Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

61.573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 08:40
Zitat von abberlineabberline schrieb:Bei nachträglich ausgestellter Staatsbürgerschaft, geht Schweden den richtigen Weg und hier könnten CDU, SPD und Grüne ein Zeichen setzen und sich in Deutschland für entsprechende Gesetzesänderungen einsetzen. Das wäre mal ein Zeichen, dass nicht nur gelabert wird wie bisher.
Eine weitere Neuerung betrifft Doppelstaatler: Wer bei der Einbürgerung falsche Angaben macht oder Straftaten begeht, soll künftig den schwedischen Pass verlieren.
Ja, die sehen das offenbar als Teil ihrer nationalen Identität an:
„Die Staatsbürgerschaft muss verdient und nicht bedingungslos ausgehändigt werden“, erklärte der schwedische Migrationsminister Johan Forssell zu den neuen Einbürgerungsplänen, die Mitte 2026 in Kraft treten sollen. Ziel sei es, Menschen unter einer „gemeinsamen schwedischen Identität“ zu vereinen.
Quelle: https://www.focus.de/politik/staatsbuergerschaft-muss-verdient-werden-alles-anders-schweden-geht-bei-migranten-anti-deutschen-weg_id_260640788.html

Wenn wir das auch schaffen, können wir es genauso machen.

1x zitiertmelden

um 08:45
Zitat von abberlineabberline schrieb:Bei nachträglich ausgestellter Staatsbürgerschaft, geht Schweden den richtigen Weg und hier könnten CDU, SPD und Grüne ein Zeichen setzen und sich in Deutschland für entsprechende Gesetzesänderungen einsetzen. Das wäre mal ein Zeichen, dass nicht nur gelabert wird wie bisher.
Eine weitere Neuerung betrifft Doppelstaatler: Wer bei der Einbürgerung falsche Angaben macht oder Straftaten begeht, soll künftig den schwedischen Pass verlieren.
Quelle: https://www.focus.de/politik/staatsbuergerschaft-muss-verdient-werden-alles-anders-schweden-geht-bei-migranten-anti-deutschen-weg_id_260640788.html
Das waere endlich mal ein erster Schritt. Aber dagegen wird sich ja gefuehlt vehement gestreubt, dass ja nur zu erwaehnen, geschweigedenn zu beschliessen und auch zu vollstrecken.

1x zitiertmelden

um 09:19
Zitat von vx110vx110 schrieb:Das waere endlich mal ein erster Schritt. Aber dagegen wird sich ja gefuehlt vehement gestreubt, dass ja nur zu erwaehnen, geschweigedenn zu beschliessen und auch zu vollstrecken.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:die sehen das offenbar als Teil ihrer nationalen Identität an:
Ich versteh nicht, was daran negativ sein soll, denn wer sich normal benimmt, den betrifft das doch gar nicht. Die deutsche Politik ist da irgendwie völlig verkorkst, völlig konservativ und überhaupt nicht progressiv. Niemand wird gezwungen, Gewalttaten zu begehen, zu dealen, Clan Kriminalität zu machen usw.
Vermutlich kommt jetzt, dass auch Deutsche...ja, die eigenen Verbrecher hat man halt - aber wenn man die von außerhalb loswerden kann, ist das zumindest eine Verbesserung

melden

um 09:26
@abberline
@vx110
@behind_eyes
es wäre in unserem Land verfassungswidrig. Es bedürfte einer Änderung des GG. Und so weiter und so fort.

2x zitiertmelden

um 09:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es wäre in unserem Land verfassungswidrig
Was meinst du mit "es"?

melden

um 09:28
@Tussinelda
Ja eben. Und ich kann nicht nachvollziehen, warum CDU, SPD, FDP und Grüne das in den letzten Jahren nicht längst umgesetzt und geändert haben.
Das wäre mal ein erster, wichtiger Schritt. Politiker, die nur grosse Reden schwingen, braucht es wahrlich nicht und das wäre gut für das gemeinsame Miteinander der friedlichen Menschen, durchaus humanistisch. Ganz unironisch

1x zitiertmelden

um 09:40
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Mehr Kontrollen .. z. B. an der Grenze... wurden auch schon verteufelt.
Weil das niemandem hilft. Die Polizisten müssen an den Ktiminalitätsschwerpunkten präsent sein und nicht gelangweilt an der A4 in Timbuktu.

1x zitiertmelden

um 10:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es wäre in unserem Land verfassungswidrig. Es bedürfte einer Änderung des GG. Und so weiter und so fort.
Dann muss es geaendert werden. Was ist daran so schwer? Nichts. Man will einfach nur nicht.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Weil das niemandem hilft. Die Polizisten müssen an den Ktiminalitätsschwerpunkten präsent sein und nicht gelangweilt an der A4 in Timbuktu.
Kann Ich bestaetigen… die Kontrollen, die da gemacht werden sind ein Witz. Einmal wurde Ich mit meinem Zweisitzer-Auto ernsthaft in einem hochnaesigem Ton gefragt.. wie viele Personen sich im Auto befinden. Meine Antwort war 14…. Rest spare Ich mir.

2x zitiertmelden

um 10:17
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Na dann muss es die Männerhypothese richten. Aber warum sind dann syrische Frauen häufiger TV als deutsche Männer?
Gibt es für die Syrischen Frauen einen Beleg? Vielen Dank

melden

um 10:20
Zitat von vx110vx110 schrieb:Dann muss es geaendert werden.
dieser Wunsch bedeutet ja, dass Du mit unserer Verfassung nicht einverstanden bist. Sehen manche als verfassungsfeindlich an, aber natürlich nur bei anderen.....
Zitat von vx110vx110 schrieb:Kann Ich bestaetigen… die Kontrollen, die da gemacht werden sind ein Witz. Einmal wurde Ich mit meinem Zweisitzer-Auto ernsthaft in einem hochnaesigem Ton gefragt.. wie viele Personen sich im Auto befinden. Meine Antwort war 14…. Rest spare Ich mir.
dolle Anekdote, Danke, dass Du Dir den Rest sparst.

