Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

60.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:20
Zitat von soomasooma schrieb:Das eine sind Urlauber, das andere Flüchtlinge und Migranten. Das ist nicht zu vergleichen.
Leider kann ich keine Daten liefern, wie sich deutsche politische oder religiöse oder Umwelt-Flüchtlinge (oder halt notgedrungene Migranten) mittel- und langfristig verhalten würden.

Aber wenn sich Touristen halt schon nicht an landesspezifische Sitten und Gesetze halten können...

1x zitiertmelden

um 12:23
@canisrex
Dazu findest Du sicher nichts, weil das nur sehr selten in Bezug gestellt wird – weil es nicht zu vergleichen ist.

melden

um 12:27
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:wegen sowas
Wegen "solch einer Lappalie" oder wie meinst du das?
Ich finde, dass Gewalt dieser Art anscheinend für manche Alltag ist, fast schon als "Kleinigkeit" angesehen wird und man sagt
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:wüssten bald nicht mehr wohin mit denen.
unterstreicht es eher noch, dass hier gewaltig was schiefläuft. Völlig egal ob Flüchtlinge, Touristen, Deutsche mit Migrationshintergrund oder ohne die Täter sind.
In unserem Justizsytem stimmt was nicht.
Ich möchte mich an sowas weder gewöhnen noch es hinnehmen noch die Schulten zucken und sagen "ist halt so."

1x zitiertmelden

um 13:20
Vielleicht äußert sich ja ein Sprecher der StA auf Nachfrage irgendeines Mediums nochmal konkret zu den Gründen, warum die StA keinen Grund für einen Haftbefehl (nicht mal für die Volljährigen) gesehen hat, sodass in dem Fall mit den Brüdern die finale Entscheidung erst gar nicht in die Hände eines Haftrichters gelegt wurde.

Kann man sich zwar schon denken und wer mit den Voraussetzungen vertraut ist, aber für den öffentlichen Frieden wäre es dennoch ratsam sich zu den Gründen näher öffentlich zu äußern, wenigstens auf Nachfrage.

PS.
Für Minderjährige stellt U-Haft sogar das Ultima ratio dar.

melden

um 13:22
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Leider kann ich keine Daten liefern, wie sich deutsche politische oder religiöse oder Umwelt-Flüchtlinge (oder halt notgedrungene Migranten) mittel- und langfristig verhalten würden
die Sudetendeutschen als die damals nach D geflüchtet waren - also Migranten - wüsste nicht dass es da rechte Probleme mit Gewalttätigkeiten gab.

1x zitiertmelden

um 13:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sudetendeutschen
Du meinst diese nicht genau definierte (deutsche) Volksgruppe, die aufgrund von Vertreibung nach West- und Ostdeutschland migrieren musste?

Taugt das wirklich als Vergleich?

(Diese wurden hier meines Wissens auch nicht gerade mit offenen Armen empfangen. Aber ob es da, relativ zur Alters- und Geschlechtsverteilung, zu erhöhter Kriminalität durch diese Menschen kam, kann ich durch seriöse Quellen nicht herausfinden.)

melden

um 15:15
@canisrex
Hier könnte das schwedische Modell Vorbild werden, wenn es um doppelte Staatsbürgerschaft geht.
Auch die Kriterien für „ehrbares Verhalten“ werden verschärft: Kriminelle oder verschuldete Menschen erhalten keinen Zugang zum schwedischen Pass.
...

Eine weitere Neuerung betrifft Doppelstaatler: Wer bei der Einbürgerung falsche Angaben macht oder Straftaten begeht, soll künftig den schwedischen Pass verlieren.
Quelle:

https://www.focus.de/politik/staatsbuergerschaft-muss-verdient-werden-alles-anders-schweden-geht-bei-migranten-anti-deutschen-weg_id_260640788.html

melden

um 16:57
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Wegen "solch einer Lappalie" oder wie meinst du das?
Hätte ich Lappalie schreiben wollen dann hätte ich es getan.
Wir reden hier aber noch immer von drei Leichtverletzten und Beschädigungen am Geschäft. Allemal schlimm genug, in Deutschland nun aber nicht zwingend ein Haftgrund.
Um in U-Haft zu landen, muss da normalerweise schon schlimmeres passieren oder es besteht Fluchtgefahr.
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:In unserem Justizsytem stimmt was nicht.
Ich möchte mich an sowas weder gewöhnen noch es hinnehmen noch die Schulten zucken und sagen "ist halt so."
Die juristische Auseinandersetzung kommt ja noch. Nur ob wirklich immer gleich alle in Haft müssen, ich weiß ja nicht.
Auf der anderen Seite schrieb ich zu dem Fall in Hof ja selbst, dass die drei, wenn sie wegen sowas ausrasten, nicht mehr frei herumlaufen sollten.
Von mir aus können die auch heute noch weg. Ab in Knast und dann aus dem Land. Solche Leute brauchen wir hier schlicht nicht.
Trotzdem und das ist aus Sicht der Justiz sicher nicht völlig verkehrt, kommt bei uns halt nicht gleich jeder in Haft, der eine gewaltsame Auseinandersetzung hatte. Und das ist in den aller meisten Fällen wohl auch gut so.

1x zitiertmelden

um 17:17
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:kommt bei uns halt nicht gleich jeder in Haft, der eine gewaltsame Auseinandersetzung hatte.
Naja.. bedrohliches Verhalten und Widerstand gegen die Staatsgewalt.. für mindestens eine Übernachtung in einer Arrestzelle sollte das ausreichen, ebenso auch für eine Staatsanwaltliche Untersuchung, rsp. Verfahrensaufnahme.

1x zitiertmelden

um 17:54
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Naja.. bedrohliches Verhalten und Widerstand gegen die Staatsgewalt.
Bedrohliches Verhalten gegenüber der Polizei ist jetzt aber auch keine schwere Straftat.
Immerhin haben sich auch zwei der drei nahezu widerstandslos festnehmen lassen. Gewaltsam gegenüber der Polizei und mit Flucht wurde ja zum Glück nur einer.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:für mindestens eine Übernachtung in einer Arrestzelle sollte das ausreichen, ebenso auch für eine Staatsanwaltliche Untersuchung, rsp. Verfahrensaufnahme.
Von mir aus gern und ich erkenne auch das Dilemma und die Unzufriedenheit, welches bei der Polizei oft herscht, wenn sie Straftäter festnehmen aber wieder laufen lassen(müssen).

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Sarrazin: Hart aber fair?
Politik, 11.785 Beiträge, am 30.07.2021 von Johannes620
cranium am 08.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 602 603 604 605
11.785
am 30.07.2021 »
Politik: Gewaltbereite Jugendliche
Politik, 1.014 Beiträge, am 01.01.2011 von querdenkerSZ
FrankD am 05.06.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.014
am 01.01.2011 »
Politik: Angst vor Ausländern
Politik, 2.786 Beiträge, am 11.10.2010 von Full_of_Rage
monsterfrank am 26.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 137 138 139 140
2.786
am 11.10.2010 »
Politik: ECHTE Fakten über Ausländergewalt !
Politik, 467 Beiträge, am 20.05.2008 von Tungdil
el-cid am 23.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
467
am 20.05.2008 »
Politik: ICE (United States Immigration and Customs Enforcement) - Gewalt
Politik, 14 Beiträge, am 26.08.2025 von SvenLE
nocheinPoet am 20.08.2025
14
am 26.08.2025 »
von SvenLE