Tussinelda schrieb:darum geht es nicht, sondern darum, dass hier einigen die Menschenwürde scheissegal ist. Und das obwohl die Menschenwürde zu achten für JEDEN gilt
Aha, als ob die Täter darauf Rücksicht nehmen würden?
Nein! Wer ein Menschenleben nimmt, hat sein eigenes Recht auf "Würde" verloren meiner Meinung nach.
Erzähl sowas doch mal den Hinterbliebenen, meinst du die haben Verständnis für solche Leute?
Wie kann man solche Menschen auch noch "verteidigen" und und stellenweise in "Schutz" nehmen... sowas geht mir nicht in den Kopf.
Aber ja, so lange einem sowas nicht selbst passiert, kann man auch alles gutheißen...
(Ja, mir ist schon einiges mit Migranten passiert, aber ich differenziere und pauschalisiere nicht, es geht nur um die einzelnen, aber das sind ja "Anekdoten", und haben keinen Wahrheitsgehalt)
Und ich sage es nochmal, wer ein Leben nimmt, hat sein eigenes Anrecht auf Menschenwürde freiwillig "abgegeben".
Falsch ist es, Menschen auf Grund ihrer Herkunft etc. zu pauschalisieren, aber das heisst doch nicht, daß man solche Individuen noch tolerieren muss!
Jeder darf seine Meinung haben, und diese ist nun mal meine.