@behind_eyes
bei Straftaten Doppelstaatler auszubürgern
Zitat von abberlineabberline schrieb:braucht es wahrlich nicht und das wäre gut für das gemeinsame Miteinander der friedlichen Menschen
was ist gut daran, wenn Menschen, die die deutsche Staatsangehörigkeit haben als Deutsche 2. Klasse behandelt werden, wenn sie Doppelstaatler sind oder eingebürgert wurden?

4x zitiertmelden

um 10:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dolle Anekdote, Danke, dass Du Dir den Rest sparst.
Paulangergarten, als könnten Polizisten in einem Zweisitzer nicht erkennen, wieviel Personen im Auto sind....

1x zitiertmelden

um 10:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dieser Wunsch bedeutet ja, dass Du mit unserer Verfassung nicht einverstanden bist. Sehen manche als verfassungsfeindlich an, aber natürlich nur bei anderen.....
Das Grundgesetz wurde seit seiner Entstehung mehrfach geändert. Dies fußt natürlich auf genau solchen Wünschen, das ist nicht verfassungsfeindlich sondern zeugt von der Fähigkeit der Weiterentwicklung und Adaption.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:bei Straftaten Doppelstaatler auszubürgern
Bin eh für ein Verbot von Doppelstaatlerei.

2x zitiertmelden

um 10:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dieser Wunsch bedeutet ja, dass Du mit unserer Verfassung nicht einverstanden bist. Sehen manche als verfassungsfeindlich an, aber natürlich nur bei anderen.....
Also alles was wir so an Gesetzen bisjetzt haben, sind 100% richtig und zu vollstrecken und Es darf nichts mehr geaendert werden?

Dann sollte man einige Gesetze mal endlich vollstrecken bzw. durchziehen.
Zitat von cejarcejar schrieb:Paulangergarten, als könnten Polizisten in einem Zweisitzer nicht erkennen, wieviel Personen im Auto sind....
Ist tatsaechlich so passiert. Ende vom Lied war, dass der Grenzer genervt war und Ich ihm jegliche Fragen verweigert habe, die Ich nicht beantworten muss. Hat 5min gedauert und bin extra schnell losbeschleunigt.

melden

um 10:48
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Bin eh für ein Verbot von Doppelstaatlerei.
bringt uns genau wie weiter jetzt? Das kann der deutsche Staat ja auch gar nicht exklusiv steuern, da spielen ja auch Rechte anderer Staaten eine Rolle.

2x zitiertmelden

um 10:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das kann der deutsche Staat ja auch gar nicht exklusiv steuern, da spielen ja auch Rechte anderer Staaten eine Rolle.
Welche Rechte anderer Staaten meinst du?

1x zitiertmelden

um 10:53
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das Grundgesetz wurde seit seiner Entstehung mehrfach geändert. Dies fußt natürlich auf genau solchen Wünschen, das ist nicht verfassungsfeindlich sondern zeugt von der Fähigkeit der Weiterentwicklung und Adaption.
:
Wäre ja schlimm, wenn es statisch wäre. Verbessern kann man immer was.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was ist gut daran, wenn Menschen, die die deutsche Staatsangehörigkeit haben als Deutsche 2. Klasse behandelt werden, wenn sie Doppelstaatler sind oder eingebürgert wurden?
Sind sie doch gar nicht. Es geht nur um die, die Straftaten begehen und auf die kann wohl jeder friedliche Mensch verzichten.

2x zitiertmelden

um 11:02
Zitat von abberlineabberline schrieb:die Straftaten begehen und auf die kann wohl jeder friedliche Mensch verzichten.
Ohne dir nahe treten zu wollen aber Ich glaube, dass biele das nicht koennen. So wie man sieht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:bringt uns genau wie weiter jetzt? Das kann der deutsche Staat ja auch gar nicht exklusiv steuern, da spielen ja auch Rechte anderer Staaten eine Rolle.
Indem man den deutschen Pass einzieht. Nichts mehr mit Stuetze, Hilfe oder sonstigem. Und wenn man dann noch kriminell wird, hat man eine Destination, wo man abschieben kann.

1x zitiertmelden

um 11:03
Zitat von abberlineabberline schrieb:Sind sie doch gar nicht.
natürlich sind sie das, wenn Unterscheidungen getroffen werden, egal ab welchem Zeitpunkt. Das zu leugnen ist ignorant.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Welche Rechte anderer Staaten meinst du?
zum Beispiel bei doppelter Staatsbürgerschaft durch Geburt.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Indem man den deutschen Pass einzieht. Nichts mehr mit Stuetze, Hilfe oder sonstigem.
man wird doch nur eingebürgert, wenn man sich finanzieren kann.......hatte ich extra verlinkt

2x zitiertmelden

um 11:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:man wird doch nur eingebürgert, wenn man sich finanzieren kann.......hatte ich extra verlinkt
Ja hast du. Und trotzdem, Scheisse bauen kann man auch danach.

Ich sollte aber nicht auf den heiligen Engel tuen… Ich nutze es seit neuestem auch aus, mit der doppelten Buergerschaft. Umso besser, falls es mal hier wirklich im Land scheppert.

melden

um 11:50
Zitat von vx110vx110 schrieb:Was ist daran so schwer?
Es ist zu recht schwer und langwierig, die Verfassung zu ändern. Sonst bräuchte man keine Verfassung, wenn man mit jedem populistischen Zucken das Teil anpasst.

1x zitiertmelden