Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

61.696 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 13:31
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:2015-2020 wurden insgesamt 681.036 Menschen eingebürgert. Das entspricht nicht einmal 1 % der Gesamtbevölkerung
Zu diesem Anteil dürfte diese Gruppe dann ja auch nur bei Gewalttaten vertreten sein. Wenn überhaupt. Aber da muss man ja die Ergebnisse nun erstmal abwarten und dieses Vorgehen nicht vorab als "beschissen" deklarieren.

2x zitiertmelden

gestern um 13:40
Zitat von LanzaLanza schrieb:und dieses Vorgehen nicht vorab als "beschissen" deklarieren.
doch, wenn man es beschissen findet.....es gibt zig, die das "beschissen" finden und an Reul deutliche Kritik üben. Hab ja dazu schon was verlinkt......kann gerne mehr raussuchen.
Du kannst mir ja auch nicht sagen, was das überhaupt bringen soll, bzw. bringen kann. Auch Reul weiß das nicht, ist purer sinnloser und dazu noch diskriminierender, spaltender und mMn rassistischer Dreck.

melden

gestern um 13:45
Zitat von emanonemanon schrieb:Interessant ist, was du, anscheinend beschäftigt dich das ja schon länger, für Schlüsse daraus gezogen hast.
Bitte stelle die doch einfach mal zur Diskussion und schon haben wir einen Einstieg in die Diskussion geschafft.
@emanon

Bitte schön:

Da ich auch in den letzten 45min kein Algerien Experte geworden bin und mir nur die Internet Suche bliebe, mit der man nicht zum Experten wird wäre mein Wunsch, dass die Behörden, die diese statistische Auffälligkeit untersuchen können, dies umfangreich tun.

Ich denke mal, das wäre auch im Sinne aller hier lebender Algerier, die mit Kriminalität nichts zu tun haben.

Wären in Peru Deutsche derart auffällig in der dortigen Statistik, würde mich das beschämen und ich würde mir wünschen, dass das aufgeklärt wird im sicheren Wissen, dass da etwas herauskommen wird, das mich nicht betrifft.
Zitat von emanonemanon schrieb:Darüber entscheiden die zuständigen Richter.
Wenn du dafür bist Strafen zu verschärfen bzw. neue einzuführen, musst du dich an demokratisch etablierte Procedere halten. Die lassen sich mit wenig Aufwand ergoogeln.
Natürlich entscheiden Richter über Strafen. Nette Binse.

Aber sie entscheiden anhand von Gesetzen, die von Regierungen gemacht werden, die wiederum vom Souverän des Landes sprich uns gewählt werden.

Also ist es legitim, darüber nachzudenken und ggf sogar als Teil dieses Gesamtsouveräns darüber zu diskutieren.

Wenn Du das einfach so delegieren willst, warum diskutierst Du dann mit?

Dazu von mir eine Meinung, die jetzt nicht speziell mit Algerieren zu tun hat:

Kettenbewährungen widersprechen meines Erachtens der Grundidee einer Bewährungsstrafe.

Schwere Gewaltstraftaten und Vergewaltigungen und Teilnahmen an Gruppenvergewaltigungen sollten in jedem Fall in Haft führen, niemals in ein 'eigentlich nix passiert', das eine Bewährungsstrafe dem Täter suggeriert.

3x zitiertmelden

gestern um 14:03
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Ich denke mal, das wäre auch im Sinne aller hier lebender Algerier, die mit Kriminalität nichts zu tun haben.
ach so, das denkst Du mal............ich denke den Algeriern geht es genau so wie den meisten von uns, sie wollen einfach nicht mit anderen über einen Kamm geschoren werden, nur weil sie einer Gruppe angehören.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wären in Peru Deutsche derart auffällig in der dortigen Statistik, würde mich das beschämen und ich würde mir wünschen, dass das aufgeklärt wird im sicheren Wissen, dass da etwas herauskommen wird, das mich nicht betrifft.
es betrifft Dich auch so nicht, wenn nicht einfach von einem auf andere geschlossen würde. Oder wenn man die Herkunft heranzieht, um irgendwas erklären zu wollen. Deswegen ist das auch einfach ein vollkommen sinnbefreiter Ansatz.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Schwere Gewaltstraftaten und Vergewaltigungen und Teilnahmen an Gruppenvergewaltigungen sollten in jedem Fall in Haft führen, niemals in ein 'eigentlich nix passiert', das eine Bewährungsstrafe dem Täter suggeriert.
bei mehr als 2 Jahren Freiheitsstrafe gibt es doch eh keine Bewährung.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Kettenbewährungen widersprechen meines Erachtens der Grundidee einer Bewährungsstrafe.
was verstehst Du unter Kettenbewährungen? Und wie oft kommt das überhaupt vor?

