Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

61.382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

27.09.2025 um 10:23
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Frauen haben nicht die gleichen Rechte wie Männer. Das ist für dich also eine richtige Sozialisierung? ERnsthaft? Ich denke wir alle wissen dass es so ist, du streitest es einfach nur ab, aus welchen Gründen auch immer. Die Taktik geht mittlerweile sowas von in die Hose und nach hinten los. Sehen wir doch in so vielen Ländern, da verfuhren nämlich andere ähnlich ,mit einem katastrophalen Erfolg, siehe Trump usw. Das kommt davon, wenn man den Leute, obwohl die Fakten andere sind ,immer wieder versucht einen Bären aufzubinden.
Hast Du gerade Trump erwähnt deren Apologeten Frauen das Wahlrecht in Zukunft verweigern wollen? Aber darum geht es nicht. Ich glaube ich habe deutlich gemacht das es in jeder Kultur Gewalt als strafbehaftet angesehen wird.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich weiss nicht, wer mit "rechts" gemeint sein soll, ich hab nichts dergleichen gelesen, aber Süchtigen sollte zunächst mal geholfen werden, Dealer sollten durchaus in den Knast und ausländische Dealer anschließend abgeschoben werden, wenn es eine gewisse Menge übersteigt oder es Wiederholungstäter sind.
Was die Sozialisation angeht, find ich selbige wie in den patriarchalischen Gesellschaften nicht sonderlich erstrebenswert.
Nur sollte man die Freiheit hierzulande zu schätzen wissen, statt sie - wie einige der Betreffenden es tun - auszunutzen.
Es ging doch darum das eine Engländerin in Dubai Koks gezogen hat und dafür bestraft wurde. Mir ging es darum aufzuzeigen, das Du auch in den "unsozialisierten" Ländern doch Regeln hast. Es gibt Länder die eben nicht unseren Ansatz haben und damit muss man klar kommen. Ihr redet im Migrantenthread immer davon das sich Migranten an unsere Regeln zu halten haben, sonst Knast oder Tschüß - aber wenn andere Länder andere Regeln haben werden die weggewischt.
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:m welche Gruppe von Menschen handelt es sich bei dem einen Prozent, von dem du sprichst?
Um welche Gruppe von Menschen handelt es sich bei den 99% Prozent, von denen du sprichst?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die damals schon falsche Statistik in dem Link von Tussinelda wurde nun wieder herangezogen (wenn auch nur indirekt von cejar). 🤔
Das ist nicht nur Statistik, das ist reine Mathematik. Man nehme einfach die hier lebenden Migranten, dividiert die durch die Straftaten und kann ganz es selber errechnen. Und dazu brauche ich nicht mal die bereinigte PKS.

@emanon

Danke.

4x zitiertmelden

27.09.2025 um 10:43
Zitat von cejarcejar schrieb:das sich Migranten an unsere Regeln zu halten haben, sonst Knast oder Tschüß - aber wenn andere Länder andere Regeln haben werden die weggewischt.
Es geht darum, dass sich Menschen bei uns an unsere Regeln zu halten haben, richtig. Wenn sie in ihren Ländern keine Frauenrechte haben etc und so sozialisiert wurden, können wir das nicht zu unseren Problem machen, also Tschüss, wenn sie das nicht akzeptieren, das stimmt

3x zitiertmelden

27.09.2025 um 10:46
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wenn sie in ihren Ländern keine Frauenrechte haben etc und so sozialisiert wurden, können wir das nicht zu unseren Problem machen, also Tschüss, wenn sie das nicht akzeptieren, das stimmt
Wie viele betrifft das?
Wie viele werden dahingehend straffällig?
Sind die nicht bereits in den 0,63 % enthalten?

melden

27.09.2025 um 10:47
@Optimist
Vielleicht sieht man jetzt besser, wie wenig Leuts Ahnung haben von Mathematik und simpler Statistik vs Signifikanz.
Sicher kein Migrationsproblem, aber auch hier wäre eine Statistik allemal interessant.

1x zitiertmelden

27.09.2025 um 10:49
Wie hoch ist die Zahl der Migranten aus Dubai in Deutschland eigentlich? Ich finde dazu nichts.

