Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

60.572 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

gestern um 12:00
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:z. B. Schweden, Dänemark, die ja, und das wird dir sicherlich bekannt sein, sehr lange Zeit für Toleranz und Willkommenskultur standen
Holland stand auch immer offen. Die Holländer wehren sich jetzt aber auch immer mehr.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

gestern um 12:29
@Socialme
@klompje1
Ich glaube, dass vermehrt niedere Instinkte und andere Emotionen das Handeln vieler Menschen bestimmen.
Fühlen ist einfacher als Denken.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

gestern um 12:39
@emanon
Du hast die Frage nicht beantwortet, warum sich eine Willkommenskultur plötzlich ins Gegenteil umschlägt. Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, dass es lediglich mit Emotionen zusammenhängt. Die plötzlich und grundlos über Nacht aufflackern.und plötzlich will man keine Migration mehr? Nee, nicht wirklich glaubwürdig.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

gestern um 13:56
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Nee, nicht wirklich glaubwürdig.
Ich werde mich bestimmt heute Abend in den Schlaf weinen müssen, aber ich komme damit klar. :)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

gestern um 14:22
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich glaube, dass vermehrt niedere Instinkte und andere Emotionen das Handeln vieler Menschen bestimmen.
Welche niederen Instinkte meinst Du? Die .. ein Messer zu zücken bei erstbester Gelegenheit oder die erotische motivierte Emotion junge Mädchen in Freibädern zu betatschen... ?

Das man irgendwann als Bürger die Schnauze voll hat von diesem Treiben, sollte klar sein.
Von daher bin ich absolut dafür Straftäter aus anderen Ländern stringent abzuschieben und auch diejenigen ohne Pass, gar nicht erst ins Land zu lassen. Immerhin haben sie sich bis sie an unserer Grenze sind, ohne Pass durch zig sichere Drittländer bewegt.
Ich lasse auch nicht jeden in meine Wohnung.. und schon gar nicht wenn ich nicht weis wen ich vor mir habe.
Zitat von emanonemanon schrieb:Fühlen ist einfacher als Denken.
Das Gefühl trügt scheinbar... einfach mal darüber nachdenken.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

gestern um 14:30
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Welche niederen Instinkte meinst Du?
Neid, Xenophobie und die Unfähigkeit/der Unwille zu differenzieren könnte ich mir da sehr gut vorstellen


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

gestern um 15:54
Zitat von emanonemanon schrieb:Neid, Xenophobie und die Unfähigkeit/der Unwille zu differenzieren könnte ich mir da sehr gut vorstellen
Warum sollte ich auf geflüchtete Menschen neidisch sein? Je nach dem wo sie herkommen und welche Erfahrungen sie auf ihrer Flucht gemacht haben, rsp. wieso sie überhaupt geflüchtet sind, kann ich mir nicht vorstellen das man dies neiden könnte.

Das einige Bürger Xenophob unterwegs sind und auch nicht differenzieren wollen/können.. darüber brauchen wir nicht diskutieren.
Da gehe ich mit Dir durchaus mit. Das wirst Du in jedem Land der Erde feststellen können.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

gestern um 16:02
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Warum sollte ich auf geflüchtete Menschen neidisch sein?
Ob du es bist, weiß ich nicht. Die wenigstens werden den Menschen Hunger, Not und was sie sonst noch Negatives erlebt haben, neiden.
Aber freie Kost und Logis, sowie sonstige Bezüge, obwohl sie hier noch keinen Tag gearbeitet haben, das dürfte schon bei einigen Neid wecken.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das wirst Du in jedem Land der Erde feststellen können.
Bestimmt. Es geht sich hier aber auch nicht darum, ob Deutschland diesbezüglich ein Alleinstellungsmerkmal hat.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

gestern um 17:11
Zitat von emanonemanon schrieb:Xenophobie und die Unfähigkeit/der Unwille zu differenzieren könnte ich mir da sehr gut vorstellen
Es gibt vermutlich bei den wenigsten eine generelle Angst vor Fremden, sondern vielmehr eine begründete Sorge vor etwas, das man inzwischen nur zu gut kennt. Und wenn Dinge generell aus dem Ruder laufen, helfen auch Differenzierungen nur sehr bedingt, denn weitermachen wie bisher kann nur wollen, wer immer extremere Parteien an die Macht bringen will.
Dass Dänemark (übrigens deren Sozialdemokraten), Schweden etc inzwischen vieles deutlich besser machen als Deutschland, sollte unseren Politikern auch aufgefallen sein, man müsste sich halt eingestehen, dass man gehörig was falsch gemacht hat und immer noch macht. Ob Straftäter in ihrem Heimatland weniger nett unterkommen wie bei uns, kann nicht unsere Sorge sein.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

gestern um 17:28
Zitat von abberlineabberline schrieb:Es gibt vermutlich bei den wenigsten eine generelle Angst vor Fremden, sondern vielmehr eine begründete Sorge vor etwas, das man inzwischen nur zu gut kennt.
Im Osten Deutschlands hat wohl etwa ein Viertel der Bevölkerung ein geschlossen rassistisches Weltbild.
Chauvinistische und rassistische Aussagen würden nur von einer Minderheit der Ostdeutschen abgelehnt, ein Viertel haben ein geschlossen rassistisches Weltbild und die Hälfte der Ostdeutschen, fühlen sich nicht in der Demokratie angekommen.
https://www.belltower.news/efbi-studie-ein-viertel-der-ostdeutschen-haben-geschlossen-rassistisches-weltbild-150643/
Da reden wir nicht über die
Zitat von abberlineabberline schrieb:... wenigsten ...
,
das ist schon eine Hausnummer. Und ein geschlossen rassistische Weltbild stufe ich als schwerer und gefährlicher ein als eine Xenophobie. Die Xenophoben kämen dann sozusagen als Sahnehäubchen noch obendrauf. Ob es im Westen viel besser aussieht, ich weiß es nicht.
Aber hier gehts ja nicht um Rassismus in Deutschland, sondern primär um Migrantengewalt.

Justitia differenziert übrigens und behandelt jeden Fall für sich. Ein sinnvolles Prinzip, das ich nicht gekippt sehen möchte.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Sarrazin: Hart aber fair?
Politik, 11.785 Beiträge, am 30.07.2021 von Johannes620
cranium am 08.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 602 603 604 605
11.785
am 30.07.2021 »
Politik: Gewaltbereite Jugendliche
Politik, 1.014 Beiträge, am 01.01.2011 von querdenkerSZ
FrankD am 05.06.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.014
am 01.01.2011 »
Politik: Angst vor Ausländern
Politik, 2.786 Beiträge, am 11.10.2010 von Full_of_Rage
monsterfrank am 26.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 137 138 139 140
2.786
am 11.10.2010 »
Politik: ECHTE Fakten über Ausländergewalt !
Politik, 467 Beiträge, am 20.05.2008 von Tungdil
el-cid am 23.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
467
am 20.05.2008 »
Politik: ICE (United States Immigration and Customs Enforcement) - Gewalt
Politik, 14 Beiträge, gestern um 18:44 von SvenLE
nocheinPoet am 20.08.2025
14
gestern um 18:44 »
von SvenLE