Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

60.670 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 12:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:so viel dann zur unantastbaren Menschenwürde...
Ich darf diese persönliche Meinung haben.

Der Staat einschließlich der Rechtsprechung nicht. Zumindest dürfen sie nicht danach handeln und entscheiden. Also bei der Menschenwürde mit zweierlei Maß zu messen.

melden

gestern um 13:16
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:rigoros abschiebt
Dazu sei auch noch erwähnt, dass es da bereits mit EU‐Mitgliedsstaaten Probleme geben kann, selbst wenn nach Dublin‐Regel zuständig.

Italien sei da bspw. Genannt. Die weigerten sich glaube ich irgendwann alle für sie eigentlich zuständigen zurückzunehmen.

So soll auch eine unter der Ampel‐Regierung noch geplante große Abschiebungswelle nach Italien wegen Italien gescheitert sein und von den geplanten Personen konnten am Ende wohl nur wenige abgeschoben werden.

Auch mit Bulgarien soll es im Fall des einen Messerstechers zu Problemen bei der Abschiebung gekommen sein, sodass er nicht ins zuständige Bulgarien abgeschoben werden konnte.

Tja, alles nicht so leicht in der Praxis und daran könnte eine rechtsextreme AfD auch nichts ändern, es sei denn, sie würden Ausreisepflichtige irgendwo aus dem Flugzeug werfen lassen.

melden

gestern um 13:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:so viel dann zur unantastbaren Menschenwürde...
Naja.... Finde schon das es Grenzen gibt.
Vergewaltiger und Kindesmörder würde bei mir keine Rechte (mehr) haben.

Gesetzlich geht da so natürlich nicht. Aber als Meinung kann man das aufjedenfall so stehen lassen.

1x zitiertmelden

gestern um 14:54
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Vergewaltiger und Kindesmörder würde bei mir keine Rechte (mehr) haben.
Eben, wo ist denn die Achtung von Menschenwürde bei den Mördern, Vergewaltigern und Kriminellen geblieben, die anderen Menschen Tod, Krankheit und Schaden zufügen?

Diese Klientel (= Kriminellen) möchten nach solch Wahnsinnstaten plötzlich selbst auf Menschenwürde bestehen?

Muss man das verstehen?

2x zitiertmelden

gestern um 18:08
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Zugegeben aber, bei Totschlägern oder gar Mördern wäre es mir persönlich aber auch egal wohin man diese abschieben würde.
Seh ich auch so, denn hier geht der Schutz der eigenen Bevölkerung vor und es kann nicht unser Problem sein, dass es einem Gewalttäter im Knast seines Heimatlandes nicht so gut gefällt. Es zwingt ihn niemand dazu, gewalttätig zu werden. Da ist mir der Opferschutz in Deutschland zugegeben deutlich wichtiger.
Und was die EU Gesetze angeht, werden diese von etlichen EU Staaten sehr flexibel ausgelegt und im Zweifelsfall zahlt man mit Sicherheit eher Strafe, als sich durch EU Gesetze in der eigenen Sicherheit zu gefährden, was nachvollziehbar ist. Dänemark, Schweden, Polen, Luxemburg, Slowakei, Italien, Niederlande und wie sie alle heißen. In Deutschland ist halt vieles völlig verkorkst und nicht mehr zeitgemäß, was manche Gesetze angeht, die von Menschen gemacht wurden, die vermutlich nicht geahnt haben, wie schief das mal laufen wird

melden

gestern um 20:36
Zitat von LindströmLindström schrieb:Diese Klientel (= Kriminellen) möchten nach solch Wahnsinnstaten plötzlich selbst auf Menschenwürde bestehen?
darum geht es nicht, sondern darum, dass hier einigen die Menschenwürde scheissegal ist. Und das obwohl die Menschenwürde zu achten für JEDEN gilt
Zitat von LindströmLindström schrieb:Muss man das verstehen?
nee, Du hast es ja auch nicht verstanden, von daher....

1x zitiertmelden

gestern um 21:26
Zitat von LindströmLindström schrieb:Diese Klientel (= Kriminellen) möchten nach solch Wahnsinnstaten plötzlich selbst auf Menschenwürde bestehen?

Muss man das verstehen?
Nicht nur Menschenwürde, sondern auch Menschenrechte.
Wo fängt es an und wo hört es auf.

Ich könnte hier auch argumentieren, dass wir Menschenfeinde in "unseren eigenen Reihen" haben. Menschenfeinde, die fast einem viertel der unsrigen Bevölkerung absprechen, überhaupt dazuzugehören. Rechtsextremisten aus der AfD und andere Rechtsextremisten haben diese Meinung.

Und nun stelle man sich mal vor was passieren könnte. Wenn wir jetzt anfangen Menschen als Kriminelle zu framen.(nicht die mutmaßlichen Täter aus der rechtsextremistischen AfD)
Und wenn wir dann nicht mehr auf die Menschenwürde und Menschenrechte achten müssten.

Ich hoffe du verstehst langsam was ich hier andeuten möchte. Ansonsten frage ich dich, ob dir Dachau, Oświęcim(Auschwitz), Treblinka, Sobibor und andere ein Begriff sind. Ich hoffe es zumindest.

melden

gestern um 23:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:darum geht es nicht, sondern darum, dass hier einigen die Menschenwürde scheissegal ist. Und das obwohl die Menschenwürde zu achten für JEDEN gilt
Aha, als ob die Täter darauf Rücksicht nehmen würden?

Nein! Wer ein Menschenleben nimmt, hat sein eigenes Recht auf "Würde" verloren meiner Meinung nach.

Erzähl sowas doch mal den Hinterbliebenen, meinst du die haben Verständnis für solche Leute?

Wie kann man solche Menschen auch noch "verteidigen" und und stellenweise in "Schutz" nehmen... sowas geht mir nicht in den Kopf.

Aber ja, so lange einem sowas nicht selbst passiert, kann man auch alles gutheißen...

(Ja, mir ist schon einiges mit Migranten passiert, aber ich differenziere und pauschalisiere nicht, es geht nur um die einzelnen, aber das sind ja "Anekdoten", und haben keinen Wahrheitsgehalt)

Und ich sage es nochmal, wer ein Leben nimmt, hat sein eigenes Anrecht auf Menschenwürde freiwillig "abgegeben".

Falsch ist es, Menschen auf Grund ihrer Herkunft etc. zu pauschalisieren, aber das heisst doch nicht, daß man solche Individuen noch tolerieren muss!

Jeder darf seine Meinung haben, und diese ist nun mal meine.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Sarrazin: Hart aber fair?
Politik, 11.785 Beiträge, am 30.07.2021 von Johannes620
cranium am 08.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 602 603 604 605
11.785
am 30.07.2021 »
Politik: Gewaltbereite Jugendliche
Politik, 1.014 Beiträge, am 01.01.2011 von querdenkerSZ
FrankD am 05.06.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.014
am 01.01.2011 »
Politik: Angst vor Ausländern
Politik, 2.786 Beiträge, am 11.10.2010 von Full_of_Rage
monsterfrank am 26.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 137 138 139 140
2.786
am 11.10.2010 »
Politik: ECHTE Fakten über Ausländergewalt !
Politik, 467 Beiträge, am 20.05.2008 von Tungdil
el-cid am 23.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
467
am 20.05.2008 »
Politik: Rassismus
Politik, 25.011 Beiträge, am 24.08.2025 von Momjul
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.011
am 24.08.2025 »
von Momjul