2x zitiertmelden

gestern um 14:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:betrifft Dich auch so nicht, wenn nicht einfach von einem auf andere geschlossen würde. Oder wenn man die Herkunft heranzieht, um irgendwas erklären zu wollen. Deswegen ist das auch einfach ein vollkommen sinnbefreiter Ansatz.
Oh, wenn so viele meiner Landsleute sich in anderen Ländern so benehmen, hätte ich auch den Wunsch zu erfahren, was die da geritten hat. Bin da bei @sacredheart
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wären in Peru Deutsche derart auffällig in der dortigen Statistik, würde mich das beschämen und ich würde mir wünschen, dass das aufgeklärt wird im sicheren Wissen, dass da etwas herauskommen wird, das mich nicht betrifft.

melden

gestern um 14:21
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Also ist es legitim, darüber nachzudenken und ggf sogar als Teil dieses Gesamtsouveräns darüber zu diskutieren.

Wenn Du das einfach so delegieren willst, warum diskutierst Du dann mit?
Ich hab hier bei dir bisher nicht viel Diskussion gelesen. Du stellst dein Mimimi ein, aber ernsthaft darüber zu diskutieren, ... sehe ich bisher nicht.
Das hat doch bisher bestenfalls Dänikenniveau.
Gerne können wir diskutieren, ich hatte ja schon einen Vorschlag zum Einstieg gemacht.
Zitat von emanonemanon schrieb:Interessant ist, was du, anscheinend beschäftigt dich das ja schon länger, für Schlüsse daraus gezogen hast.
Bitte stelle die doch einfach mal zur Diskussion und schon haben wir einen Einstieg in die Diskussion geschafft
------------------
Zitat von LanzaLanza schrieb:Zu diesem Anteil dürfte diese Gruppe dann ja auch nur bei Gewalttaten vertreten sein.
Herrje ...
Zitat von emanonemanon schrieb:Seufz. Ich bin ja wirklich dafür, dass hier jeder, völlig unabhängig von seinen Möglichkeiten, mitschreiben darf, aber es doch langsam ermüdend, hier wieder und wieder zu erklären, dass eine Staatszugehörigkeit in der Regel nicht kausal mit Straftaten verknüpft ist.
Aber gräme dich nicht, du bist bestimmt nicht der Letzte, der hier derart xxxxx auftritt.
Ja, manchmal habe ich seherische Fähigkeiten ... :D

melden

gestern um 14:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es betrifft Dich auch so nicht, wenn nicht einfach von einem auf andere geschlossen würde. Oder wenn man die Herkunft heranzieht, um irgendwas erklären zu wollen. Deswegen ist das auch einfach ein vollkommen sinnbefreiter Ansatz.
@Tussinelda

Grundsätzlich ist es kein sinnbefreiter Ansatz, herausfinden zu wollen, warum eine Gruppe aus der Allgemeinheit ganz besonders herausragt.

Es ist allerdings sinnbefreit, den umgekehrten Weg zu gehen: Weil jemand zB Algerier ist, wird er wahrscheinlich kriminell sein. Das sagt aber hier auch niemand, insofern unorigineller Strohmann.

Wenn aber Algerier in der PKS in diesem Fall besonders hervorstechen: Warum wäre es sinnlos, herausfinden zu wollen, warum das so ist?

Es kann ja auch ein methodischer Fehler sein. Das wäre schon relevant, dem nachzugehen.

