Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
M40 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

23.08.2013 um 13:02
Natürlich terrorisieren Türkische Grundschüler ganze Stadtteile, aber es sind nicht die Türken, wo in der Türkei leben, denn diese Türken verhalten sich sozial und richtig. Die Türken in Deutschland sind ein klarer Unterschied vom Verhalten zu den Türken in der Türkei. Soziale Türken unter den Türken in Deutschland sind eine Minderheit.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

23.08.2013 um 13:02
Zitat von AndroidAndroid schrieb:oder hast dui eine erklärung dafür, warum es heute in den muslimischen ländern immer noch soviel tot und krieg gibt?
Weil der Muslim gerne mordet. Wer wüsste das besser als die Deutschen, die zwei Weltkriege lang Muslime waren.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

23.08.2013 um 13:03
Zitat von DoorsDoors schrieb:Weil der Muslim gerne mordet. Wer wüsste das besser als die Deutschen, die zwei Weltkriege lang Muslime waren.
ähm, wie lange haben wir jetzt frieden? wie lange gibt es schon krieg in asien???


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.08.2013 um 13:04
@M40
Zitat von M40M40 schrieb:Soziale Türken unter den Türken in Deutschland sind eine Minderheit.
Das muß ich jetzt erst mal auf mich wirken lassen. Da werde ich mal eine Halbzeitpause drüber nachdenken, frei nach Eckenga.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.08.2013 um 13:04
@Thorhardt

Es gibt in Berlin viele Menschen aus dem arabischen Raum und leider auch viele mit einem niederen, sozialen und Bildungsniveau.

Wiederum:

Sie werden nicht anständig erzogen und wachsen vor allem in so genannten ,,sozialen Brennpunkten" auf, soweit ich weiss.

Sie begehen ihre Straftaten nicht, WEIL sie ausländische oder bestimmte, ethnische Wurzeln haben.

Sondern sie haben ausländische und bestimmte, ethnische Wurzeln UND begehen Verbrechen.


@Android

Du kannst von deinen eigenen, persönlichen Erfahrungen berichten.

Aber diese Erfahrungen versetzen dich nicht in die Lage, solche allgemeingültigen Aussagen zu treffen, wie ,,Russen sind alle aggro und gewalttätig".

Solch eine Aussage könntest du nur dann treffen, wenn du alle Russen kennen würdest - was jetzt wohl nicht der Fall ist, nehme ich einfach mal an :D


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

23.08.2013 um 13:04
Zitat von DoorsDoors schrieb:Weil der Muslim gerne mordet. Wer wüsste das besser als die Deutschen, die zwei Weltkriege lang Muslime waren.
Haha, made my day!
Zitat von AndroidAndroid schrieb:das ist mir klar, ich sprach auch nicht von der welt, sondern von den umständen in unserem land
Die Du wiederum dann natürlich voll im Blick hast, weil Du ja selbst in Multikulti gelebt hast . . . :note:


1x zitiertmelden
M40 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

23.08.2013 um 13:05
@Thorhardt

Viel Spaß noch. :D


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.08.2013 um 13:05
@Android

Schon schlimm, wie die muslimischen USA und das islamische Israel Krieg führen.

Ja, so ist es nun mal. Genetisch bedingt und religiös geprägt muss der Muslim ständig Kriege führen und Mitmenschen morden. Das war in Vietnam nicht anders als in Korea, auf den Falklands oder in Nicaragua.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

23.08.2013 um 13:09
@Kc
Aber in diesen sozialen Brennpunkten wachsen auch viele Andere auf, die aus kaputten Verhältnissen kommen. Und trotzdem bleibt die Zahl der Gewaltverbrechen auf ganz Berlin bezogen. Anders gesagt: Es gibt weit mehr Deutsche als Ausländer, trotzdem verübt diese Minderheit mehr Verbrechen. Das nur mit der Erziehung erklären zu wollen, greift mir zu kurz. Ist nicht das soziale Umfeld in ihren Heimatländern auch dementsprechend? Gilt da nicht auch eher das Recht des Stärkeren?

@Federlein
Das ist wohl wahr. Erzogen sind die Wenigsten. Wenn ich an die kleinen Racker denke, die sich vor der Kasse im Supermarkt auf den Boden werfen und lauthals ihre Ü-Eier einfordern, da wundert es mich nicht, daß Begriffe wie "Danke", "Bitte" und "Entschuldigung" im Wortschatz fehlen...;-)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

23.08.2013 um 13:09
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die Unfähigkeit, Kinder vernünftig zu erziehen, ist aber nicht an die Herkunftsländer der Ahnen gebunden.
Genau so ist es!

