Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

60.671 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

30.08.2025 um 10:14
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das ist schon ein starkes Indiz, finde ich.
Natürlich käme vielleicht auch in Betracht, dass er sie vor einem absichtlichen oder unabsichtlichen Herunterfallen bewahren wollte und deshalb auf ihre Schulter griff?
Ging mir tatsächlich auch durch den Kopf.
Vor Ort (die Polizei wurde wegen eines randalierenden Mannes gerufen) war es wohl so, daß er eine mögliche Tat abgestritten hat (da wusste noch niemand von den DNA-Spuren), zum Todeszeitpunkt hatte er wohl über 1Promille und jetzt nach der Festnahme schweigt er. Das kann alles und nichts bedeuten.

2x zitiertmelden

30.08.2025 um 10:17
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nur mal so, bisher steht noch nichtmal fest ob er das Mädchen wirklich vor den Zug geschubst hat.
Bei Teilen des Volkskörpers, und auch von diesen Teilen hat bestimmt Allmy etwas abgekriegt, gilt die Unschuldsvermutung anscheinend nur für Weiße.
Migranten scheint das Recht abgesprochen zu werden.
Immer wieder erschreckend zu sehen, mit was für Gestalten man in Deutschland zusammenlebt.

4x zitiertmelden

30.08.2025 um 10:20
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nur mal so, bisher steht noch nichtmal fest ob er das Mädchen wirklich vor den Zug geschubst hat.
es wird dafür höchstwahrscheinlich noch weitere Hinweise geben. Ansonsten wäre nicht weiter ermittelt worden. Möglicherweise gibt es Zeugenaussagen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Immer wieder erschreckend zu sehen, mit was für Gestalten man in Deutschland zusammenlebt.
möglicherweise macht man selber oder Familienangehörige irgendwann mal selber Erfahrung mit bestimmten Gestalten, mal schauen wie der Tenor dann lautet .

Das hat im Übrigen nichts mit Weiß oder Schwarz zu tun. Das ist so ein großer Unsinn, wird immer nur dafür gebraucht um vom eigentlichen Thema abzulenken.

3x zitiertmelden

30.08.2025 um 10:21
Zitat von emanonemanon schrieb:Bei Teilen des Volkskörpers, und auch von diesen Teilen hat bestimmt Allmy etwas abgekriegt, gilt die Unschuldsvermutung anscheinend nur für Weiße
das ist Quatsch bzw. trifft deine Schlussfolgerung nicht auf Alle zu. Denn meine Überlegungen hätte ich genauso auch bei Menschen die keine Migranten sind (dieser blöde Ausdruck "Weiße" widerstrebt mir zu sehr).
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Vor Ort (die Polizei wurde wegen eines randalierenden Mannes gerufen)
nun ja, wenn der Verdächtige dieser Randalierer war und über 1 Promille hatte, dann kommt mir diese Variante noch unwahrscheinlicher vor:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Natürlich käme vielleicht auch in Betracht, dass er sie vor einem absichtlichen oder unabsichtlichen Herunterfallen bewahren wollte und deshalb auf ihre Schulter griff?

2x zitiertmelden

30.08.2025 um 10:23
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das ist Quatsch, denn meine Überlegungen hätte ich genauso auch bei Menschen die keine Migranten sind (dieser blöde Ausdruck "Weiße" widerstrebt mir zu sehr).
Quatsch ist lediglich, dass du dir irgendwelche Schuhe anziehst, auch wenn sie nicht für dich bestimmt waren, und dann anfängst herumzuheulen.
Ist jetzt aber kein neues Phänomen.^^

1x zitiertmelden

30.08.2025 um 10:26
Zitat von emanonemanon schrieb:Quatsch ist lediglich, dass du dir irgendwelche Schuhe anziehst,
leider konntest du noch nicht sehen, dass ich nachträglich noch was angefügt hatte - jetzt mit Unterstreichung:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das ist Quatsch bzw. trifft deine Schlussfolgerung nicht auf Alle zu.
Ich finde es weiterhin viel zu pauschal und unterstellend und daher Quatsch, wenn du deinen Satz nicht auf mich sondern auf andere user hier bezogen hattest.
Denn du kannst nun mal nicht in ihre Köpfe schauen, ob sie bei deinen sogen. "Weißen" nicht die gleichen Überlegungen angestellt hätten wie bei Migranten.