1x zitiertmelden

gestern um 14:36
@sacredheart
wir hatten doch schon Erklärungen:
Hier wird eine erste Tücke der Statistik deutlich: Die Gruppe etwa der jungen Algerier, die in Deutschland leben, ist sehr gering. Es sind insgesamt laut Schätzungen nur einige Tausend. Fallen Polizisten einzelne Tatverdächtige auf, treiben diese die Statistik gleich deutlich stärker in die Höhe als bei deutschen Verdächtigen. Verzerrungen, die das BKA lange Zeit von einer Veröffentlichung der TVBZ abhielt, bleiben auch bei diesen bereinigten Statistiken bestehen.
Quelle: https://www.morgenpost.de/politik/article409468572/regierung-veroeffentlicht-kriminalitaet-nach-nationalitaeten-das-faellt-auf.html

oder
Hinzukommt: Einzelne jugendliche Männer fallen der Polizei als sogenannte „Intensivtäter“ auf. Ein Beispiel: Ein junger Mensch begeht nicht nur einen Ladendiebstahl, sondern innerhalb einer kurzen Zeit eine ganze Serie. Auch bei Körperverletzungsdelikten haben viele Täter nicht nur eine Tat begangen. Das aber berücksichtigt die Tatverdächtigenbelastungszahl nicht, wie das BKA auf Nachfrage unserer Redaktion mitteilt. Hier zählt nur der einzelne Tatverdächtige, losgelöst von der Anzahl der Delikte und der Schwere.
Quelle: s.o.
oder
Falsche Berechnungen zur Ausländerkriminalität
Quelle: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/kontext/kriminalitaet-falsche-berechnungen-100.html

würdest Du noch meine Fragen beantworten oder bleibt es mal wieder nur bei einem Einwurf, der mMn eher der Stimmungsmache dient?

1x zitiertmelden

gestern um 15:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wir hatten doch schon Erklärungen:
Es gibt Erklärungsansätze. Das bedeutet aber nicht, dass man damit automatisch 3500% auf Durchschnitt glattbügeln kann.

In Deinem Link, der sich nicht explizit auf Algerier bezieht, sollen es im Wesentlichen Duchreisende glattbügeln. Wohin sind Algerier in Deutschland denn in so großer Zahl durchreisend, dass es statistisch so einen Ausreisser verursacht? Polen? Russland? Mongolei?

Und wie kann man gleichzeitig durchreisend sein und Intensivtäter?

Meinst Du Deine Frage nach der Kettenbewährung?

https://www.zeit.de/news/2021-06/16/justizministerin-gegen-mehrmalige-bewaehrungsstrafen

Das ist eine Kettenbewährung und war auf Nachfrage eines anderen Teilnehmers hier ein Punkt, der mE schlicht geändert gehört, was wie ich auch schon schrieb nicht direkt mit Algeriern speziell zu tun hat. 10% aller Bewährungen enden laut Link in einer Kettenbewährung. Selbst wenn die Zahl begrenzt ist, muss das abgeschafft werden.

Damit macht sich ein Rechtssystem lächerlich.

melden

gestern um 15:29
@sacredheart
Das Bundesjustizministerium sieht es so:
Das Ergebnis: Nur 0,74 Prozent aller im Jahr 2019 ergangenen Bewährungsentscheidungen (590 von 79.761 Bewährungsentscheidungen) seien Teil einer "Kettenbewährung". Darunter versteht das BMJV mindestens drei aufeinanderfolgende Bewährungsentscheidungen, zwischen denen jeweils nicht mehr als drei Jahre vergangen sind. Betrachtet man die Fälle, in denen der Bewährungsstrafe lediglich eine Bewährungsentscheidung vorausging, so lag dieser Anteil an allen 2019 ergangenen Bewährungsentscheidungen bei 9,68 Prozent (7.722 von 79.761 Bewährungsentscheidungen).
Quelle: https://www.lto.de/recht/justiz/j/kettenbewaehrungen-bewaehrungsstrafe-bmjv-bericht-jumiko-rueckfallquote

melden

gestern um 15:39
@Tussinelda

Na ja, auch 9,68% aller Fälle sind nicht hinnehmbar, denn sie bedeuten, dass unser Rechtssystem sich ich in 9,68% aller Strafverfahren grundlos blamiert.

