Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

60.552 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 21:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie hätte das denn jetzt den Mädchen geholfen?
gar nicht. Ich hatte auf die Frage von Emanon geantwortet, welche Vorkehrungen man treffen könnte um Gewalttaten zu verhindern. Kontrollieren wer hier einreist, wäre vorteilhaft. Ich lasse schließlich auch nicht ungeprüft jeden in mein Haus hinein, du wahrscheinlich auch nicht, wie wahrscheinlich der Großteil der User hier.

melden

gestern um 21:47
@Socialme
und noch einmal, was hätte das denn geändert? Oder was würde es ändern? Das verhindert doch keine Taten oder gibt es bei uns keine Täter, weil wir eine Ausweis- und sogar Meldepflicht haben?

1x zitiertmelden

gestern um 22:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und noch einmal, was hätte das denn geändert? Oder was würde es ändern? Das verhindert doch keine Taten oder gibt es bei uns keine Täter, weil wir eine Ausweis- und sogar Meldepflicht haben?
es ist doch ein Unterschied ob ich in ein fremdes Land einreise oder dort geboren bin. Wenn ich z. B. in die USA einreisen möchte, dann muss ich erstmal zig Fragebögen ausfüllen, damit ich überhaupt ein Visum erhalte. Ist für mich auch absolut nachvollziehbar, dass andere Länder gerne wissen möchten, wer in ihr Land einreist. Natürlich vermeidet man damit nicht alle Straftaten, aber man kann eben auch Leute, die einen suspekt sind, einfach nicht einreisen lassen.

2x zitiertmelden

gestern um 22:19
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Natürlich vermeidet man damit nicht alle Straftaten, aber man kann eben auch Leute, die einen suspekt sind, einfach nicht einreisen lassen.
wir haben aber keine geschlossenen Grenzen. und was willst du mit all denen machen die hier ohne Papiere ankommen, Asly beantragen und sagen sie kommen aus einem Land mit denen wir kein Rückführungsabkommen haben?

ich glaube es ist nicht rechtens generell alle abzulehnen die ohne Papiere kommen..

laut Google Ki sind 2024 im ersten Quartal 57% der Asylanträge ohne Papiere gestellt worden. Wäre natürlich praktisch die alle abzulehnen aber dann sind sie ja schon im Land. Riesige Flüchtlingslager bauen für Zehntausende von Menschen?

1x zitiertmelden

gestern um 22:21
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wir haben aber keine geschlossenen Grenzen. und was willst du mit all denen machen die hier ohne Papiere ankommen, Asly beantragen und sagen sie kommen aus einem Land mit denen wir kein Rückführungsabkommen haben?
das haben die Dänen und Schweden auch nicht und trotzdem ist die Migration dort stark rückläufig. Mag das gar nicht mehr hören/lesen, es geht nicht. Wenn es der Politik wirklich wichtig wäre, dann würde es schon gehen.

2x zitiertmelden

gestern um 22:22
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Wenn ich z. B. in die USA einreisen möchte, dann muss ich erstmal zig Fragebögen ausfüllen, damit ich überhaupt ein Visum erhalte. Ist für mich auch absolut nachvollziehbar, dass andere Länder gerne wissen möchten, wer in ihr Land einreist. Natürlich vermeidet man damit nicht alle Straftaten, aber man kann eben auch Leute, die einen suspekt sind, einfach nicht einreisen lassen.
Nicht alle Straftaten.
Was meinst du, wo gibt es mehr Straftaten, mehr Gewalttaten, mehr Morde, mehr Vergewaltigungen und mehr Raube pro 100.000 Einwohner?
In Deutschland oder in den USA?

1x zitiertmelden

gestern um 22:35
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Schweden
also ich finde da einen Artikel dass die genau die gleichen Probleme mit dem Abschieben haben:
Nun haben sich die Abschiebungen als im Prinzip undurchführbar erwiesen. Denn viele abgelehnte oder straffällig gewordene Asylbewerber haben keine gültigen Papiere, die Voraussetzung sind, um ein Flugticket zu kaufen. Das gilt umso mehr, wenn es sich um Transitflüge handelt. Deutlich wird: Entgegen anderslautenden Behauptungen ist Schweden kein Beispiel für eine rigorose Abschiebungspraxis.