melden

30.08.2025 um 10:27
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Das hat im Übrigen nichts mit Weiß oder Schwarz zu tun. Das ist so ein großer Unsinn, wird immer nur dafür gebraucht um vom eigentlichen Thema abzulenken.
Doch, doch. Dein Rassismus quillt hier schon aus den Texten und du bist nicht der einzige.

Jeder der ständig nach Vornamen fragt, ist ein solcher Fall.

1x zitiertmelden

30.08.2025 um 10:27
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:es wird dafür höchstwahrscheinlich noch weitere Hinweise geben. Ansonsten wäre nicht weiter ermittelt worden. Möglicherweise gibt es Zeugenaussagen.
Und das hätte die Polizei oder der mdr extra verschwiegen? Es wird doch schon von DNA Spuren berichtet, da wäre bestimmt auch bekannt gegeben worden, wenn es Zeugen vom Geschehen geben würde.

Versteh mich nicht falsch. Für mich ist es recht wahrscheinlich, dass er das Mädchen vor den Zug geschubst hat haben könnte. Trotzdem sollten wir nicht jetzt schon davon ausgehen, dass es auch so gewesen sein muss.

melden

30.08.2025 um 10:30
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Doch, doch. Dein Rassismus quillt hier schon aus den Texten und du bist nicht der einzige.
nein es gibt auch weiße Extremisten, oder psychisch Gestörte. Glaubst du allen Ernstes, dass ich das weniger fürchterlich finde? Diese Leute leben hier und kommen nicht aus anderen Ländern zu uns. Da kann man dann leider nichts machen... bei Leuten die zu uns kommen um angeblich in Frieden vor Gewalt und Krieg zu uns fliehen und dann solche Taten begehen, ist es eben was anderes.

melden

30.08.2025 um 10:37
@Optimist
Es ging sich darum, dass hier eine klare Vorverurteilung stattgefunden hat, auf Basis absoluten Nichtwissens.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Dieser unnötige Tod dieses Mädchens hätte verhindert werden können, wenn wir endlich mal angangen, konsequent Menschen abzuschieben, die hier kein Asylrecht mehr haben.
Natürlich kann es sein, dass das beim User immer so ist, weil so schön einfach und dumm, aber erstens ist das nicht der erste Post, den ich von ihm gelesen habe und zweitens bin ich zudem noch hingegangen und habe entsprechend formuliert
Zitat von emanonemanon schrieb:... anscheinend ... scheint ...
Aber damit genug, ich benötige noch nicht einmalk eine Rückmeldung, ob du es verstanden hast. Es ist doch bezeichnend genug, woran du dich aufhängst, während dir eine klare Vorverurteilung keine Silbe wert ist.

melden

30.08.2025 um 11:02
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Ein Antrag auf Abschiebehaft sei im Juli 2025 vom Amtsgericht Hannover jedoch abgelehnt worden
Das ist natürlich bitter, wird das Gericht diese Entscheidung jedoch nicht leichtfertig getroffen haben, sondern höchstwahrscheinlich, weil für sie die notwendigen Voraussetzungen nicht vorlagen oder vielleicht auch wegen Formfehlern.

All;

Obwohl auch für mich mehrere Indizien vorliegen, dass der Mann das Mädchen tatsächlich geschubst haben könnte (in wie weit zur Tatzeit zurechnungsfähig hinsichtlich voller Schuldfähigkeit sogar nochmal was anderes), so ist der Iraker nur ein Tatverdächtiger und mutmaßlicher Schubser.

