Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

60.857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

03.09.2025 um 11:08
@canisrex
zudem, selbst wenn der Betreiber irgendetwas gemacht haben sollte, warum sind diese Leute nicht in der Lage die Situation ohne Gewalt zu klären? Was kann ein 10jähriges Kind dafür, oder die Polizei? Hat man es nie gelernt Probleme anzusprechen ohne gleich jemanden eins über die Rübe zu hauen?

melden

03.09.2025 um 11:16
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:das steht doch dort beschrieben, oder unterstellt du jetzt dem Eisdielenbetreiber er hätte grundlos die Polizei gerufen?
Richtig. Die haben wiederholt nicht bezahlt und machen dann den dicken Max. Da kann die Exekutive "man müsste" durchaus mal angesprochen werden. Man kann natürlich alles relativieren, aber was ist damit erreicht? Dass die Unzufriedenheit wächst?

melden

03.09.2025 um 11:19
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das wäre definitiv Klientel, dem ich keine Träne nachweinen würde.
Dito!

Sollten sie nur eine Duldung haben, darf gerne geprüft werden, sie ihnen wieder abzuerkennen.

Aber vorher wird sich mit Sicherheit unsere Justiz ihrer annehmen.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Erst einmal muss die Justiz diesen Knaben eindeutig klar machen, das Zechprellerei eine Straftat darstellt und Gewalt ( auch gegen Kinder ) ebenso und die Justiz muss das auch ahnden.
Stellt mit dem Vorsatz, das Eis wissentlich bestellt aber nicht bezahlen zu wollen, Betrug da.
Zudem und wenn gemeinschaftlich begangen bzw. gewalttätig geworden, liegt hier sogar Tatverdacht auf gefährliche KV vor. Da würde definitiv bereits von Amtswegen ermittelt werden, da ein Offizialdelikt.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Weg damit.
Bitte wenn raus damit. Weg damit ist mir dann doch zu krasser menschenverachtender Nazi-Jargon.
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Nein, nicht sollte, man muss die Schuld beim Eisdielenbesitzer suchen.
Nö, auch wenn du es ironisch gemeint hast.

Der Eisdielenbesitzer hätte sogar das Recht auf vorläufige Festnahme (nach StPO als auch nach Selbsthilfe BGB) bis zum Eintreffen der Polizei gehabt.

(Vor allem, sollte die Identität der Syrer nicht bekannt gewesen sein)

2x zitiertmelden

03.09.2025 um 11:29
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:oder unterstellt du jetzt dem Eisdielenbetreiber
Ich unterstelle gar nix. Ich warte Ermittlungen ab.

Wenn die einzige Quelle bisher ein WELT-Artikel ist, sind die hier gefolgerten Schlüsse ziemlich - äh... ambitioniert.

2x zitiertmelden

03.09.2025 um 11:34
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Wenn die einzige Quelle bisher ein WELT-Artikel ist, sind die hier gefolgerten Schlüsse ziemlich - äh... ambitioniert.
Für so unseriös halte ich dieses rechtskonservative Medium dann auch wieder nicht.

Aber stimmt schon; Grundsätzlich sollte man abwarten.

Und die Behörden im Rahmen eines Ermittlungsverfahren werden hoffentlich alle Umstände ermitteln und dann natürlich berücksichtigen.

1x zitiertmelden

03.09.2025 um 11:35
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Man sollte abwarten, ggf hat der Besitzer auch Fehler gemacht. Man sollte die Schuld da auch beim Besitzer suchen.
Nicht das eine Bedienung noch einen zu kurzen Rock anhatte und das provozierte?

melden

03.09.2025 um 11:35
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:hoffentlich alle Umstände ermitteln und dann natürlich berücksichtigen.
This!

1x zitiertmelden

03.09.2025 um 11:37
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:This!
Und selbstverständlich, selbst bei direkten Beweisen, gilt die Unschuldsvermutung und daran hat sich auch die Presse zu halten. Vorverurteilende Berichterstattung, was die Bild (auch Springer-Konzern) gerne mal macht, ist unzulässig.