1x zitiertmelden

27.09.2025 um 10:50
Zitat von soomasooma schrieb:Wie hoch ist die Zahl der Migranten aus Dubai in Deutschland eigentlich? Ich finde dazu nichts.
Wenn sich das Finanzamt durchsetzt, werden wir bald ne Menge mehr haben.

melden

27.09.2025 um 10:52
Zitat von cejarcejar schrieb:aber danke für die Bestätigung. Dh in den Ländern läuft die Sozialisation ja richtig. Was falsch ist wird bestraft.
Vermutlich weil es harte Strafen gibt, die jungen Männer respektieren Strenge.
Zitat von WeserdampferWeserdampfer schrieb:Fakt ist, dass Dubai als eine der sichersten Städte der Welt gilt
Danke, kleineste Taten werden direkt bestraft.

Was passiert wohl mit Tätern und der Kriminalität, wenn man schwere Straftaten leicht bestraft und es sehr lange dauert bis überhaupt ein Urteil gefällt wird?
Diesen Tätern fehlt der Respekt und lächeln über die geringen Strafen.

2x zitiertmelden

27.09.2025 um 10:55
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Was passiert wohl mit Tätern und der Kriminalität, wenn man schwere Straftaten leicht bestraft und es sehr lange dauert bis überhaupt ein Urteil gefällt wird?
Diesen Tätern fehlt der Respekt und lächeln über die geringen Strafen.
Dazu fällt mir das ein, für mich absolut unverständlich.
https://www.krone.at/3909659

1x zitiertmelden

27.09.2025 um 11:02
Zitat von DerBastiDerBasti schrieb:Dazu fällt mir das ein, für mich absolut unverständlich.
Hier im Thread geht es um Deutschland.™

melden

27.09.2025 um 11:03
Ist mir bewusst, zeigt aber dass es in anderen Ländern auch nicht besser läuft.

melden

27.09.2025 um 11:08
Zitat von cejarcejar schrieb:Es gibt Länder die eben nicht unseren Ansatz haben und damit muss man klar kommen. Ihr redet im Migrantenthread immer davon das sich Migranten an unsere Regeln zu halten haben, sonst Knast oder Tschüß - aber wenn andere Länder andere Regeln haben werden die weggewischt.
Haben sich Migranten nicht an unsere Regeln zu halten?
Doch und diese Regeln sollten konsequent angewendet werden, vor allem Intensivtäter sollte es gar nicht geben, warum duldet der Staat Serientäter?
Ich sehe nicht wie hier unsere Regeln eingehalten werden.
In Dubai wirst Du sowas vermutlich nicht erleben, mit eine konsequenten Strafverfolgung und Bestrafung wird man den Straftätern auch Herr und es entwickeln sich vermutlich weniger junge Menschen zu Straftätern.

2x zitiertmelden

27.09.2025 um 11:27
Zitat von abberlineabberline schrieb:Es geht darum, dass sich Menschen bei uns an unsere Regeln zu halten haben, richtig. Wenn sie in ihren Ländern keine Frauenrechte haben etc und so sozialisiert wurden, können wir das nicht zu unseren Problem machen, also Tschüss, wenn sie das nicht akzeptieren, das stimmt
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Haben sich Migranten nicht an unsere Regeln zu halten?
Doch und diese Regeln sollten konsequent angewendet werden, vor allem Intensivtäter sollte es gar nicht geben, warum duldet der Staat Serientäter?
Ich sehe nicht wie hier unsere Regeln eingehalten werden.
In Dubai wirst Du sowas vermutlich nicht erleben, mit eine konsequenten Strafverfolgung und Bestrafung wird man den Straftätern auch Herr und es entwickeln sich vermutlich weniger junge Menschen zu Straftätern.
Und das macht die Diskussion mit euch so mühsam, weil ihr alle Aussagen aus dem Kontext reisst. Ich sag bewusst nicht mit euch "Rechten" weil ich zumindest bei @abberline in ganz vielen Diskussionen seine soziale Ader sehe.

Ich habe mich in dem Zusammenhang auf den Kokskonsum einer Britin bezogen, die nun in dem Land ins Gefängnis kommt, weil es eben in dem Land die Regel sind. Soweit klar?

Nun wird sich darfüber aufgeregt, das das ja nicht der richtige Weg sei, weil süchtig, blablabla.

