socialme schrieb:Es entsteht der Eindruck, dass Täter bei uns einen größeren Schutz genießen, als die hiesige Bevölkerung. Das kann es ja letztlich nicht richtig sein.
100% Schutz gibt es nicht, es sei denn wir sperren uns
alle ein.
Aber auch da bin ich mir sicher, der ein- oder andere Wärter wird es übertreiben (Siehe ICE).
locotes schrieb am 10.02.2026:Das man es nicht unterbinden kann, dass diese Menschen "gezielt" aus dem Ausland hergebracht werden, um Gewalttaten zu begehen.
Klar, als Tourist geht das ja wohl, aber ich denke mal, das ein Teil auch hier wohnhaft ist.
Das ist das organisierte Verbrechen, dem internationale Gesetze genauso egal sind wie nationale.
Eine von vielen Quellen.Wenn wir mal endlich diese falschen Fokuse (Migrant = Verbrechen == Kein Migrant kein Verbrechen, schwach bestraft = mehr Verbrechen == hart bestraft = kein Verbrechen) loswerden, dann klappt das auch.
Deshalb bin ich schon lange ein Fan von
nicht vernetzter und
automatisierter Überwachung.
Naja ich hoffe wirklich, dass irgendwann der Begriff "Migrant" so aufgeweicht ist, dass irgendwann einer sagt, dass wir alle Migranten sind. Dann beginnt wohl erst die Fokussierung auf wahre Ursachen.