Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

61.025 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 21:32
Zitat von soomasooma schrieb:Zum Messerangriff auf die Lehrerin in Essen:
Manchmal frage ich mich wo legitime Religionsausübung aufhört und wo Geisteskrankheit bzw. wahnhaftes Verhalten anfängt, wenn man aufgehetzt und mit augenscheinlich schon angeknackster Psyche bzw. Problemen im sozialen Umfeld dann solche Taten begeht und sich als "Richter" begreift.

Mich dünkt, dass wir hier in diesem Fall nicht nur ein religiöses Extremismusproblem haben sondern irgendwo frühe Brüche im Leben, ggf. ein überfordertes Elternhaus. Da kann mancher Abstieg bzw. manche Gewaltaffinität im worst-case dann auch nur eher bestärkt werden. Mit 17 so einen Werdegang haben ist... eher eine Anomalie.

1x zitiertmelden

gestern um 21:48
Zitat von WardenWarden schrieb:Mit 17 so einen Werdegang haben ist... eher eine Anomalie.
Nicht unbedingt.. die Täter werden immer jünger.

melden

gestern um 21:55
Zitat von canisrexcanisrex schrieb:Also: das "Rauswerfen straffälliger Ausländer" habe ich in die Nähe von Deportationen wegen nichtiger Gründe gerückt - nicht den Massenmord, wie von dir so
Wie du verbrecher verteidigst und Verbrechen als nichtige Gründe bezeichnest, ist noch nicht mal mehr simples relativieren. Es ist bösartige und gefährliche, geradezu amoralische abartigkeit...widerlich. Wie gut das deinesgleichen nicht mehr mehrheitsfähig ist bei uns. Und untersteh dich, den Holocaust heranzuziehen, um antisemitische judenhasser zu verteidigen, das ist unerträglich.

1x zitiertmelden

gestern um 22:22
@peterlee

Wo verteidigt er denn Verbrecher?
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Es ist bösartige und gefährliche, geradezu amoralische abartigkeit...widerlich.
Nett, auch mit der Alliteration gegen Ende. Man hätte noch "angsteinflößend" mit hinzunehmen können. Beim nächsten Mal dann.
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Wie gut das deinesgleichen nicht mehr mehrheitsfähig ist bei uns.
Hast du irgendwelche feuchte Träume, die du näher präzisieren möchtest?

Ich habe natürlich Verständnis, wenn, z. B. aus der rechten Ecke, hier einige User versuchen das aufzublasen, aber leider reicht es mal wieder nur zur Bauchlandung. @Tussinelda hats eigentlich nachvollziehbar erklärt, dem ist nichts hinzuzufügen.
Aber schön zu sehen, wie bemüht hier doch einige zu Werke gehen.
Hat man ähnliche Empörung bei SA-Parolen und Vogelschissvergleichen gelesen?
Egal, ich hoffe, das Thema ist damit abgefrühstückt.

melden

um 01:39
Zitat von soomasooma schrieb:Tatsächlich wird ein islamistisches Motiv vermutet.
Und da wollte uns wer erzählen, die Tat wäre wegen dem Täter nicht so populär.
Diese doch einfältige Meinung von Stereotypen, die diese Person hier verbreiten wollte, ist wohl komplett fehlgelaufen.
Aber er hat ja seine Vermutungen geäußert, die nun bestätigt oder widerlegt wurden?

Hoffentlich wird diese Person nun erkennen, dass sein Bild von Stereotypen widerlegt ist.
Mir scheint eher, Anfimia hat ein gefestigtes Rassenbild und glaubt er sei ein Antirassist.
Mir stellt sich die Frage, warum angebliche progressive Linke heute so Rassen affinen sind?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Sarrazin: Hart aber fair?
Politik, 11.785 Beiträge, am 30.07.2021 von Johannes620
cranium am 08.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 602 603 604 605
11.785
am 30.07.2021 »
Politik: Gewaltbereite Jugendliche
Politik, 1.014 Beiträge, am 01.01.2011 von querdenkerSZ
FrankD am 05.06.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.014
am 01.01.2011 »
Politik: Angst vor Ausländern
Politik, 2.786 Beiträge, am 11.10.2010 von Full_of_Rage
monsterfrank am 26.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 137 138 139 140
2.786
am 11.10.2010 »
Politik: ECHTE Fakten über Ausländergewalt !
Politik, 467 Beiträge, am 20.05.2008 von Tungdil
el-cid am 23.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
467
am 20.05.2008 »
Politik: Rassismus
Politik, 25.012 Beiträge, am 03.09.2025 von peekaboo
Realo am 08.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 1275 1276 1277 1278
25.012
am 03.09.2025 »