Optimist
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Migrantengewalt in Deutschland
gestern um 19:42wo hatte ich das geschrieben.Tussinelda schrieb:und warum Menschen, auch wenn sie aus dem gleichen Land kommen deswegen trotzdem nicht gleich sozialisiert sind. Danke.
Bitte die Details beachten, ich schrieb immer von "im Allgemeinen" und unterstrich das sogar manchmal noch, damits besser auffällt.
Natürlich sind nicht wirklich alle Menschen in einem Land gleich sozialisiert.
Aber willst du etwa negieren, dass es z.B. einen Unterschied zwischen `Diktaturen und Demokratien gibt?
Und dass die jeweiligen Oberhäupter in Diktaturen gerne Einfluss auf das Bildungssystem nehmen und dann auch bei manchen Kindern und Jugendlichen bestimmte Doktrin auch hängen bleiben, sie also quasi "geprägt" werden?
In manchen Ländern dann eben leider patriarchatische Strukturen vorherrschend sind, Frauen weniger Wert sind (über die Folgen dessen bis hin zu einem Gewalt-Potential) schrieb ich heute schon.
Wenn man natürlich findet, es gibt in der Sozialisation - je nach Land keine Unterschiede, dann kann ich es halt auch nicht ändern. Ich sehe jedenfalls welche - Betonung noch mal auf "im Allgemeinen".