Migrantengewalt in Deutschland
gestern um 22:08es ist zwar schade und bitter, aber Hilfsbereitschaft und Gutmütigkeit wir von manchen eben auch als Schwäche gesehen.abberline schrieb:Zustimmung
es ist zwar schade und bitter, aber Hilfsbereitschaft und Gutmütigkeit wir von manchen eben auch als Schwäche gesehen.abberline schrieb:Zustimmung
Körperstrafen oder gar Todesstrafen wirst du hier in Deutschland nicht erleben, so lange Deutschland ein Rechtsstaat mit seiner bis dato gültigen Verfassung bleibt und sich ebenso weiterhin zur Einhaltung der AEMR bekennt.Röhrich schrieb:Offenbar geht man im arabischen Raum einfach konsequenter vor.
Auf den pro Hamas Demonstrationen wird ja ein Kalifat für Deutschland gefordert, wird ja geduldet.rhapsody3004 schrieb:Körperstrafen oder gar Todesstrafen wirst du hier in Deutschland nicht erleben, so lange Deutschland ein Rechtsstaat mit seiner bis dato gültigen Verfassung bleibt und sich ebenso weiterhin zur Einhaltung der AEMR bekennt.
Es wird einfach zu viel geduldet, der Staat greift nicht nach seinen Regeln durch.rhapsody3004 schrieb:Ebenso ist bei der Vorgehensweise hinsichtlich Demos aufzulösen, die Verhältnismäßigkeit zu berücksichtigen.
Leider können auch noch so manche verfassungsfeindlichen Meinungen noch durch die Meinungsfreiheit gedeckt sein.Röhrich schrieb:Auf den pro Hamas Demonstrationen wird ja ein Kalifat für Deutschland gefordert, wird ja geduldet.
Blödsinn und nur Panikmache der rechten Populisten.Röhrich schrieb:Vielleicht geht das schneller wie wir uns wünschen.
Der Staat muss in jedem Einzelfall erst mal eine Grundlage zum Handeln haben. Und je nachdem gilt auch da Richtervorbehalt.Röhrich schrieb:Es wird einfach zu viel geduldet, der Staat greift nicht nach seinen Regeln durch.
Aber ein sauberes Ermittlungsverfahren und dann Anklagerhebung - einschließlich ein dann fairer Prozess darfs schon noch sein oder? Das geht nun mal nicht von heut auf morgen.Röhrich schrieb:Ansonsten haben wir ein Rechtssystem mit entsprechenden Strafen, das müsste nur halt umgehend und konsequent angewendet werden.
"Andere Länder" sind fast alle, und rechte Ecken wirst du da selten finden.rhapsody3004 schrieb:Und der Wunsch nach konsequenterem Vorgehen des deutschen Staates auch gerne immer mit dem Verweis auf andere Länder, was gerne oftmals aus unserer rechten Ecke gefordert wird, würde auch nur so lange gefordert werden, so lange davon nicht selbst betroffen
Ich weisd nicht, ob die populisten wirklich Panik machen oder die Panik durch die Realität und die Entwicklung der letzten zehn Jahre herbeigeführt wird. Wie schön, dass ich mich bestimmt irre und alles nur fake News ist.rhapsody3004 schrieb:Blödsinn und nur Panikmache der rechten Populisten.
Seine Aussage zeugt halt von fehlenden Argumenten, dann kommen platte Parolen oder abwertende Angriffe, inhaltlich möchte er sich nicht näher mit unterschiedlichen Sichtweisen befassen.peterlee schrieb:Ich weisd nicht, ob die populisten wirklich Panik machen oder die Panik durch die Realität und die Entwicklung der letzten zehn Jahre herbeigeführt wird.
Das war auf Körperstrafen oder Todesstrafen bezogen oder wie ich oft schon in Social-Media lesen durfte Hängt ihn oder sie höher oder haut drauf bereits bei jeder Festnahme schon und Prozess kostet auch nur und dann auch immer mit dem Verweis einige andere Länder handhaben es ja auch so. Ja, Unrechtsstaaten bspw.peterlee schrieb:Andere Länder" sind fast alle, und rechte Ecken wirst du da selten finden.
Also meinst Du die Demonstranten, die das auf den Demos in Deutschland ausrufen sind, alles rechte Populisten?rhapsody3004 schrieb:Angst verbreiten und die Bürger aufzuhetzen.
Das ist natürlich nicht diskutierbar, den Rechtsstaat abschaffen geht gar nicht. Dan wären ja wieder da, wo 1990 eigentlich ein Endpunkt in Deutschland hätte sein sollen. Aber zwischen der Durchsetzung des staatlichen gewaltmonopols und konsequentester Abschiebung und "hängt ihn höher" liegen Welten...ich behaupte sogar Universen. Bis in die 00er Jahre war es ja gar keine Frage, dass nicht jeder einreisen konnte und die innere Sicherheit konsequent durchgesetzt wurde.rhapsody3004 schrieb:Das war auf Körperstrafen oder Todesstrafen bezogen oder wie ich oft schon in Social-Media lesen durfte Hängt ihn oder sie höher oder haut drauf bereits bei jeder Festnahme schon und Prozess kostet auch nur und dann auch immer mit dem Verweis einige andere Länder handhaben
Danke fürs posten des links incl ausführlicher Beschreibung!abberline schrieb:Montagabend kam es zu einem größeren Polizeieinsatz der Hofer Altstadt. Auslöser war eine unbezahlte Rechnung in einem Eisladen.
Gegen 18 Uhr gerieten drei Brüder mit Syrer im Alter von 25, 19 und 15 Jahren in einer Eisdiele in der Straße am Oberen Anger mit dem 42-jährigen Besitzer in Streit. Hintergrund war eine nicht bezahlte Rechnung für einen vergangenen Besuch am 27. August. Als die drei Brüder die Rechnung gestern noch immer nicht bezahlen wollten und der Besitzer ankündigte, die Polizei zu rufen, eskalierte die Situation.
Der älteste Bruder nahm eine Beachflag und schlug mit der Aluminium-Haltestange auf den 42-Jährigen ein, wodurch dieser leicht verletzt wurde. Der 19-jährige Mann beschädigte zeitgleich einen Stuhl der Einrichtung. Der 15-Jährige nahm sich einen der abgestellten Tische aus dem Außenbereich und versuchte, mit diesem in den Innenraum zu gelangen, blieb dabei aber am Türrahmen hängen. Ein 24-jähriger Mitarbeiter, der dazwischenging sowie die anwesende zehnjährige Tochter des Besitzers wurden bei der Auseinandersetzung ebenfalls leicht verletzt.
Quelle: https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/090392/index.html
Dann solltest Du vielleicht lesen worauf ich geantwortet habe?rhapsody3004 schrieb:as war auf Körperstrafen oder Todesstrafen bezogen
Die Wahrscheinlichkeit steigt zumindest, wenn es nicht einen Konsens der ganzen Parteien unterschiedlicher Coleur wie in Dänemark gibt, dass schnell ganz viel geändert werden muss. Wenn man weitermacht wie bisher, dürfte das sozialen Sprengstoff befeuern, den niemand erleben will.peterlee schrieb:Und ich fürchte, vorher geht der Kessel hoch. Und die afd oder ähnliche Parteien haben dann die absolute Mehrheit.
Etwa 73 Prozent aller Deutschen halten den Staat für überfordert, seine Aufgaben und Probleme zu lösenQuelle: