Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

60.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 19:13
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Man kann nicht mehr jeden Vorfall erwähnen, das würde vermutlich den Rahmen sprengen außerdem stellt sich irgendwann da eine gewisse Gewohnheit ein, ich meide mittlerweile die meisten Meldungen zu solchen Vorkommnissen.
Meister, die Meldung war überall als Eilmeldung usw, inklusive news Ticker.

Ich denke ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass wenn es eine andere Herkunft wäre, hier schon zwei neue Seiten geschrieben wären.

1x zitiertmelden

um 19:17
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:dass wenn es eine andere Herkunft wäre
Also hat Dein Post nichts mit dem Thema zu tun oder wie?

1x zitiertmelden

um 19:18
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Also hat Dein Post nichts mit dem Thema zu tun oder wie?
Ja doch, ist immerhin ein Migrant.
Ich bin nur erstaunt, dass hier nicht direkt was stand und habe mir den Rest dann gedacht.

1x zitiertmelden

um 19:23
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Ich bin nur erstaunt, dass hier nicht direkt was stand und habe mir den Rest dann gedacht.
Was genau ist denn daran nun Deine Erkenntnis?
Die Leute sind die vielen täglichen Meldungen um Gewalt in Deutschland leid und diskutieren nur noch wenige, wenn überhaupt oder wie?

1x zitiertmelden

um 19:25
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Leute sind die vielen täglichen Meldungen um Gewalt in Deutschland leid und diskutieren nur noch wenige, wenn überhaupt oder wie?
Bevorzugt eine bestimmte Gruppe oder Religion.
Kann man auch dem Thread hier entnehmen und wurde des öfteren schon angesprochen.

1x zitiertmelden

um 19:31
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:ich meide mittlerweile die meisten Meldungen zu solchen Vorkommnissen.
Ändert ja nichts daran das du Kenntnis davon bekommst. Leider.

1x zitiertmelden

um 19:34
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Bevorzugt eine bestimmte Gruppe oder Religion.
Steht die Religion denn fest und wurde erwähnt?
War das ein Kosovare? Dann liegt die Wahrscheinlichkeit bei >90% das er Muslim ist.

1x zitiertmelden

um 19:37
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:War das ein Kosovare?
stimme zu. Die meisten Kosovo Albaner sind Moslems.

1x zitiertmelden

um 19:38
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ändert ja nichts daran das du Kenntnis davon bekommst. Leider.
Ja, solche Meldungen gar nicht mitzubekommen ist schwierig.

melden

um 19:42
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:stimme zu. Die meisten Kosovo Albaner sind Moslems.
Glaube die Erwähnung der Religion war ein fehlgeschlagener Versuch des Trollens von ihm, wie der Rest halt auch.
In 2024 gab es in Deutschland 29.000 Messerangriffe in Deutschland ( https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2025/kw21-de-aktuelle-stunde-messerangriffe-1075202 ) , glaube nicht dass man die alle in einem Forum diskutieren kann, davon schafft es eben auch nur ein Bruchteil in die Öffentlichkeit/Medien.

1x zitiertmelden

um 19:49
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Glaube die Erwähnung der Religion war ein fehlgeschlagener Versuch des Trollens von ihm, wie der Rest halt auch.
In 2024 gab es in Deutschland 29.000 Messerangriffe in Deutschland (
Nein, war es nicht.
Es wurde hier einfach nicht erwähnt, obwohl es überall zu lesen war.
Das hat mich überrascht, weil hier sonst eigentlich jeder furz erwähnt wird sobald er es in die Medien schafft und den Rest habe ich mir dann gedacht.

Muss dir nicht passen, ist aber so.