Das kann man doch ändern.

Noch wichtiger wäre mir allerdings, dass zB Vergewaltigungen in keinem Fall zu einer Bewährungsstrafe führen dürfen:

https://m.bild.de/regional/hannover/hannover-aktuell/syrer-30-ueberfiel-15-jaehrige-auf-dem-heimweg-nur-bewaehrung-nach-vergewaltigun-83082682.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fregional%2Fhannover%2Fhannover-aktuell%2Fsyrer-30-ueberfiel-15-jaehrige-auf-dem-heimweg-nur-bewaehrung-nach-vergewaltigun-83082682.bild.html

Dem Opfer geht es ja nicht besser, weil der Täter vorher Alkohol getrunken hatte.

Es kann einfach nicht angehen, dass ein Vergewaltigungsopfer Anzeige erstattet, der Täter ermittelt und verurteilt wird und am Ende trifft das Opfer den Täter am nächsten Tag als freien Mann.

1x zitiertmelden

gestern um 16:46
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es ist allerdings sinnbefreit, den umgekehrten Weg zu gehen: Weil jemand zB Algerier ist, wird er wahrscheinlich kriminell sein. Das sagt aber hier auch niemand, insofern unorigineller Strohmann.
Explizit gesagt oder geschrieben wird das hier im Forum nicht - weiß man doch, dass man da ganz schnell fliegt.

Ganz großes Aber: mit Suggestivfragen arbeiten, Statistiken aus dem Zusammenhang reißen oder fehlinterpretieren, auf Zulässigkeit abgeklopfte Narrative verbreiten um noch gerade so an der Grenze des "Sagbaren" vorbeizuschrammen. Das wird in der Tat so gemacht und ist auch die Taktik der Rechtsextremen.

Da muss auch kein Quasi-Strohmann von dir ins Feld geführt werden. ("das sagt hier auch niemand" - äh, doch, das wird so oft impliziert. Warum wird bspw. drauf gepocht, dass die Staatsangehörigkeit von Tatverdächtigen in medialen Berichten erwähnt wird? Und wenn es nicht passiert, wird auf die "manipulative Lügenpresse" geschimpft?)

1x zitiertmelden

gestern um 17:02
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Ganz großes Aber: mit Suggestivfragen arbeiten, Statistiken aus dem Zusammenhang reißen oder fehlinterpretieren, auf Zulässigkeit abgeklopfte Narrative verbreiten um noch gerade so an der Grenze des "Sagbaren" vorbeizuschrammen.
@McPane

Wenn es eine belastbare Statistik gibt, dann darf man eben auch Bezug darauf nehmen. So ist das nun mal mit sauberen Statistiken.

Da gilt eben auch dann, wenn sie den kunterbunten Vorstellungen einzelner zuwiderlaufen.

Aber was will ich fragen?

Aus welchem Zusammenhang wird denn wohl die PKS gerissen?

Ich bin da etwas verwirrt, weil jede Gewaltstraftat eben nicht nur eine Kerbe in der Statistik darstellt, sondern für ein Opfer von Gewaltkriminalität steht.

Also: Wo ist der vernachlässigte Zusammenhang?

2x zitiertmelden

gestern um 17:08
Es ist wirklich beeindruckend, wie unterkomplex hier einige vorgehen, obwohl sie schon des Öfteren an die Hand genommen und aufs Töpfchen gesetzt wurden. :palm:

@sacredheart
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn es eine belastbare Statistik gibt, dann darf man eben auch Bezug darauf nehmen
Klar.
Sei so gut und zeig mal auf, was man belastbar aus der Statistik, die dir gerade vorschwebt, herleiten kann.