Und dann bin ich zur Doppelmoral gekommen, das Ausländer sich hier an unsere Regeln zu halten haben, aber wenn ein Europäer in einem anderen Land die Regeln bricht es doch irgendwie barbarisch sei.

@Röhrich Du machst es immer wieder, derailen, dem Diskussionsverlauf nicht folgen, aber extrem meinungsstark einzugrätschen ohne überhaupt zu schnallen worum es geht. Wie kommt das?

1x zitiertmelden

27.09.2025 um 11:43
Zitat von cejarcejar schrieb:auf den Kokskonsum einer Britin bezogen, die nun in dem Land ins Gefängnis kommt, weil es eben in dem Land die Regel sind. Soweit klar?
Naja, wer in arabischen Ländern mit Koks rumrennt, sollte wissen, dass das mehr als Ärger geben kann. Am besten gar nicht hinfahren, wenn man glaubt, mit Drogen hantieren zu müssen.
Trotzdem ist es so, dass das ganze Rechtssystem und auch somit ein Teil der Sozialisation wesentlich gewalttätiger zu sein scheint als bei uns. Siehe auch oft mangelnder Respekt gegenüber Polizei, Frauen etc Und das wir aber darauf keine Rücksicht nehmen sollten, nur weil jemand so aufgewachsen ist.
Es geht ja um Gewalttäter und nicht um friedliche Menschen

2x zitiertmelden

27.09.2025 um 12:03
Zitat von abberlineabberline schrieb:Naja, wer in arabischen Ländern mit Koks rumrennt, sollte wissen, dass das mehr als Ärger geben kann. Am besten gar nicht hinfahren, wenn man glaubt, mit Drogen hantieren zu müssen.
Trotzdem ist es so, dass das ganze Rechtssystem und auch somit ein Teil der Sozialisation wesentlich gewalttätiger zu sein scheint als bei uns. Siehe auch oft mangelnder Respekt gegenüber Polizei, Frauen etc Und das wir aber darauf keine Rücksicht nehmen sollten, nur weil jemand so aufgewachsen ist.
Es geht ja um Gewalttäter und nicht um friedliche Menschen
ok, ausholend muss ich noch sagen das es darum ging das meine These war, das in jedem Gebiet Gewalt gegen Mitmenschen geahndet wird, sprich auch in Dubai, Beirut oder Istanbul ein körperlicher Angriff strafrechtlich verfolgt wird. Dh die Sozialisation gegenüber Gewalt ist auch dort vorhanden. Wir tun immer so als wäre es in den muslimischen Ländern völlig ok und folgenlos wenn dort Gewalt ausgeübt wird. Nein - auch dort sind es Straftaten.

Und deswegen finde ich diese Sozialisations-Debatte nicht zielführend.

Wir sollten eine Armutsdebatte führen. Armut führt zu Verbrechen.

2x zitiertmelden

27.09.2025 um 12:12
Zitat von cejarcejar schrieb:Armut führt zu Verbrechen.
Dem möchte ich widersprechen. Clans zb sind nicht gerade arm und wenn wir von Gewalttaten sprechen, sind das auch nicht zwangsläufig arme Leute. Die Sozialisation spielt natürlich eine Rolle. Wie steht man zu unserer Gesellschaft, zu Frauen, Homosexuellen, Kleidung, der ganzen Art zu leben, zu Religionskritik, Satire, Gewalt als Mittel, Patriarchat, Andersdenkendrn, Israel, anderen Religionen und und und
Eine Armutsdebatte halte ich nur sehr bedingt für zielführend

3x zitiertmelden

27.09.2025 um 12:22
Zitat von cejarcejar schrieb:ok, ausholend muss ich noch sagen das es darum ging das meine These war, das in jedem Gebiet Gewalt gegen Mitmenschen geahndet wird, sprich auch in Dubai, Beirut oder Istanbul ein körperlicher Angriff strafrechtlich verfolgt wird. Dh die Sozialisation gegenüber Gewalt ist auch dort vorhanden. Wir tun immer so als wäre es in den muslimischen Ländern völlig ok und folgenlos wenn dort Gewalt ausgeübt wird. Nein - auch dort sind es Straftaten.
Diese These solltest du noch einmal überdenken. Das Vorhandensein von Gesetzen und Regeln sagt halt nichts darüber aus, wie konsequent sie verfolgt werden. Diese konsequente Stafferfolgung ist am Ende das, was zählt, und wie sich die Kultur um die Gesetze bildet.

