Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

61.333 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 16:07
@azazeel
Es ist nur nicht gefühlt, sondern sichtbar. Es gibt Gegenden, in denen ich früher ganz normal durchlief, in denen ich heute aber zb Frauen nicht empfehlen würde, allein durchzugehen.
Und da hab ich die ganzen Dealer, die dort seit einigen Jahren offen rumstehen, noch gar nicht erwähnt? Polizei? Ein einzelnes Auto hält nicht einmal an, da kommen dann gleich ne ganze Mannschaft. Effekt? Keiner...

melden

um 16:08
Zitat von SIG-TIUSIG-TIU schrieb:Das ist tatsächlich bedauerlich. Seit Januar wurden im Rahmen des Haushaltskonsolidierungsgesetz die Sprachkurse zusammengestrichen. Anfangs galt das nur vorläufig, aber inzwischen sieht es nach einem dauerhaften Zustand aus. Vor allem, dass keine Verlängerung des Integrationskurses bei Nichtbestehen von B1 mehr möglich ist, führt in eine Sackgasse, weil dann auch keine berufsbezogenen Sprachkurse mehr gefördert werden können.
Und das geht ja weiter. Mit schlechten Sprachkenntnissen sind keine Qualifizierungen oder Weiterbildungen machbar.

Neun Jahre aber hatten wird das alles und waren damit Vorreiter in ganz Europa. Das gab es so nirgendwo anders. Und dennoch sind wir auf dem letzten Platz, was zum Beispiel die sich in Arbeit befindlichen Ukrainer betrifft.
Das klingt als ob das alles nix gebracht hätte?
Ein Erfolgsmodell schafft man doch nicht ohne weiteres ab?

1x zitiertmelden

um 16:15
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:as klingt als ob das alles nix gebracht hätte?
Ein Erfolgsmodell schafft man doch nicht ohne weiteres ab?
das habe ich mir auch gedacht. Das verwundert aber auch nicht, wenn lediglich 58% überhaupt den Sprachkurs bestehen. Das wird irgendwann mal zu kostenintensiv um es weiter aufrechtzuerhalten.

1x zitiertmelden

um 16:19
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Das verwundert aber auch nicht, wenn lediglich 58% überhaupt den Sprachkurs bestehen.
Man sollte herausfinden was die 59% von den 41% unterscheidet und dann vorzugsweise nur die 59% fördern damit die Quote erhöht wird.
Aber das bedeutet wie immer Daten, Daten, Daten. Da haben wir ja noch so unsere Probleme finde ich.

melden

um 18:30
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:wie will man sich denn integrieren, wenn man die Sprache nicht spricht? Das ist doch gerade eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine gute Integration.
es ging darum, dass einen Test nicht zu bestehen oder einen Kurs nicht erfolgreich abzuschliessen nicht das Gleiche ist wie keinen Integrationswillen zu haben.
Die beim Abi durchfallen oder beim Führerschein, haben die einfach keinen Bock, keinen Willen? Um es mal mit anderen Beispielen zu verdeutlichen

1x zitiertmelden

um 18:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ging darum, dass einen Test nicht zu bestehen oder einen Kurs nicht erfolgreich abzuschliessen nicht das Gleiche ist wie keinen Integrationswillen zu haben.
Damit stellt sich aber die Frage, wie jemand, der den Sprachtest nicht besteht, sich hier integrieren kann ohne Aufstockung etc. und ob er dann ein Anrecht hat, längere Zeit hier zu bleiben.
Aber es geht hier ja um Gewalttäter.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Sarrazin: Hart aber fair?
Politik, 11.785 Beiträge, am 30.07.2021 von Johannes620
cranium am 08.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 602 603 604 605
11.785
am 30.07.2021 »
Politik: Gewaltbereite Jugendliche
Politik, 1.014 Beiträge, am 01.01.2011 von querdenkerSZ
FrankD am 05.06.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.014
am 01.01.2011 »
Politik: Angst vor Ausländern
Politik, 2.786 Beiträge, am 11.10.2010 von Full_of_Rage
monsterfrank am 26.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 137 138 139 140
2.786
am 11.10.2010 »
Politik: ECHTE Fakten über Ausländergewalt !
Politik, 467 Beiträge, am 20.05.2008 von Tungdil
el-cid am 23.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
467
am 20.05.2008 »
Politik: Roten Kapelle international - false flag?
Politik, 11 Beiträge, am 01.09.2025 von Negev
Negev am 31.08.2025
11
am 01.09.2025 »
von Negev