Migrantengewalt in Deutschland
um 14:37prinzipiell und grundsätzlich würde ich dir hier vollkommen zustimmen, wenn es nicht den Punkt gäbe, dass durch das Asylrecht (was teilweise von Unberechtigten missbraucht wird und wurde), dann eben auch einige zusätzliche Straftäter ins Land kommen und diese ganz schlecht oder gar nicht abgeschoben werden können.azazeel schrieb:Aber es kann ja Gründe für eine Straffälligkeit geben. Mal mehr mal weniger nachvollziehbar. Menschen sind nun mal keine Maschinen. Vergebung und mehr als eine Chance ist nun mal Teil unserer Wertekultur. Kann man anders sehen und machen, aber ich finde es eine gute Entwicklung
Wie viele das sind, ist in meinen Augen nicht relevant, mir geht es dabei ums Prinzip. Denn ich finde, es tut einer Gesellschaft nicht gut, wenn ein bestimmtes Gewaltpotential was ja schon durch Einheimische gegeben ist, dann auch noch durch Migranten erhöht werden kann - hauptsächlich seitens junger Männer.
Hier wieder ein Beispiel dafür: Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden? (Seite 2710)