Socialme schrieb:Schweden
also ich finde da einen Artikel dass die genau die gleichen Probleme mit dem Abschieben haben:
Nun haben sich die Abschiebungen als im Prinzip undurchführbar erwiesen. Denn viele abgelehnte oder straffällig gewordene Asylbewerber haben keine gültigen Papiere, die Voraussetzung sind, um ein Flugticket zu kaufen. Das gilt umso mehr, wenn es sich um Transitflüge handelt. Deutlich wird: Entgegen anderslautenden Behauptungen ist Schweden kein Beispiel für eine rigorose Abschiebungspraxis.
Noch im Jahr 2019 lebten in Schweden etwa 7000 Afghaninnen und Afghanen, die ausgewiesen werden sollten. Nur einige sind inzwischen freiwillig in ihr Heimatland zurückgekehrt. Der Großteil von ihnen hat dagegen nach dem Abschiebebeschluss Schweden verlassen, um in einem anderen EU-Land noch einmal Asyl zu beantragen.
Quelle:
https://www.handelsblatt.com/politik/international/abschiebungen-straftaeter-zurueck-ins-heimatland-schicken-fallbeispiel-schweden/100043479.html
Socialme schrieb:Mag das gar nicht mehr hören/lesen, es geht nicht.
beantworte doch einfach meine Fragen anstatt hier zu suggerieren es wäre möglich mit den derzeitigen Gegebenheiten..
du kannst nicht einfach Zehntausende Anträge mit Hinweis auf fehlende Papiere ablehnen und dann die Menschen sich selbst überlassen..
Socialme schrieb:Wenn es der Politik wirklich wichtig wäre, dann würde es schon gehen.
Komplett Geschlossene Grenzen und ein Austritt aus der EU ist scheinbar bei vielen immer noch ein rotes Tuch. bei mir persönlich auch.
Der Täter aus Saudi-Arabien der hier als Arzt arbeitete der hatte Papiere..
wenn man sich überlegt, dass hier jedes Quartal ca.10.000 Menschen (aktuell, die letzten Jahre noch viel mehr) aus Syrien hier ihre Anträge stellen und hier leben und dann passieren vielleicht 2 Verbrechen pro Quartal dann frag ich mich wieso man den ganzen anderen die ohne Papiere hier anständig leben in Sippenhaft nehmen will..
sind das alles potentielle Attentäter in deinen Augen (weil so ohne Papiere kamen und oder den Qran lesen)?