Optimist
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Migrantengewalt in Deutschland
um 10:17wofür ist das denn nun wieder relevant, was meine Person betrifft?Tussinelda schrieb:wohnst Du denn in einem Problemviertel?
Darf ich bei einer Diskussion nicht über den Tellerrand hinaus schauen?
Es geht nach wie vor nur darum - mir zumindest:
Optimist schrieb:Allerdings leben die halt nicht in irgendwelchen Problemvierteln. Es ging darum, dass diejenigen die was zu entscheiden haben, meist gar nicht mit den Folgen ihrer Entscheidungen konfrontiert sind
-----------------------Optimist schrieb:... zum Beispiel die Entscheidung, wie man das Asylrecht anwendet., wie man mit Straftätern umgeht, die schon längst hätten ausreisen müssen, ob man genug Gelder für Integration locker macht usw
ja, es wurde einerseits viel gemacht, aber die Kapazitäten reichten (oder reichen) nicht aus, denn viele Kommunen "stöhnten" wegen der Belastungen (entnahm ich zumindest Fernsehberichten und auch hier im Forum).SIG-TIU schrieb:Das war eine Kraftanstrengung, die ihresgleichen sucht. Nicht nur finanziell, auch gesellschaftlich hat die Zuwanderung Spuren hinterlassen
Das ist ein guter Punkt.SIG-TIU schrieb:Was mir aber meist zu kurz kommt, ist die Meinung der Migranten selbst. Gibt es eigentlich Erhebungen, wie sie sich hier fühlen? Wie haben sie dieses Land erlebt, wurden ihre Erwartungen erfüllt oder enttäuscht? Sind sie glücklich hier? Was läuft aus ihrer Sicht falsch?
Aber auch diesbezüglich sah ich schon Berichte.
Und ja, unerfüllte Erwartungen erzeugen Frust. Und was dann wiederum Frust begünstigt, brauche ich sicherlich nicht ausführen?
Damit sage ich selbstverständlich nicht, dass jeder Frustrierte gewalttätig wird, deshalb unterstrich ich das "begünstigt".