Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

61.836 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 17:58
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Es ist halt auch Aufgabe des Staates, ein Sicherheitsgefühl zu vermitteln
Ja, aber das dies sich im Terrorschutz auf Weihnachtsmärkten als alleinige Motivation zeigt, kann ich nicht verstehen.
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Das kann keine ernsthafte Frage sein. Du wirst Dir doch Orte vorstellen können, an denen ein Anschlag besonders einschneidend ist? Schulbusse? Irgendwelche anderen Feiern? Fahren dann Polizisten in jedem Schulbus mit?
Also hier, Anekdote, gibt es schon Aufpasser in Schulbussen. Tagge ich als Meinung, weiß nicht wie es hart belegen kann.
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Der Sicherheitsgurt senkt objektiv erheblich das Risiko, sich bei einem Unfall schwer zu verletzen oder zu sterben
Und ein Betonpoller senkt das Risiko objektiv das ein Fahrzeug dadurch hindurch dringt. Oder bist du da anderer Meinung?
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Fun Fact: Hätten wir weniger irrationale Ängste, gäbe es weniger Terroranschläge. Den Terroristen geht es nicht um ein paar tote Menschen. Es geht ihnen darum, möglichst viel Angst zu erzeugen. Dort zu morden, wo es besonders viel Aufmerksamkeit erzeugt und uns besonders weh tut.
FunFact: mir ist kein Fall bekannt wo dies als alleiniges Motiv herauskam. Das wäre auch zu einfach, Angst machen.

melden

um 18:56
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Fun Fact: Hätten wir weniger irrationale Ängste, gäbe es weniger Terroranschläge.
Ich glaube nicht das sich ein Terrorist daran orientiert, ob die Bevölkerung oder Teile davon, irrationale Ängste vor sich herschieben oder nicht. Wenn ein Terrorist morden will.. dann macht er das.

melden

um 19:41
Zitat von emanonemanon schrieb:Der ist aber nun mal nicht beschränkt auf Migranten und deshalb halte ich es für grenzdebil dämlich hier ein paar Migranten für den Niedergang irgendwelcher Traditionen verantwortlich zu machen.
Findest es aber scheinbar clever Taleb al-Abdulmohsen, ein Attentäter der offensichtlich in kein politisches Förmchen passt, als Beispiel für Rechtsextremismus anzuführen. Na gut.
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Fun Fact: Hätten wir weniger irrationale Ängste, gäbe es weniger Terroranschläge.
Ängste schüren ist ja nun nicht das Kernmotiv. Selbst wenn es so wäre, wie soll man das handhaben? Noch sind wir Menschen und keine KI. Ein solche könnte meiner Frau bsw. ausrechnen, das die Gefahr allein nachts zu die Stadt zu laufen und überfallen zu werden, sehr gering ist. Trotzdem würde sie das wohl eher nicht machen wollen.

Einen Aspekt den du auch außen vor lässt, man ist bei solchen Veranstaltungen auch nicht immer nur für sich selbst zuständig. Gerade als Elternteil hat man da ein besonders ausgeprägten Beschützerinstinkt.

Ob man es mir glaubt oder nicht. Bei 2 Anschlägen war ich in der Nähe oder vorher vor Ort. Das Halle Attentat geschah nur einige Straßen neben meiner ursprünglichen Arbeitsroute und einige Tage vor Attentat in Magdeburg war ich mit Frau und Kind dort.

Ich gehe zwar nicht ängstlich durch die Straßen, aber schaue mich mit Kind heute schon öfters mal eher um, als vorher.

Um mal beim Thema Migration zu bleiben, geht es da oftmals ähnlich zu. Messerstecher hier, Ubahn-Schubser dort, Vergewaltiger überall. Ob das jetzt statistisch belegbar ist oder nur durch die Medien aufgebauscht wird, sei dahingestellt. Es ist aber in den Köpfen.

Meiner Meinung nach braucht es erstmal eine Migrationspolitik, die für die Bürger nachvollziehbar und überhaupt auch machbar ist und Integrationsprogramme die den Neuankömmlingen helfen und somit auch unsere Gesellschaft (worin auch integrierte Migranten zähle) schützt.

1x zitiertmelden

um 19:50
Ich kenne selber integrierte Migranten denen es inzwischen zu viel wird und die Merz in der Stadtbild Aussage durchaus recht geben und sich auch nicht mehr sicher fühlen. Die werden teilweise dann auch noch mit solchen Menschen in einen Topf geworfen.

1x zitiertmelden

um 19:58
@DerThorag
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Findest es aber scheinbar clever Taleb al-Abdulmohsen, ein Attentäter der offensichtlich in kein politisches Förmchen passt, als Beispiel für Rechtsextremismus anzuführen. Na gut.
Mag ja sein, dass dich das irgendwie juckt oder sonst wie triggert, aber ich hatte ja entsprechende Zitate gebracht.
Solltest du argumentativ mehr vortragen können als "alle doof außer mir" kann man ja drüber reden, bis dahin kann es bestimmt noch stehenbleiben.
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Die werden teilweise dann auch noch mit solchen Menschen in einen Topf geworfen.
Von wem denn?
Von Menschen, die zur individuellen Verantwortung stehen oder von AfD-Dullies und Konsorten, bei denen das Hasskäppchen den Blick auf die Realität behindert?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Sarrazin: Hart aber fair?
Politik, 11.785 Beiträge, am 30.07.2021 von Johannes620
cranium am 08.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 602 603 604 605
11.785
am 30.07.2021 »
Politik: Gewaltbereite Jugendliche
Politik, 1.014 Beiträge, am 01.01.2011 von querdenkerSZ
FrankD am 05.06.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.014
am 01.01.2011 »
Politik: Angst vor Ausländern
Politik, 2.786 Beiträge, am 11.10.2010 von Full_of_Rage
monsterfrank am 26.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 137 138 139 140
2.786
am 11.10.2010 »
Politik: ECHTE Fakten über Ausländergewalt !
Politik, 467 Beiträge, am 20.05.2008 von Tungdil
el-cid am 23.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
467
am 20.05.2008 »
Politik: ICE (United States Immigration and Customs Enforcement) - Gewalt
Politik, 14 Beiträge, am 26.08.2025 von SvenLE
nocheinPoet am 20.08.2025
14
am 26.08.2025 »
von SvenLE