2x zitiertmelden

gestern um 17:23
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Noch wichtiger wäre mir allerdings, dass zB Vergewaltigungen in keinem Fall zu einer Bewährungsstrafe führen dürfen
So ist es aber nicht (2021): bei 45% Strafen wg. Vergewaltigung wurde eine Bewährungsstrafe verhängt, 91% der Strafen lagen im unteren Drittel des Strafrahmens.
I. Die strafrechtliche Ahndung von Sexualdelikten

1. Daten der Strafverfolgungsstatistiken

Im Jahr 2021 wurden insgesamt 1.263 erwachsene Personen wegen sexuellen Übergriffs, sexueller Nötigung oder Vergewaltigung nach §§ 177, 178 StGB verurteilt. Gegen 1.170 dieser Täter verhängten die Gerichte Freiheitsstrafen.

Zur Strafhöhe weist die Strafverfolgungsstatistik des Statistischen Bundesamtes nur Angaben in bestimmten Staffelungen aus (s. Abb. 1). Dabei fällt auf, dass mehr als drei Viertel der nach § 177 Abs. 1 StGB (87,83 %) und § 177 Abs. 5 StGB (76,79 %) Verurteilten bewährungsfähige Freiheitsstrafen bis zu zwei Jahren erhielten. Selbst in Fällen der Vergewaltigung (§ 177 Abs. 6 StGB) waren noch 45 % der verhängten Strafen bewährungsfähig.[12]

In Fällen einfacher sexueller Übergriffe nach § 177 Abs. 1 StGB lagen rund 88 % der verhängten Freiheitsstrafen im unteren Drittel des gesetzlichen Strafrahmens (bis zu 24 Monaten).[13] Bei Verurteilungen nach § 177 Abs. 5 StGB wurden sogar mindestens[14] 98,21 % der Strafen im untersten Strafrahmendrittel verhängt. Auch bei Vergewaltigungen nach § 177 Abs. 6 S. 2 Nr. 1 StGB entfielen mindestens[15] 90,74 % der Freiheitsstrafen auf das unterste Drittel des Strafrahmens für den Regelfall.
...
Sofern es sich um bewährungsfähige Freiheitsstrafen von bis zu 24 Monaten handelte, wurde in allen dargestellten Tatvarianten des § 177 StGB von der Aussetzungsmöglichkeit in großem Umfang Gebrauch gemacht. Besonders auffällig ist hierbei die Aussetzungsquote bei Vergewaltigungen. Hier wurden fast alle bewährungsfähigen Freiheitsstrafen zur Bewährung ausgesetzt (99,07 %).[16] Die Aussetzungsquoten waren bei sexuellen Übergriffen nach § 177 Abs. 1 StGB (91,57 %) und § 177 Abs. 5 (88,37 %) StGB ähnlich hoch.

Werden die Fälle der Aussetzung zur Bewährung zu sämtlichen Freiheitsstrafen ins Verhältnis gesetzt, so ergibt sich bei Verurteilungen nach § 177 Abs. 1 StGB mit 80,72 % der größte Anteil. Darauf folgen die Bewährungsquoten bei § 177 Abs. 5 StGB (67,86 %) und Vergewaltigungen (44,84 %).
Quelle:https://kripoz.de/2024/02/01/die-strafrechtliche-sanktionierung-von-sexualdelikten/

1x zitiertmelden

gestern um 17:37
Zitat von emanonemanon schrieb:Sei so gut und zeig mal auf, was man belastbar aus der Statistik, die dir gerade vorschwebt, herleiten kann
@emanon

Schlechter Versuch. Die Statistik kann erst mal so verwendet werden wie sie ist.

Was man daraus ableiten kann ist tatsächlich etwas Anderes. Die Antwort kann (muss aber nicht) sehr komplex sein.

Mir schwebt auch keine Statistik vor, @Lanza hat sie ja hier eingebracht. Von daher hat das gar nichts mit 'vorschweben' zu tun.

Dass es Expertise benötigt, diese Statistik zu erklären, hatte ich bereits erwähnt. Dass ich kein Experte bin, habe ich ebenso dargestellt.