Als Vergleich führe ich hier mal Verkehrsregeln an, die in jedem Land mehr oder weniger vorhanden sind. Sie werden aber unterschiedlich interpretiert, gerne auch mal ignoriert und auch einfach mal bewusst gebrochen, auch wenn die Polizei daneben steht. Man weiß halt, wann was wie nachverfolgt wird. Ich denke jeder, der nicht nur Pauschalurlaub in anderen Ländern gemacht hat, wird dies bestätigen, dass es da signifikante Unterschiede gibt.
So etwas prägt eine Kultur.

Einfach mal drüber nachdenken.

1x zitiertmelden

27.09.2025 um 12:24
Zitat von abberlineabberline schrieb:Dem möchte ich widersprechen
Das ist natürlich, wie in deinem Fall, auch ohne sinnvolle Argumente möglich.
Natürlich führt Armut nicht zwangsläufig zur Kriminalität, sie ist aber ein Cofaktor, der dazu beitragen kann. In dem Zusammenhang kann man auch über die Sozialisation nachdenken. Mir erscheint es aber zu kurz gesprungen. Wenn von einer Klientel weniger als 1 % straffällig wird, erscheint es mir nicht sinnvoll, die Sozialisation so in den Fordergrund zu rücken.

melden

27.09.2025 um 15:16
Zitat von abberlineabberline schrieb:Dem möchte ich widersprechen. Clans zb sind nicht gerade arm und wenn wir von Gewalttaten sprechen, sind das auch nicht zwangsläufig arme Leute
Clans sind keine arme Menschen, weil sie kriminell sind und durch die kriminellen Handlungen der Armut entfliehen. Somit ist es doch Bestätigung meiner These.
Zitat von Mauzi666Mauzi666 schrieb:Diese These solltest du noch einmal überdenken. Das Vorhandensein von Gesetzen und Regeln sagt halt nichts darüber aus, wie konsequent sie verfolgt werden. Diese konsequente Stafferfolgung ist am Ende das, was zählt, und wie sich die Kultur um die Gesetze bildet.
Naja, wenn Du die Justiz anderer Länder bezweifeln wirst, ist es an Dir zu belegen das in anderen Ländern die Justiz gegenüber Gewalttaten nicht funktioniert. Und wir reden über systematisch, nicht Einzelfallbetrachtung. Komm mir jetzt nicht mir irgendwelchen Justizfails, die gibt es überall.

2x zitiertmelden

27.09.2025 um 15:18
Zitat von abberlineabberline schrieb:Naja, wer in arabischen Ländern mit Koks rumrennt, sollte wissen, dass das mehr als Ärger geben kann. Am besten gar nicht hinfahren, wenn man glaubt, mit Drogen hantieren zu müssen.
Hier ist eine Gegenprobe sinnvoll: wer nach Deutschland kommt sollte wissen das man hier sich an Regeln halten muss und es deswegen dann auch tut. Wer natürlich monatelang in den Medien liest, das Tatverdächtige noch in derselben Nacht wieder auf freien Fuß kommen, wird sein Verhalten dahingehend auch anpassen mglws.

1x zitiertmelden

27.09.2025 um 15:25
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Hier ist eine Gegenprobe sinnvoll: wer nach Deutschland kommt sollte wissen das man hier sich an Regeln halten muss und es deswegen dann auch tut. Wer natürlich monatelang in den Medien liest, das Tatverdächtige noch in derselben Nacht wieder auf freien Fuß kommen, wird sein Verhalten dahingehend auch anpassen mglws.
Du biast doch nicht so sinnbefreit ansonsten?

genau darum geht es doch - wenn Europäer in diese Länder fahren und gegen das Gesetz verstoßen erwarten diese das gemäß unseren Werten bestraft werden, nicht gem. der lokalen Situation.

Wir wiederum fordern eins das die Leute aus Übersee sofort unsere Regeln folgen, ansonsten sind die eben einfach nicht sozialisiert, obwohl Gewalt gegen andere in jedem Land als Straftat gilt.

2x zitiertmelden