1x zitiertmelden

03.09.2025 um 11:39
Wenn der Artikel und das Video nicht reichen:
Montagabend kam es zu einem größeren Polizeieinsatz der Hofer Altstadt. Auslöser war eine unbezahlte Rechnung in einem Eisladen.

Gegen 18 Uhr gerieten drei Brüder mit Syrer im Alter von 25, 19 und 15 Jahren in einer Eisdiele in der Straße am Oberen Anger mit dem 42-jährigen Besitzer in Streit. Hintergrund war eine nicht bezahlte Rechnung für einen vergangenen Besuch am 27. August. Als die drei Brüder die Rechnung gestern noch immer nicht bezahlen wollten und der Besitzer ankündigte, die Polizei zu rufen, eskalierte die Situation.

Der älteste Bruder nahm eine Beachflag und schlug mit der Aluminium-Haltestange auf den 42-Jährigen ein, wodurch dieser leicht verletzt wurde. Der 19-jährige Mann beschädigte zeitgleich einen Stuhl der Einrichtung. Der 15-Jährige nahm sich einen der abgestellten Tische aus dem Außenbereich und versuchte, mit diesem in den Innenraum zu gelangen, blieb dabei aber am Türrahmen hängen. Ein 24-jähriger Mitarbeiter, der dazwischenging sowie die anwesende zehnjährige Tochter des Besitzers wurden bei der Auseinandersetzung ebenfalls leicht verletzt.
Quelle: https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/090392/index.html

2x zitiertmelden

03.09.2025 um 11:41
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Wenn die einzige Quelle bisher ein WELT-Artikel ist, sind die hier gefolgerten Schlüsse ziemlich - äh... ambitioniert.
Hast du dir das Video vom Einsatz angesehen?

3x zitiertmelden

03.09.2025 um 12:04
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Hast du dir das Video vom Einsatz angesehen?
ja, habe ich aber was siehst Du denn da, was da so "furchtbar" ist? Die beschriebenen Gewalthandlungen sind nicht zu sehen oder habe ich irgendeinen Teil verpasst? Die Überschrift "verstörende Aufnahmen" hat mich wirklich alarmiert, aber was ist da jetzt so verstörend? Ernsthafte Frage.

1x zitiertmelden

Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Hast du dir das Video vom Einsatz angesehen?
Na ja, es zeigt halt nur einen kurzen Ausschnitt nach Eintreffen der Polizei bereits.

Kann mir dennoch sehr gut vorstellen, dass es sich genauso zugetragen hat, wie beschrieben und von Betroffenen ausgesagt wurde.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Der älteste Bruder nahm eine Beachflag und schlug mit der Aluminium-Haltestange auf den 42-Jährigen ein, wodurch dieser leicht verletzt wurde.
Der kann sich definitiv schon mal auf ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher KV einstellen, aufgrund der eingesetzten Beachflag als Tatmittel.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ein 24-jähriger Mitarbeiter, der dazwischenging sowie die anwesende zehnjährige Tochter des Besitzers wurden bei der Auseinandersetzung ebenfalls leicht verletzt.
Hier sollte aber wirklich gründlichst ermittelt werden (und das wird man auch), wie es dazu gekommen ist. Insbesondere auf die Tochter, das Kind des Besitzers bezogen.
Meine Frage nämlich; Wurde auch die Tochter gezielt angegriffen und dadurch verletzt oder ist es nenne es mal im Eifer des Gefechts passiert und muss daher zumindest nicht direkt beabsichtig gewesen sein, dass auch die Tochter verletzt wurde.

1x zitiertmelden

Nein, was soll das bringen?

Zur Ermittlung gehört auch alles, was evtl. nicht auf Video zu sehen ist.

Da ja gerne hier spekuliert wird: vielleicht finden sich Hinweise bereits Tage, Wochen oder Monate zuvor, warum sich alles so abgespielt hat, wie es war.

6x zitiertmelden

03.09.2025 um 12:06
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Bitte wenn raus damit. Weg damit ist mir dann doch zu krasser menschenverachtender Nazi-Jargon.
So weit habe ich nicht gedacht.
Und ich bin kein nazi. Ich will sie hier nicht haben. Ich bin der meinung es muss wieder mehr strenge rein. Regeln. Wie wir zusammen leben sollten.