Das negiert oder relativiert aber nicht die Statistik an sich.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Im Jahr 2021 wurden insgesamt 1.263 erwachsene Personen wegen sexuellen Übergriffs, sexueller Nötigung oder Vergewaltigung nach §§ 177, 178 StGB verurteilt. Gegen 1.170 dieser Täter verhängten die Gerichte Freiheitsstrafen.
@JosephConrad

Lies doch erst mal selbst, was Du postest.

'Vollendete Vergewaltigung' ist Teil des Straftatbestands den Du zitierst, er ist aber nicht die Gesamtheit der Straftaten, die darunter subsummiert werden.

'Sexuelle Nötigung' ist einfach nicht identisch mit 'Vollendete Vergewaltigung'.

Für Letzteres würde ich fordern, dass gar keine Bewährungsstrafe möglich sein kann, nicht zwingend für den Gesamtkomplex ähnlicher Straftaten.

Mein Beispiel gehörte zu 'vollendete Vergewaltigung' mit Bewährungsstrafe. Das finde ich unabhängig von der Nationalität des Täters für unangemessen.

'Vorher Alkohl konsumiert' sollte mE überhaupt keinen Rabatt bei Straftaten generieren, zumindest dann nicht, wenn der Alkohol freiwillig konsumiert wurde.

Die Straftat wird dadurch für ein Opfer ja auch nicht weniger traumatisch.

2x zitiertmelden

gestern um 17:40
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Lies doch erst mal selbst, was Du postest.
Du hast es aber gelesen, oder?
Selbst in Fällen der Vergewaltigung (§ 177 Abs. 6 StGB) waren noch 45 % der verhängten Strafen bewährungsfähig.[12]
Quelle: s.o.

Und was die Richter machen, hängt vom Einzelfall ab. Die Richter kennen eben im Gegensatz zum Biertisch alle Fakten über Tat, Täter und Opfer. Irgendetwas zu fordern bringt nichts.

1x zitiertmelden

gestern um 17:44
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Schlechter Versuch. Die Statistik kann erst mal so verwendet werden wie sie ist.
Wie man es nimmt. Es zeigt doch recht deutlich, dass da bei dir nicht viel Sinnvolles kommt.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn es eine belastbare Statistik gibt, dann darf man eben auch Bezug darauf nehmen.
Deine Aussage. Nun solltest du aufzeigen, inwiefern die Statistik belastbar ist.
Du behauptest, die Statistik sei belastbar und bei Nachfrage inwieweit bringst du eine Nullnummer.
Ist das die Art von Diskussion, die dir vorschwebt?

5x zitiertmelden

gestern um 17:47
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Und was die Richter machen, hängt vom Einzelfall ab. Die Richter kennen eben im Gegensatz zum Biertisch alle Fakten über Tat, Täter und Opfer. Irgendetwas zu fordern bringt nichts.
@JosephConrad

Sorry, aber wir kommen gerade vom eigentlichen Threadthema weg, weil Vergewaltigungen zwar auch, aber nicht nur, soweit ich weiss, nicht mal überwiegend von Migranten begangen werden.

Deshalb hier letztmals von mir in diesem Thread:

Was Du angeführt hast, wird leider die Wahrheit sein. Dass man mit einer vollendeten Vergewaltigung offensichtlich überwiegend (wusste ich vorher nicht) ohne einen Tag in Haft davonkommt, kann ja nicht vernünftig sein.

1x zitiertmelden

gestern um 17:51
Zitat von emanonemanon schrieb:Du behauptest, die Statistik sei belastbar und bei Nachfrage inwieweit bringst du eine Nullnummer.
Ist das die Art von Diskussion, die dir vorschwebt?
@emanon

Eine hochoffizielle Statistik ist natürlich belastbar. Wenn Du glaubst, dass sie eine plumpe Fälschung darstellt, wäre es wirklich an Dir, das zu belegen.

Nachdem Du den Strengbeweis erbracht hast, dass diese Statistik falsch ist, gehe ich sehr gerne daruf ein.

Diskutabel wäre allenfalls, was diese Statistik bedeutet, wie sie zustande kam und was man daraus ableiten will.

1x zitiertmelden