@M40

Ob vernünftige Türken in Deutschland in der Minderheit sind, weiss ich nicht. Das müsste man wohl auf verschiedene Weise prüfen.

Fakt ist aber, dass sich mit Berichten, wie ,,Türkengang schlägt Schrebergarten kurz und klein" mehr Aufsehen erregen lässt, als mit Berichten, die von gelungenen Kulturveranstaltungen schreiben.


Die mediale Berichterstattung hat gigantischen Einfluss auf die öffentliche Meinung.

Je nachdem, welche Berichte häufiger gesendet werden, ändert sich auch die öffentliche Wahrnehmung.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

23.08.2013 um 13:09
Zitat von KcKc schrieb:Du kannst von deinen eigenen, persönlichen Erfahrungen berichten.

Aber diese Erfahrungen versetzen dich nicht in die Lage, solche allgemeingültigen Aussagen zu treffen, wie ,,Russen sind alle aggro und gewalttätig".

Solch eine Aussage könntest du nur dann treffen, wenn du alle Russen kennen würdest - was jetzt wohl nicht der Fall ist, nehme ich einfach mal an
nun ja, das ist sicher auch richtig. aber dennoch kann ich trotzdem aus erfahrung sagen, das es unterschiede gibt
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Die Du wiederum dann natürlich voll im Blick hast, weil Du ja selbst in Multikulti gelebt hast . . . :note:
ja und?

jeder kann sich nur aus den subjektiven erfahrungen heraus äussern.
tut mir leid, wenn es dir nicht gefällt ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.08.2013 um 13:10
Zitat von DoorsDoors schrieb:Schon schlimm, wie die muslimischen USA und das islamische Israel Krieg führen.

Ja, so ist es nun mal. Genetisch bedingt und religiös geprägt muss der Muslim ständig Kriege führen und Mitmenschen morden. Das war in Vietnam nicht anders als in Korea, auf den Falklands oder in Nicaragua.
nochmal: wo herrschen derzeit die meisten kriegsähnlichen zustände? das war meine frage und nicht, wer wann welche kriege geführt hat


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.08.2013 um 13:15
@Android

Du äußerst Dich aber nicht reflektiert, sondern sagst: Ich habe das so erlebt, ich weiss wovon ich rede. Das ist so.

Da besteht schon ein Unterschied.

Ich lebte auch multikulturell. Berlin - Wedding - Gesundbrunnen.

Was habe ich erlebt? Vorderasiaten welcher Herkunft auch immer haben mich und Freunde zusammengeschlagen, weil wir dazu standen, an keinen Gott zu glauben . . . andere selbiger Herkunft stützten uns auf dem Weg nach hause. Dazu gab es noch Schulverweise, weil wir mit dieser Gottlosigkeit ihre religiösen Gefühle verletzt haben. Nazis spendierten 'nem schwulen Rastafariefreund 'nen zweiwöchigen Krankenhausaufenthalt, eine krebskranke Mitschülerin wurde von "Anitfas" mit Flaschen beworfen und als Nazihure beschimpft, weil man ihre chemobedingte Glatze sah, nachdem ihr Kopftuch verrutschte, das Obst beim Türken nebenan war immer das frischeste in der Straße und Döner gab's für 'nen Euro, was aber egal war, da es im Gesundbrunnencenter den besten Eierreis der Welt gab. Was sagt uns das? Genau: Nichts!

Nur ist es halt die Frage, ob man auch in der Lage ist das so zu erkennen und seine Erfahrungen selbst zu hinterfragen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.08.2013 um 13:15
@Thorhardt
Zitat von ThorhardtThorhardt schrieb: Ist nicht das soziale Umfeld in ihren Heimatländern auch dementsprechend? Gilt da nicht auch eher das Recht des Stärkeren?
Das soziale Umfeld in den Herkunftsländern dürfte eigentlich Wumpe sein, weil grad die Jugendlichen diese Heimatländer oft gar nicht kennen, nur aus Erzählungen und vom Urlaub.

In Deutschland muss man sich nicht gegen räuberische Tuareg mit der Flinte verteidigen :D


Das soziale Umfeld in den Heimatländern hat unter Umständen durchaus Einfluss auf die Erziehung, weil die Eltern meinetwegen mit dem ,,du musst kämpfen und deine Ehre verteidigen" - Grundsatz aufgewachsen sind und das so weitergeben.