Ich will mir mein freies leben nicht weg geben.
Fand den besitzer sehr nett, das er gesagt hat, könnt ihr nächste Woche zahlen.

Und dann kommen sie wieder und wiederhoen dies, und verarschen ihm so dermaßen, und bedrohen ihm.

Eis ist nicht lebenswichtig. Also sehe ich hier keine Not.

Aber sehr wohl bei den Besitzer und Gäste, die dies länger mit sich rumtragen.

melden

03.09.2025 um 12:08
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:ja gerne hier spekuliert wird: vielleicht finden sich Hinweise bereits Tage, Wochen oder Monate zuvor, warum sich alles so abgespielt hat, wie es war.
Die haben nicht zum ersten Mal nicht bezahlt, aber was ändert das?Das warum ist doch völlig uninteressant, die Typen wurden gewalttätig und da kann man schon erwarten, dass sie hier nichts mehr verloren haben

2x zitiertmelden

03.09.2025 um 12:14
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die haben nicht zum ersten Mal nicht bezahlt, aber was ändert das?Das warum ist doch völlig uninteressant,
Mal rein hypothetisch: die Leute hätten mangels Bargeld mit Bezahlkarten für Asylbewerber bezahlen wollen, was aber nicht akzeptiert wurde.
(Nochmal, keine Unterstellung, nur ein Gedanke) Wenn der Betreiber dann unfreundlich geworden wäre, laut und unverständlich herumgeschrien hätte, mit Polizei droht und jemand am Kragen packt, hätte die Situation plausibel so ausarten können.

Auf Videos sieht man dann natürlich nur einen (sehr späten) Teil des Hergangs.

1x zitiertmelden

03.09.2025 um 12:16
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Aber vorher wird sich mit Sicherheit unsere Justiz ihrer annehmen.
Ja, naja ... wird dann wohl die nächste "never ending story". Erstmal sind sie ja alle wieder auf freiem Fuß.

melden

03.09.2025 um 12:17
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die haben nicht zum ersten Mal nicht bezahlt, aber was ändert das?
Das steht dort so aber nicht, oder?
Die haben in der Woche zuvor nicht bezahlt, angeblich einigten sie sich später zu zahlen. Am Montag nun sind sie wieder zum Laden und es gab Streit, weil sie die Rechnung noch immer nicht zahlen wollten.
Da steht jetzt aber nicht, dass sie auch am Montag Eis bekommen haben, welches sie nicht zahlen wollten.
Der Verkäufer wäre ja auch sehr naiv, ihnen wieder Eis zu "verkaufen" obwohl sie die Rechnung der Vorwoche noch nicht beglichen haben.
Oder steht irgendwo, dass sie schon mehrere Rechnungen geprellt hätten?

melden

03.09.2025 um 12:18
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:vielleicht finden sich Hinweise bereits Tage, Wochen oder Monate zuvor, warum sich alles so abgespielt hat, wie es war.
Deutschland hat als Gesellschaft versagt /Ironie

melden

03.09.2025 um 12:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die Überschrift "verstörende Aufnahmen" hat mich wirklich alarmiert, aber was ist da jetzt so verstörend? Ernsthafte Frage.
Die Überschrift ist für die Tonne, das sehe ich auch so. Allerdings sieht man in dem Video sehr genau, wie das Verhalten dieser Typen ist und dass auch Null Respekt gegenüber der Polizei besteht. Auch keine Angst, obwohl die Beamten mit gezogener Dienstwaffe ihnen gegenüberstehen. Dennoch steht der eine wieder auf, brüllt rum, pöbelt, läuft aggressiv auf die Beamten zu und führt diese vor. Bei einem solchen Verhalten, sogar der Polizei gegenüber, kann ich mir lebhaft vorstellen, wie sie sich dem Eisdielenbesitzer gegenüber verhalten haben.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Na ja, es zeigt halt nur einen kurzen Ausschnitt nach Eintreffen der Polizei bereits.
Siehe ☝️
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Nein, was soll das bringen?
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Zur Ermittlung gehört auch alles, was evtl. nicht auf Video zu sehen ist.
Selbstverständlich, das streitet ja auch niemand ab.

melden