Noch im Jahr 2019 lebten in Schweden etwa 7000 Afghaninnen und Afghanen, die ausgewiesen werden sollten. Nur einige sind inzwischen freiwillig in ihr Heimatland zurückgekehrt. Der Großteil von ihnen hat dagegen nach dem Abschiebebeschluss Schweden verlassen, um in einem anderen EU-Land noch einmal Asyl zu beantragen.
Quelle: https://www.handelsblatt.com/politik/international/abschiebungen-straftaeter-zurueck-ins-heimatland-schicken-fallbeispiel-schweden/100043479.html
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Mag das gar nicht mehr hören/lesen, es geht nicht.
beantworte doch einfach meine Fragen anstatt hier zu suggerieren es wäre möglich mit den derzeitigen Gegebenheiten..

du kannst nicht einfach Zehntausende Anträge mit Hinweis auf fehlende Papiere ablehnen und dann die Menschen sich selbst überlassen..
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Wenn es der Politik wirklich wichtig wäre, dann würde es schon gehen.
Komplett Geschlossene Grenzen und ein Austritt aus der EU ist scheinbar bei vielen immer noch ein rotes Tuch. bei mir persönlich auch.

Der Täter aus Saudi-Arabien der hier als Arzt arbeitete der hatte Papiere..

wenn man sich überlegt, dass hier jedes Quartal ca.10.000 Menschen (aktuell, die letzten Jahre noch viel mehr) aus Syrien hier ihre Anträge stellen und hier leben und dann passieren vielleicht 2 Verbrechen pro Quartal dann frag ich mich wieso man den ganzen anderen die ohne Papiere hier anständig leben in Sippenhaft nehmen will..

sind das alles potentielle Attentäter in deinen Augen (weil so ohne Papiere kamen und oder den Qran lesen)?

melden

gestern um 22:36
Zitat von emanonemanon schrieb:Nicht alle Straftaten.
Was meinst du, wo gibt es mehr Straftaten, mehr Gewalttaten, mehr Morde, mehr Vergewaltigungen und mehr Raube pro 100.000 Einwohner?
genau aus dem Grund wird dort nun verstärkt kontrolliert. Sie haben ja ein ähnliches Problem wie wir. Dort leben viele illegale Migranten.

1x zitiertmelden

gestern um 22:38
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:genau aus dem Grund wird dort nun verstärkt kontrolliert. Sie haben ja ein ähnliches Problem wie wir. Dort leben viele illegale Migranten.
Und die begehen die Verbrechen?

melden

gestern um 23:19
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:trotzdem ist die Migration dort stark rückläufig
wenn es dir lediglich darum geht - vielleicht hast du die aktuellen Entwicklungen noch nicht mitbekommen

f902b020ef8e42c085574ccc9972dae6

30% weniger Asylanträge von 2023 auf 2024.

und im aktuellen Jahr gibt es Hochrechnungen, dass es nochmal zu einem starken Rückgang kommen wird:
Im Jahr 2025 wurden in Deutschland bis Ende Juli rund 86.916 Asylanträge gestellt. Hochgerechnet auf das Gesamtjahr (ohne Berücksichtigung saisonaler Unterschiede) wäre mit circa 173.832 Anträgen zu rechnen; damit würde ihre Zahl das zweite Jahr in Folge deutlich und auf den tiefsten Stand seit 2020 sinken.
Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/76095/umfrage/asylantraege-insgesamt-in-deutschland-seit-1995/

Was nochmal 30% Rückgang bedeuten würde..

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Sarrazin: Hart aber fair?
Politik, 11.785 Beiträge, am 30.07.2021 von Johannes620
cranium am 08.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 602 603 604 605
11.785
am 30.07.2021 »
Politik: Gewaltbereite Jugendliche
Politik, 1.014 Beiträge, am 01.01.2011 von querdenkerSZ
FrankD am 05.06.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.014
am 01.01.2011 »
Politik: Angst vor Ausländern
Politik, 2.786 Beiträge, am 11.10.2010 von Full_of_Rage
monsterfrank am 26.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 137 138 139 140
2.786
am 11.10.2010 »
Politik: ECHTE Fakten über Ausländergewalt !
Politik, 467 Beiträge, am 20.05.2008 von Tungdil
el-cid am 23.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
467
am 20.05.2008 »
Politik: ICE (United States Immigration and Customs Enforcement) - Gewalt
Politik, 11 Beiträge, gestern um 23:31 von hidden
nocheinPoet am 20.08.2025
11
gestern um 23:31 »
von hidden