Ändert aber ebenfalls in Bezug auf unsere Ausgangsfrage, ob die ethnische oder nationale Herkunft die Aggressivität bedingt, nichts:

Aggressiv ist man nicht, weil man einer bestimmten Ethnie angehört oder eine bestimmte Nationalität besitzt.

Aggressiv ist man aufgrund von Erfahrungen und Erziehung.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.08.2013 um 13:16
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:akt ist aber, dass sich mit Berichten, wie ,,Türkengang schlägt Schrebergarten kurz und klein" mehr Aufsehen erregen lässt, als mit Berichten, die von gelungenen Kulturveranstaltungen schreiben.
Ich warte auch noch auf Schlagzeilen wie

"Rumäne terrorisiert Kinder mit perversen Gummikostümen!"


BILD1 T16294Original anzeigen (0,2 MB)

oder

"Betrunkener Pole stürzt beim Teppichdiebstahl!"

55638743984956dmFlashTeaserRes4360002


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.08.2013 um 13:17
@Doors
Peter Maffay (im Bild links) ist kein Rumäne, er kommt aus Siebenbürgen, ist somit in den Augen Vieler Deutscher..(wegduck) ;-)


melden
M40 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

23.08.2013 um 13:17
@Kc

Diese Straftaten passieren nur weil die Justiz und Polizei oft tatenlos die Vorzeichen ignoriert und wartet bis Blut fließt. In anderen Länder greift die Polizei und Justiz viel schneller ein und bestraft auch härter, manchmal muss ein Exempel statuiert werden, damit die Staatsmacht (Polizei und Justiz), als solche wahrgenommen wird.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.08.2013 um 13:18
@Doors

Das wird wohl bald so kommen - der gegenwärtige Chef bei dem Verein macht aber lieber Scherzanrufe:

http://www.focus.de/politik/ausland/papst/wir-koennen-uns-duzen-19-jaehriger-italiener-bekommt-anruf-von-papst-franziskus_aid_1078940.html

:D


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.08.2013 um 13:19
Respekt vor jedem einzelnen egal welcher Herkunft sollte man schon haben.

Wenn ich allerdings meinen Bruder ansehe denk ich mir auch da haben sie mit der Erziehung der sozialen Kompetenz versagt. Er ist rechts eingestellt weil mein Stiefvater ihm so'n Dreck in den Kopf gesetzt hat und wenn er nicht deutschstämmige Leute anpöbelt kann ich es verstehen dass sie sich wehren.
Ebenso fliegt er bei mir aus dem Haus sobald auch nur eine Äußerung fällt denn ich hasse diesen gegenseitigen Hass.
Wir sind alle gleich von Geburt an egal welche Herkunft die Eltern haben. Wir sind alle Erdlinge


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.08.2013 um 13:19
@Thorhardt

Ach was - wer aus Rumänien kommt ist Rumäne - oder Zigeuner.

Hättest Du das mit dem "im Bild links" nicht gesagt - ich hätte ihn glatt verwechselt.


@M40

Härter durchgreifen bei den Untermenschen? Was schlägst Du vor? Rechtsstaat gilt nur für Deutsche? Für die anderen fliegende Standgerichte?


melden
M40 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

23.08.2013 um 13:20
@Doors

Habe ich nicht gesagt. Aber ich sehe dein Beitrag ist sowieso zynisch gemeint.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.08.2013 um 13:21
Ich habe es schon dutzende Male geschrieben: Kriminelle sind kriminell, weil sie kriminell sind - nicht, weil ihre Eltern aus Brunei oder Bayern kommen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.08.2013 um 13:22
@Doors
Ich dachte mir, ein bisschen Erheiterung tut dieser Diskussion ganz gut. Im übrigen bin ich erschrocken, daß Herr Maffay offensichtlich auf Gummipuppen steht...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.08.2013 um 13:23
Jaja, die "rumänische Wanderwarze" . . . also ich würde ihn und seinen grünen Bären da nicht vermissen. :X

(Ahja . . . wenn man das googled bekommt man tatsächlich ihn angezeigt. ;))


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.08.2013 um 13:25
@Thorhardt

Nicht nur auf irgendwelche Gummipuppen.

Sondern offenbar auch noch auf Tiere... :D


melden