2x zitiertmelden

30.08.2025 um 11:08
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:ird das Gericht diese Entscheidung jedoch nicht leichtfertig getroffen
vielleicht sollte man endlich aus Fehlern lernen und zügiger abschieben? Wie oft kam es schon vor, dass eigentlich Abgeschobene hier Straftaten begangen haben? Nicht leichtfertig, macht mich jetzt schon ein wenig sprachlos. Wir sprechen hier von einem 16 . jährigen Mädchen, dass noch ihr ganzes Leben vor sich hatte. Da sollte man konsequent abschieben und es nicht auch noch weiter versuchen zu rechtfertigen.

3x zitiertmelden

30.08.2025 um 11:11
Zitat von emanonemanon schrieb:Immer wieder erschreckend zu sehen, mit was für Gestalten man in Deutschland zusammenlebt.
das lässt sich verhindern, indem man nicht ungebremst jede "Fachkraft" unkontroliert herein lässt!

dann auch noch den "Pass verloren"... - gerade ein grund, hellhörig zu werden!
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:vielleicht sollte man endlich aus Fehlern lernen und zügiger abschieben?
es ist mittlerweile hohe zeit, da etwas zu unternehmen. wie lange macht das die bevölkerung noch mit?

2x zitiertmelden

30.08.2025 um 11:18
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:vielleicht sollte man endlich aus Fehlern lernen und zügiger abschieben?
Ich kenne die Gründe nicht, warum ab März 2025 keine Abschiebung stattgefunden hat.
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:wie lange macht das die bevölkerung noch mit?
Teile der Bevölkerung sind auch angeraten die Füße still zu halten.

Können ja gerne friedlich protestieren. Immer noch besser als auch eine rechtsextreme Partei zu wählen und unter dieser und würde sie tatsächlich reale Politik machen müssen bestimmt auch nicht immer in jedem Fall zügig abgeschoben werden würde.

1x zitiertmelden

30.08.2025 um 11:19
Zitat von Alien_pnsAlien_pns schrieb:wie lange macht das die bevölkerung noch mit?
Du meinst die, zu der auch diese Personen gehören, die Du nicht ungebremst reinlassen würdest?

melden

30.08.2025 um 11:22
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:ch kenne die Gründe nicht, warum ab März 2025 keine Abschiebung stattgefunden hat.
ich kenne die Gründe auch nicht. Mein Menschenverstand sagt mir aber, dass jemand, der abgeschoben werden soll, nicht weitere 5 Monate im Lande verweilen sollte. Man kann sich ja auch mal selber Gedanken machen, ob das richtig oder falsch ist.

1x zitiertmelden

30.08.2025 um 11:23
Aso;
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:und jetzt nach der Festnahme schweigt er.
Daraus kann man kein Schuldeingeständnis ableiten.
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:ich kenne die Gründe auch nicht
Na also.

2x zitiertmelden

30.08.2025 um 11:24
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Na also.
mir reicht das nicht aus. Mag ja sein, dass du dich immer wieder mit Begründungen zufrieden gibst, ohne weitere Veränderungen. Die Mehrheit mittlerweile aber nicht mehr.

melden

30.08.2025 um 11:26
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Daraus kann man kein Schuldeingeständnis ableiten.
Wie kommst du darauf?

melden

30.08.2025 um 11:44
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:vielleicht sollte man endlich aus Fehlern lernen und zügiger abschieben? Wie oft kam es schon vor, dass eigentlich Abgeschobene hier Straftaten begangen haben? Nicht leichtfertig, macht mich jetzt schon ein wenig sprachlos. Wir sprechen hier von einem 16 . jährigen Mädchen, dass noch ihr ganzes Leben vor sich hatte. Da sollte man konsequent abschieben und es nicht auch noch weiter versuchen zu rechtfertigen.
Also doch schon vorverurteilt, ohne Geständnis, ohne Gericht.
Ob eine Abschiebung dem Mädchen das Leben gerettet hätte wissen wir hier alle nicht. Wir können es höchstens vermuten.
Es gäbe aber auch andere Möglichkeiten, wie es dazu kommen konnte, selbst mit der DNA auf der Schulter.
Einfach mal abwarten, wenn es um den konkreten Fall geht.

1x zitiertmelden