Aber die Probleme in Rumänien und Bulgarien, die auch von Deutschland und der EU vorangetrieben und nicht im Ansatz gelöst werden, lösen sich erst recht nicht, wenn deren Bevölkerung hier rumläuft.
aha, wie treibt deutschland die probleme in diesen ländern vorran.
Und warum sollte es die rumänen oder bulgaren jucken, ob es die Probleme in ihren Herkunftsländern löst oder nicht, wenn sie wegziehen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 19:51
Zitat von vincentvincent schrieb:Sie wollen unsere Jobs wegnehmen? Welche Jobs? Auf dem Niveau mal weitergedacht.. die Fensterputzerjobs an der Kreuzung? Bettel-Jobs?
hab ich nirgends gesagt


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 19:54
Zitat von AndroidAndroid schrieb:hab ich nirgends gesagt
:ask:
Ich weiss. Soll gar keine Unterstellung werden. Nur hast du doch der Aussage vorhin zugestimmt, wo es hieß "sie wollen unsere Jobs wegnehmen"
Deshalb frag ich einfach, ob überhaupt und falls ja, welche Jobs sie uns wegnehmen wollen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 19:57
@vincent

in diesem interview ging es nicht nur um die arbeit, die ich persönlich aus deren sicht nachvollziehen kann, weshalb sie kommen, auch wenn ich es nicht gut heisse unter welchen bedingungen sie arbeiten und ausgebeutet werden. der spass hört bei meir dann auf, wenn es um sozialbetrug geht, diebstahl, einbruch


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 19:58
@Nahtern
Zitat von NahternNahtern schrieb:Und warum sollte es die rumänen oder bulgaren jucken, ob es die Probleme in ihren Herkunftsländern löst oder nicht, wenn sie wegziehen?
Siehst Du, genau ist das Problem. Mit der Einstellung wäre Deutschland heute noch ein Trümmerfeld.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 20:00
@Android
Oh, ich wusste nicht, dass du dich auf ein spezielles Interview bezogen hast.. kannst du ja mal posten. Aber so oder so.. die pauschale Aussage wird auch das Interview nicht haltbarer machen imho...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 20:00
@Thorhardt
wenn du das problem erkannt hast, warum unterstützt du es dann, indem du alle grenzen öffnen willst, da hier ja jeder kommen können soll, der will?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 20:01
@Nahtern
Vorsicht, in den Augen mancher vertrittst Du die These "Deutschland den Deutschen!" Kommt hier gar nicht gut.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 20:02
Zitat von vincentvincent schrieb:Oh, ich wusste nicht, dass du dich auf ein spezielles Interview bezogen hast.. kannst du ja mal posten. Aber so oder so.. die pauschale Aussage wird auch das Interview nicht haltbarer machen imho...
nix für ungut aber mache dir mal bitte selber die mühe, ist schon ein weilchen her ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 20:06
@Thorhardt
:) Danke erstmal für den Link...

Ich finde es liest sich ein wenig seltsam...

gerade durch die deutsche Vergangenheit traut man sich ja nichts mehr kritisches zu äußern...da man direkt mit dem Nazi Stempel gezeichnet wird.Dennoch liest es sich ziemlich hetzerisch...bzw will wieder alle über einen Kamm ziehen...Das kann es nicht sein.

Erklärung Sommerloch?Weiß nicht...aber hohe Verkaufszahlen der Zeitung....um der es sowieso nicht gut bestellt ist im Zeitalter des www . Ja die Zeitung (Nachrichten) ist das, was vorgestern im Internet stand... :)

Nun ja,welche andere Möglichkeiten hätten sie?Ich meine Legale?Keine, würde ich behaupten...somit ist es ja schon fast entschuldbar auf diese Weise hierher zu flüchten..

Nun wenn man nichts zu essen und der gleichen hat...was bleibt einem da noch übrig...Ich will bestimmt nicht Hardcore Kriminalität entschuldigen oder sowas..ganz bestimmt nicht!

Ich meine aus dieser Perspektive bzw durch diese Perspektivenlosigkeit sieht man dass Problem aus einer anderen Sicht,bzw könnte man...

Was ebenfalls sehr hetzerisch wirkt...sind die Statistiken in den Gefängnissen...zum thema Migranten...ist aber leider Fakt....und auch off t...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 20:06
@Thorhardt
tolle antwort... pack die natzikeule mal wieder weg


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 20:08
@Nahtern
ich glaube, die wolttest du ihm irgendwie überstülpen. ging wohl nach hinten los ... :D


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.08.2013 um 20:09
@pagan
Das ist der Punkt, an dem ich auch nicht weiter weiß. Ich weiß nicht, wie man den Menschen dort vor Ort konkret helfen könnte. Das müssen die beantworten, die sich da weit besser auskennen. Was ich von einem früheren Kollegen gehört habe, er ist Bulgare, geht aber in die Richtung, daß vor allem seit dem Beitritt zur EU die Korruption auf höchster Ebene massiv zugenommen habe. Und das eben das einfache Volk nicht voran kommt.

Aber es kann für keine der Seiten richtig sein, daß sich alle auf den Weg machen und unter anderem hierhin kommen. Die Probleme in Rumänien und Bulgarien müssen vor Ort gelöst werden.


1x zitiertmelden