1x zitiertmelden

um 19:54
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Das hat mich überrascht, weil hier sonst eigentlich jeder furz erwähnt
Das kann ich nicht beurteilen, weil ich nicht alles lese und auch nicht darüber nachdenke, ob man Gewalttaten als Furz bezeichnen könnte.
Ich frage mich aber wie Du auf die Idee kommst, ein muslimischer Kosovare wäre als Krimineller besser wie ein irakischer Krimineller.

melden

um 20:12
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:In Essen hat ein Kosovare seine Lehrerin niedergestochen.
Es wurde bislang nicht bestätigt, dass er Schüler an der Schule war. Auch wenn es natürlich nahe liegt.
Berichte, dass es sich um einen Schüler handelt, bestätigt die Polizei bisher nicht.
Quelle: dein Link

melden

um 21:15
Wenn man im Internet dazu recherchiert, ob es eine solche Tat, also einen Messerangriff auf einen Lehrer, bei dem das Opfer schwer verletzt worden ist, in Deutschland schon einmal gegeben hat, stellt man fest: Ja, das hat es schon einmal gegeben, und zwar letztes Jahr:
An einer Volkshochschule in Wedel bei Hamburg wird im Juli 2024 ein Dozent niedergestochen. Nun hat in Itzehoe nach einigem Hin und Her der Prozess gegen die Tatverdächtigen begonnen – vier Brüder aus Syrien.

Vier Brüder sollen in Wedel einen Musiklehrer auf einem Parkplatz mit einem Messer angegriffen haben (News4teachers berichtete). Etwas mehr als ein halbes Jahr nach der Attacke sind die Brüder vor dem Landgericht Itzehoe angeklagt. Die bei der Tat 17, 19 und zwei 21 Jahre alten Männer waren bereits im August 2024 in Untersuchungshaft gekommen.

Vorwurf des versuchten Mordes

Die Staatsanwaltschaft warf den Angeklagten versuchten Mord vor. Sie sollen gemeinschaftlich, heimtückisch und aus niedrigen Beweggründen gehandelt haben. Grund sei gewesen, dass der damals 67 Jahre alte Musikdozent aus Tornesch (Kreis Pinneberg) eine außereheliche Beziehung mit der Mutter der Tatverdächtigen geführt habe, sagte Staatsanwältin Madeleine Hader.

Daher hätten die vier Syrer ihm auf dem Parkplatz der Volkshochschule Wedel aufgelauert und mit einer Bitte abgelenkt. Dann habe einer der Tatverdächtigen den Lehrer von hinten mit einem Messer vier Stichverletzungen in Hals, Rücken und Schulter zugefügt. Diese Verletzungen waren laut Staatsanwaltschaft zum Teil lebensbedrohlich.

https://www.news4teachers.de/2025/02/prozessbeginn-vier-brueder-sitzen-nach-messerangriff-auf-musiklehrer-vor-gericht/
In der Anklageschrift ist von einem Verhältnis zwischen dem Deutschlehrer und der Mutter die Rede. Die vier in Syrien geborenen jungen Männer hätten den Tatplan gefasst, weil diese außereheliche Beziehung „nicht zum kulturellen Verständnis gepasst“ habe, wie es dort weiter heißt.
https://www.shz.de/lokales/wedel-uetersen-tornesch/artikel/messer-attacke-an-vhs-wedel-im-gerichtsprozess-geht-es-um-motiv-48642229

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Sarrazin: Hart aber fair?
Politik, 11.785 Beiträge, am 30.07.2021 von Johannes620
cranium am 08.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 602 603 604 605
11.785
am 30.07.2021 »
Politik: Gewaltbereite Jugendliche
Politik, 1.014 Beiträge, am 01.01.2011 von querdenkerSZ
FrankD am 05.06.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.014
am 01.01.2011 »
Politik: Angst vor Ausländern
Politik, 2.786 Beiträge, am 11.10.2010 von Full_of_Rage
monsterfrank am 26.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 137 138 139 140
2.786
am 11.10.2010 »
Politik: ECHTE Fakten über Ausländergewalt !
Politik, 467 Beiträge, am 20.05.2008 von Tungdil
el-cid am 23.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
467
am 20.05.2008 »
Politik: Roten Kapelle international - false flag?
Politik, 11 Beiträge, am 01.09.2025 von Negev
Negev am 31.08.2025
11
am 01.09.2025 »
von Negev